Primavera250 Geschrieben 1. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2012 eigentlich ist doch der vergleich totaler schmarn, oder?deinen verbrauch, bzw. die effektivität des zylinders, kannst du doch grob am prüfstand abschätzen.jede veränderung am layout gibt eine rückmeldung durch leistungsangabe.ganz einfach gesagt:je mehr sprit du in energie umwandeln kannst um so effektiver ist dein motor!!!!natürlich ist nicht das ausblasen durch den auspuff gemeint.wenn du mehr leistung bei gleicher bedüsung zu stande bringst, ist dein motor effektiver geworden.mehr leistung bei größerer bedüsung ist proportional vergleichbar.Also so gesehen kann ich mal mit sicherheit sagen das das mit dem neuen Auslassportmap sehr viel gebracht hat und obendrein bin ich jetzt um einiges zu fett bedüst! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 1. März 2012 Teilen Geschrieben 1. März 2012 (bearbeitet) Woher weißt du das du zu fett bist ?Hast du am P4 nicht runter gedüst wenn du bemerkst das sie nach der Bearbeitung zu fett ist ? Bearbeitet 1. März 2012 von schoeni230 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 1. März 2012 Teilen Geschrieben 1. März 2012 (bearbeitet) Aber ernst mal leute,Erich hat sich eine zylinder konstruiert. Die empfehlung war dann dass die auslass total scheiss war für die leistung. ok, dann verändert der Erich die auslass, gegen eine richtung das total negativ beeinflusst die verbrauch,und dann sprichen die leute von das der zylinder komplett quatsch ist was da verbrauch angeht?ich versteh nicht in welcher richtung sie wollte dieser diskussion haben? aber bitte mal objektiv bleiben.was die spülverluste angeht hat gar nicht mit die verbrauch zu tun, nur die vollastverbrauch, und dann spricht alles dagegen die richtungen eine vollastoptimierter motor das auch im teillastbereich und die längste mal auf einer tank fahren könntest.ist ein paradox das in die physik liegt, und dieser trade-off ist ja SEHR bekannt.was die vollastverbrauch angeht, ist ja wie viel der motor verbraucht bei einer punkt die vollastkurve das Erich hat gemessen. ist auf 99,9999999% bedingt auf wie gut eingestellt der motor ist.hier ist KEINE messgeräte verwendet, die motor ist auf eine beschleunigungsrolle getestet, dynamisch. wie kann jemand das in die topic hier lesen, wissen das der motor ist perfekt eingestellt, die zündung ist auf MBT, und alles anderes was die vollastverbrauch 100% beeinflusst ist gut?sie kann das nicht wissen, und vorher das information hier lesen könntest ist auch total quatsch um die überströmerichtung zu reden und das ist die grund auf einer hoher verbrauch. ein verbrauch das hier auf teillast als referenz gibts. Bearbeitet 1. März 2012 von Truls221 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 1. März 2012 Teilen Geschrieben 1. März 2012 truls, hier hat keiner von einem zu hohen verbrauch gesprochen es wurde nur mehrmals nach dem verbrauch gefragt, der aber nicht beantwortet werden konnte und auch gar nicht beantwortet werden muß! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 1. März 2012 Teilen Geschrieben 1. März 2012 (bearbeitet) ja aber kerzenbild, brennraumbild und spülbild von die kolben hat niemand gefragt.doch sagt mindestens 5 leute hier das die zylinder ineffektive überströmerwinkeln hat. und die schöne abgusse das wir von die xxx-zylinder gesehen hatte, würde auch ganz toll mit der Erichs zylinder zu vergleichen Bearbeitet 1. März 2012 von Truls221 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 1. März 2012 Teilen Geschrieben 1. März 2012 psst, ist doch noch ein bischen geheim!das wird dann der vergleichsmotor zum k&w und ich werd mit dem erich eine tour wagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weellee Geschrieben 1. März 2012 Teilen Geschrieben 1. März 2012 ihr habt hier doch echt nur langeweile......wenn ihrs wirklich wissen wollt ab auf nen lastprüfstand und dann last gegen verbrauch und gut ist....sonst bitte nicht das topic voll müllen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zerstörer ü30 Geschrieben 2. März 2012 Teilen Geschrieben 2. März 2012 euch ist es wohl echt langweilig euch über so ein scheiß zu unterhalten die frage ist doch eher wie iel leistung steckt drinn ich will leistung(spaß) und nicht sparen mit dem zylinder scheißt drauf spaß muss er machen :P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 2. März 2012 Teilen Geschrieben 2. März 2012 (bearbeitet) Ich könnte mich jetzt wiederholen. Das spar ich mir aber und werde, ausser es tun sich sonst neue interessante Technikdiskussionen auf, die Füße hier still halten, bis Erich mit neuen Ergebnissen aus seinem durchaus in die richtige Richtung weisenden Testprogramm rum kommt.Nächste Woche gehts weiter mit den Tests wie Vergassereinstellungen evtl. anderen Vergasser, Steuerzeitenänderungen, Auspuff bis 11000 U/Min usw.! Bearbeitet 2. März 2012 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 2. März 2012 Teilen Geschrieben 2. März 2012 euch ist es wohl echt langweilig euch über so ein scheiß zu unterhalten die frage ist doch eher wie iel leistung steckt drinn ich will leistung(spaß) und nicht sparen mit dem zylinder scheißt drauf spaß muss er machen :PHast Du schon einen bestellt? Geh ich jetzt mal von aus.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V136 Geschrieben 2. März 2012 Teilen Geschrieben 2. März 2012 Hast Du schon einen bestellt? Geh ich jetzt mal von aus.