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K&W sf-Zylinder Luftgekühlt mit 51 hub 170ccm und Auslassteuerung


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Wo du's gerade sagst.

Die Perspektiven können aber auch täuschen.

Würde so rein ausem Bauch raus sagen, dass da nen 80er FOX verbaut wurde, wie bei den Bullet/Hornet Anlagen.

Kommt dann hin mit ca. 110-120.

Verlegung gefällt mir aber :wacko:

Bearbeitet von FalkR
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frage zum lieferumfang:

ausser im set 09 ist kein ansaugstutzen & membrane enthalten?

oder meint ihr da nur den geraden extra?

thx

es sind im mehreren sets die membrane enthalten zb. set5 + Vforce3 Mebrane!

Wenn nichts dabei steht ist der Ansaugstutzen od. Membrane nicht dabei! Ansaugstutzen gerade und gebogen kosten das selbe es muss halt bei der bestellung erwähnt werden!

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es sind im mehreren sets die membrane enthalten zb. set5 + Vforce3 Mebrane!

Wenn nichts dabei steht ist der Ansaugstutzen od. Membrane nicht dabei! Ansaugstutzen gerade und gebogen kosten das selbe es muss halt bei der bestellung erwähnt werden!

WÜRDE DEN ASS GEBOGEN GERNE MAL EINGEBAUT SEHEN,

UM ZU ERFAHREN WAS MAN DA WEGSCHNEIDEN MUSS.

THX

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ich vermute der Herr Maccoi möchte gernen den Ansaugstutzen sehen, der in den Rahmen hineingeht

JA DARUM GEHT ES MIR DA ICH AUS MEINEN KLEINEN EIGENTLICH NICHTS GRÖBERES WEGSCHGNEIDEN WILL

STELLT SICH DIE FRAGE WIE DASS PASST WENN DER GASER INNEN LIEGT,

DAS MAN DAS LOCH ERWEITERT KEIN THEMA ABER AUF DEN BILDERN SIEHT DASS SO KNAPP AUS DASS ICH MIR NICHTVORSTELLEN KANN WIE DA EIN GEBOGENER STUTZEN IN DEN RAHMEN PASSEN SOLL

ODER TÄUSCHT DA DIE OPTIK.

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Also für (angepriesenes) Plu&Play-Tuning ohne Modifikationen am Motorgehäuse fände ich das schon sehr geil!!!

Ausserdem gefällt mir so eine Kurve komplett ohne Vorreso-Loch :laugh:

Klar kann man entsprechende Leistungen auch mit anderen Komponenten erzielen. Der Aufwand und das hierfür erforderliche Know-How dürfte dafür aber wesentlich höher liegen.

Ich denke das K&W-Kit ist gerade interessant für Leute die ohne großen Aufwand beachtliche Leistungen aus ihrer Smallframe holen wollen.

Wir reden hier ja immerhin von über 32PS!!! Klar sind solche Leistungen (seit der Alu-Zylinder-Welle) keine Neuigkeit mehr, aber trotzdem finde ich das nicht zu verachten!

Ich weiss noch was hier los war als die ersten Falcs hier 30PS knackten. Da seit ihr Smallframe-Horste alle komplett abgedreht :wacko: Wer sagt das der K&W mit Bastelei und Hirnschmalz nicht 40PS knacken kann? Die Auslasssteuerung sollte für viele Straßenpiloten auch ein traum sein?

Meine Meinung, eh klar.

Hab mit Vespa eh nix am Hut... :wacko: (Gäbe es das teil für Lambretta würde ich es kaufen :wacko: )

Gruß

Ivo

Bearbeitet von Peterle
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Ich finde es trotz der "nur" 33PS echt geil, ein Kit der mit dem dem großen Falc-Kits auf Augenhöhe liegt und den jeder Vespabastler zusammenbauen kann.

Kein Planen, Fräsen oder Aufspindeln vom Motorblock notwendig

Für mich echt deutlich interessanter als der Falc Kit, seit ich das Topic entdeckt habe

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ich warte da eigentlich immer noch auf die langzeittestfahrten unter erhöhten belastungen :wacko:

auf die ersten kurven von einem normalschrauber mit dem kompletten kit bin ich auch mehr als gespannt, mal schauen ob sich das dann kurvenmässig deckt.

