Zum Inhalt springen

K&W sf-Zylinder Luftgekühlt mit 51 hub 170ccm und Auslassteuerung


Empfohlene Beiträge

eigentlich ist doch der vergleich totaler schmarn, oder?

deinen verbrauch, bzw. die effektivität des zylinders, kannst du doch grob am prüfstand abschätzen.

jede veränderung am layout gibt eine rückmeldung durch leistungsangabe.

ganz einfach gesagt:

je mehr sprit du in energie umwandeln kannst um so effektiver ist dein motor!!!!

natürlich ist nicht das ausblasen durch den auspuff gemeint.

wenn du mehr leistung bei gleicher bedüsung zu stande bringst, ist dein motor effektiver geworden.

mehr leistung bei größerer bedüsung ist proportional vergleichbar.

Also so gesehen kann ich mal mit sicherheit sagen das das mit dem neuen Auslassportmap sehr viel gebracht hat und obendrein bin ich jetzt um einiges zu fett bedüst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ernst mal leute,

Erich hat sich eine zylinder konstruiert. Die empfehlung war dann dass die auslass total scheiss war für die leistung. ok, dann verändert der Erich die auslass, gegen eine richtung das total negativ beeinflusst die verbrauch,

und dann sprichen die leute von das der zylinder komplett quatsch ist was da verbrauch angeht?

ich versteh nicht in welcher richtung sie wollte dieser diskussion haben? aber bitte mal objektiv bleiben.

was die spülverluste angeht hat gar nicht mit die verbrauch zu tun, nur die vollastverbrauch, und dann spricht alles dagegen die richtungen eine vollastoptimierter motor das auch im teillastbereich und die längste mal auf einer tank fahren könntest.

ist ein paradox das in die physik liegt, und dieser trade-off ist ja SEHR bekannt.

was die vollastverbrauch angeht, ist ja wie viel der motor verbraucht bei einer punkt die vollastkurve das Erich hat gemessen. ist auf 99,9999999% bedingt auf wie gut eingestellt der motor ist.

hier ist KEINE messgeräte verwendet, die motor ist auf eine beschleunigungsrolle getestet, dynamisch. wie kann jemand das in die topic hier lesen, wissen das der motor ist perfekt eingestellt, die zündung ist auf MBT, und alles anderes was die vollastverbrauch 100% beeinflusst ist gut?

sie kann das nicht wissen, und vorher das information hier lesen könntest ist auch total quatsch um die überströmerichtung zu reden und das ist die grund auf einer hoher verbrauch. ein verbrauch das hier auf teillast als referenz gibts.

Bearbeitet von Truls221
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

truls, hier hat keiner von einem zu hohen verbrauch gesprochen :wacko:

es wurde nur mehrmals nach dem verbrauch gefragt, der aber nicht beantwortet werden konnte und auch gar nicht beantwortet werden muß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber kerzenbild, brennraumbild und spülbild von die kolben hat niemand gefragt.

doch sagt mindestens 5 leute hier das die zylinder ineffektive überströmerwinkeln hat.

und die schöne abgusse das wir von die xxx-zylinder gesehen hatte, würde auch ganz toll mit der Erichs zylinder zu vergleichen :wacko:

Bearbeitet von Truls221
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mich jetzt wiederholen. Das spar ich mir aber und werde, ausser es tun sich sonst neue interessante Technikdiskussionen auf, die Füße hier still halten, bis Erich mit neuen Ergebnissen aus seinem durchaus in die richtige Richtung weisenden Testprogramm rum kommt.

Nächste Woche gehts weiter mit den Tests wie Vergassereinstellungen evtl. anderen Vergasser, Steuerzeitenänderungen, Auspuff bis 11000 U/Min usw.!

:wacko:

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

euch ist es wohl echt langweilig euch über so ein scheiß zu unterhalten die frage ist doch eher wie iel leistung steckt drinn ich will leistung(spaß) und nicht sparen mit dem zylinder scheißt drauf spaß muss er machen :P

Hast Du schon einen bestellt? :wacko:

Geh ich jetzt mal von aus....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find das schon auch wichtig mit dem spritverbrauch, das ist ja sonst voll beschissen, wenn man immer nur 50 - 60 km fahren kann und dann ist der sprit wieder leer... meistens geht er ja dann aus wenn weit und breit keine tanke in der nähe ist.

naja aber jeder wie er will...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würd ich jetzt nicht so sagen, bin seinerzeit mit einem 58/56 falc mit 33ps je nach fahrverhalten so um die 100 - 120 km gekommen.

natürlich wenn mans drauf angelegt hat, war der sprit manchmal nach 50 km auch schon weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da geb ich dir schon recht! nur wenn ich jetzt mal von mir ausgehe und ich hab 35 pferde unterm arsch, dann wird es selten vorkommen das ich wirklich mal ruhig damit fahr!

denn an erster stelle steht bei mir bei so einem motor der spaßfaktor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was wird mit der vorrichtung gemacht?

per hand entgratet?

ich möchte dem Erich nicht vorgreifen... aber ich hatte die Vorrichtung schon mal bei mir liegen, deshalb kann ich die Frage beantworten:

Zylinderspindeln, Zylinderfussbearbeitung, Bohrungen...

ich find auch dass das eine "wackelige Geschichte" ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte dem Erich nicht vorgreifen... aber ich hatte die Vorrichtung schon mal bei mir liegen, deshalb kann ich die Frage beantworten:

Zylinderspindeln, Zylinderfussbearbeitung, Bohrungen...

ich find auch dass das eine "wackelige Geschichte" ist

na wenn wir dich nicht hätten...

so wird der Zylinder gespindeln, gebohrt usw.

post-23242-0-02356200-1330708509_thumb.j

Bearbeitet von Primavera250
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man den Verbrauch im Straßenbetrieb vergleicht sagt das bei der geringen Anzahl an Exemplaren so gut wie nichts über die Effizienz des Zylinders aus. Man erhält aber Informationen über den Bedüsenden :wacko:

Auch, auf die Größe der HD auf dem Prüfstand bei gleicher Vergasergröße zu schauen macht beispielsweise nur bei annähernd identischer Vorverdichtung Sinn. Und wenn man zwei Zylinder vergleichen will, sollte auf beiden auch der selbe Auspuff drauf sein, bzw., noch besser, auf beiden gar keiner.

Von daher wird man da noch ewig diskutieren können, ohne entsprechende Messtechnik wirds keine verlässlichen Antworten geben können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information