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marenz Geschrieben 2. März 2012 Teilen Geschrieben 2. März 2012 ich find das schon auch wichtig mit dem spritverbrauch, das ist ja sonst voll beschissen, wenn man immer nur 50 - 60 km fahren kann und dann ist der sprit wieder leer... meistens geht er ja dann aus wenn weit und breit keine tanke in der nähe ist.naja aber jeder wie er will... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 2. März 2012 Teilen Geschrieben 2. März 2012 Naja wenn man halt 35Ps haben will dann wird man sowas in kauf nehmen müssenHier geht es wohl eher um die effektivität des Zylinder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marenz Geschrieben 2. März 2012 Teilen Geschrieben 2. März 2012 würd ich jetzt nicht so sagen, bin seinerzeit mit einem 58/56 falc mit 33ps je nach fahrverhalten so um die 100 - 120 km gekommen.natürlich wenn mans drauf angelegt hat, war der sprit manchmal nach 50 km auch schon weg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 2. März 2012 Teilen Geschrieben 2. März 2012 da geb ich dir schon recht! nur wenn ich jetzt mal von mir ausgehe und ich hab 35 pferde unterm arsch, dann wird es selten vorkommen das ich wirklich mal ruhig damit fahr!denn an erster stelle steht bei mir bei so einem motor der spaßfaktor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marenz Geschrieben 2. März 2012 Teilen Geschrieben 2. März 2012 ja das stimmt schon, sicher gehts da hauptsächlich um den spass, ein kollege von mir hat auch das problem das er wirklich alle 50 km tanken muss und das ist schon sehr ärgerlich.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 2. März 2012 Teilen Geschrieben 2. März 2012 ja das stimmt schon, sicher gehts da hauptsächlich um den spass, ein kollege von mir hat auch das problem das er wirklich alle 50 km tanken muss und das ist schon sehr ärgerlich..Arbeitskollege? Schreibtischnachbar? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marenz Geschrieben 2. März 2012 Teilen Geschrieben 2. März 2012 nein der bruder vom schreibtischnachbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gammel Geschrieben 2. März 2012 Teilen Geschrieben 2. März 2012 Dann könnt Ihr ja immerhin zusammen tanken fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marenz Geschrieben 2. März 2012 Teilen Geschrieben 2. März 2012 genau, aber immerhin vergess ich dann nicht tanken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 2. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2012 Testmotor 2 inkl. Fahrzeug wird gerade fertiggestellt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 2. März 2012 Teilen Geschrieben 2. März 2012 Die Spannvorrichtung ist mein absolutes Lieblingsbild!Für die ungläubigen, es gibt als mindestens 2 zylinder! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v31 Geschrieben 2. März 2012 Teilen Geschrieben 2. März 2012 Die Spannvorrichtung ist mein absolutes Lieblingsbild!meines auch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 2. März 2012 Teilen Geschrieben 2. März 2012 was wird mit der vorrichtung gemacht?per hand entgratet? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v31 Geschrieben 2. März 2012 Teilen Geschrieben 2. März 2012 was wird mit der vorrichtung gemacht?per hand entgratet?ich möchte dem Erich nicht vorgreifen... aber ich hatte die Vorrichtung schon mal bei mir liegen, deshalb kann ich die Frage beantworten:Zylinderspindeln, Zylinderfussbearbeitung, Bohrungen...ich find auch dass das eine "wackelige Geschichte" ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
3rd Class 1 Geschrieben 2. März 2012 Teilen Geschrieben 2. März 2012 Sind mehr wie zwei Zylinder ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 2. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2012 (bearbeitet) ich möchte dem Erich nicht vorgreifen... aber ich hatte die Vorrichtung schon mal bei mir liegen, deshalb kann ich die Frage beantworten:Zylinderspindeln, Zylinderfussbearbeitung, Bohrungen...ich find auch dass das eine "wackelige Geschichte" istna wenn wir dich nicht hätten...so wird der Zylinder gespindeln, gebohrt usw. Bearbeitet 2. März 2012 von Primavera250 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 2. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2012 Sind mehr wie zwei Zylinder ;) :wacko: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loslowrider Geschrieben 2. März 2012 Teilen Geschrieben 2. März 2012 OT: Sind 7850 auf dem Markt. Ich weiß gehört hier nicht hin aber musste den ganzen Urlaub drüber schmunzeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 2. März 2012 Teilen Geschrieben 2. März 2012 Wenn man den Verbrauch im Straßenbetrieb vergleicht sagt das bei der geringen Anzahl an Exemplaren so gut wie nichts über die Effizienz des Zylinders aus. Man erhält aber Informationen über den Bedüsenden Auch, auf die Größe der HD auf dem Prüfstand bei gleicher Vergasergröße zu schauen macht beispielsweise nur bei annähernd identischer Vorverdichtung Sinn. Und wenn man zwei Zylinder vergleichen will, sollte auf beiden auch der selbe Auspuff drauf sein, bzw., noch besser, auf beiden gar keiner.Von daher wird man da noch ewig diskutieren können, ohne entsprechende Messtechnik wirds keine verlässlichen Antworten geben können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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