Zum Inhalt springen

K&W sf-Zylinder Luftgekühlt mit 51 hub 170ccm und Auslassteuerung


Empfohlene Beiträge

ich glaub man sollte einfach mal Tour definieren.

Sind das jetzt 500 km am Wochenende oder der Trip von Kiel nach Palermo??

Es haben jetzt schon einige Falcen bewiesen (z.B. Solos), dass man damit 250 km zum Treffen fährt, auf der QM nen schlanken Fuß macht und dann wieder zurück.

Allerdings glaube ich auch, dass die 40+ Zylinder so ne Tour nicht wegstecken. Die gerade Auslasskannte und die Breite sorgen schon dafür, dass sich der Kolben übermäßig abnutzt.

LG AL

bin mit meinen 54x57 FALC 6.000 KM ohne probleme gefahren die letzten 2.000 war die kompression schon ein wenig mau da der kolben durch war,

muss aber dazu sagen dass der „NUR" auf 26-27 PS gebaut ist, längste tour waren 700 KM am stück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub man sollte einfach mal Tour definieren.

Sind das jetzt 500 km am Wochenende oder der Trip von Kiel nach Palermo??

Es haben jetzt schon einige Falcen bewiesen (z.B. Solos), dass man damit 250 km zum Treffen fährt, auf der QM nen schlanken Fuß macht und dann wieder zurück.

Allerdings glaube ich auch, dass die 40+ Zylinder so ne Tour nicht wegstecken. Die gerade Auslasskannte und die Breite sorgen schon dafür, dass sich der Kolben übermäßig abnutzt.

LG AL

Die gerade Kante machte keine Probleme. Aber die Breite die ich jetzt beim 40er Zylinder hab würde sicherlich zu erhöhtem Verschleiß und vorzeitigem Kolben Tod führen.Das glaub ich auch.

Dafür hab ich den Zylinder ja auch nciht ausgelegt. Auf der Strasse kommt eine leicht harmlosere Verison wieder drauf was den Auslass betrifft.

Das Problem von Werbung beozogen auf Touren tauglich ist halt daß,das solche Touren nicht gemacht wurden damit.

Beim Falc steht halt auch "FALC RACING" drauf.

Ich hab das ja schon mal geschrieben,aber ich würde kein Produkt auf Kunden los lassen das zuvor nicht richtig getestet wurde.

Bevor das erste CNC Gehäuse verkauft wurde an 3te bin ich schon an die Tausend Kilometer damit gefahren.

Auch die GP One Kupplung wurde zuvor mit unzähligen P4 Läufen und auf der Strasse getestet in mehr als einem Roller. Selbiges gilt für die GP One Welle. Die hat jetzt knappe Hundert P4 Läufe hinter sich mit 95% davon über 40PS.

Sowas würde ich mir auch vom K&W Zylinder erwarten bevor der in Serie verkauft wird und als Touren tauglich gelten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gerade Kante machte keine Probleme. Aber die Breite die ich jetzt beim 40er Zylinder hab würde sicherlich zu erhöhtem Verschleiß und vorzeitigem Kolben Tod führen.Das glaub ich auch.

Dafür hab ich den Zylinder ja auch nciht ausgelegt. Auf der Strasse kommt eine leicht harmlosere Verison wieder drauf was den Auslass betrifft.

Das Problem von Werbung beozogen auf Touren tauglich ist halt daß,das solche Touren nicht gemacht wurden damit.

Beim Falc steht halt auch "FALC RACING" drauf.

Ich hab das ja schon mal geschrieben,aber ich würde kein Produkt auf Kunden los lassen das zuvor nicht richtig getestet wurde.

Bevor das erste CNC Gehäuse verkauft wurde an 3te bin ich schon an die Tausend Kilometer damit gefahren.

Auch die GP One Kupplung wurde zuvor mit unzähligen P4 Läufen und auf der Strasse getestet in mehr als einem Roller. Selbiges gilt für die GP One Welle. Die hat jetzt knappe Hundert P4 Läufe hinter sich mit 95% davon über 40PS.

Sowas würde ich mir auch vom K&W Zylinder erwarten bevor der in Serie verkauft wird und als Touren tauglich gelten kann.

War ja bei den K&G kupplungen auch das die tausende Km getestet wurde bevor sie in serie verkauft wurden das hatte die GP one kupplung ja nicht not da sie ja fast 1:1 kopiert wurde und von den tests von der K&G profitierte.

Die neue sf. K&G Cosa kupplung wird auch wie sein vorgänger modell einige tausend km getestet bevor sie für jederman angeboten wird.

Das selbe ist bei dem K&W Zylinder, Kurbelwelle, Adapterplatte, Zylinderkopf usw. nicht anders das ist auch voriges Jahr einige tausende Km inkl. Hunderte Prüfstandstests getestet worden, weiter hinten im Topic stehen ja schon berichte von der Km Laufleistung usw. darum kann ich jetzt behaupten das es Touren tauglich ist !

