Pat rick Geschrieben 11. Januar 2015 Teilen Geschrieben 11. Januar 2015 Das würde mich auch interssieren und gibt es vielleicht bilder von jemandem der es angepasst hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 19. Januar 2015 Teilen Geschrieben 19. Januar 2015 also mal kurz drangehoben: der auslass passt nicht gut zum franz -> der krümmer vom franz ist quasi zu klein. mit was für material/fräser kann man den pott anpassen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inujasha Geschrieben 19. Januar 2015 Teilen Geschrieben 19. Januar 2015 (bearbeitet) Ich hatte beim meinem Parmakit WForce einen Bullet 150 montiert. Kommt auf das selbe raus wie bei dir. Ich habe nur die Flanschplatte so weit möglich vergörßert & noch etwas konisch in richtung Zylinder angefast. Mehr braucht man nicht machen, hat sehr gut funktioniert obwohl der Flansch noch immer etwas kleiner als der Auslass war. Bearbeitet 19. Januar 2015 von Inujasha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 19. Januar 2015 Teilen Geschrieben 19. Januar 2015 also mal kurz drangehoben: der auslass passt nicht gut zum franz -> der krümmer vom franz ist quasi zu klein. mit was für material/fräser kann man den pott anpassen? Hast du den Auslass aufgefräst? Original sind das ja nur 33mm am Zylinderflansch und 32mm am Auspuff. Also gerade mal 0,5mm rundherum die im Weg stehen. Das kann man auch so lassen oder halt ein wenig anfasen mit dem Dremel, wenn man dann ruhiger schlafen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 19. Januar 2015 Teilen Geschrieben 19. Januar 2015 Hast du den Auslass aufgefräst? Original sind das ja nur 33mm am Zylinderflansch und 32mm am Auspuff. Also gerade mal 0,5mm rundherum die im Weg stehen. Das kann man auch so lassen oder halt ein wenig anfasen mit dem Dremel, wenn man dann ruhiger schlafen kann.ne wollte ich aber noch machen, so wie man es liest, sollen da ja ein vllt auch zwei ponys sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 19. Januar 2015 Teilen Geschrieben 19. Januar 2015 ne wollte ich aber noch machen, so wie man es liest, sollen da ja ein vllt auch zwei ponys sein wenn man den übergang anpasst? da würde sich ein vorher - nachehr test anbieten. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 19. Januar 2015 Teilen Geschrieben 19. Januar 2015 War doch hier so, ein Paar Seiten zurück, glaube ich!... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaTirolese Geschrieben 19. Januar 2015 Teilen Geschrieben 19. Januar 2015 ......... passt der RD350 membranblock in den evo direkt? würde mich aufgrund der boyesen interessieren..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 19. Januar 2015 Teilen Geschrieben 19. Januar 2015 Der passt sogar ganz rein in den Einlass. [emoji6] Was meinst du mit Boyesen? Die Plättchen oder die Radvalve? Beides gibt es für die CR125 von der die Membran des Polini Evo stammt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karoo Geschrieben 19. Januar 2015 Teilen Geschrieben 19. Januar 2015 also mal kurz drangehoben: der auslass passt nicht gut zum franz -> der krümmer vom franz ist quasi zu klein. mit was für material/fräser kann man den pott anpassen? Hast du den Auslass aufgefräst? Original sind das ja nur 33mm am Zylinderflansch und 32mm am Auspuff. Also gerade mal 0,5mm rundherum die im Weg stehen. Das kann man auch so lassen oder halt ein wenig anfasen mit dem Dremel, wenn man dann ruhiger schlafen kann. Bei 33 auf 32 habe ich überhaupt keine Bedenken. Für die Rundstreckenrennen in der ESC habe ich einem Teamkollegen mit SP09 mit ca. 36mm Auslassdurchmesser einen Auspuff mit 32mm Krümmerdurchmesser empfohlen. Das lief eine ganze Saison und auch immer noch top. Ohne anfasen, abrunden oder irgendwas. Drauf und gut. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 22. Januar 2015 Teilen Geschrieben 22. Januar 2015 also gut, dachte nur, wenn die "nasen" und kanten überall im zylinder wegmach, vllt dann auch da. nach dem motto: ganz oder gar nicht / halb bringt nix. wo ist nochmal die stelle, an der die membrane evtl im zylinder anstoßen können? finde es iwie nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 26. Januar 2015 Teilen Geschrieben 26. Januar 2015 Hi all! Langsam geht's weiter. Rahmen macht fortschritte, Motorkomponenten sind weitgehen gesetz:- Evo direkt- BGM-Welle- 35 Mikuni- Vespatronic- harz4- S&S-Evo (... Ist eine TÜV-Entscheidung)- Olympia 2.56Zu ein paar Dingen brauche ich noch mal Hilfe:- Kurzer 4. Madsol ist raus bzw. reagiert nicht. Alternativen wäre jetzt ne Runner oder nur 4. DRT. Empfehlungen?- Schaltklaue Original oder DRT? Auf jeden Fall kommt ne andere Feder rein.Schon mal Danke für eure Hinweise und Meinungen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 26. Januar 2015 Teilen Geschrieben 26. Januar 2015 falc klaue und falc kurzer vierter wär meine empfehlung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 26. Januar 2015 Teilen Geschrieben 26. Januar 2015 Klaue ginge auch die von BSG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 26. Januar 2015 Teilen Geschrieben 26. Januar 2015 Klaue ginge auch die von BSG ja die fahr ich überall, ist halt recht teuer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 26. Januar 2015 Teilen Geschrieben 26. Januar 2015 ja die fahr ich überall, ist halt recht teuer.Qualität kostet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 26. Januar 2015 Teilen Geschrieben 26. Januar 2015 naja die von falc ist qualtitativ auch super, bzw. konnte ich da keinen unterschied zwischen den beiden feststellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 26. Januar 2015 Teilen Geschrieben 26. Januar 2015 naja die von falc ist qualtitativ auch super, bzw. konnte ich da keinen unterschied zwischen den beiden feststellen.Hatte ich noch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 26. Januar 2015 Teilen Geschrieben 26. Januar 2015 Munter!Danke für die Tipps! BSG hab' ich gefunden, aber wo bekomme ich die Falc-Teile? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 26. Januar 2015 Teilen Geschrieben 26. Januar 2015 beim falc direkt oder ab und zu mal hier im verkaufe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 26. Januar 2015 Teilen Geschrieben 26. Januar 2015 Auf seiner Seite hat er das Zeug nicht'. Muss wohl mal jemanden suchen, der Italienisch spricht und ihn mal anschreiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 27. Januar 2015 Teilen Geschrieben 27. Januar 2015 Da kann man auf englisch emails hin schreiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 28. Januar 2015 Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 Gibts Tipps von euch für mich? Passt das so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GUE_ Geschrieben 28. Januar 2015 Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 passt so - vielleicht noch ein bisschen mit Schleifröllchen glätten.kontrolliere noch ob das Pleuel und die Kurbelwange nicht an der Drehschieberdichtfläche an geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprintschrauber Geschrieben 3. Februar 2015 Teilen Geschrieben 3. Februar 2015 (bearbeitet) Hallo Leute! Hab gestern vom Center den MRP Rüssel für meinen Evo Direkt bekommen und hab den gleich mal zum "anpassen" mit SIP2.0 Dämpfer mit einer 35mm Verlängerung in den Rahmen gehalten? Soll das so oder versteh ich unter "Passt in den Rahmen ohne Modifikation" da was grundfalsch? Ich meine, passt ja, nur Federn ist nicht mehr gut ich fahr jetzt Grundsätzlich im permantennten 2Mann Betrieb aber der Federweg ist schon a bisserl gar arg wenig. Voll ausgefedert und Hinterrad in der Luft (unbelastet): An der Dämpferkolbenstange ca. 15-20mm eingefedert, knallt das Ding voll gegen den Rahmen: Schneidet ihr das aus? Ich meine so lange Dämpferverlängerungen gibts ja gar ned das der Dämpfer auf Block geht bevor er in den Rahmen knallt? Bearbeitet 3. Februar 2015 von Sprintschrauber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KP_vom_roller Geschrieben 3. Februar 2015 Teilen Geschrieben 3. Februar 2015 ....muss mich auch mal dranhängen!!! Derer FRagen 2! ich hab zwar schon die 59 Seiten grob durchgelesen, aber ich hab noch nicht raus 1. welcher Hub sich als geeignet rausgestellt hat,2. auf der SCK seite finde ich den EVO direkt einmal als "Normal" und einmal als "ESC" version. kann mir da wer den Unterschied (Ausser dem Preis) nenne und weller auch da besser geeigent ist für nen Straßen-Setup? sorry for being stupid! aber ist mein erster Ausflug ins Schmalrahmenland! cheersMarcus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pat rick Geschrieben 3. Februar 2015 Teilen Geschrieben 3. Februar 2015 (bearbeitet) Soweit ich weiß ist die Esc Version identisch zur normalen.Die Esc v. Ist einfach nur subventioniert für Esc Fahrer (bin mir aber nicht 100%ig sicher ) Bezüglich hub werde ich wohl 54 hub wählen. Ausgelegt ist er ja für 52,8 oder so dann musst du nur ca 1,5 unterlegen und die steuerzeiten passen ungefähr.Ich baue auch den erste. Evo momentan auf. Und 54 hub war für mich die beste Lösung.Ach ja wegen dem ansauger... Mittwoch müsste mein Evo ankommen werde dann mal den mrp montieren und berichten. Bearbeitet 3. Februar 2015 von Pat rick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 3. Februar 2015 Teilen Geschrieben 3. Februar 2015 Die ESC Version kannst du nur kaufen, wenn du sie nachweislich in der ESC Klasse 1 bewegst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprintschrauber Geschrieben 3. Februar 2015 Teilen Geschrieben 3. Februar 2015 Ich denke 51Hub wirds für mich, das hat sich wohl für einen "Strassen" Roller zwischen 22-26PS in Kombi mit Franz als recht potent und gutmütig gezeigt wie der Alex hier in diesem Thread eindrucksvoll zeigt, gibt aber natürlich auch gute Beispiele hier wie man mit entsprechend Komponennten und Aufriss auch mehr als 30 Ponys holen kann, ich für meinen Teil "begnüge" mich mit 51Hub... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pat rick Geschrieben 3. Februar 2015 Teilen Geschrieben 3. Februar 2015 Aber bei 51 hub musst du oben und oder unten abdrehen richtig ? Zylinder ist ja für 52,8 hub laut meinen Wissensstand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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