maik3009 Geschrieben 13. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2013 das wäre schon ein gr. Vorteil.hab beim abdrehen immer ein wenig Bammel wegen der Beschichtung. Wendeplatte des Drehmeisels hat ca. die gleiche härte wie Die zylinderbeschichtung . hab sowas schon mal beim evo gehäusegesaugt gemacht und ist auch gut gegangen aber ein ungutes Gefühl bleibt bei der Vorstellung abdrehen zu müssen .also besser welle tauschen ? man kann doch einfach ein paar hundertstel vor der Laufbahn aufhören,und den Kragen der stehen geblieben ist mit einer Elektrofeile einmal in die Runde beseitigen.Funktioniert super. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 13. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2013 Hab das kopfdesign jetzt nicht schirm. Aber wenn schon die drehbank zum einsatz kommt, den kopf bei 51 hub in den zylinder stehen lassen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 13. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2013 k2? Ist evo nicht 2014 ehk k1? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 13. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2013 (bearbeitet) Ist evo nicht 2014 ehk k1? ja aber nur unbearbeitet.und nur wenn man das komplette package kauft. Bearbeitet 13. Dezember 2013 von heizer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 13. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2013 ja aber nur unbearbeitet.und nur wenn man das komplette package kauft.Habs reglement nur überflogen, steht das echt so drinn?Rotwerd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 13. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2013 Habs reglement nur überflogen, steht das echt so drinn?Rotwerd "Alternativ darf 2014 ein „K1-Package“ in K1 verwendet werden:Das Package besteht aus einem kompletten Polini Evo direkt Zylinderkit, einem überarbeitetem ESC Zylinderkopf, speziellen Spacern und einem ESC K1 Auspuff der Firma Ludwig & Scherer. Der Ansaugstutzen wird ebenfalls mit dem Package ausgeliefert, darf aber verändert oder ersetzt werden.Die Teile des Packages dürfen nicht abgeändert werden und die restlichen Einschränkungen der K1 gelten entsprechend.Der Preis für das Package beträgt derzeit 625,-€. Dieser Preis gilt nur für Fahrer die nachweißlich an mindestens 3 ESC-Rennen teilnehmen werden. Hierzu muss sich der Interessent vorab per Mail ([email protected]) an die ESC zur Freigabe wenden. Nach erfolgter Freigabe kann das Package dann als Ganzes bei verschiedenenHändlern die außerhalb des Reglements benannt werden bezogen werden.Das Package darf nicht selbst zusammenstellt oder mit anderen Teilen gemischt werden" 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 13. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2013 Danke! Daumen hoch (in ermangelung der smylies am handy) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 13. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2013 ja ist der klasse 2 roller aus frnakreich letztes jahr ,der graue .eigentlich genau wie er dort war ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 13. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2013 ja ist der klasse 2 roller aus frnakreich letztes jahr ,der graue .eigentlich genau wie er dort war ... cool Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heimhaus1 Geschrieben 13. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2013 Hab das kopfdesign jetzt nicht schirm. Aber wenn schon die drehbank zum einsatz kommt, den kopf bei 51 hub in den zylinder stehen lassen?hab den evokopf noch nicht auf der Drehbank gehabt .ist aber nicht so leicht zu spannen, im dreibackenfutter, wie der alte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 14. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2013 (bearbeitet) so ,ich hoffe der Chris hat ein photo von der kurve gemacht ich hab wieder nix ausgedruckt !bei 6000u/min etwa 14psbei 8800 29,6 psbei 8200 24,6nm und nach nem ganzen tag schrauben rutscht die kupplung noch immer ,vielleicht nächste Woche mehr .... Bearbeitet 14. Dezember 2013 von ludy1980 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 14. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2013 (bearbeitet) hier - wir hatten es im gsf chat diskutiert Bearbeitet 14. Dezember 2013 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 14. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2013 hier - wir hatten es im gsf chat diskutiert dieser P4 hat ein problem - ernsthaft... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heimhaus1 Geschrieben 14. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2013 auch eine Idee .Von außen nach innen drehen und brechen.ich frage mich die ganze zeit wie fest die Verbindung zwischen Alu und Chromschicht ist.kann man die Beschichtung beim drehen mit der Bohrstange von innen nach außen abblättern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 15. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2013 Wie meinst du das Alex ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 15. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2013 Das was da nach Ende der Messung auf dem Diagramm passiert gehört da ziemlich sicher nicht hin. Da passt was nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 15. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2013 keine Ahnung ,muss die Woche eh wieder hin wegen der rutschenden kupplung ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
duplo Geschrieben 15. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2013 Ich will hier echt nix madig machen. Aber bei deiner Messung war die Klimakorrektur ausgeschalten. Das könnte einen Vorher/Nachher Vergleich etwas beeinflussen. Die Kurve schaut richtig geil aus. Sowas hätte ich gerne für den Alltag. Mehr als genug Leistung, ab 6000 geht richtig was vorwärts, kein Resoloch und echt schöner Overrev. Spitze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 15. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2013 Ich will hier echt nix madig machen. Aber bei deiner Messung war die Klimakorrektur ausgeschalten. Das könnte einen Vorher/Nachher Vergleich etwas beeinflussen. Die Kurve schaut richtig geil aus. Sowas hätte ich gerne für den Alltag. Mehr als genug Leistung, ab 6000 geht richtig was vorwärts, kein Resoloch und echt schöner Overrev. Spitze das stimmt. jetzt könnte man viel rumorakeln... wenn "K" >1 ist wird die kurve nach unten korrigiert. das aber nur am rande. den charakter der kurve ändert die klima korrektur natürlich nicht. es könnte also sein, dass der hobel korrigiert so um die 28pferde hat... mess' einfach nochmal mit klima Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karoo Geschrieben 15. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2013 (bearbeitet) Wegen dem k-Faktor braucht nichts nachgetestet zu werden. Die Datenerfassung war offensichtlich aktiv, die Werte ändern sich über die Zeit. Und auch wenn die Umrechnung deaktiviert gewesen sein sollte kommt bei 12°C, 36% Luftfeuchtigkeit und 1004mbar zufälligerweise genau k=1,000 raus Bearbeitet 15. Dezember 2013 von karoo 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 16. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2013 Das mit der Temperatur könnte passen ,war schon etwas frisch im der Halle ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 16. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2013 Trotzdem seltsam diese Senkrechten nach der Kurve und noch seltsamer der Knick in der gelben oben. Sowas hab ich noch nie bei einem P4 gesehen.Unabhängig davon, ob das irgendeinen Einfluss auf die aktuelle Messung hat, würde ich, glaube ich, deswegen mal den Amerschläger kontaktieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 16. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2013 Genau so sehe ich das auch. Irgendwas ist da doof. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GUE_ Geschrieben 16. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2013 @ludy: welchen Auspuff hast du da drauf gehabt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 16. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2013 big Bertha ist da drauf . ach ihr meint die striche ,das waren 2fehlmessungen die wir irgendwo reingedrückt und dann wieder abgebrochen haben ,sorry :-D :-D 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 16. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2013 (bearbeitet) Kann eigentlich nicht. Farben werden nicht mehrfach vergeben. Du hast 5 Messungen, 5 Farben, 5 Kurven und 5 "Senkrechte". Da ist nix zusätzlich. Bearbeitet 16. Dezember 2013 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 16. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2013 ja stimmt ,ich muss da nochmal rann ,muss eh mal umgestellt werden mit drehmomentkurve und so ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 21. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2013 moin moin, mein evo direkt hat 80% auslassbreite original. welche breiten sind empfehlenswert, wenn der haufen noch tourentauglich bleiben soll? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 21. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2013 moin moin, mein evo direkt hat 80% auslassbreite original. welche breiten sind empfehlenswert, wenn der haufen noch tourentauglich bleiben soll? welche leistung strebst du denn an? und vor allem welchen leistungsverlauf/auspuff/motorcharakter? den auslass würde ich einfach mehr fläche geben. da muß erstmal nichts breiter, die breite reicht bei einer sonst angpassten kontur nachweislich für Ü30 aus.den "hängeohrstyle" würde ich beibehalten, gerade wenn man da einen franz dranhängt bietet diese auslassform sehr viel drehmoment und einen frühen leistungseinstieg. natürlich auf kosten der spitzenleistung - aber soll ja auch nen tourer sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 21. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2013 ich denke an nen Charger150 und nen 36er PWK (liegt halt noch rum) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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