ludy1980 Geschrieben 7. August 2019 Teilen Geschrieben 7. August 2019 Hier würde ich vermuten das ein leichtes Langloch oben schon reicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 7. August 2019 Teilen Geschrieben 7. August 2019 Oder Dämpfer - Gewindeschraube auf strammer drehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 7. August 2019 Teilen Geschrieben 7. August 2019 Motor im Stand laufen lassen mit voller Drehzahl bis derKrümmer rotglühend (kirschrot) ist------>dann mit dem Hammer vorsichtig die betreffende Stelle eindellen. 1 4 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralle9 Geschrieben 7. August 2019 Teilen Geschrieben 7. August 2019 den Stoßdämpfer kannst du oben versetzen - dafür gibt es Adapterplatten, ohne dass du ein zweites Loch bohren musst. @FalkR hat da was schönes im Sortiment. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ringracer1975 Geschrieben 7. August 2019 Teilen Geschrieben 7. August 2019 Russische Art kann jeder. Ich bestell mal was beim Bruder Falk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vladi.76 Geschrieben 7. August 2019 Teilen Geschrieben 7. August 2019 Bist du am Zyli nochmal bei, oder hast einfach so verbaut? Wie sind denn die Steuerzeiten? Bin wirklich neugierig wie der Hugo laufen wird... Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ringracer1975 Geschrieben 7. August 2019 Teilen Geschrieben 7. August 2019 Bist du am Zyli nochmal bei, oder hast einfach so verbaut? Wie sind denn die Steuerzeiten? Bin wirklich neugierig wie der Hugo laufen wird... Gruß Steuerzeiten liegen jetzt so bei 53/105 Welle 128-130/192-194 Qk 1,1mm . Flansch beidseitig ist angepasst auf Falk Auspuffdichtung. Also minimal Größer als aus der Tüte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 7. August 2019 Teilen Geschrieben 7. August 2019 Die Verlegung finde ich jetzt nicht gerade toll... Hoffentlich rechtfertig das Ergebnis diesen unschönen Mehraufwand! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 7. August 2019 Teilen Geschrieben 7. August 2019 Mir gefällt das sehr gut, wenn der Auspuff so hoch hängt. Klappt leider bei vielen Anlagen so nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ringracer1975 Geschrieben 7. August 2019 Teilen Geschrieben 7. August 2019 (bearbeitet) Mir hat es irgendwie keine Ruhe gelassen. Bisschen gesucht auf der Arbeit und Zack einen alten Meißel gefunden Fix abgeflext und mit der großen Lötlampe heiß gemacht und etwas gebogen. Den Rest mit anpassen, Löcher Bohren und Gewinde schneiden eben in der Garage gemacht. Denke das sollte so halten und passt. Bearbeitet 13. August 2019 von gertax Der Teil der fehlt war unnötig und nicht lustig. Bitte in Zukunft beachten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 8. August 2019 Teilen Geschrieben 8. August 2019 Stützt sich der Meissel noch wo ab? Ansonsten hast du jetzt einen schönen Hebel gebaut, welche dir die Rahmen-Stossdämpferaufnahme verbingt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 8. August 2019 Teilen Geschrieben 8. August 2019 Einen Stahl mit so viel Kohlenstoff warm umformen und am besten noch abschrecken... Stabile Leistung. Kann man nicht anders sagen. Mal im Ernst, kauf dir das Teil lieber. Deins geht auf jeden Fall kaputt! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elias Geschrieben 8. August 2019 Teilen Geschrieben 8. August 2019 Russisches Rennmeißelfahrwerk passend zum Auslass 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframeschüttelhippe Geschrieben 8. August 2019 Teilen Geschrieben 8. August 2019 Ich, als bekennender Werkstattsovjet, kann und darf nix Negatives sagen. Würde aber die U-scheibe zwischen Lager und Meißel entfernen und oberhalb der Aufnahme am Rahmen etwas zur Verstärkung einsetzen bzw. verschrauben. Vielleicht sogar n Stück Meißel. Bei der Materialstärke hätte ich eher wenig bedenken, dass das einfach wegbricht...kann aber auch sein, dass ich da voll aufm Holzweg bin. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ringracer1975 Geschrieben 8. August 2019 Teilen Geschrieben 8. August 2019 Man wird es sehen obs bricht. Werde Berichten aus dem KH.... Im nächsten Leben werde ich auch Ingenieur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 8. August 2019 Teilen Geschrieben 8. August 2019 54 Hub 34er Dello Franz Zündung auf 24° 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 8. August 2019 Teilen Geschrieben 8. August 2019 Untenrum ist schon seeehr fein, oben müsste eigentlich noch was gehen, oder? Mach mal die Schisserbedüsung weg! