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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das interesse an dem hier besprochenen Polini Evo kann ich gut verstehen. Ich wäre den nämlich wahrscheinlich ohne Neubeschichtung weitergefahren.

Geschrieben

Das interesse an dem hier besprochenen Polini Evo kann ich gut verstehen. Ich wäre den nämlich wahrscheinlich ohne Neubeschichtung weitergefahren.

Ich auch!

Geschrieben (bearbeitet)

hätte gerne euer feedback:

laufleistung ca. 20km, Antriebswelle musste nochmals raus wegen unwucht...

zu magere/falsche bedüsung?

Vergaser ist ein Dello VHST 28 HD 125, ND U36, MR AQ269, N D56 3.Clip

lg Stefan

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Bearbeitet von beefryker
Geschrieben

kann man so, glaube ich, schlecht einschätzen.

wenn ich das ding normal gefahren wäre und der kolben sieht nacher so aus, dann würde ich sagen das entweder da viel zu viel öl im spiel ist oder das ding ist einfach zu fett.

hast du dir mal den zylinderfuß angeschaut? hat es den irgendwie verdrückt?

und bau mal den kolbenclip richtig ein, nicht das der irgendwann mal heraus springt...

Geschrieben

@ Undi: welchen Zweck hat die Beschichtung?

@ wheelspin: meinst du dass der Zylinderfuß verkippt ist?, er ist anfangs deutlich zu fett gelaufen...

muss der Kolbenclip in "G-Form" eingebaut sein? wenn ja, warum?

lg

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Den Link kann man leider nicht öffnen. Kann das sein, dass der aus ner PM kommt?

Das kannst du dann leider nicht so veröffentlichen, sondern musst das selber nochmal hochladen. Leider.

Geschrieben

Warum interessiert sich eigentlich keine Sau für den Zylinder?

Nur weil der Ansauger, der dabei ist, nicht passt?

Ist doch, wie man hier wieder an den Kurven sieht, ein echt geiles Teil, zu einem mehr als fairen Preis.

Geschrieben

ahso, verkauft sich der m1l 56 noch?

dieselbe preisliga halt nur mit dem originalen stutzen, mit falc stutzen wirds denn halt schon teurer.

das hat mich schon paarmal davon abgeschreckt das ding zu kaufen.

Geschrieben

ich denk mir halt auch, dass viele gleich etwas mehr Geld ausgeben und sich nen Falc kaufen!

trotzdem find ich die Kurven vom freerider nicht schlecht :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn da mehr interesse da wäre, gäb´s vllt auch schon einen MRP Stutzen.

Mit 53/105er Welle käme man p&p (ohne Auslassfräsen) mit 1,5mm Fudi und 1,5mm Kodi (nach den Messdaten von maccoi früher im Topic) auf 183/124 und 1,2mm QS.

Das ganze kombiniert mit einem 30er TMX und Franz ergäbe wohl eine echt schön zu fahrenden Motor.

Das kommt dann sicher nicht an den vom freerider1972 dran, wäre aber so auch eher für die Stecktuner Fraktion gedacht.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Wenn da mehr interesse da wäre, gäb´s vllt auch schon einen MRP Stutzen.

Ich denke erst braucht es den passenden Stutzen, dann kommt auch das Interesse.

Hatte mir den Evo direkt schon überlegt, aber selbst einen passenden Stutzen zusammenbraten kann ich nicht und die Falc Dinger (wäre mir eigentlich eh zu fett) gibt es jetzt auch nicht jede Woche im "Verkaufe" Topic zum schmalen Kurs.

Ich denke Polini würde deutlich mehr direktgesaugte verkaufen wenn ein passender Stutzen dabei liegen würde.

Geschrieben

Undi ich gebe dir mein Wort drauf, der Auslaß ist auch nur leicht bearbeitet. Und sicher sind die falc Dinger auch mit falcauspuff gefahren wurden. Du kennst ja die Kurve mit falcpott, die sah nicht so verkehrt aus bei den evo. Und wie du weißt ist das nicht der erste Zylinder der mit so einer Leistung aus dem Hause dart kommt siehe demonstrator.

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    • Baut euch einen ordentlichen Motor mit anständig Leistung. Das macht munter.   Mal im Ernst, solch ein Thema gehört doch eher in ein Rentnerforum und schon gar nicht in den Technikbereich von den Smalframes.    Ich bin empört  
    • bei höherer Leistung (größerer Zylinder) und höherer Endgeschwindigkeit, könnte eine bessere Bremsleistung (größerer Durchmesser) vom TÜV gefordert werden. Ich möchte nicht auf offene Felge umrüsten, da ich die alten Felgen gerade aufgearbeitet habe lassen, d.h. sandgestrahlt und lackiert.  
    • Ja genau, nur zwischen den AS und Wange an 3-4 Punkten rundum die Lehre rein, wenn an irgendeiner Seite mehr als 0,02-0,03mm rein passen ist es irgendwo schief. Bei gebrauchten Wellen kann aber das Pleul auch leicht verschlissen sein und das auf 2 Seiten was sich dann summiert.    Falls es bei den DS Wellen auch so viel fehlen würde, wird man gleich in bereichen von 0,05+mm sein, das merkt man dann deutlich. Kann ich mir aber nicht vorstellen bzw. sind mir hier keine Schäden bekannt.    
    • Ach schade,  dachte Du hast eine spanische SX Abdeckung mit Leuchten. Trotzdem vielen Dank für die Bilder. 
    • Interessante Frage und gar nicht mal so verkehrt zu fragen.   Ich denke, ob Jet oder Integrallhelm, dass der Lärm auf Dauer ein Faktor ist oder sein kann. Lärm stresst den Körper bzw. das Gehör und das führt dann irgendwann zur Müdigkeit.  Und der zweite Punkt ist, dass die Vespa‘s nicht so komfortabel sind wie zB ein moderner Roller oder gar Motorrad. Das nimmt auch Einfluss auf den Körper.   Alles zusammen sorgt dann dafür, dass Du nach gewisser Zeit Müde wirst bzw. auch Kraftlos.   So mal meine Theorie. Bin gespannt was andere schreiben.   Grüsse
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