Zum Inhalt springen

Polini EVO Direkt


Empfohlene Beiträge

Hehe! Da hast du recht! :wacko:

Ich denke das 26/69 auch noch kurz genug ist. Hatte 26/69 + Runner im Malossi Motor mit 18 PS das fand ich super auf der Straße zum fahren.

Mein neuer Motor bekommt einen ähnliches setup und werde auf 27/69+ Runner verwenden. Das genügt bei meinen fast 70kg!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war da keiner aus wolfsberg am start ?

sonnst hätte ich mit 28,5 PS wohl kaum die nase vorne gehabt,

aber auch die anwesenden falcen hatten alle etwas minderleistung

aus dem gerry sein babyfalc den ich mit 27 PS doch sehr stattlich fand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass Gerücht beruht auf Einer fehlmessung von mir im Vorjahr (32ps)

aber die Kiste geht richtig gut und ist auch richtig übersetzt

pps hab grad den evo direkt nr1 geöffnet um festzustellen dass kein Schaden vorliegt sondern der geniale Eigner beim Motorenbau den leergang zwischen dritter und vierter gefunden hatte und somitmit der dritten wegfahren wollte

Klang echt besch... aber dass ich da drauf reinfalle

jeden Tag was neues könnte mir manchmal erspart bleiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo sitzt eigentlich der Ringpin beim Polinikolben, bzw. was ist denn da original für ein Kolben drin?

Bin am überlegen, ob da ein Vertex aus nem Falc passt. Der hat den Pin oben mittig.

Hat noch jemand nen originales Schnüffelstück über?

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo sitzt eigentlich der Ringpin beim Polinikolben, bzw. was ist denn da original für ein Kolben drin?

Bin am überlegen, ob da ein Vertex aus nem Falc passt. Der hat den Pin oben mittig.

Hat noch jemand nen originales Schnüffelstück über?

Danke.

sitzt mittig vorne am auslassteg

der kolben scheint ein vertex zu sein nur ist der nach unten hin länger als der Hondakolben ansonnsten sehen die ident aus auch die bohrung (DM) ist ident,

hatte auch schon überlegt den nach unten hin zu kürzen wie der falc.

EDITH: ein polinischnüffelstück hate ein kumpane von mir über

Bearbeitet von maccoi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist wohl nur der Pin verdreht. Beim Falc sitzt der gegenüber des Auslasses. Aber das ist ja wohl egal.

Schnüffelstück?

unsinn geschrieben der pinn sitzt auch gegenüber auslass beim polini,

wennst das Schnüffelstück brauchst melde dich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja wenn ich es wüsst

was so eigenartig ist dass sich das band durch die nebendüsen so extrem verschieben lässt,

meine vermutung: ich kompensiere ein zu fettes mischrohr mit zu kleinen nebendüsen - wenn das so überhaupt möglich ist

es liegt wie in der kurve die leistung wesentlich früher und mehr davon an wenn fetter nebendüsen verbaut sind was aber zu ungutem verhaltem unter 4.500 U/min führt = zu fett unten

vermutung 2: es gibt doch wo minimale falschluft nd der gasstrom ist zu langsam in dem bereich

das zahmere setup des ersten EVOS mit LTH-Road läuft bei etwas kleinerer haupdüse und mit weniger cutaway einwandfrei

tipps gerne willkommen

dieverse abstimmungsteile in feineren abstufungen sind geordert - bei stein dinse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vermutung 3:

dein Prüfstand verarscht dich!

was ich nie ausschließen würde - das ergebnis bestätigt sich zumindest auch auf der strasse,

und wir haben jetzt sicher über 30 vergleichsmessungen die liegen zumindest in den spitzenwerten zwischen dem prüfstand vom SCK und dem vom Stoffi, die Kurve im Detail kann natürlich einen Verarschungsfaktor haben

würd er nicht aus dem getriebe sauen würde ich das so lassen - da ich aber rann muss wird nochmals alles überprüft

die geschichte mit den nebendüsen im bereich des möglichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öfter mal zerlegen hilft :wacko:

im gehäuse war die dichtung rund ums kurbelgehäuse gerissen gut möglich dass sich fremde luft eingemischt hat,

und tatsächlich wenn auch nur minimal war der auslass unsymetrisch konnte ich erst nach einem abdruck erkennen,

motor ist wieder zusammen zylinder noch herunten,

was würde an kolbenbearbeitung noch etwas bringen, das fenster hatte ich schon auf kanalbreite gebracht,

die falckolben haben ja auf einer seite nich eine ausnehmung - wäre dass für den polini auch sinnvoll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

endlich dem Vergaser beigekommen

da heute die abstimmungsteile für den vhsb da waren

Glauben heißt ja nichts wissen und ich dachte ein 264er mischrohr im gaser zu haben, drinnen war ein 266er - alles zu fett darum auch das Theater mit den Nebendüsen

danke für den Tipp zur grundbedüsung bei 264er. Rohr

mit Nadel k24

hd 170

nd 40

rotzt dass jetzt auch nicht mehr rum unter 4000 u/min

kurve folgt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • @Deichgrafich werde in diesem Topic bestimmt nicht belustigt mitlesen. Ich werde völlig unbefangen meinen Senf über die Kuwe, technische Belange ablassen. Ich selbst hab die "King- Wellen" schon sehr lobend erwähnt, da gewisse technische Feinheiten echt genial gelöst sind, damals die Lösung wie man an SF Wellen das Gewinde an der Kuluwange nicht unterbricht, nähmlich mit ner Scheibenpassfeder   Gruß 
    • Also  ich bin zufrieden mit ner Welle für nen Simonini big bore 64/128 (sauberen Fresser wegen eigener Blödheit auch schon gefahren ohne verdrehen) und ner Kupplung von Kingwelle .Ich finde das sind Top Produkte.Darf man ja auch sagen oder ? Gruss kai 
    • Ja das war mir im Vorfeld ja schon klar  Trotzdem sollte es einfach bekannt sein das die Produkte vielleicht doch nicht so gut sind wie versprochen, obwohl dieses doch nicht sein müsste, ich wäre auch bereit noch mal 200€ mehr für eine haltbare Welle auszugeben als einen Schrott zu Hause liegen zu haben.   Und ich hoffe doch dass trotzdem eine haltbare Kurbelwelle rauskommt, auch wenn es sehr viel kosten wird, Helmut hat meine Freigabe für alle Anwendungen die im einfallen.   Grüße Andy 
    • @Rally 221Michael, es geht doch schon wieder los, von Leuten denen ich Ihr technisches Hintergrundwissen, Ihre handwerklichen Fähigkeiten, Erfahrungen und Begabungen nicht bekannt sind zu hinterfragen?   Wenn ich ne Alpentour fahren möchte und die Kuwe hat's mir schon wieder verdreht, dann nehm ich auch die Flex, hau da ne ordentliche Schweißnaht rein und bin glücklich. Das hat mit handwerklicher Kunst nix am Hut.   Wären ja alle "gelaserten" Wellen Kernschrott!! Eine durchdacht konstruierte Kuwe, nicht an Arbeitsgängen sparen, wie z.B. eine Hubzapfenbohrung "m u s s " geschliffen sein, fein bzw. feinstbohren, Diamant reiben usw. kannst von der Rauheit vergessen! Bearbeitung der HZ- Bohrung unbedingt "nach der Wärmebehandlung", So eine Kuwe muss "nicht" geschweisst werden, da reichen auch 0,08-0,085mm Pressmaß!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information