Zum Inhalt springen

K&W sf-Zylinder Luftgekühlt mit 51 hub 170ccm und Auslassteuerung


Empfohlene Beiträge

Mein Falc schafft bei moderater fahrweise um die 75km. Bei offenem Hahn wohl eher 45 :wacko:

@erich: ein drehzahlband haben zwangsweise alle Motoren, was du wohl meinst ist das leistungsband

Edith stellt noch frage 170kubik,51hub,USW???

Wofür steht das usw? Und bitte jetz nicht und so weiter erklären

(null)

Bearbeitet von Prettyfucker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein falc schafft bei recht bösem gashahn keine 40km mit einer tankfüllung, meine largeframe mit 182 ccm aber, vergleichsweise zur smallframetankfüllung, gut 100km.

und wie will man das jetzt vergleichen?

34ps mit 155hd zu 30ps mit 162hd wäre für mich eher ein anhaltspunkt als vergleich zu einem spritverbrauch zur leistung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid wann spielt der Spritverbrauch bei dem was wir hier machen eine Rolle

Kommt Leute hört auf mit so sinnlosen Fragereien

Was wir mit den Vespas machen ist ja schon krank aber dann noch mit Sprit Verbrauch anfangen

Neee

seh ich genauso, frei nach dem Motto: OHNE HEU KANN DAS BESTE PFERD NICHT FURZEN :wacko:

entlich mal vernünftige aussagen :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im pott gibts die umweltzonen und da wird sauber gefahren :wacko:

mir ist das recht latte, mit dem verbrauch jetzt, aber so kann man schon mal ne aussage über die effizienz des motors treffen!

die effizienz des motors kann ja nicht soooo schlecht sein mit so einer kurve wie beim Sqooterprüfstand od. wenn ich mir da so den spritverbrauch von

anderen Zylindern ansehe mit ähnlicher leistung???

Bearbeitet von Primavera250
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die effizienz des motors kann ja nicht soooo schlecht sein mit so einer kurve wie beim Sqooterprüfstand od. wenn ich mir da so den spritverbrauch von

anderen Zylindern ansehe mit ähnlicher leistung???

hab ich das behauptet?

hab ledeglich drauf hingewiesen, dass eine spritverbrauchangabe irgendwie hirnrissig ist!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich das behauptet?

hab ledeglich drauf hingewiesen, dass eine spritverbrauchangabe irgendwie hirnrissig ist!!!!!!

war jetzt nicht speziel auf dich bezogen :wacko:

aber es geht die letzten seiten immer nur um den spritverbrauch und ich würde sofort wetten das der K&W Zylinder verglichen mit anderen Zylindern mit selber leistung nicht mehr sprit benötigt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die effizienz des motors kann ja nicht soooo schlecht sein mit so einer kurve wie beim Sqooterprüfstand od. wenn ich mir da so den spritverbrauch von

anderen Zylindern ansehe mit ähnlicher leistung???

weil es hier ohne fakten und daten gesprechen würde, nein.

theoretisch möglich, das einzige gram entscheidet, ja.

egal, auch ja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso musst du wetten? Habt ihr bei den ganzen Test-KM nicht mal grob nachgerechnet?

Ach ja. Ich find 40km Reichweite auch zu wenig. Ich kenne da eine 25PS Polini der kommt mit unter 5/100km aus. Nicht unbedingt Effizient der Falc vom Jens. Aber der Lauro wirbt auch nicht mit Tourentauglichkeit. Eigentlich fasst der sich wahrscheinlich sogar jedes mal an den Kopf, wenn er mal wieder mitkriegt, wie wir hier im Norden seine Rennzylinder auf die Straße bringen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist denn für dich tourentauglich?

da gibt es jede menge unterschiedliche ansichten und evtl. sollte das mal im vorfeld eingenordet werden.

@brosi

wenn ich sprit sparen will kauf ich mir ein fahrrad mit e- motor :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Unsumen was Mann heut zu Tage in die Motoren steckt (teilweise 5000€)

Und dan am Sprit Hamstern

Und ein smalframmotor mit ü 35 ps da brauchen wir uns nicht drüber unterhalten wegen Touren tauglich keit die Dinger sollen Spaß machen

Zum Touren fahren nimmt man lieber ein gesteckten dr oder polini meinetwegen auch Falc und Co

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Idee mit dem kurzweiligen verschließen,oder ändern des Winkels von einem Teil der Überströmer mit Kaltmetal interessant !l

Wenn ich bedenke das ich es mit dem bearbeiten,bzw. verändern des Einströmwinkels der vorderen Überströmer Austritte bei einem 60X54 er Falc geschafft habe gleich mal 3-4 PS komplett auf Dauer zu verlieren,und dann unten raus das Loch auch noch damit deutlich zu Vergrössern,dann kann ich mir sehr gut vorstellen das hier beim K&W eventuell in dieser Hinsicht noch was im groben liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei MIR bedeutet "tourentauglich" wenn der Zylinder :

1.von Haus relativ niedrige Steuerzeiten aufweist um nicht zwanghaft den Charakter durch den Auspuff bestimmen zu müssen.

2.der Verbrauch sich wie gesagt zumindestens bei 5L /100km einpendelt bei einem SF Langhuber

3.der Zylinder aus der Schachtel absolut Tourenfest ist und man keinerlei bedenken bezogen auf Haltbarkeit haben muss.

Ich bin zwar auch der Meinung das ein (mein) Falc wenn richtig ausgelegt total Tourentauglich ist,aber für die Allgemeinheit würde ich eher die obrigen 3. Punkte in erwägung ziehen. Es wollen halt die wenigsten alle 70 - 80Km tanken.Bei weiteren touren würde ich auch eigentlich immer was anderes bevorzugen als was Drehzahllastiges mit Reso Auspuff.

Geht zwar,aber Tourentauglich ist meiner Meinung nach bei der SF ein ET3 Bananen - Dicker Krümmer Motor mit 30er Vergaser,niedrigen Steuerzeiten und 142ccm³ aufwärts. Oder ein Quattrini mit Quattrini Auspuff macht das auch sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich das verstanden habe gings bei dem Motorkonzept in erster Linie darum das Gehäuse nicht spindeln zu müssen.

Daß sich da ein paar andere Dinge wie z.b. die bei so einem Kurzhuber schlechtere thermische Effizienz dieser Anforderung

unterordnen müssen, liegt da doch eigentlich auf der Hand. So gesehen würd ich da jetzt nicht rumheulen wenn die Karre

dann etwas mehr verbraucht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar auch der Meinung das ein (mein) Falc wenn richtig ausgelegt total Tourentauglich ist

ich glaub man sollte einfach mal Tour definieren.

Sind das jetzt 500 km am Wochenende oder der Trip von Kiel nach Palermo??

Es haben jetzt schon einige Falcen bewiesen (z.B. Solos), dass man damit 250 km zum Treffen fährt, auf der QM nen schlanken Fuß macht und dann wieder zurück.

Allerdings glaube ich auch, dass die 40+ Zylinder so ne Tour nicht wegstecken. Die gerade Auslasskannte und die Breite sorgen schon dafür, dass sich der Kolben übermäßig abnutzt.

LG AL

Bearbeitet von spanier8877
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information