Bearbeitet von Primavera250
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ja bei den K&G kupplungen auch das die tausende Km getestet wurde bevor sie in serie verkauft wurden das hatte die GP one kupplung ja nicht not da sie ja fast 1:1 kopiert wurde und von den tests von der K&G profitierte.

Die neue sf. K&G Cosa kupplung wird auch wie sein vorgänger modell einige tausend km getestet bevor sie für jederman angeboten wird.

Das selbe ist bei dem K&W zylinder nicht anders der ist auch voriges Jahr einige tausende Km inkl. Hunderte Prüfstandstests getestet worden, weiter hinten im Topic stehen ja schon berichte von der Km Laufleistung usw. darum kann ich jetzt behaupten das er Touren tauglich ist !

wie hoch war der spritverbrauch bei den tausenden von km?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gerade Kante machte keine Probleme. Aber die Breite die ich jetzt beim 40er Zylinder hab würde sicherlich zu erhöhtem Verschleiß und vorzeitigem Kolben Tod führen.Das glaub ich auch.

Ich glaube, dass genau die gerade Kante den verschleiß erhöht, daher find ich ja grundsätzlich die neuen 3 teiligen Falcen sehr ineteressant.

Ich hab das ja schon mal geschrieben,aber ich würde kein Produkt auf Kunden los lassen das zuvor nicht richtig getestet wurde.

Woher wissen wir denn, ob das Zeug nicht auf der Strasse getestet wird. Ich gebe zu, dass Erichs Kommunikationsstrategie, sofern man dies als solche bezeichnen kann, eher unkonventionell ist, aber jetzt schauen wir mal was passiert. Bei den Kupplungen gab es ja auch eine Betatester Phase und zumindest bei mir in meinem "nur" 29PS Falc verrichtet diese ausgezeichnet ihren Dienst.

Gruß AL

PS: Das der Gernot da ein wenig anders ran geht und es den professionelleren Eindruck macht ist unbestritten und für seine Produkte verdient er natürlich Respekt.

PPS: Widerlicher Öschi-Schmusekurs :wacko:

Bearbeitet von spanier8877
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie hoch war der spritverbrauch bei den tausenden von km?

wie schon gesagt es wurde nie darauf geachtet da ständig der zylinder demontiert wurde zur kontrolle, Vergasser entleert, zum Teil ist dann beim Kaihin vergasser wieder der sprit bei den überläufen am stand ausgelaufen usw.!

Ich glaube, dass genau die gerade Kante den verschleiß erhöht, daher find ich ja grundsätzlich die neuen 3 teiligen Falcen sehr ineteressant.

Woher wissen wir denn, ob das Zeug nicht auf der Strasse getestet wird. Ich gebe zu, dass Erichs Kommunikationsstrategie, sofern man dies als solche bezeichnen kann, eher unkonventionell ist, aber jetzt schauen wir mal was passiert. Bei den Kupplungen gab es ja auch eine Betatester Phase und zumindest bei mir in meinem "nur" 29PS Falc verrichtet diese ausgezeichnet ihren Dienst.

Gruß AL

PS: Das der Gernot da ein wenig anders ran geht und es den professionelleren Eindruck macht ist unbestritten und für seine Produkte verdient er natürlich Respekt.

PPS: Widerlicher Öschi-Schmusekurs :wacko:

Das der Gernot punkto Verkauf professioneller ran gehen kann ist aus seiner sicht glaube ich keine Kunst da er auch einen eigenen Maschienenpark, Prüfstand usw.hat!

Bearbeitet von Primavera250
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch professioneller wäre es die fortwährenden Sticheleien einfach sein zu lassen.

Und wenn alle hier im Topic mal wieder dran denken würden technisch und konstruktiv zu bleiben, wird das vielleicht doch noch mal ein lesenswertes Topic.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerhard würdest du bitte hier etwas aufreumen

Mann bekommt von dem Zylinder preujekt nichts mehr mit vor lauter sticheleien und rum motzen und nörgeln Last und doch endlich mal sinnvolle Sachen diskutieren und da gehört bestimmt nicht Spritverbrauch hin

Wen einer soviel Wert drauf legt soll er ori ets oder et3 fahren das sind Touren dampfer aber kein ü 35 ps Motor egal welcher Zylinder

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der durchschnittliche Abstand zweier Autobahntankstellen beträgt 36km. Wenn man mit ner Tankfüllung also soweit kommt, ist das tourentauglich.

Grundlage der Spritverbrauchsfrage (Brosi) war ja aber, da wohlmöglich auf die Effektivität des Zylinders rückzuschließen. Wurde aber auch schon mehrfach gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der durchschnittliche Abstand zweier Autobahntankstellen beträgt 36km. Wenn man mit ner Tankfüllung also soweit kommt, ist das tourentauglich.