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 8. August 2019 Teilen Geschrieben 8. August 2019 Na....der Motor geht außer Haus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 8. August 2019 Teilen Geschrieben 8. August 2019 (bearbeitet) Also hatte ich Recht mit der Schisserbedüsung? Bearbeitet 8. August 2019 von alfonso Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 8. August 2019 Teilen Geschrieben 8. August 2019 Natürlich. Es wird noch geändert.....du kennst uns ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 8. August 2019 Teilen Geschrieben 8. August 2019 54 Hub 34er Dello Franz Zündung auf 24° Steuerzeiten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krankerfrank Geschrieben 8. August 2019 Teilen Geschrieben 8. August 2019 Der geht richtig gut. Schöner Motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 8. August 2019 Teilen Geschrieben 8. August 2019 (bearbeitet) Steuerzeiten? Hatte was mit 191/127 mit 51/102er Welle. Einfach umgebaut auf 54/105. Rechnen musste selber. Bearbeitet 8. August 2019 von kobaltblau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 8. August 2019 Teilen Geschrieben 8. August 2019 Hatte was mit 191/127 mit 51/102er Welle. Einfach umgebaut auf 54/105. Rechnen musste selber. Wenn man die Kopfdichtung weis dann kann man rechen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 8. August 2019 Teilen Geschrieben 8. August 2019 2,7 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mosić Geschrieben 12. August 2019 Teilen Geschrieben 12. August 2019 Hallo Leute! Ich hab mir nach 21 Jahren Autoschrauben jetzt wieder eine Vespa 50 Special zugelegt nach langer Recherche hab ich mich jetzt für den M1l 60 gtr entschieden. Ich hab auch schon alle 178 Seiten durchgelesen. Ich bin noch ganz am Anfang von meinem Umbau und Blick nicht ganz mit den ganzen Angeboten Kurbelwellen durch. Ich würde mir einen PK50 Motor holen und dem dann umbauen. Das ganze soll eher gesteckt sein und kein ps Monster werden. Die Quattrini Welle passt ja von der Breite nicht ins Gehäuse wenn ich das richtig verstanden habe? Wie sieht’s den mit dem drt Wellen aus? Mir gehts nicht darum ein paar Euros zu sparen nur Blick ich nicht durch was für meinen Einsatz das beste ist ich dank euch schon mal im Voraus Lg aus Wien Tim Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframeschüttelhippe Geschrieben 12. August 2019 Teilen Geschrieben 12. August 2019 (bearbeitet) Ich raff immer nich, warum man da keinen Grauguss-Polen und ne Mazzuwelle nimmt, um die rund 12Ps zu erreichen und man ja sowieso kein Leistungswunder haben will. Kostet weniger, als die Hälfte. Jeder Pimel fährt mit nem einigermaßen potenten Aluzylinder, der dann vom Besitzer bis aufs Standgas kastriert wurde. Daneben gibts irgend ne möglichst flüsterleise Boxtröte (die dann nicht passt) und nen total kleinen Vergaser, der katastrophal, auf gut Glück, oder garnicht eingestellt wurde und der Scheiß' läuft dann wie n Sack Schrauben. Dann wird gemotzt, dass man viel Geld ausgegeben hätte und man für seine Kohle ja auch was erwarten kann. Klar, 12Ps für 1200€ sind teuer erkauft, wenn man das auch für 5-600€ haben kann. Der Russensparfuchs kauft was gebrauchtes und hat Spaß für 2-300€. Ich spreche hier niemanden persönlich an, also schön locker bleiben ! Mir geht nur diese 'Mode' etwas aufn Sack, bzw. erschließt sich mir nicht. Ist das eine ausgefuchst-präventive Ausrede für keine Leistung, weil man eigentlich selbst weiß, dass man keinen Plan von der Materie hat? "Hier, schau mal...da KANN überhaupt nix rauskommen, kein Wunder......aber teuer wars!" Besser keinen Dampf haben und das als unwichtig aussehen lassen, als keinen Dampf zu haben, obwohl man alles versucht hat? Jetzt steht man aufm Platz am P4 und der Stul läuft flüssig die Innenseite der Oberschenkel herunter.....kein Rochen....kein Patch! Bearbeitet 12. August 2019 von Smallframeschüttelhippe 5 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mosić Geschrieben 12. August 2019 Teilen Geschrieben 12. August 2019 Vlt hab ich mich etwas falsch ausgedrückt... Den graugussklumpen fahr ich jetzt und genau die 12 ps oder was der hat langweilen mich. Ich hab hier rausgelesen das der gesteckt ü20 bringt und genau das will ich ohne groß den dremel anzusetzen. das ich dazu nicht nur dem Zylinder und die Kurbelwelle brauch ist mir auch klar Das abgerissen Pleuel vor ein paar Seiten hier hat mir ein wenig Angst gemacht und deshalb meine Frage zur Welle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 12. August 2019 Teilen Geschrieben 12. August 2019 Wenn insbesondere das Vergasereinstellen an einer Smallframe nicht so ein Masochisten-Proseminar wäre, würden mehr LOIde besser abgaystimmte Karren fahren. Das ist bei LF und Lahmberten mit mehr Schteil am Straßenrand gemacht. Lass ihn doch das Geld ausgeben, solange das Geld in ‚der Szene‘ bleibt und das GSF vom weiteren seitenlangen ‚wie steck‘ ich nun die Geister, die ich rief, zusammen? Da passt ja nix blabla‘ verschont bleibt. Ich raff immer nich, warum man da keinen Grauguss-Polen und ne Mazzuwelle nimmt, um die rund 12Ps zu erreichen und man ja sowieso kein Leistungswunder haben will. Quattro Formaggi macht retinal mehr her, als graue Polonaise, die so alt aussieht wie der mezzo vita Schrauberlehrling himself – sieht doch n Blinder mit Dreibuchstabenkatalog. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Baltimo Geschrieben 12. August 2019 Teilen Geschrieben 12. August 2019 54 Hub 34er Dello Franz Zündung auf 24° Top, Tourentriebwerk mit Dampf. Sowas richtig Übersetzt, fährt sich Recht stressfrei. Lüra mit 1200-1300g und statisch wäre doch mal nen Versuch Wert. Wäre interessant was bei rauskommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden