Zum Inhalt springen

VespaTirolese

Members
  • Gesamte Inhalte

    137
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

1.570 Profilaufrufe

Leistungen von VespaTirolese

member

member (3/12)

5

Reputation in der Community

  1. Verbaue das erste mal das Benelli, worauf soll ich die Äuglein besonders richten deiner Meinung nach?
  2. Danke Benni! Das Benelli sieht so aus: 1. Gang 13/55 2. Gang 13/39 3. Gang 17/38 4. Gang 20/34 3. ist somit gleich ansonsten den tick kürzer.... In Tirol gibts viele Berge aber es ist eigentlich nicht mein Bergrenn-Hobl. Eigentlich ists der Tourenbock, mit dem man aber auch mal über den Stelvio fährt oder am Weg zum Gardasee die Freundin hinten rauf setzt :) ich tendiere stark zum 23/62....
  3. Hallo Freunde, Endlich wird mal über Getriebe diskutiert und da habe ich gleich was interessantes einzuwerfen. Für meinen 160er ccc mit V3 Puffi und Benelli Getriebe interessiere ich mich auch für die Übersetzung > jedoch fahre ich die originalen 10" Reifen in meiner Wideframe. Bei Benelli wissen wir dass es etwas kürzer übersetzt baut also stellt sich für mich die Frage was es bei 10" braucht, habt ihr tipps? Die meisten fahren vermutlich 8". Ich hätte an 23/62 oder 24/62 gedacht.
  4. Mal ein kurzes Update für die Nachwelt Ich bin aktuell mit meinem 160er, 60er Kingwelle, Sip Box und Phbl 24 bei AQ 266, HD 95 (4-taktet ganz leicht bei vollgas und dreht noch nich aus), ND 48 und D22 2. clip gelandet. Start, Standgas, Ansprech und Durchzugsverhalten sind soweit gut. Wenn ich recht untertourig durchs Dörfchen tuckere dann 4-taktets auch noch leicht. Alles schon mal viel besser als der CP23 jemals war.
  5. Hat jemand eine brauchbare bedüsung gefunden für den 160er mit phbl 24? ich hab den cp vergaser raus gerissen, war unmöglich zum abstimmen. Ich hoffe der 24er bringt Abhilfe. Ansonsten hätte ich noch einen neuen phbh 28 als backup zur Hand, dieser ist aber gefühlt etwas überdimensioniert. sonnige Grüße an die wideframe Liebhaber
  6. Hi Leute, Super, dass es für den Baum einen Anschlussplan gibt, da braucht ein Dummy nur anstecken. Hat jedoch jemand von euch eine Schaltplan Zeichnung von dem Baum mit den Kabeln? wäre total hilfreich. Liebe Grüße
  7. Wie sind dieRöhrchen im Rahmen befestigt worden damit diese nicht raus vibriert?
  8. So, nun konnte wieder getestet werden. habe die LKD mir mal angeschaut und da war wohl, anders als angegeben, die 0 drin. Habe auf 0.6 getauscht und die HD von 94 auf 96 gemacht. ND ist weiterhin 34 und schieber 2. clip von oben, also auch unverändert. Gemischschraube habe ich auch mal so behalten wie es war mit 1 1/4. Nun funzt das mit dem Choke so wie es soll, springt sofort an juhu. Bin noch nicht all zu weite Strecken gefahren aber mir kommt vor das vibrieren ist etwas zurück gegangen. Durchzug vl nicht mehr das was es vorher war aber allesamt nicht große Veränderungen. Was mich wundert, wenn nun im Vergleich zu vorher mehr Luft dazu kommt durch die höhere LKD, dann müsste ja das Gemisch noch magerer werden? Warum liest man dann immer wieder man versuche das Gemisch über den ganzen Bereich abzumagern? Die HD habe ich zur Sicherheit mal rauf gedreht.
  9. Danke für die die Info wavler! Ich hab mal ne 0,6 rein gemacht und sie HD von 94 auf 96 erhöht. Schieber mal beim 2. Clip von oben belassen. Springt mit joke im kalten Zustand an und habe mein erstes Ziel erreicht. Leider noch nicht fahren können bei uns in Tirol gibt es ja nicht nur die Ausgangssperre sondern wir dürfen auch due Heimatgemeinden nicht verlassen. Ausfahrt muss leider noch etwas warten ;)
  10. Quarantäne = Garagenzeit! weitere Infos: 2. Clip von oben, Schieber weiß ich nicht mehr welcher das ist. Vlnr: Düsenset vom Stoffi, 30,60,nix,nix(war drinnen) vl komm ich mit eurer Hilfe zur Lösung
  11. Danke für die Antworten. HLKD habe ich nicht nach geschaut, ist vermutlich Original. Hab noch einige Düsen da liegen. Zündkerze kann ich mal probieren u eventuell Zündung mir nochmal anschauen. Bin letzte Saison ca 2tkm, meist mit der Freundin hinten drauf, gefahren. Läuft sonst super, guter Durchzug in allen Gängen. Das einzige ist das anspringen, und der pickerlmacher bekommt die whs nicht an lol. Joke macht genau Nüsse. Immer starterspray dabei haben ist auch kein Spaß. Ich kann nicht einschätzen ob es zu fett oder zu mager ist zum starten.
  12. So jetzt mal nachgeschaut. HD 96, ND 34 und LLGS 1 + 1/4 draußen ... aber wie gesagt sonst läuft eig gut
  13. Choke ist ein Sprichwort. eingehängt ist alles richtig, zieht auch schön, jedoch macht der nüsse. Schade, so schön verlegt unter den schwingsattel!
  14. Also mit Überlauf habe ich nie ein Problem gehabt. Eigentlich läuft der 160er Pinasco mit der 60 Hub welle (bis auf die tollen Vibrationen) gut. Nur wie gesagt steht sie eine Weile bekomm ich ohne starterspray nicht an. Mal ne runde gefahren und schnell auf ein gelato eingekehrt springt sie problemlos an. Wirklich schräg!
  15. Vielen Dank. Schaue ich wenn ich in der Garage bin. Vl bringt es ja was
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information