Zum Inhalt springen

Vespe67

Members
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Vespe67

  • Geburtstag 23. Februar

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Salzburg
  • Scooter Club
    keiner

Letzte Besucher des Profils

557 Profilaufrufe

Leistungen von Vespe67

talent

talent (2/12)

1

Reputation in der Community

  1. Sorry, aber welchen Zylinder fährst Du noch einmal? Welche Bohrung falls original zylinder? Hatte das auch einmal, komplette Abmagerung nach einigen km. Habe dann größere HD eingebaut und es war weg.
  2. Habe eine Frage zu Schnarre/Hupe, Ist ne 180ss und habe auf Flytech 12V umgerüstet, Modell ohne bat. Alles funzt aber die Schnarre, 6V/12V AC ist verbaut, ist nun sehr leise. Ich denke es liegt an der geglätten Wechselspannungsversorgung. Welche Schnarre/Hupe fahrt Ihr so? Danke für eure Vorschläge.
  3. Hi abtreter, Könntest Du noch ein Foto der Spulen mit dem setup machen? Hatte ähnliche Themen: bei mir war es auch einmal die Verbindung Zündungskabel/Zstecker. Davor Speisespule gehimmelt nachdem ich Bremsenreiniger verwendet hatte , isolierung aufgelöst...
  4. Also habe gerade eine Flytech für meine 180ss mit original setup (Tameniwelle) dran und mit plastikrad geht die Abdeckung einwandfrei...
  5. Hi, hast Du mal die Lüra Abdeckung draufgeschraubt bzw. versucht? Mich würde interessieren, ob die noch so draufpasst. Habe mal was von notwendigen spacern gehört...
  6. Habe als Wochenendprojekt mal an die Bemaßung der 180ss Welle gemacht. Dazu würden mich noch zwei, drei Abstände interessieren. die Steigungsbreiten bei der Limanocke und die Breite für die Nocken Auflage bzw. Konus Länge (vermute 25mm). Habe leider zur Zeit keine Welle vor Ort. Auch würde mich die Höhe der ZGP Auflagepunkte und dem Abschluß der Wedi Aufnahme am Gehäuse interessieren. Weiß das zufällig jemand? Bisheriges Werk siehe hier...
  7. Hmm, könnte sein. Aufgrund z.B. die weiteraußen gestellte Lager Buchtung im KuWe Gehäuse oder Zapfenlänge. Gibt es im Wiki oder anderswo durchgemessene Dimensionen der Kurbelwellen? Tabelle oder Zeichnung?
  8. Danke Gelbstich, das ist ja mal ne coole Variante. Allerdings vermute ich, bei mir wird sowieso ein KuWe Wechsel anstehen... Mein Hub liegt nur noch bei 58.2xxxmm... sicherlich nicht kalibriert gemessen aber bei 10x Messung kommt halt das im Schnitt raus. Lasse das gerade professionell überprüfen/überholen. Insgesamt habe ich bei Kompression nur noch so +- 4bar, wird aber nicht einzig beim Hub liegen... Deswegen die Überlegung gleich all-in zu gehen. Kuwe Gehäusevolumen sicherlich mal ne wichtige Berechnung. Habe gelesen das bei Vollwangenwellen der druck im Gehäuse erhöht wird, da Gemisch im Gehäuse weniger Platz hat.... Beim Wuchtfaktor muss ich erst nochmal nachlesen, wie sich so was bemerkbar macht... Tausend Dank erst einmal, genug Ideen zur Recherche. Bin erst einmal von dem Polrad Wiki begeistert.
  9. Hallo liebe Experten, Als Laie suche ich nach einer Lösung, meine 180ss auf elektronik Zündung bei möglichst originalem setup umzubauen. Nach meinen bisherigen Recherchen hier im Forum ist das ja ein etwas schwierigeeres Unterfangen. Klar gibt es die P... Fly Lösung aber mit dem geringen Gewicht des Polrads ändert das die kultivierte Laufruhe ja doch ein Stück. Hat also hier schon einmal jemand die Variante mit einer 200 Rally Kurbelwelle (langhub 60mm, 110mm) im 180ss Gehäuse verbaut? Geht das überhaupt? Da ja die Einlass/Auslass Steuerzeiten über die Fenster/Kanäle laufen (Originalzylinder und Si27/23), denke ich das die Steuerzeiten Aussparungen auf der Welle keine Rolle spielen...? Der Gewinn wäre, dass bei diversen neuen KuWe Modellen sowohl moderne Kupplungen als auch der PX alt Konus funktionieren könnte.. Tausend Dank für Kommentare...
  10. maxsi, hatte 2021 gleiches Problem: ein komplettes Technisches Datenblatt von Stoffi's löste das. Das doc hat die Geräuschpegel ausgewiesen. kannste von der Webseite bestellen.
  11. Hey, gerade erst wieder am computer. Ach so, dachte das wäre bereits optimiert...check mal hier den thread, gibt es viele bilder und einstellhinweise zum SI27.23... LL - Gemischschraube ist hinten am SI in Richtung hinterrad. Schraube kann eingestellt werden ohne irgendwelche Zerlegungen. 1.5 turns ist die Anfangsstellung...kann sein das nach neuer Dichtung und Nadel zu fett eingestellt ist. Ausserdem kann es sein, dass Du noch viel Suppe im Auspufftopf hast. Muste mal freiblasen...
  12. Check vielleicht einmal die Choke Feder... bei mir kam dort mit losem Sitz immer ein wenig zusätzlicher Kraftstoff rein. Weiteres Symtom Einstellung des gasers schwierig (kein richtiges drehzahl maximum beim Leerlauf)...
  13. Danke reusendrescher, super die portmap hatte ich gesucht. Tausend dank.
  14. Hallo liebe Gemeinde, sehr wahrscheinlich schon mehrfach in diesem Log irgendwo beschrieben: Einlasssteuerzeit bei original 180 iger zylinder. Hat jemand da das Originalmaß zufällig im Kopf? Hintergrund: Habe mir einen gebrauchten Ersatzzylinder organisiert und musste feststellen, dass am Einlaß gefräst wurde. Misst jetzt von der Kopfseite 77.75mm. Benötige jetzt einen Vergleichswert. Danke im Vorraus.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information