la volpe Geschrieben 3. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2016 neu im Stall bzw. nach Restauration jetzt halbwegs fertig 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa1954 Geschrieben 5. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2016 Hallo Leute, suche dringend einen 62,4 180SS Kolben! GS kann nicht liefern, Gol kommt nicht infrage! Hat jemand einen? lg Jürgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Devils wingman Geschrieben 6. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2016 Am Wednesday, October 05, 2016 um 16:00 schrieb vespa1954: Hallo Leute, suche dringend einen 62,4 180SS Kolben! GS kann nicht liefern, Gol kommt nicht infrage! Hat jemand einen? lg Jürgen SCK hätte einen 62.5er GS lieferbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Citroen SM Geschrieben 7. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2016 Ich hab grade nicht die letzten 51 Seiten durchgelesen, daher sorry, wenn die Frage schon mal aufgetaucht sein sollte: gibt's irgendwo in D jemanden, der eine 67'er 180 SS ohne Papiere und OHNE Blinker durch den TÜV bekommt ($ 21 Vollabnahme)? Kopie eines Kaufvertrages von 1967 mit Erstzulassungsdatum und Kaufvertrag mit dem letzten Besitzer ist vorhanden. Möchte gerne eine komplette Umrüstung von Zündung/Kabelbaum zur Nachrüstung vermeiden. Oder ist das völlig aussichtslos ohne Blinker? Tips/Antworten gerne per PN Danke, Mathias 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirk_vcc Geschrieben 7. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2016 vor einer Stunde schrieb Citroen SM: Ich hab grade nicht die letzten 51 Seiten durchgelesen, daher sorry, wenn die Frage schon mal aufgetaucht sein sollte: gibt's irgendwo in D jemanden, der eine 67'er 180 SS ohne Papiere und OHNE Blinker durch den TÜV bekommt ($ 21 Vollabnahme)? Kopie eines Kaufvertrages von 1967 mit Erstzulassungsdatum und Kaufvertrag mit dem letzten Besitzer ist vorhanden. Möchte gerne eine komplette Umrüstung von Zündung/Kabelbaum zur Nachrüstung vermeiden. Oder ist das völlig aussichtslos ohne Blinker? Tips/Antworten gerne per PN Danke, Mathias Hat in Lübeck gerade geklappt, war aber eine Odyssee... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin76 Geschrieben 8. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2016 vor 14 Stunden schrieb Citroen SM: Ich hab grade nicht die letzten 51 Seiten durchgelesen, daher sorry, wenn die Frage schon mal aufgetaucht sein sollte: gibt's irgendwo in D jemanden, der eine 67'er 180 SS ohne Papiere und OHNE Blinker durch den TÜV bekommt ($ 21 Vollabnahme)? Kopie eines Kaufvertrages von 1967 mit Erstzulassungsdatum und Kaufvertrag mit dem letzten Besitzer ist vorhanden. Möchte gerne eine komplette Umrüstung von Zündung/Kabelbaum zur Nachrüstung vermeiden. Oder ist das völlig aussichtslos ohne Blinker? Tips/Antworten gerne per PN Danke, Mathias Hallo Mathias, man kann sich von Piaggio so eine Art Plausibilitätsschreiben auf italienisch oder englisch schicken lassen. Darin wird bestätigt, dass das Fahrzeug nach geltenden italienischen Zulassungskriterien gebaut und verkauft wurde. Die brauchen dafür Rahmen- und Motornummer, soweit ich weiß. Das Ganze geht über das Internet, kostet allerdings etwas. Vielleicht hilft es Dir bei der Zulassung, damit wenigsten etwas "Handfestes" mit Stempel dabei ist. Gruß Martin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa1954 Geschrieben 9. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2016 Am 6.10.2016 um 19:21 schrieb Devils wingman: SCK hätte einen 62.5er GS lieferbar. Ja habe ich auch gefunden, mein Zylinder ist auf 62,4 geschliffen und ich habe den Kolben geschrottet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Devils wingman Geschrieben 9. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2016 vor 17 Minuten schrieb vespa1954: Ja habe ich auch gefunden, mein Zylinder ist auf 62,4 geschliffen und ich habe den Kolben geschrottet! Hätt ja sein können dass du wegen Schrottung noch honen lassen musst und der dann passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirk_vcc Geschrieben 24. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2016 (bearbeitet) Ich habe mal eine Frage zu einem SS180 Motor. Der Motor hat lange gestanden und soll wieder auf die Straße. Welche Verschleißteile sollte ich auf alle Fälle erneuern, da ich den Motor sowieso gespaltet habe. Simmeringe, Kupplungsbeläge, Kickstarteranschlaggummies und Dichtungen/Dichtringe ist klar. Lagerspiel ist insgesamt sehr klein, so dass ich die Lager nicht wechseln wollte. Getriebe werde ich ausdistanzieren, aber was mache ich mit dem Schaltkreuz? Es sieht eigentlich noch recht brauchbar aus (siehe Foto) und wenn ich tauschen sollte, welches nehmen? Habe gehört, das die zu kaufenden nur mäßige Qualität haben sollen. Taugt das: http://www.scooter-center.com/de/product/7671425/Schaltkreuz+PIAGGIO+Vespa+Rally180+VSD1T+bis+Nr+26848+Rally200+VSE1T+bis+Nr+4475+SS180+VSC1T+GS160+GS4+VSB1T+Sprint+bis+Nr+1170239+Sprint+Veloce+bis+Nr+169300+VBC+bis+Nr+181686+GS150+GS3+GL+VB1+VBA1+VBB1+bis+VB?meta=7671425*scd_ALL_de*s19810819273184*schaltkreuz vsc1t*1*1*1*16 Bearbeitet 24. Oktober 2016 von dirk_vcc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 25. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2016 tu dir nen gefallen und lass es drin. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piloti Speciali Geschrieben 26. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2016 Hat jemand nen Tipp oder Erfahrung mit ner neuen Kurbelwelle für SS180? Hätte jetzt das Schaltkreuz auch mit getauscht... aber wenn man das von Vorredner liest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
littel78 Geschrieben 27. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2016 (bearbeitet) vor 2 Minuten schrieb littel78: Bearbeitet 27. Oktober 2016 von littel78 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirk_vcc Geschrieben 28. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2016 (bearbeitet) Falsches Topic Bearbeitet 28. Oktober 2016 von dirk_vcc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gs-racer Geschrieben 29. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2016 @littel78 Die Ölablassschraube hat ein konisches Gewinde. Über dieses wird ohne Dichtung abgedichtet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 29. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2016 Ich habe gehört das man die Vergaserwanne usw. bei der GS 160 1. Serie tauschen soll...was brauche ich alles? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
littel78 Geschrieben 29. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2016 vor 13 Stunden schrieb gs-racer: @littel78 Die Ölablassschraube hat ein konisches Gewinde. Über dieses wird ohne Dichtung abgedichtet. Danke für die Info Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladimir Geschrieben 30. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2016 So schnell hatte ich noch keine Silentbuchse ausgebaut, hat keine Minute gedauert. Hier aus einem 180SS Motor wo man gut sehen kann, wie dieser sich eingearbeitet hat. Was machen in so einem Fall, aufschweißen oder ne zweite Blechlage die diesen Bereich hinzufügen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 30. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2016 @Stefan_73 wozu soll man die Gaserwanne tauschen? Es gab einen Umrüstluftfilter, wegen der vielen Klemmer, aber Gaserwanne??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
