Zum Inhalt springen

Polini EVO Direkt


Empfohlene Beiträge

Wenn man eher in einer weniger stark besiedelten Gegend wohnt (aka auf dem Land) und eher so der Typ ist, der eher mal am Sonntag morgen eine Stunde vollkonzentriert über vorwiegend leere Landstraßen heizt, sieht das natürlich schnell anders aus.

 

Ich bin so nen 27PS Parmakit mit Bertha schon gefahren und fand das eher anstrengend. War halt nicht so meins. Vorreso konnte mir das zu wenig und wenn es los ging war mir das eigentlich auch schon wieder zu hecktisch wie das losging.

 

Ist aber wie gesagt Geschmacksache. Ich empfehle halt eher das was mir taugt, so wie du und jeder andere hier wahrscheinlich auch.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das denke ich auch, erstmal ehrlich zu sich selbst sein und rausfinden, wo und wie schnell man wirklich fährt. ich denke, das die meisten mit dick vorreso zufriedener wären als mit dicke hose Ü35 ps auf der straße (ich mittlerweile auch).

 

dann muss man aber vllt auch erkennen, das hubraum durch nix zu ersetzen ist. somit vorreso mit 133ccm (überlicherweise 6-8, sehr gute motoren 10ps) selten die erfüllung ist. oder?

 

[trotzdem bleibt festzustellen, das ü11000 revs ein geiles gefühl/geräusch ist.]

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

Hab gestern vom Center den MRP Rüssel für meinen Evo Direkt bekommen und hab den gleich mal zum "anpassen" mit SIP2.0 Dämpfer mit einer 35mm Verlängerung in den Rahmen gehalten? Soll das so oder versteh ich unter "Passt in den Rahmen ohne Modifikation" da was grundfalsch?

Ich meine, passt ja, nur Federn ist nicht mehr :blink: gut ich fahr jetzt Grundsätzlich im permantennten 2Mann Betrieb aber der Federweg ist schon a bisserl gar arg wenig.

Voll ausgefedert und Hinterrad in der Luft (unbelastet):

attachicon.gifIMG_0492.JPG

An der Dämpferkolbenstange ca. 15-20mm eingefedert, knallt das Ding voll gegen den Rahmen:

attachicon.gifIMG_0495.JPG

Schneidet ihr das aus? Ich meine so lange Dämpferverlängerungen gibts ja gar ned das der Dämpfer auf Block geht bevor er in den Rahmen knallt?

Leider habe ich genau das gleiche Problem. Keine 10 mm Federweg. was macht man da? Falc ansauger passt plug&play oder ?

Bild zeigt den Zustand wenn das Hinterrad in der Luft ist.

post-46215-14230838352225_thumb.jpg

Bearbeitet von Pat rick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin grade rein. Morgen nach der Arbeit hänge ich den Block noch mal ein für vorher nachher Bilder. Ansich kein Hexenwerk hab die Stelle markiert wo er anschlägt dann eine 21iger Nuss waagerecht aufgelegt und drauf gehauen. Bis genug Platz war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier die Bilder auf die schnelle leider etwas dunkel aber sollte ersichtlich sein.

einmal vorher

Dann die besagte Nuss

Und siehe da post-46215-14231415123382_thumb.jpg

Platz ohne Ende. Im Nachgang etwas Rostschutz drauf und gut is.

Habe jetzt ca 80mm Federweg sollte vollkommen ausreichen.

Vorteil: beim mrp Sauger steht der Vergaser schräg im Rahmen somit würde ein flacher Luftfilter (marchald) problemlos passen.

post-46215-14231414785589_thumb.jpg

post-46215-14231414988122_thumb.jpg

Bearbeitet von Pat rick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit was für ein drehmoment zeiht man eigentlich solche schrauben wie z.b. die am schnüffelstück an?

klar dass die nicht elendig viel brauchen bzw. es keine absolute norm gibt, aber denke immer an so sachen wie "vibration", "gewicht vom gaser inkl. vibrieren" usw.

 

reicht da ein gutes handgefühl inkl. schraubensicherung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder wie er mag habe ich bisher eigentlich auch so gemacht. Wenn man nen Drehmomentschlüssel verwendet, sollte man wissen, dass wenn man die Schraube oder Mutter mit Hand gut fest zieht und mit dem Drehmomentschlüssel nachzieht man die Schraube mit weniger Drehmoment angezogen hat als das was man auf dem Schlüssel eingestellt ist. Man muss ja erst die Haftreibung der angezogen Schraube überwinden. Also muss man wenn man mit einem Drehmomentschlüssel arbeitet die Schraube in einem Zug bist zum knack ziehen und nicht anziehen nachgreifen und dann knack... Dann lieber mit dem besagtem linken Ei

Klugscheißer Modus Ende

Bearbeitet von Pat rick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Wellen und Lagerkombi fahrt ihr so beim Evo und was sind eure Erfahrungen bezüglich Haltbarkeit. Würde gern die BGM 54/105 mit ets Stumpf fahren ist aber leider nicht verfügbar :(

Bearbeitet von Pat rick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir ist die BGM mit dem 20er Stumpf auf meinem M1l schon am Limastumpf abgebrochen. Lüfter war ein Parmakit. Also ich würde auf jeden Fall eine mit ETS- Konus nehmen. In meinem Motor fahr ich jetzt die 54er DRT Vollwange. Aber ich denk die BGM mit ETS- Konus passt auch. Hatte halt in die BGM nach dem Schaden ein wenig das Vertrauen verloren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Montag evo freunde,

 

da ich verzweifelnd schon infos zur Übersetzung gesucht habe passt das hier ordentlich rein: meine evo darf mit einem franz laufen und da ich in den Tiroler alpen zuhause bin und ersteres nicht auf endspeed auf der geraden aus bin hier mal eine frage an die bergfüchse (sofern es welche gibt) und Flachland Haizer: welche Übersetzung bzw kombi macht bei mir sinn. ich will Drehmoment anstatt monster drehzahlen. welle ist mazzu vw race for sip mit 5mm messerpleuel, 30 tmx und abgedrehtes pk lüra mit kytronic :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information