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vor 22 Minuten hat Vespadolchi folgendes von sich gegeben:

Das hier von sip das ist so schlecht schon fast peinlich 

Ja, da musst Du halt 3 Meter weg gehen, dann fällts nicht mehr so auf.

 

vor 21 Minuten hat Vespadolchi folgendes von sich gegeben:

Wo war welches dieser 2 verbaut ?

 

Original ist bei der Augsburger GS/4 das Hella Rücklicht sowohl für 1. als auch 2. Serie verbaut >>

 

Das zweite Bild unten ist von der italienischen GS 160.

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Habe als Wochenendprojekt mal an die Bemaßung der 180ss Welle gemacht. Dazu würden mich noch zwei, drei Abstände interessieren. die Steigungsbreiten bei der Limanocke und die Breite für die Nocken Auflage bzw. Konus Länge (vermute 25mm). Habe leider zur Zeit keine Welle vor Ort. Auch würde mich die Höhe der ZGP Auflagepunkte und dem Abschluß der Wedi Aufnahme am Gehäuse interessieren.

Weiß das zufällig jemand? Bisheriges Werk siehe hier...

 

image.thumb.png.e2b41b0931879b1becaa5f2b848e3593.png 

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Servus!

Frage: könnte mir einer die Rahmenhöhe hinten messen wenn die SS180 auf den Reifen steht? Hab irgendwie das Gefühl, dass der Rahmen hinten zu tief ist mit dem PX Motor. Hab lange gesucht, aber keinen Wert gefunden zum Messen.
Denke das Maß Boden/Unterkante Blech beim Nummernschild wäre am einfachsten zu messen.

 

Danke euch schonmal!

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Am 25.10.2022 um 11:58 hat Vespe67 folgendes von sich gegeben:

Habe als Wochenendprojekt mal an die Bemaßung der 180ss Welle gemacht. Dazu würden mich noch zwei, drei Abstände interessieren. die Steigungsbreiten bei der Limanocke und die Breite für die Nocken Auflage bzw. Konus Länge (vermute 25mm). Habe leider zur Zeit keine Welle vor Ort. Auch würde mich die Höhe der ZGP Auflagepunkte und dem Abschluß der Wedi Aufnahme am Gehäuse interessieren.

Weiß das zufällig jemand? Bisheriges Werk siehe hier...

 

image.thumb.png.e2b41b0931879b1becaa5f2b848e3593.png 

 

Interessant wäre eine Kurbelwelle für 180 SS mit Lima- und Kupplungsstumpf für PX.

 

Zum Beispiel von King Welle!

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Welche neue Sitzbank am Markt enspricht am ehestens der originalen SS Sitzbank Baujahr 1966?

Das gleiche gilt für den Auspuff. Ist der Mauro Pascali den Mehrpreis gegenüber den Sito wert? Vor allem zum Aupsuff würden mich Erfahrungswerte interssieren in Hinsicht.

Sound, Haltbarkeit, Leistung...

danke

LG
Cheesi

Edited by cheesi77
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4 hours ago, Vespe67 said:

Das wäre auch meine Wunschwelle...

Geduld wird leider noch gebraucht vermute ich. 

Ich wollte es für meine gs kaufen, weil Welle und Rotor kaputt waren. Ich habe seit März 2021 gewartet. In Dezember hatte ich kein Geduld mehr. Ich habe ein andere Welle gekauft. 

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vor 2 Stunden hat olivier folgendes von sich gegeben:

Geduld wird leider noch gebraucht vermute ich. 

Ich wollte es für meine gs kaufen, weil Welle und Rotor kaputt waren. Ich habe seit März 2021 gewartet. In Dezember hatte ich kein Geduld mehr. Ich habe ein andere Welle gekauft. 

 

Das ist kein Problem, das sitz ich aus.

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vor 7 Stunden hat cheesi77 folgendes von sich gegeben:

Welche neue Sitzbank am Markt enspricht am ehestens der originalen SS Sitzbank Baujahr 1966?

Das gleiche gilt für den Auspuff. Ist der Mauro Pascali den Mehrpreis gegenüber den Sito wert? Vor allem zum Aupsuff würden mich Erfahrungswerte interssieren in Hinsicht.

