Iele23 Geschrieben 24. Juni 2021 Teilen Geschrieben 24. Juni 2021 (bearbeitet) Hat schon mal jemand im phbh 30 schwimmer gemisch gehabt Bearbeitet 24. Juni 2021 von Iele23 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 24. Juni 2021 Teilen Geschrieben 24. Juni 2021 Ja. Fährt nicht so gut. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 24. Juni 2021 Teilen Geschrieben 24. Juni 2021 vor 20 Stunden hat SeppelHutSeppel folgendes von sich gegeben: Spritverlust aus dem Überlauf sein? Zu schräg eingebaut? Hast vll ein Foto parat? Könnte klar davon kommen. Wird ja öfters im LF Bereich mal ne Delle in den Rahmen gezimmert um das Problem zu lösen. Lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusThVespa Geschrieben 24. Juni 2021 Teilen Geschrieben 24. Juni 2021 vor 2 Stunden hat Iele23 folgendes von sich gegeben: Hat schon mal jemand im phbh 30 schwimmer gemisch gehabt Ja vorgestern abend. Gleicher vergaser gleiches Problem... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iele23 Geschrieben 24. Juni 2021 Teilen Geschrieben 24. Juni 2021 vor 33 Minuten hat MarkusThVespa folgendes von sich gegeben: Ja vorgestern abend. Gleicher vergaser gleiches Problem... Dann haben sie wohl ein problem im kunsstoff. Welchen schwimmer nimmst jetzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusThVespa Geschrieben 24. Juni 2021 Teilen Geschrieben 24. Juni 2021 vor 8 Minuten hat Iele23 folgendes von sich gegeben: Dann haben sie wohl ein problem im kunsstoff. Welchen schwimmer nimmst jetzt? 6.5 als Ersatzteil bestellt. Aktuell dicht... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SeppelHutSeppel Geschrieben 25. Juni 2021 Teilen Geschrieben 25. Juni 2021 Am 24.6.2021 um 19:37 hat ganja.cooky folgendes von sich gegeben: Hast vll ein Foto parat? Könnte klar davon kommen. Wird ja öfters im LF Bereich mal ne Delle in den Rahmen gezimmert um das Problem zu lösen. Lg Moin, Foto muss ich gleich mal schauen, sonst mache ich morgen eins. Der Vergaser ist natürlich leicht schräg eingebaut. Wenn ich ihn senkrecht stelle, passiert aber das gleiche... Bei Vollgas und sehr hoher Drehzahl spritzt es aus den Überläufen (rechts uns links). Schräg oder senkrecht egal. Heute nochmal das Schwimmernadelventil unter die Lupe genommen, ist sauber und funktioniert (Puste-Test...) Kanns am Drehschieber liegen? Wenn es aus dem Kurbelgehäuse zurück bläst, wird es doch bei aufgerissenem Hahn gerade durch den Gaser in den Gummibalg bis in den Rahmen geblasen, und nicht in die Schwimmerkammer. Oder sehe ich das falsch? LG Seppel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leckmaul Geschrieben 27. Juni 2021 Teilen Geschrieben 27. Juni 2021 (bearbeitet) Am 21.6.2021 um 10:23 hat Vespino71 folgendes von sich gegeben: Hallo Jungs, kann es sein das eine nicht korrekte Bedüsung ab 5000 U/min Vibrationen verursacht? Habe im Moment den PHBH 28BS mit folgender Bedüsung drauf: ND 52 Nadel X2, Clip ganz oben Mischrohr AV264 Schieber 40 HD 125 Das Vibrieren hatte ich mit dem 24er SI Vergaser nicht. SetupMotor: Mazzu Rennwelle, Alu Polini 210, Zündung 19°, Sip Road 2 Ist die HD evtl. zu Mager? PS.: Mit dem SI hatte ich auch eine höhere Endgeschwindigkeit als mit dem PHBH SI= 119 GPS Km/h PHBH= 108 GPS Km/h Ja kenn ich. Ausm Keller Vollgas, geht gut bis ca 5000 und dann ruckeln. Bis hin zu gangspringen wegen Vibrationen. Gegen die Wand. Da volllast geh mal mit der HD runter. Im Vierten hab ich es nicht komplett weg bekommen. Evtl auch mal die Zündung einstellen. Das is ne nervige kombi Bearbeitet 27. Juni 2021 von leckmaul Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespino71 Geschrieben 27. Juni 2021 Teilen Geschrieben 27. Juni 2021 Ich warte auf den Düsensatz den ich vor einer Woche Bestellt habe. Die kleinste Düse die ich im Moment habe ist die 125er. Werde dann erstmal die 122er versuchen und berichten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusThVespa Geschrieben 30. Juni 2021 Teilen Geschrieben 30. Juni 2021 Servus. Erste Frage zum Schwimmerstand. Habe in meinem 30er PHBH ein 250er Nadelventil mit 5,2er Nadel (gefedert). Wenn ich jetzt den korrekten Schwimmerstand ermitteln will (siehe Zeichnung 23,5 bis 24,5mm), muss ich dann einfach auf der von mir rot markierten Position 1 einstellen, indem die Schwimmer einfach weghängen lasse oder indem ich die gefederte Nadel mit dem Schwimmern solange drücke bis die Nadel im Nadelventil schließt, also auf Anschlag im Konus ist? Zudem noch eine zweite Frage. Gibt es eine maximale Einstellung der Schwimmerkammer unten (also wenn die Schwimmer im eingebauten Zustand nach unten hängen) und wenn ja welche Position in mm ist das? Dritte Frage: Schon mal jemand von euch zum kontrollieren die Senfglasmethode durchgeführt und wenn ja wie viele mm muss da die Markierung von der Oberkante des Gefäßes (berechnet bei Schwimmerstand 23,5 bis 24,5mm) weg sein? Cheers Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MJ Geschrieben 1. Juli 2021 Teilen Geschrieben 1. Juli 2021 vor 11 Stunden hat MarkusThVespa folgendes von sich gegeben: Servus. Erste Frage zum Schwimmerstand. Habe in meinem 30er PHBH ein 250er Nadelventil mit 5,2er Nadel (gefedert). Wenn ich jetzt den korrekten Schwimmerstand ermitteln will (siehe Zeichnung 23,5 bis 24,5mm), muss ich dann einfach auf der von mir rot markierten Position 1 einstellen, indem die Schwimmer einfach weghängen lasse oder indem ich die gefederte Nadel mit dem Schwimmern solange drücke bis die Nadel im Nadelventil schließt, also auf Anschlag im Konus ist? Zudem noch eine zweite Frage. Gibt es eine maximale Einstellung der Schwimmerkammer unten (also wenn die Schwimmer im eingebauten Zustand nach unten hängen) und wenn ja welche Position in mm ist das? Dritte Frage: Schon mal jemand von euch zum kontrollieren die Senfglasmethode durchgeführt und wenn ja wie viele mm muss da die Markierung von der Oberkante des Gefäßes (berechnet bei Schwimmerstand 23,5 bis 24,5mm) weg sein? Cheers Puh…das klingt nach viel Rakete! Meinst die mm merkt man? Beantworten kann ich dir die Fragen nicht, bin aber mal auf die Antworten gespannt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 1. Juli 2021 Teilen Geschrieben 1. Juli 2021 Gibt es hier schon Erfahrungen mit dem YSN PHBH30 BS ? Habe hier aktuell auch einen YSN PHBL25 der ohne Probleme funktioniert, der YSN PHBH30 wäre eine gute Alternative aufgrund der Dellorto Orischinal Knappheit im Moment Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 1. Juli 2021 Autor Teilen Geschrieben 1. Juli 2021 (bearbeitet) vor 3 Stunden hat Flowson folgendes von sich gegeben: Gibt es hier schon Erfahrungen mit dem YSN PHBH30 BS ? Habe hier aktuell auch einen YSN PHBL25 der ohne Probleme funktioniert, der YSN PHBH30 wäre eine gute Alternative aufgrund der Dellorto Orischinal Knappheit im Moment Sorry da würde ich mir eher einen gebrauchten 30er oder 28er auf Ebay Kleinanzeigen kaufen. Weiss auch nicht, was Du mit Knappheit meinst, es sind immer noch neue bei diversen Händlern verfügbar. Oder geht es Dir rein um Geldersparnis ? Kann aber auch zu den China Nachbauten nichts sagen. Manchmal sind die auch gar nicht soo schlecht, wie gedacht. Edit ruft noch nach, dass hier z.B. gerade ein 28er PHBH im GSF zu verkaufen ist. Die 28er laufen bei mir auf allen Motoren absolut gut. Vergaser 30, 28, 19, Düsensets, Cosa Felge,...... - Verkaufe Vespa Teile - GSF - Das Vespa Lambretta Forum (germanscooterforum.de) Bearbeitet 1. Juli 2021 von Marc Werner 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 2. Juli 2021 Teilen Geschrieben 2. Juli 2021 (bearbeitet) Am 1.7.2021 um 09:49 hat Marc Werner folgendes von sich gegeben: . Weiss auch nicht, was Du mit Knappheit meinst, es sind immer noch neue bei diversen Händlern verfügbar. Wirklich ? Wo ? Und bitte zu einem Preis, das man nicht dann doch gleich zu einem 30er VHSH greift. Egig hat in seinem Shop noch welche, dürfte noch an einen Restbestand gekommen sein, aber die große Verfügbarkeit seh ich nicht mehr. Weder bei den großen Shops noch bei Stein Dinse. . Erfahrungen zu den YSN Nachbauten würden mich auch interessieren. Bearbeitet 2. Juli 2021 von ganja.cooky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 2. Juli 2021 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2021 (bearbeitet) vor 2 Stunden hat ganja.cooky folgendes von sich gegeben: Wirklich ? Wo ? Und bitte zu einem Preis, das man nicht dann doch gleich zu einem 30er VHSH greift. Egig hat in seinem Shop noch welche, dürfte noch an einen Restbestand gekommen sein, aber die große Verfügbarkeit seh ich nicht mehr. Weder bei den großen Shops noch bei Stein Dinse. . Erfahrungen zu den YSN Nachbauten würden mich auch interessieren. Ich habe an keiner Stelle geschrieben, dass ich "die große Verfügbarkeit" global sehe (mittelfristig nach Corona und nach Beendigung der italienweiten Sommerferien aber schon) . Auch nicht, dass die PHBHs enorm günstiger sind, als ein VHSH...oder ? Ich habe geschrieben, dass es immer noch welche bei den Händlern in "neu" gibt. Und das ist auch der Fall. Meist im Set von Malossi (u.a. bei Scooter Center, SIP, Scooter Attack und weiteren). Einzeln wird es schon schwieriger. Der 28er PHBH ist daber auch noch in neu erhältlich. Zum Beispiel bei Stoffis noch erhältlich, finde auch zu einem fairen Preis: Stoffis Garage Ich selber habe aber eh noch nie in meinem Leben einen neuen Dellorto gekauft. Die PHBHs liefen trotzdem immer sehr gut und wenn der Schieber mal verschlissen ist, dann kauft man halt einen Neuen. Im Zweifel kann er ja auch einen Wuhan PHBH YSN kaufen und mal berichten, wie der so läuft. Bearbeitet 2. Juli 2021 von Marc Werner 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leckmaul Geschrieben 2. Juli 2021 Teilen Geschrieben 2. Juli 2021 Am 27.6.2021 um 08:39 hat Vespino71 folgendes von sich gegeben: Ich warte auf den Düsensatz den ich vor einer Woche Bestellt habe. Die kleinste Düse die ich im Moment habe ist die 125er. Werde dann erstmal die 122er versuchen und berichten. und was sprichts du, getestet? @Vespino71 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 2. Juli 2021 Teilen Geschrieben 2. Juli 2021 vor 53 Minuten hat Marc Werner folgendes von sich gegeben: Im Zweifel kann er ja auch einen Wuhan PHBH YSN kaufen und mal berichten, wie der so läuft. Nix Wuhan, die sitzen in Taiwan und machen den Spaß auch nicht erst seit gestern bzw. schon länger auch schon für andere Sparten … Mal grundsätzlich davon abgesehen, dass die Arbeit der Taiwanesen nicht wirklich mit der vom Festland zu vergleichen ist und sich das in vielen anderen Branchen gezeigt und bewährt hat (allen voran zB die Fahrrad Industrie) … So, genug OT Gelabber, mit gings speziell um den PHBH30, mit dem YSN PHBL25 hab ich wie gesagt absolut null Probleme seit zwei Jahren Hat sich aber an der Stelle für mich erledigt da ich einen gebrauchten PHBH30 für schmales Geld bekommen habe 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespino71 Geschrieben 6. Juli 2021 Teilen Geschrieben 6. Juli 2021 Am 2.7.2021 um 14:31 hat leckmaul folgendes von sich gegeben: und was sprichts du, getestet? @Vespino71 Sorry für das späte Update! Mit der 122er Düse ist es viel besser als vorher. Dreht jetzt besser aus und die Vibrationen sind noch Minimal. Ich versuche die Tage noch eine 120er Düse mit der Hoffnung das es nicht zu Mager wird. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leckmaul Geschrieben 6. Juli 2021 Teilen Geschrieben 6. Juli 2021 vor 2 Stunden hat Vespino71 folgendes von sich gegeben: Sorry für das späte Update! Mit der 122er Düse ist es viel besser als vorher. Dreht jetzt besser aus und die Vibrationen sind noch Minimal. Ich versuche die Tage noch eine 120er Düse mit der Hoffnung das es nicht zu Mager wird. richtig. bei mir is es auch mit der 106 (von einer 112er) besser geworden. es ist aber heiss derzeit deshalb lass ich die drin, wenn auch minimal zu fett :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ristretto Geschrieben 28. Juli 2021 Teilen Geschrieben 28. Juli 2021 Habe da auch mal eine Frage: Fahre einen PHBH 30 auf RT195 MR Av264 mit x2 Nadel. Hänge ich die Nadel auf die oberste Kerbe (mager) läuft er kurz vor Vollgas und danach sehr gut, nehme ich aber Gas zurück (Halbgas) fängt er an zu klingeln. Auf der 2. Kerbe von oben habe ich das Problem nicht, allerdings überfetter der Motor kurz vor 