broncolor Geschrieben 30. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2016 vor 2 Stunden schrieb Dr.Paulaner: @Stefan_73 wozu soll man die Gaserwanne tauschen? Es gab einen Umrüstluftfilter, wegen der vielen Klemmer, aber Gaserwanne??? Welchen Umrüstfilter? Wenn Gaserwanne getauscht wird bitte auch die Bedüsung anpassen und die Schläuche hinten anschliessen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LAPaint Geschrieben 31. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2016 vor 22 Stunden schrieb wladimir: So schnell hatte ich noch keine Silentbuchse ausgebaut, hat keine Minute gedauert. Hier aus einem 180SS Motor wo man gut sehen kann, wie dieser sich eingearbeitet hat. Was machen in so einem Fall, aufschweißen oder ne zweite Blechlage die diesen Bereich hinzufügen? Ich würde schweißen und wieder passend ausfräsen. Wie willst du das Blech beim Einbau der Silentblöcke fixieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reusendrescher Geschrieben 4. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2016 For the record, weil Kerzenprobleme hier ja schon ein paar mal angesprochen wurden.: Meine SS hatte zunehmend Kerzen gefressen, hielten am Ende nur noch 200km pro Stück. Kerzen waren innen durch, bevor überhaupt ein Kerzenbild/ -Gesicht entstehen konnte. Alle Szenarien durchgespielt, zum Schluss stand fest: entweder zu viel Öl oder zu viel Benzin. Bedüsung war bisher nie ein Problem und meine festen 4% Teilsynthetik sind bestimmt auch nicht zu viel. Also im Umkehrschluss: Zu wenig Luft. Filter gewechselt, jetzt läuft sie wieder seit tausenden Km. So einfach kann es sein... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vm2t Geschrieben 4. November 2016 Teilen Geschrieben 4. November 2016 warum den Filter getauscht? da reicht eigentlich regelmäßiges auswaschen in Benzin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladimir Geschrieben 5. November 2016 Teilen Geschrieben 5. November 2016 (bearbeitet) Am 31.10.2016 um 08:36 schrieb LAPaint: Ich würde schweißen und wieder passend ausfräsen. Wie willst du das Blech beim Einbau der Silentblöcke fixieren? Angedacht hatte ich, dieses Blech von dem alten Silentblock zu trennen und dann an den neuen Teil anzupunkten. Hier ein Bild von diesem was ja dann gut an der Stelle passen würde und somit den neuen Block wieder sicher und mittig sitzen lässt. Werde berichten und schweißen lassen kann ich ja dann immer noch, wenn das so nicht klappt. Bearbeitet 5. November 2016 von wladimir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Springrace Mario Geschrieben 12. November 2016 Teilen Geschrieben 12. November 2016 Gs160 - Elektrik passt bei mir jetzt. Leider hab ich beim Kauf zwar den Gleichrichter dabei gehabt, jedoch nicht die Abdeckung und den Unterteil (sofern es einem gibt). hat jemand ein Foto fuer mich wie das aussehen soll? Ich find in den shops mur gs4-Teile DANKE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
centro-studi Geschrieben 12. November 2016 Teilen Geschrieben 12. November 2016 Hier ein Link zum GS 160 Gleichrichter: http://www.ebay.de/itm/Vespa-Piaggio-GS160-GS4-Gleichrichtergehause-Gleichrichter-mit-Deckel-Augsburg-/172389872428?hash=item28233cb32c:g:ScIAAOSw0fhXmQol Preis ist auch echt günstig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Springrace Mario Geschrieben 12. November 2016 Teilen Geschrieben 12. November 2016 Danke, ist gs4 und gs160 gleich? Dachte da waer ein Unterschied? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RallyOli Geschrieben 12. November 2016 Teilen Geschrieben 12. November 2016 (bearbeitet) Hier stand Mist. Bearbeitet 12. November 2016 von RallyOli löschen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reusendrescher Geschrieben 12. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2016 War nicht die deutsche Elektrik Bosch und Hella, die italienische Ducati und Siem? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthuro Geschrieben 12. November 2016 Teilen Geschrieben 12. November 2016 (bearbeitet) Bearbeitet 14. November 2016 von Arthuro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mauki Geschrieben 14. November 2016 Teilen Geschrieben 14. November 2016 Am 12.11.2016 um 22:34 schrieb Arthuro: Hi zusammen, wie finde ich denn raus ob und welche Schaltraste die richtige für die SS ist?? Ist eine völlig eigene Schaltraste für GS160 und SS180 und passt nur für diese Modelle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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