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Polini Alu 210 (für 200er)


strassi

Empfohlene Beiträge

Warum will eigentlich jeder gleich einen Malossi kolben verbauen?

Von der Kostenseite betrachtet, kommt ein Abenteuerlicher Preis raus!

weil der besser ist.und ihn sagen wir mal 90% als malle fahrer schon eingebaut haben.inkl Zyl. kopf!

die sollen den polini zylinder ohne kolben und kopf anbieten :wacko:

Bearbeitet von weiky
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weil der besser ist.und ihn sagen wir mal 90% als malle fahrer schon eingebaut haben.inkl Zyl. kopf!

die sollen den polini zylinder ohne kolben und kopf anbieten :wacko:

wieso willst nicht mal den polini so wie er ist testen?

ich habe einen grauguss polini (langhub) mit GS kolben und pep 3 mit 24er si vergaser und der schafft 19 ps auf der Rolle!

der GS kolben ist fast baugleich mit dem polini ( bis auf ein paar kleine verstrebungen)

Bearbeitet von Undi
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da ich die letzten Jahre nur den Malle unterm Hintern hatte und meine 207er Polini-Zeit schon ein bissel her ist, mal die Frage welcher Kopf der richtige für den neuen Alu Polini wäre?

Und dann noch allgemeine Polini Fragen:

-Macht es Sinn nen Polini mit LHW zu fahren? (hatte damals ne Rennwelle verbaut und von Steuerzeiten keine Ahnung... ist schon 17Jahre her! ;) )

-Welche Steuerzeiten fährt man denn mit dem Polini optimaler Weise (bei 57er Hub bzw 60er Hub)?

-Welcher Auspuff bietet sich hier an... derzeit zur Verfügung nen S&S Lefthand und nen Sip-Performance?

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Da sind endlich vernüftige fragen

das alles würde mich auch Interresieren

Muß man bei der 60 welle den Kolben auch kürzen ??

Ich würde zuerst den Orginalkolben fahren warum nicht ?

saludos

José-Luis :wacko:

da ich die letzten Jahre nur den Malle unterm Hintern hatte und meine 207er Polini-Zeit schon ein bissel her ist, mal die Frage welcher Kopf der richtige für den neuen Alu Polini wäre?

Und dann noch allgemeine Polini Fragen:

-Macht es Sinn nen Polini mit LHW zu fahren? (hatte damals ne Rennwelle verbaut und von Steuerzeiten keine Ahnung... ist schon 17Jahre her! ;) )

-Welche Steuerzeiten fährt man denn mit dem Polini optimaler Weise (bei 57er Hub bzw 60er Hub)?

-Welcher Auspuff bietet sich hier an... derzeit zur Verfügung nen S&S Lefthand und nen Sip-Performance?

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Doch, jetzt schon...ist doch eben beim SCK angeliefert worden...

"unsere" gsf meinung steht aber schon fest, du willst uns wohl hoffentlich nicht mit tatsachen verwirren? :wacko:

ps: aber jetzt mal im ernst! du hast ja die möglichkeit, die ports usw mit dem GG 208er zu vergleichen, oder?

steuerzeiten mittels stichmass wirst auch grob messen können? eventuell sogar kolbenspiel messen?

das wär doch mal interessant fürn anfang...

Bearbeitet von Motorhead
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ich räum dann gerne auf, bevor es 2 topics gibt, obwohl es bestimmt noch blitzer geben wird die in einem monat draufkommen dass es den polini 210 (die hat er nun, oder :laugh: ) auch in alu gibt und ein neues topic aufmachen :wacko:

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hat der kolben nun die rippen am kolbenboden oder nicht?

was mich noch interessiert sind die steuerzeiten (wie moto schon sagte reicht stichmaß) da diese sich bei gleichbleibender gussform aber größerer bohrung auch ändern.

Bearbeitet von Vic
edith meint natürlich dass der unterschied der steuerzeiten bei 0,5mm mehr bohrung wenn sich die serienstreuung bei polini nicht gebessert hat wohl unter vernachlässigbar fällt *g*
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Der liebe Alex hat es mal gemessen:

Kolben hat keine rippen.

Zylinderhöhe

GG 97,8mm ALU 96,8mm

Auslass

GG 36,6mm ALU 34,5mm

ÜS

GG 47,5mm ALU 44,7mm

AUS-sehne

GG 37,4 ALU 37,2mm

Das sollte im Fall vom Polini Alu ca. 128 / 175 entsprechen….

Was deutlich über denen vom GG ist (ca. 115/160)

bleibt zu hoffen er hat sich vermessen....

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Der liebe Alex hat es mal gemessen:

Kolben hat keine rippen.

Zylinderhöhe

GG 97,8mm ALU 96,8mm

Auslass

GG 36,6mm ALU 34,5mm

ÜS

GG 47,5mm ALU 44,7mm

AUS-sehne

GG 37,4 ALU 37,2mm

Das sollte im Fall vom Polini Alu ca. 128 / 175 entsprechen….

Was deutlich über denen vom GG ist (ca. 115/160)

Sicher für die Meisten hier ne blöde Frage, aber sind die 128/175 mit 57er Hub oder mit 60er Hub gemeint???

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    • Nur weil mich - neben den ganzen technischen Komponenten - auch immer der Mensch und seine Psyche interessiert.   Was veranlasst einen Menschen, wenn er weiß, dass ein 2-Taktmotor nur durch das beigemischte Öl im Benzin und dem dafür nötigen richtigen Mischungsverhältnis geschmiert wird, dieses aufgrund der Unleserlichkeit des Aufdrucks auf der Flasche zu ignorieren und keine neue Flasche zu kaufen?   Dabei stellt die Maßnahme, einfach blind etwas Öl hinzuzugeben noch die etwas bessere Variante dar. Aber einfach auch mal gar kein Öl hinzuzumischen, ist schon ein wirklich überaus origineller move, der mich dazu motiviert, die Gedankengänge dieses Menschen erfassen zu wollen. Mir ist nun klar, warum Edvard Munch sein berühmtes Bild "Der Schrei" gemalt hat.  
    • Niemand nen Tip? Hitzeempfindliche CDI? Vorher lief der Roller 300km recht gut.
    • Ich will mich auch mal an dieses alte Thema dran hängen. Bei meiner PX 80 lusso ist nach der Motorvision der innenliegende Simmering wieder undicht und ich habe keine Lust den Motor wieder auszubauen beziehungsweise zu spalten. Daher dachte ich mir ich rüste einfach auf Außen liegenden Simmering um, das Löchlein hatte ich eh schon verschlossen und kaufe einfach eine Trommel mit 27 mm Wellendichtringsitz.    Das Problem aber auch hier, obwohl es eine Trommel für PX ist, der Reifen kommt viel zu nah an die Schwinge und schleift. Kann ich also so nicht unterschreiben, dass die Variante mit 27 mm alle Vespa passt. Jetzt nur die Frage: passt die Version mit 30,30 mm, die er auch bei Lusso verwendet wurde für alle PX?
    • Bin ich gefahren. Mit Standardwelle und nicht kurzem vierten hat das mit den Standard Steuerzeiten super geklappt.    Natürlich ausbaufähig und Potential nach oben. Die Kiste ist knapp 100 kmh gefahren. Ein polini 100 und Konsorten tun sich da schwerer :)   
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