Bearbeitet von PXler
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ich hab da persönlich keine angst, ist ja auch nicht mein zylinder und ich verkauf die geschichte auch nicht an leute die da auch mal gerne über die autobahn schießen.

gedanken über die auslaßsteuerung und die befestigung der adapterplatte würde ich mir aber schon machen wollen, bzw. würd ich die geschichten unter extrembelastungen selbst testen bevor ich den leuten was vor die füsse werfe.

hoffe aber schwer dass der erbauer das auch machen wird und die testergebnisse hier veröffentlicht.

fremdtester die vielleicht nicht gerade aus seinem näheren umfeld stammen würden da mein gemüt ziemlich beruhigen.

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ich wàre auch gespannt ob es denn nen stutzen gibt der in den rahmen hinein geht also wo original auch der vergaser ist.

Hab den Herrn Primavera250 auch mal ne PM geschikt da ich noch n paar fragen zum zylinder hab usw aber der ist anscheinend eher selten online. :laugh:

wenn es nen ansaugstutzen geben wird wo der vergaser da unterm tank ist dan wuerd ich gern so ein komplettes set erwerben und mal versuchskanninchen machen :wacko:

LG Luca

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    • bzgl. Thema Zündung.... 187er war ja 21-22 Grad bei VAPE Sport. ich mache ja gerade 170er Service und da bin ich damals noch auf 23-24 gefahren. Geht die Empfehlung mittlerweile auch auf 21-22 beim 170er?
    • Kann man so machen, aber wenn man wie ich die letzte Zeit die Düsen gefühlt 100 mal umgeschraubt hat, muss es einfach und „bedienerfreundlich“ sein. Das ist noch eine Marktlücke vorhanden bei den Venturis  
    • @FNader: Müssen die max. 125ccm eingehalten werden? Wenn ja, gibts eigentlich nur 2 Varianten aktuell zu kaufen (bestimmt auch mehr, jedoch kenne ich nur diese). Parmakit ECV oder VMC GS 55,6 (und das SIP Derivat davon).   Wenn auch Ü125ccm okay sind -> Polini 133 oder VMC GS 58.    Beides mit 24er Gaser und wahlweise mit Polini Membran ASS oder über DS.   Pott (wenn unauffällig sein soll):(bearbeitete) ETS Banane.   Ansonsten funktioniert auch ein Egig Python, PM40, LTH Road etc. auf den o. g. Zylindern. Mit den Reso Pötten hast du mehr Leistung, diese sind jedoch auffälliger und etwas „stressiger“ zu fahren.   Den Polini bin ich in diversen ausbaustufen gefahren und bin jetzt beim VMC mit ETS Banane. Schön kurz übersetzt macht das in der Stadt echt laune. Würde ich (aktuell) wieder genau so nehmen.
    • Jemand eine Kurve mit drehschieber und 26er si verfügbar?   bin am überlegen ob ich mir das set hole - allerdings unentschlossen ob ich das mit einem 28er Keihin oder 30er polini über drehschieber betreibe oder einen si 24 oder 26 verbaue.   direktgesaugt fällt bei mir leider aus, da ich es leise / rahmengesaugt möchte 
    • @Dirk Diggler Du meinst die anderen Düsen, Mischrohr usw? Ich hab mich auch da erstmal an die Scooter Center Empfehlung gehalten mit diesem Setup, durchforste aber morgen mal das GSF nach vergleichbaren Setups. Guter Punkt.    @MartyMcFly Die HD ist sicherlich zu fett. Das war eher der Versuch ein wirklich fettes Kerzenbild zu provozieren. Ich fahre die SIP Performance Düsen. Stimmt auch wieder. Die Kerze da oben sieht ja auch noch fast aus wie neu. Vielleicht braucht sie auch mehr Strecke oder auch mal die wärmere Kerze für ein aussagekräftiges Kerzenbild. Trau mich nur nicht so richtig weil‘s aktuell immer eher mager aussieht.     
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