Sound, Haltbarkeit, Leistung...

danke

LG
Cheesi


Beste SS180 Sitzbank solte immer noch die von RLC in Rimini sein, wirklich originalgetreu. Ansonsten Originalgestell mit deutlichen Bildern zum Sattler Deines Vertrauens, Spannfedern und Krampen, auch Bezüge sollte Pascoli noch in guter Passform lagern. Der Pascoli Auspuff hat hier neulich erst wieder gut bis sehr gut abgeschnitten, wohl immer noch alternativlos.

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vor 20 Minuten hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:


Beste SS180 Sitzbank solte immer noch die von RLC in Rimini sein, wirklich originalgetreu. Ansonsten Originalgestell mit deutlichen Bildern zum Sattler Deines Vertrauens, Spannfedern und Krampen, auch Bezüge sollte Pascoli noch in guter Passform lagern. Der Pascoli Auspuff hat hier neulich erst wieder gut bis sehr gut abgeschnitten, wohl immer noch alternativlos.

Danke für die Infos. RLC hat auch Vespa Sitzbänke? Dachte nur Lambretta Bänke . da muss ich gleich mal nachsehen.

Leider online nix gefunden bei RLC:

 

 

Edited by cheesi77
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vor einer Stunde hat cheesi77 folgendes von sich gegeben:

Danke für die Infos. RLC hat auch Vespa Sitzbänke? Dachte nur Lambretta Bänke . da muss ich gleich mal nachsehen.

Leider online nix gefunden bei RLC:

 

 


Dann würde ich die einfach mal unverbindlich anschreiben. Die hatten eine Serie für SS180 aufgelegt. Ansonsten eben Plan B, es gibt ein paar wirklich gute Vespa-Sattler, z.B. weitgehendgar in HH (auf Wunsch authentische Materialen bis hin zu Keder und Faden… aber Alexander baut Dir auch sonst alles nach Wunsch und passt ggf. auch mal Wünsche an die Realität an… :rotwerd:).

 

Plan C, Heimarbeit, wie gesagt am besten über Pascolis Sortiment. 

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Am 26.10.2022 um 22:34 hat Rietzebuh folgendes von sich gegeben:

Servus!

Frage: könnte mir einer die Rahmenhöhe hinten messen wenn die SS180 auf den Reifen steht? Hab irgendwie das Gefühl, dass der Rahmen hinten zu tief ist mit dem PX Motor. Hab lange gesucht, aber keinen Wert gefunden zum Messen.
Denke das Maß Boden/Unterkante Blech beim Nummernschild wäre am einfachsten zu messen.

 

Danke euch schonmal!

 

Ich hab auch noch mal gemessen:

 

16672175229892649088147410717497.thumb.jpg.014fe5953e2a5d2d982751cf8f58b0bd.jpg

 

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Edited by dirk_vcc
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vor einer Stunde hat Lupo1 folgendes von sich gegeben:

ich hasse es! Wieder ein Lieblingsteil mehr. :repuke:

Extra den teureren Effe gelauft, 20 km hat er gehalten, dann bin ich liegen geblieben. 

IMG_20221023_155925.thumb.jpg.3df73722ac317457db281bf2914286b8.jpg

Das zeigt mir mal wieder, dass es wohl gut war, alte Bestände auf zu kaufen. Mit denen hatte ich bis heute keine Probleme dieser Art.

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Das sollte doch der originale sein?!?

 

Dann ist der revidierbar (und damit auch die beste & haltbarste Lösung!!) und @andreasnagy wäre dein Ansprechpartner.

>> Bei der Gelegenheit ist auch evtl eine etwas härtere Feder und ein dickeres Öl verwendbar. Dennoch aber keine Wunder erwarten. Die Durchschlagerei beim Bremsen mit der Vorderradbremse liegt in der dämlichen Geometrie der Schwinge begründet und nicht im Dämpfer.

 

:-)

 

d.

Edited by dirchsen
...Bremserei ergänzt nach wichtigem Hinweis. ;-)
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vor 6 Stunden hat dirk_vcc folgendes von sich gegeben:

Lohnt es, den revidieren zu lassen oder lieber einen Neuen? Wenn ja was ist zur Zeit die beste Wahl?

Der sieht original aus, schraub mal oben die Staubschutzkappe ab, ob da eine Stirnlochmutter zu sehen ist.

Und ja es lohnt sich den wieder fit zu machen:

https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Stoßdämpfer_Revision_(Boge/Piaggio)#Stoßdämpfer_vorne_GS/4,_GS_160_&_180_SS:

 

Bring den am 12.11. mal mit ;-)

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Werde demnächst meine Super Sport restaurieren und bin nun langsam beim Teile zusammentragen und suchen. Basis Blech ist soweit Top. Nur der Koti ist nicht mehr so optimal. Weiters plane ich einen 2ten Satz Seitendeckel in 2 Farben Lackierung mitzumachen sozusagen zum tauschen.

Beim SIP und auch beim SCK gibt es ja Koti und auch Seitenhauben.

Hat jemand Erfahrung mit der Qualität, Passgenauigkeit und unterscheiden sich diese

in Sicken, usw gegenüber dem Original?

Und kommen die vom beim SIP und von SCK vom gleichen Hersteller.

 

LG
Cheesi

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vor 16 Stunden hat GelbStich folgendes von sich gegeben:

Der sieht original aus, schraub mal oben die Staubschutzkappe ab, ob da eine Stirnlochmutter zu sehen ist.

Und ja es lohnt sich den wieder fit zu machen:

https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Stoßdämpfer_Revision_(Boge/Piaggio)#Stoßdämpfer_vorne_GS/4,_GS_160_&_180_SS:

 

Bring den am 12.11. mal mit ;-)

 

Die Staubschutzkappe ist ab und er sieht original aus.

 

PXL_20221101_144035562.thumb.jpg.9711659df956b0d27ff4131c236d2e5a.jpg

PXL_20221101_144029767.thumb.jpg.862984520e8d2db918191cf99bb275c6.jpg

 

Spannend was da an Gummiteilen drin war. 

@GelbStichich bringe ihn am 12.11. mit. 

 

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    • Die 62/160ND fahre ich auch derzeit und habe das Problem nicht. Allerdings bin ich überrascht, dass ihr die HD so „klein“! habt. Viele fahren dabei ein 170er und größer🤔
    • Es gibt ja immer die verschiedensten Meinungen und Ansichten. Ich fahre ein ähnliches Setup wie Du. Auch mit dem 26er Pinasco mit Auer Venturi und Luftfilterdeckel. Savage Scooter empfiehlt unbedingt den Ansaugschlauch zu entfernen weil der 26er Si doch schon recht viel Luft zieht in Verbindung mit dem Venturi und genau deine Symptome entstehen können. Daher würde ich das mal testen ob es eine Veränderung bringt.  Zum Kerzenbild: Es wird viele geben die sagen, dass man nicht zu viel Wert auf das Kerzenbild geben soll weil die neuen Öle anders verbrennen etc. Aus meiner Sicht aber ein Indiz. Ich habe bei ähnlichem Setup eine 165 HD und mit dem Venturi ist das Kerzenbild immer recht hell. Also magere Abstimmung. Um sicher zu gehen dass nicht bald mal etwas klemmt würde ich mit der HD mal was höher gehen wollen. ND und LLGS natürlich in Kombination auch immer wichtig. Besser etwas fetter und 1PS weniger dafür haltbar 😉
    • Mit dem fehlenden Schlauch wird das ganze noch magerer. Da wäre ich sehr vorsichtig! Das Verhalten das Du beschreibst ist typisch und hatte ich so auch bei meinen beiden 225ern. Meine Erklärung: Bei Schieber voll auf + hohe Drehzahlen hast Du eine sehr hohe mittlere Strömungsgeschwindigkeit. Wenn Du den Schieber nun schließt und bei ähnlich hoher Drehzahl wieder schlagartig öffnest, dann entsteht, aufgrund der hohen Drehzahl, schnell ein grosser Sog - der Motor braucht es ziemlich fett, fetter als wenn Du das Spiel bei niedrigen Drehzahlen machst. Da Du beim Schieber öffnen als erstes, wenn auch nur kurzzeitig, den Nebendüsenstock bedienst, muss da ordentlich was raus kommen! Ich habe dasselbe Spiel (bei fast gleichem Setup, aber PD SBox3) durch und bin erst von HD145 auf HD 150 (mit 60/160) gegangen-trotzdem verschlucken. Erst mit 62/160 war das Verschlucken weg.HD ist wieder 145.    
    • ….. gibt immer sein letztes Hemd.
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