Zum Inhalt springen

K&W sf-Zylinder Luftgekühlt mit 51 hub 170ccm und Auslassteuerung


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Hat jemand Interesse an einzelnen Sandkernen?

Es besteht evtl. die Möglichkeit die Sandkerne händisch nachzuarbeiten um auf ein selbst gewünschtes Design, Steuerzeiten etc. zu kommen.

Allerdings möchte ich im Vorfeld schon darauf aufmerksam machen, das es nur möglich ist (ohne zuhulfenahme von Kleber, Schlichte und was weiß ich) die Kerne kleiner zu machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel dieser komischen Zylinder laufen nun schon tatsächlich????

Wer hat einen?

Ich kenne keinen und hab auch noch nie einen gesehen?

Da bist du sicherlich nicht der einzige der keinen kennt mit K&W Zylinder :wacko: Aber es gibt den Zylinder.

Ich hab ihn zumindestens schon gesehen :wacko:

Ich glaub irgendwer hier im Forum hat laut Erich angeblich schon einen.....

Mich wunderts nur das sich die Besitzer hier nicht äußern,oder mal ein klein wenig was erzählen wie weit sie mit Ihrem Projekt sind,und wie wer was aufbaut....... Dafür gibts ja sowas wie ein Forum.

Oder zumindestens kleine Updates mit Fotos von diesen Projekten. Wenn die Leute selber hier nicht aktiv sind,dann könnte ja der Erich mal ein paar Foto´s oder so ordern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne das ich hier mit irgendwem verwandt bin oder ein ähnliches Verhältnis :wacko: pflege, aber diese Aussage:

.....

Mich wunderts nur das sich die Besitzer hier nicht äußern

.....

wundert mich.

Ich würd da ja auch nix reinschreiben, weil man ja von den gewissen Kanditaten sowieso immer blöd angemacht wird, siehe unten:

BÖSE Jessica!!! der ist nicht komisch - der ist super!!! :wacko:

ich hab ja mittlerweile auch mitbekommen, dass die Kremser Gang( :wacko:) nicht so gut auf den K&W Zylinderbauer zu sprechen ist, nur sind die Gründe dafür halt doch Privatsache und so Kommentare wie oben nach jedem "Topic-nach-oben-holen" zu lesen macht halt irgendwann keinen Spass mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne das ich hier mit irgendwem verwandt bin oder ein ähnliches Verhältnis :wacko: pflege, aber diese Aussage:

wundert mich.

Ich würd da ja auch nix reinschreiben, weil man ja von den gewissen Kanditaten sowieso immer blöd angemacht wird, siehe unten:

ich hab ja mittlerweile auch mitbekommen, dass die Kremser Gang( :wacko:) nicht so gut auf den K&W Zylinderbauer zu sprechen ist, nur sind die Gründe dafür halt doch Privatsache und so Kommentare wie oben nach jedem "Topic-nach-oben-holen" zu lesen macht halt irgendwann keinen Spass mehr!

Ich sehe von MEINER Seite hier eigentlich keinerlei Anmache.

Mich interessiert sowas halt wirklich. Is ein bisschen wie in einem Magazin lesen,mit Bildchen......Da gibts eigentlich keine Zweideutigen Zeilen zu lesen......

Nach den unzähligen verschobenen Erscheinungsterminen is es natürlich auch ein wenig normal gewisse Dinge da in Frage zu stellen würde ich mal sagen.

Und ganz wichtig: Keiner ist auf den Zylinder Erbauer schlecht zu sprechen ! Das hab ich auch schon mal erwähnt ! Sowas zumindestens MIR bitte nicht unterstellen. :wacko:

Der Erich ist ein netter Kerl ! Ich wünsche ihm auch heute noch das viele Leute seinen Zylinder kaufen.

Auch wenn ich wie gesagt ja eher glaube das so ein Konzept Anfang bis Mitte der 2010er Jahre wahrscheinlich exrem Erfolgreich gewesen wäre,und heute ganz einfach zuviel stärkere Konkurenz hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe von MEINER Seite hier eigentlich keinerlei Anmache.

...

War ja auch nicht explizit auf dich bezogen! Du hast halt die Frage nach dem Nicht-posten gestellt, darauf hab ich mich bezogen! :wacko:

.....

Mich interessiert sowas halt wirklich. Is ein bisschen wie in einem Magazin lesen,mit Bildchen......Da gibts eigentlich keine Zweideutigen Zeilen zu lesen......

.....

Geht ja mir genau so! Ich schau mir sowas gerne an, ist wie mickey mouse comic lesen! :???:

....

Nach den unzähligen verschobenen Erscheinungsterminen is es natürlich auch ein wenig normal gewisse Dinge da in Frage zu stellen würde ich mal sagen.

....

Das find ich eben nicht! Ich mein, der Kerl zieht da ein Mordsprojekt durch als Privatmann, dass das teilweise nicht so in der Zeitschiene läuft, wie man sich das anfangs vorstellt, ist auch klar.

....

Und ganz wichtig: Keiner ist auf den Zylinder Erbauer schlecht zu sprechen ! Das hab ich auch schon mal erwähnt ! Sowas zumindestens MIR bitte nicht unterstellen. :wacko:

.....

Das hab ich auch nicht behauptet! Zwischen "nicht so gut" und "schlecht" sollte ein Unterschied zu erkennen sein! Dir würd ich sowieso nix unterstellen! :wacko:

(Auch wenns jetzt komplett OT ist, find ich es grandios, was du mitn Falc aufführst und du diese Schritte auch hier offenlegst und Hilfestellung gibst! Sehr genial, echt! :wacko: )

.....

Der Erich ist ein netter Kerl ! Ich wünsche ihm auch heute noch das viele Leute seinen Zylinder kaufen.

.....

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab am Wochenende ein paar Sponsoren an Land gezogen.

Mit diesem Budget werde vier smallframes mit &e Zylinder bei ASCC Rennen an den Start gehen. Ich denke die werden aber erst ab dem dritten Rennen laufen.

Man kann hier gespannt sein ob die Roller durchs Ziel fahren oder geschoben werden.

ron

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab am Wochenende ein paar Sponsoren an Land gezogen.

Mit diesem Budget werde vier smallframes mit &e Zylinder bei ASCC Rennen an den Start gehen. Ich denke die werden aber erst ab dem dritten Rennen laufen.

Man kann hier gespannt sein ob die Roller durchs Ziel fahren oder geschoben werden.

ron

:wacko:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab am Wochenende ein paar Sponsoren an Land gezogen.

Mit diesem Budget werde vier smallframes mit &e Zylinder bei ASCC Rennen an den Start gehen. Ich denke die werden aber erst ab dem dritten Rennen laufen.

Man kann hier gespannt sein ob die Roller durchs Ziel fahren oder geschoben werden.

ron

Sehr gut :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe einen der ist gerade beim planfräßen dann noch gewinde schneiden und bearbeiten und so und dann ab zum beschichter ich finde das teil absolut geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

klingt aber nun nicht so, als wenn Du einen "fertigen" gekauft hast....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du es Erich?

Hallo,

nein er ist nicht der Erich. Der Zylinder wurde als Gussrohling verkauft.

Der Herr Zerstörer wollte ihn gerne selbst bearbeiten.

Bin sehr gespannt wann und wie das Teil läuft. Er sollte nur

mal seine andern Projekte auf Eis legen damit da mal was geht!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt aber nun nicht so, als wenn Du einen "fertigen" gekauft hast....

Man kann den Zylinder auch als Rohling, oder in jeder anderen Bearbeitungsstufe

beim GSF-Mitglied snuesje kaufen.

Für ganz mutige Leute besteht auch die Möglichkeit die Sandkerne für den Guss vorher

zum eigenen Modifizieren geliefert zu bekommen.

Stichwort "GSF-Zylinder":

Bei entsprechendem Interesse kann man giessen lassen was gewünscht wird.

Bearbeitet von Ölsau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann den Zylinder auch als Rohling, oder in jeder anderen Bearbeitungsstufe

beim GSF-Mitglied snuesje kaufen.

Für ganz mutige Leute besteht auch die Möglichkeit die Sandkerne für den Guss vorher

zum eigenen Modifizieren geliefert zu bekommen.

Stichwort "GSF-Zylinder":

Bei entsprechendem Interesse kann man giessen lassen was gewünscht wird.

Was gewünscht wird ?

Dann wünsche ich mir einen 170ccm³ Plug and Play Zylinder mit Auslassteuerung der kein Loch hat,haltbar ist und trotzdem Plug and Play die 40+ mit mindestens 30NM bei Humanen Drehzahlen drückt :wacko:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, snuesje bietet nur die Herstellung von Zylindern an.

Ist eher Zufall daß sie noch so aussehen wie der K&W-Zylinder,

die Gussformen lagen halt grad bei ihm rum.

Wie gesagt, man kann auch eigene Ideen einbringen.

@schoeni230: Er macht auch keine Versprechungen bezüglich Haltbarkeit und so,

snuesjes Zylinder ist nur für QM, gleiche Aussage wie Lauro immer.

Bearbeitet von Ölsau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information