Grundlage der Spritverbrauchsfrage (Brosi) war ja aber, da wohlmöglich auf die Effektivität des Zylinders rückzuschließen. Wurde aber auch schon mehrfach gesagt.

genau so seh ich das auch und somit ist der spritverbrauch eine technische angelegenheit.

nicht auf die "tourenkacke" bezogen, sondern auf die motorauslegung.

Angenommen der K&W Zylinder verbraucht 5liter bei 40KM vollgas und verglichen zum falk und Co.die ja anscheined auch nur mit einer Volltankfüllung bei Vollgas 40km weit kommen wie kann ich da jetzt die Effektivität des K&W Zylinders betrachten???

Unter Tourenzylinder verstehe ich wenn ich mich aufs Mopet raufsitze über tausend km bei 1/2 bis 3/4 vollgas in einem stück durchfahren ohne das mir der Zylinder vereckt und ich mit einem Volltank 5l ca.100km zurücklegen kann.

Bearbeitet von Primavera250
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in dem du den k&w erstmal nicht mit anderen zylindern vergleichst, sondern deine veränderungen hinsichtlich steuerzeiten, auslaßform und überströmrichtungen mit dem vorherigen spritverbrauch gegen checkst!

wäre jetzt so meine vorgehensweise.

wenn dann alles optimiert ist, könnte man vielleicht, mal andre motoren als anhaltspunkt hernehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder anders:

Wenn Brosi nun sagt, dass er nen 130er Polini kennt, der mit knapp 190PS Literleistung unter 5 Liter im Schnitt verbraucht, deiner mit knapp 10% Literleistung mehr aber mehr als das doppelte (Vorsicht, Annahme), liegts nahe, welcher Zylinder nun effektiver arbeitet, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um 2 zylinder, oder eher 2 motoren, hinsichtlich des spritverbrauchs vergleichen zu können, müssen erst mal zu 100% die gleichen voraussetzungen geschaffen werden.

am besten man fährt mit den zu vergleichenden motoren hintereinander, bei gleicher, geschwindigkeit die gleiche strecke.

alles andere ist doch nonsens!!!!

mein falc kann auch mit 4 litern auskommen, aber er kann nunmal auch anders!

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder anders:

Wenn Brosi nun sagt, dass er nen 130er Polini kennt, der mit knapp 190PS Literleistung unter 5 Liter im Schnitt verbraucht, deiner mit knapp 10% Literleistung mehr aber mehr als das doppelte (Vorsicht, Annahme), liegts nahe, welcher Zylinder nun effektiver arbeitet, oder?

da der Polini nicht in der kategorie +35PS spielt wäre es doch sinnvoller einen Falk od. Quattrini Zylinder zu vergleichen die ja ohnehin schon seeehr effektiv sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um 2 zylinder, oder eher 2 motoren, hinsichtlich des spritverbrauchs vergleichen zu können, müssen erst mal zu 100% die gleichen voraussetzungen geschaffen werden.

am besten man fährt mit den zu vergleichenden motoren hintereinander, bei gleicher, geschwindigkeit die gleiche strecke.

alles andere ist doch nonsens!!!!

mein falc kann auch mit 4 litern auskommen, aber er kann nunmal auch anders!

du meinst am besten einen K&Wmotor und zb. einen Falkmotor beide ca. gleiche Leistung und da mal zb.100 KM fahren und mal schauen was wer so verbraucht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vergleich doch mal deine sachen miteinander und lass den falc und andere zylinder erst mal aussen vor!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wenn dann deine geschichte läuft, kannst du mal zu mir kommen und wir fahren 100km nebeneinander und vergleichen dann den verbrauch.

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vergleich doch mal deine sachen miteinander und lass den falc und andere zylinder erst mal aussen vor!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wenn dann deine geschichte läuft, kannst du mal zu mir kommen und wir fahren 100km nebeneinander und vergleichen dann den verbrauch.

meine geschichte läuft wie weit bist du weg :wacko: ich glaube zum spritvergleichen hätte sicher auch mal der Undi od. Mario mal zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich ist doch der vergleich totaler schmarn, oder?

deinen verbrauch, bzw. die effektivität des zylinders, kannst du doch grob am prüfstand abschätzen.

jede veränderung am layout gibt eine rückmeldung durch leistungsangabe.

ganz einfach gesagt:

je mehr sprit du in energie umwandeln kannst um so effektiver ist dein motor!!!!

natürlich ist nicht das ausblasen durch den auspuff gemeint.

wenn du mehr leistung bei gleicher bedüsung zu stande bringst, ist dein motor effektiver geworden.

mehr leistung bei größerer bedüsung ist proportional vergleichbar.

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information