3/4 Gas und funzt erst wieder bei Vollgas. Was würdet ihr mir raten. Lg Richard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 28. Juli 2021 Teilen Geschrieben 28. Juli 2021 vor 21 Minuten hat Ristretto folgendes von sich gegeben: Habe da auch mal eine Frage: Fahre einen PHBH 30 auf RT195 MR Av264 mit x2 Nadel. Hänge ich die Nadel auf die oberste Kerbe (mager) läuft er kurz vor Vollgas und danach sehr gut, nehme ich aber Gas zurück (Halbgas) fängt er an zu klingeln. Auf der 2. Kerbe von oben habe ich das Problem nicht, allerdings überfetter der Motor kurz vor 3/4 Gas und funzt erst wieder bei Vollgas. Was würdet ihr mir raten. Lg Richard AV266 und Nadel auf mager 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 29. Juli 2021 Teilen Geschrieben 29. Juli 2021 (bearbeitet) vor 21 Stunden hat Ristretto folgendes von sich gegeben: Habe da auch mal eine Frage: Fahre einen PHBH 30 auf RT195 MR Av264 mit x2 Nadel. Hänge ich die Nadel auf die oberste Kerbe (mager) läuft er kurz vor Vollgas und danach sehr gut, nehme ich aber Gas zurück (Halbgas) fängt er an zu klingeln. Auf der 2. Kerbe von oben habe ich das Problem nicht, allerdings überfetter der Motor kurz vor 3/4 Gas und funzt erst wieder bei Vollgas. Was würdet ihr mir raten. Lg Richard Bei meinem 231er ging es nur mit X3 Nadel. x2 fährt sich kacke Bin auch von AV266 auf AV 264 runter Bearbeitet 29. Juli 2021 von FOX Racing 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shlomo Geschrieben 29. Juli 2021 Teilen Geschrieben 29. Juli 2021 vor 3 Stunden hat FOX Racing folgendes von sich gegeben: x2 fährt sich kacke Bin auch von AV266 auf AV 264 runter Die X3 ist halt auch vom Schaftdurchmesser dünner, als die X2 - da wird dann bei dem kleinen Zylinder schon fast ein 262er MR fällig sein. Die Alternative ist die X7, da ist nur die Spitze dünner - war bei mir im PHB immer die Standardnadel auf kolbengesteuerten Zylindern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnapsverächter Geschrieben 29. Juli 2021 Teilen Geschrieben 29. Juli 2021 Am 28.7.2021 um 13:41 hat Ristretto folgendes von sich gegeben: Habe da auch mal eine Frage: Fahre einen PHBH 30 auf RT195 MR Av264 mit x2 Nadel. Hänge ich die Nadel auf die oberste Kerbe (mager) läuft er kurz vor Vollgas und danach sehr gut, nehme ich aber Gas zurück (Halbgas) fängt er an zu klingeln. Auf der 2. Kerbe von oben habe ich das Problem nicht, allerdings überfetter der Motor kurz vor 3/4 Gas und funzt erst wieder bei Vollgas. Was würdet ihr mir raten. Lg Richard AS266 und X2 2. Clip von oben 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 9. August 2021 Teilen Geschrieben 9. August 2021 Fährt eigentlich jemand im 30er PHB Schwimmernadelventile größer als 300? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 9. August 2021 Teilen Geschrieben 9. August 2021 Gerade eben hat Scumandy folgendes von sich gegeben: Fährt eigentlich jemand im 30er PHB Schwimmernadelventile größer als 300? Ich denke, den Fall in dem das nötig wäre gibt es nicht. Bringt sicher nur Ärger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 9. August 2021 Teilen Geschrieben 9. August 2021 Ok. Denke ich auch. Danke dir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PolePosition Geschrieben 9. August 2021 Teilen Geschrieben 9. August 2021 vor einer Stunde hat Scumandy folgendes von sich gegeben: Ok. Denke ich auch. Danke dir. 350er. Seit vielen tausend Kilometern. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 9. August 2021 Teilen Geschrieben 9. August 2021 vor 7 Minuten hat PolePosition folgendes von sich gegeben: 350er. Seit vielen tausend Kilometern. Okay. Gut zu wissen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 10. August 2021 Teilen Geschrieben 10. August 2021 Auch ich habe ein 350er verbaut, damals kam zu wenig Sprit nach mit 200er sodass ich umgebaut hab, jedoch löste auch das 350er mein Problem nicht, am Ende hab ich die Tankentlüftung 1mm größer gebohrt und dann lief es . Nach 1-2min Vollgas was die Vergaserwanne immer leer 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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