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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das interesse an dem hier besprochenen Polini Evo kann ich gut verstehen. Ich wäre den nämlich wahrscheinlich ohne Neubeschichtung weitergefahren.

Geschrieben

Das interesse an dem hier besprochenen Polini Evo kann ich gut verstehen. Ich wäre den nämlich wahrscheinlich ohne Neubeschichtung weitergefahren.

Ich auch!

Geschrieben (bearbeitet)

hätte gerne euer feedback:

laufleistung ca. 20km, Antriebswelle musste nochmals raus wegen unwucht...

zu magere/falsche bedüsung?

Vergaser ist ein Dello VHST 28 HD 125, ND U36, MR AQ269, N D56 3.Clip

lg Stefan

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Bearbeitet von beefryker
Geschrieben

kann man so, glaube ich, schlecht einschätzen.

wenn ich das ding normal gefahren wäre und der kolben sieht nacher so aus, dann würde ich sagen das entweder da viel zu viel öl im spiel ist oder das ding ist einfach zu fett.

hast du dir mal den zylinderfuß angeschaut? hat es den irgendwie verdrückt?

und bau mal den kolbenclip richtig ein, nicht das der irgendwann mal heraus springt...

Geschrieben

@ Undi: welchen Zweck hat die Beschichtung?

@ wheelspin: meinst du dass der Zylinderfuß verkippt ist?, er ist anfangs deutlich zu fett gelaufen...

muss der Kolbenclip in "G-Form" eingebaut sein? wenn ja, warum?

lg

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Den Link kann man leider nicht öffnen. Kann das sein, dass der aus ner PM kommt?

Das kannst du dann leider nicht so veröffentlichen, sondern musst das selber nochmal hochladen. Leider.

Geschrieben

Warum interessiert sich eigentlich keine Sau für den Zylinder?

Nur weil der Ansauger, der dabei ist, nicht passt?

Ist doch, wie man hier wieder an den Kurven sieht, ein echt geiles Teil, zu einem mehr als fairen Preis.

Geschrieben

ahso, verkauft sich der m1l 56 noch?

dieselbe preisliga halt nur mit dem originalen stutzen, mit falc stutzen wirds denn halt schon teurer.

das hat mich schon paarmal davon abgeschreckt das ding zu kaufen.

Geschrieben

ich denk mir halt auch, dass viele gleich etwas mehr Geld ausgeben und sich nen Falc kaufen!

trotzdem find ich die Kurven vom freerider nicht schlecht :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn da mehr interesse da wäre, gäb´s vllt auch schon einen MRP Stutzen.

Mit 53/105er Welle käme man p&p (ohne Auslassfräsen) mit 1,5mm Fudi und 1,5mm Kodi (nach den Messdaten von maccoi früher im Topic) auf 183/124 und 1,2mm QS.

Das ganze kombiniert mit einem 30er TMX und Franz ergäbe wohl eine echt schön zu fahrenden Motor.

Das kommt dann sicher nicht an den vom freerider1972 dran, wäre aber so auch eher für die Stecktuner Fraktion gedacht.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Wenn da mehr interesse da wäre, gäb´s vllt auch schon einen MRP Stutzen.

Ich denke erst braucht es den passenden Stutzen, dann kommt auch das Interesse.

Hatte mir den Evo direkt schon überlegt, aber selbst einen passenden Stutzen zusammenbraten kann ich nicht und die Falc Dinger (wäre mir eigentlich eh zu fett) gibt es jetzt auch nicht jede Woche im "Verkaufe" Topic zum schmalen Kurs.

Ich denke Polini würde deutlich mehr direktgesaugte verkaufen wenn ein passender Stutzen dabei liegen würde.

Geschrieben

Undi ich gebe dir mein Wort drauf, der Auslaß ist auch nur leicht bearbeitet. Und sicher sind die falc Dinger auch mit falcauspuff gefahren wurden. Du kennst ja die Kurve mit falcpott, die sah nicht so verkehrt aus bei den evo. Und wie du weißt ist das nicht der erste Zylinder der mit so einer Leistung aus dem Hause dart kommt siehe demonstrator.

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    • Stevie Wonder hat eine neue Freundin,  habt ihr schon gesehen?           Er auch nicht!
    • Die zwischenzeitliche Fertigstellung hat nun doch etwas gezwickt. Plan war ja: 19er Vergaser + Polini Banane für die Zulassung und dann 24er PHBH. Alles aber soweit vorbereiten, dass der 24er dann ohne viel anzupassen gleich ins Moped geht.... ich will nicht mehr weiter Zeit verlieren, es ist Sommer   Bis auf die Thematik, dass der 24er nicht in den Rahmen wollte war die Polini Banane mit 106db auch nicht das Optimum. Es musste also eine ETS Banane angepasst werden. Hier war dann natürlich der Bolzenabstand am Zylinder mit 60mm unpassend. also schweißen, fräsen,....     Hier ein paar Bilder: Polini Banane wurde entsprechend angepasst. Halter mit recht langen Distanzen die dann noch gegen Schwingungsdämpfer ersetzt werden. Banane passt soweit für später mal.         24er Vergaser war dann echt stressig damit auch alles funktioniert. Der Malossi ASS ist zu klurz und die Schelle wäre am Rahmen angestanden. Erste Idee war das mit einer Gummimuffe zu verlängern. Da hätte der Benzinhahn aber dann keine Funktion mehr gehabt. Final habe ich das dann mit einer 8mm ASS Adapterplatte gelöst, Choke Zug wird spezial da der sonst gerne wo ansteht. Schnellgaswippe baue ich auch um damit man den Griff nicht extrem kurz hat. Da habe ich eine neue Platte gebaut.                             Stoßdämpferbegrenzung brauche ich dann aber doch... und nicht vergessen; Passscheiben hinten da man sonst Spannung auf das Frästeil bekommt. Die Hülse ist nicht breit genug...           der 19er fand dann schon mal ordentlich Platz     Die ETS war aber auch zu laut... Also, Blech zwischen Krümmer und Dämpfer, Dämpfer mit Stahlwolle füllen und alles Bohrungen zu machen. In die Flöte habe ich ein Rundstahlbürste eingesetzt und die Öffnung auf 8mm reduzuert. Die bekomme ich mit einem Gleithammer wieder raus und die Bürste hat auch einen Haken,   So kann ich 92DB bei 4000U einhalten.           Noch etwas geputzt und gewachst. Fehlt noch der 120kmh Tacho. Dann gehs los        
    • Vermutlich der gleiche Auspuff, nur günstiger:   https://www.mauropascoli.it/scheda.php?id=34
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