Zum Inhalt springen

Polini EVO Direkt


Empfohlene Beiträge

welche kupplung ist denn für nen 30er tmx, franz und dem polini direkt (51er Hub-Verion) zu empfehen? reicht ne bgm superstrong oder solls doch ne gpone sein?

Ich bin mir sicher das es mehrere Moglichkeiten wie Hartz 4/5, GPone oder PLC gibt. Ich habe eine Kollegen der einen Rennroller mit (30PS) Polini Evo, falcer Auspuff, 33 Keihin, Polinitronic fährt und halt auch BGM SS Kulu. Die hält und hält und hält. Läst sich gut bedienen und echt empfehlenswert.

Die andere Sache ist halt wie immer das man meistens eine Repit eh braucht. dann sind die anderen (Hartz,.......)i. d. R. preislich nicht mehr all zu weit weg. Die Repkits sind da meist mit dabei.....

Ich selber fahre die GPone, finde die gut, aber soll eh jeder wie er will.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir sicher das es mehrere Moglichkeiten wie Hartz 4/5, GPone oder PLC gibt. Ich habe eine Kollegen der einen Rennroller mit (30PS) Polini Evo, falcer Auspuff, 33 Keihin, Polinitronic fährt und halt auch BGM SS Kulu. Die hält und hält und hält. Läst sich gut bedienen und echt empfehlenswert.

Die andere Sache ist halt wie immer das man meistens eine Repit eh braucht. dann sind die anderen (Hartz,.......)i. d. R. preislich nicht mehr all zu weit weg. Die Repkits sind da meist mit dabei.....

Ich selber fahre die GPone, finde die gut, aber soll eh jeder wie er will.....

danke für dein feedback - das wollte ich nun auch fragen: gpone, hartz4/5, plc - wo is der unterschied bzw. pro kontra - aner gehört hier eher nicht rein.

denke werde die bgm ss mit härteren federn nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht das du die härteren Federn brauchen wirst!

Unterschiede gibts einige. GPone bassiert auf Cosa Kulubeläge, Hartz auf Honda Kulubeläge, PLC keine ahnung.........

 

BGM Kulu mit BGM Repkit kann ich mir gut vorstellen. kann sein das du Spacer für den Kuludeckel brauchst.

Bearbeitet von Megatron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das die Hartz die beste ist ,Kost aber halt bisschen was ,is aber auch Geschmacksache ...

Ich habe die GPone in meinem M200 drin und bin mehr als zu frieden. Der Garagennachbar hat auch eine M200 aber mit Hartz5 und ist auch zu frieden. Beide Motoren habe ca. 30-35 NM und es hält .....

Aber für einen Polini Evo kann ich aus erfahrung sagen bräuchte man es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus der Schachtel 26 PS denn will ich haben

 

na dann - hau'n 'se rein...

 

 

Ich habe die GPone in meinem M200 drin und bin mehr als zu frieden. Der Garagennachbar hat auch eine M200 aber mit Hartz5 und ist auch zu frieden. Beide Motoren habe ca. 30-35 NM und es hält .....

Aber für einen Polini Evo kann ich aus erfahrung sagen bräuchte man es nicht.

 

was wäre denn deine werte empfehlung im günstigen preissegment? also jetzt nicht so direkt PLC, Hartz oder dgschipiiwon'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Hartz 4 kostet momentan bei Sck 330 Euro ist doch schon billiger als zu vor oder irre ich mich ?

http://www.scooter-center.com/de/product/7672091/Kupplung+MMW+Hartz+Vespa+Smallframe+V50+V90+SS50+SS90+PV125+ET3+PK50+PK80+PK50+S+PK80+S+PK125+S+PK50+XL+PK80+XL+PK125+XL+ETS+PK50+HP+PK50+SS+Hartz+4?meta=7672091*scd_ALL_de*s18851097060640*hartz%204*2*2*1*16

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die center Homepage scheint von zeit zu zeit ein Problem mit der Preisauszeichnung zu haben, da steht dann manchmal der Nettopreis

edit: keine Ahnung ob das bei der hartz jetzt der fall ist, ist mir aber gestern erst wieder bei einem anderen Artikel aufgefallen

Bearbeitet von AK200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex, du möchtest doch nur von mir die Bestätigung haben das euere BGM Kulu in Sachen Preisleistung unschlagbar ist :cool::-D  ....und das ist sie auch meiner meinung nach wenn ich die DRT Sport mit anderen Federn noch in die Diskusion werfen möchte.

Bearbeitet von Megatron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte in meinem evo Motor mit 30 Ponys und um 26nm wenn ich mich recht entsinne ,da war die weellee Platte drinn mit Spielerei von Federn und Scheiben ging das dann auch mit der Leistung und 3.30 er primär aber wenn man nicht gern bastelt und einfach was hinbauen will ist glaube ich die Hartz und die gp ohne das Maß der Dinge !

Aber mir macht die Spielerei nicht viel aus und ich hab wieder die weellee Scheibe im neuen Motor ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für nen Tourer wohl dann eher 1,2?!

Steuerzeiten für nen Franz?

 

du meint ein tourer braucht eine angst-quetschkante? ich denke nicht...

 

steuerwinkel für den franz auf einem direkt, fang mal mit 124-126 an und schau was an auslass heraus kommt. mt einem va von 28-30 läuft das dann ziemlich brauchbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix abdrehen. Fußdichtung 1,5mm. Rest mit Kodi ausgleichen. Dabei möglichst QS auf 1,0-1,2 einstellen.

 

 

du meint ein tourer braucht eine angst-quetschkante? ich denke nicht...

 

steuerwinkel für den franz auf einem direkt, fang mal mit 124-126 an und schau was an auslass heraus kommt. mt einem va von 28-30 läuft das dann ziemlich brauchbar.

 

Genau wie Wheelspin meint. Allerdings hab ich nochmal in meine Unterlagen geschaut. Dafür braucht man doch eine 1,5mm Fussdichtung. Rest bleibt wie oben beschrieben. Damit kommt man sonst unbearbeitet auf die vom Wheelspin beschriebenen Steuerzeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau wie Wheelspin meint. Allerdings hab ich nochmal in meine Unterlagen geschaut. Dafür braucht man doch eine 1,5mm Fussdichtung. Rest bleibt wie oben beschrieben. Damit kommt man sonst unbearbeitet auf die vom Wheelspin beschriebenen Steuerzeiten.

Oh, reicht es noch wenn ich das gehäuse 1,5mm planen lass zwecks überströmer? Oder reicht das mit den Überströmern auch ohne planen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, reicht es noch wenn ich das gehäuse 1,5mm planen lass zwecks überströmer? Oder reicht das mit den Überströmern auch ohne planen?

 

wenn du es dir zutraust, dann reicht es einfach den über der dichtfläche ragenden lüfterkanal abzunehmen.

die üs-kanäle in diesem bereich irgendwie "voll aufzureissen" ist beim direkt absolut unnötig. die ESC klasse 1 motoren machen auf 51mm hub und franz schon um die 23-25pferde mit einem franz. der zylinder und das überstromsystem leben eher über den direkteinlass...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst nix oben abdrehen bei 54mm Hub auf der Standard Version. Zumindest nicht mit 1,5mm Fudi bei nicht geplanten Motor oder 3mm Fudi bei 1,5mm geplanten Motor. Und genau das würde ich dir auch empfehlen.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst nix oben abdrehen bei 54mm Hub auf der Standard Version. Und genau das würde ich dir auch empfehlen.

Okay. Ja frag lieber einmal blöd zu viel als was tu verschenken, möglicht "alles" mögliche rausholen was ohne spezialaufwand zu haben is - soll getüvt werden, möchte/kann dann da nich noch nacharbeiten nach der prozedur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich die 51er version vom sck nehmen oder doch auf 54hub gehen?

Ich weiß das mit der 3mm fußdichtung meinte eher dass oben abdrehen muss

 

bei üs unter 130° kommst du mit einer 54er welle ohne abdrehen aus um auf eine QK von 1-1.2mm zu kommen.

gehäuse original benötigt 1,5mm spacer. gehäuse geplant dann eben 1,5 PLUS das maß was geplant worden ist um obiges ergbnis zu erzielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal im Ernst. Man muss sich mal davon frei machen, dass man überall durch rumdremeln was verbessern kann.

Wenn man das will, gibt´s dafür genau die richtige Lösung: einen Grauguss Polini.

Kann ich übrigens mehr als gut verstehen, wenn man darauf Bock hat. Dann muss man aber halt auch Bock haben, sich selbst damit zu beschäftigen, viel Lesen, den Zylinder in die Hand nehmen und sich nach seinem neu angelesenen Wissen genau ansehen. usw.

Aber wenn man schon extra so einen teuren Zylinder wie den Evo Direkt kauft, muss man eben halt nicht mehr unbedingt überall dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information