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VespaTirolese

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  1. Choke ist ein Sprichwort. eingehängt ist alles richtig, zieht auch schön, jedoch macht der nüsse. Schade, so schön verlegt unter den schwingsattel!
  2. Also mit Überlauf habe ich nie ein Problem gehabt. Eigentlich läuft der 160er Pinasco mit der 60 Hub welle (bis auf die tollen Vibrationen) gut. Nur wie gesagt steht sie eine Weile bekomm ich ohne starterspray nicht an. Mal ne runde gefahren und schnell auf ein gelato eingekehrt springt sie problemlos an. Wirklich schräg!
  3. Vielen Dank. Schaue ich wenn ich in der Garage bin. Vl bringt es ja was
  4. Vl kann mir jemand der Experten hier helfen. Haben einen CP23 auf meiner WF und läuft eigentlich super. Bis auf das Starten. Mal ne runde gefahren und die Dicke warm alles bene jedoch steht sie einen halben Tag geht ohne Starterspray einfach gar nichts. Gibts sowas wie eine Starterdüse oder Durchgang den man aufbohren kann? Wenn ja wo sitzt denn diese im Schwimmerdeckel. Kein Ahnung woher das unsympatische Problem kommt und ich wills nicht nur mir sondern dem Kollegen beim §57a ersparen :D LG
  5. Betrifft zwar nicht den CP24 sondern den CP23. Denke aber nicht dass viel Unterschied besteht. Kann mir wer erklären wo die Startderdüse bzw der Durchgang dafür sitzt bitte? LG
  6. Moin, Kann mir wer von den CP23er Fahrern sagen wo sich die eingepresste Starterdüse befindet? Muss ich scheinbar ein wenig aufbohren denn nach geraumer Standzeit bekomme ich meine Dicke nicht ohne Spray an. Sobald mal gefahren und warm startet die Liebe ohne Probleme. Das will ich nicht nur mir sondern auch dem Kollegen beim Pickerlmachen ersparen :D Danke
  7. Leider nirgendwo gefunden aber ich denke das müsstest du auch hinbekommen. Buchsen von Lenker!

    Was meine ich genau? Also bei meiner Wideframe ist das Schaltrohr etwas ausgeschlagen, hat leichtes Spiel was beim vibrieren der alten Vespa nicht gerade angenehm ist. Es handelt sich um einen geschlossenen Lenker a la VB1, GS,.... 

    Wäre sowas machbar? Bitte PN

    LG

  8. Hi Leute, nach etlichen 1000km durch das schöne Italien (von Brenner bis Rovereto im Regen, wenn man bedenkt dass ich keinen „Lack“ im herkömmlichen Sinne drauf habe) kommen so die ersten Wehwehchen. Was mich Etwas aufhaut ist das vibrierende linke schaltrohr. Hat leichtes Spiel. Was würdet ihr mir da empfehlen? Buchsen ist schon wirklich kacke da, vor allem wer macht denn so etwas? Liebe Grüße
  9. Moin liebe Vespa-Mütter und Väter, nun den naraku spannungsregler eingebaut mit der von pis angegeben Belegung. Saft von Lima voll da, unten links rein. Oben rechts kommt gar nix raus, egal ob gemessen oder Verbraucher angesteckt. Rechts unten natürlich die ganzen Massen. Kann hier jemand Abhilfe schaffen? Warum Geistern diverse Belegungen rum und keine funktioniert? (Mit dem originalen Pinasco 12v Regler und dessen Schaltplan, welcher etwas anders ist funktioniert alles)
  10. So, bin das ganze Topic mal durch und habe schon einige fragen beantworten können. Nur was ist eigentlich der unterschied vom 12V Pinasco regler mit 4 Pins und dem Bgm mit 4 pins? Der Pinasco hat doch auch einen Ausgang für die Batterie? Ist die nicht mit einem Laderegler ausgestattet oder zu wenig Ladesaft? Beste Grüße
  11. Vl findet hier jemand eine Lösung? ich hab den Sip Kabelbaum in meiner Wideframe und die neue Pinasco Flytech (hier war der 12V Regler schon dabei, Kabel: Blau, SchwarzRot, WeissRot (dicker als gelb), Gelb) Wenn ich die an den Sip Kabelbaum anschließe dann passen die Farben. Oben hab ich den Schaltplan reingestellt. Hier gehen WeissRot zusammen vom Stator und auf Verbraucher in einen Pin. Das selbe mit der Masse. Soviel so gut! Will ich nun den Regler a la BGM statt dem Pinasco verwenden um etwa eine Batterie oder was anderes mit DC anhängen zu wollen stehe ich mit der Verkabelung bzw verwendetem Baum an da einige Belegungsvarianten herumschwirren. Vor allem wenn ich die Belegung von dem https://www.sip-scootershop.com/de/products/spannungsregler+naraku+high_nk390190 Regler anschaue den ich noch hier habe wo oben links: Batterie+ oben rechts: Lichtkreis unten links: Lima unten rechts: Masse Oben links ist mir klar, da kommt DC zum laden für die Batterie raus. Masse scheint auch klar aber unten links und oben rechts müssen dann wie Eingang und Ausgang gesehen werden oder? Wäre die Lösung hier den WeissRot (um einiges dickerer Querschnitt als das gelbe) vom stator an unten links und der WeissRot vom Kabelbaum oben rechts anzuhängen? Die von Naraku schreiben aber nichts von einer Brücke wie die bei BGM. scheint mir aber das gleiche ding zu sein!
  12. kann mir jemand erklären was die Pins 3 und 4 bei der pinasco (flach) genau machen?
  13. mit bgm geht dann das gelbe kabel auf einen AC und der Strom via DC an die Batterie
  14. Hallo Leute! Hier mal der Schaltplan vom sip Kabelbaum für die flytech. Auch bei der flytech die ich heuer bestellt habe ist der 12V Regler schon dabei gewesen. beim sip Baum sind alle Verbraucher auf rot-weiß und das gelbe is für Batterie gedacht. Weiß jemand zufällig wie ich da eine Batterie Anschließe? Den gelben auf den 3. Pin von links und das Plus der Batterie auf den 4. Pin, Masse der Batterie auf den Rahmen?
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