Zum Inhalt springen

2 Takter-VERBOT ab 2015 in Deutschland --> Link zur Petition in Be


alex-vespa

Empfohlene Beiträge

Die "GRÜNEN" fordern das. Fordern kann man viel. Man wird sehen, was die ZUkunft bringt. Dazu gab es hier schon ein paar Topics.

Google mal, da kommt jede Menge dazu u.a. das:

http://webcache.googleusercontent.com/search?hl=de&q=cache:fY44kI6Q9pkJ:http://www.modernvespashop.com/community/forums/p/411026/2342680.aspx+zweitakterverbot+2015&ct=clnk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer braucht ein Zweitaktverbot? Den alten wird schon keiner das Fahren verbieten und neu gibts da doch eh nichts mehr. Klar, die LML-PX ist da noch, und so'n paar andere untermotorisierte Mühlen wahrscheinlich auch. Aber das es jemals wieder ein Mopped wie die Kawasaki 750H2, die Yamaha RD350YPVS oder die Suzuki RG500 gibt ist doch mal völlig undenkbar.

Bearbeitet von kuchenfreund
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer braucht ein Zweitaktverbot? Den alten wird schon keiner das Fahren verbieten und neu gibts da doch eh nichts mehr. Klar, die LML-PX ist da noch, und so'n paar andere untermotorisierte Mühlen wahrscheinlich auch.

die LML-PX en sind halt alte kisten die noch irgendwie als neufahrzeug durchgeschummelt werden(die neue px hat ja eine höchstgeschwindigkeit von 70km/h :thumbsdown:)aber in eine entwicklung wird da kein hersteller mehr kohle investieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir bauen uns dann nen electro moddor mit 33.000 r/pm

:thumbsdown:

Wahlweise gibts dann ne soundfile von jedem puff. Da kannste dir jedentag nen neuen sound aufspielen oder noi deutsch downloaden :crybaby:

Bearbeitet von philv50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die LML-PX en sind halt alte kisten die noch irgendwie als neufahrzeug durchgeschummelt werden(die neue px hat ja eine höchstgeschwindigkeit von 70km/h :thumbsdown:)aber in eine entwicklung wird da kein hersteller mehr kohle investieren.

datenblatt Piaggio sagt aber was anderes....

PX125 neu 84km/h

PX150 neu 88km/h

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach mir über dieses angebliche vorhaben nicht viel gedanken. die grünen sind eine reine träumenlein partei, in deutschland sowie in österreich.

die damen und herren politiker egal welcher farbe angehörig sollten sich mal selber bei der nase nehmen und schadstoffarmere dienstautos fahren.

unsere lieben oltimer sind sicher nicht schlecht an der stinkigen luft.

dieses gesetz wird ohnehin im nichts verpuffen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach die Grüne, da wird nix kommen. Man kann ein Datum festlegen und sagen ab da werden keine neuen Zweitakter mehr zugelassen, aber die alten verbieten wird nicht einfach sein. Ich mach mir da keine Sorgen und werde weiterhin den grünen gehirnambutierten Verein nicht wählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

EcoMotors OPOC-engine is a breakthrough development. :wheeeha:

Rainer hört das Gras wachsen... Die Zukunft des Zweitakters? Beim OPOC (Doppel-Gegenkolbenmotor) hat sich 'ne Menge getan. Bill Gates und andere haben kräftig investiert. In China ist der jetzt als PKW-Motor in Serie gegangen, erstmal mit 100.000-150.000 Stk pro Jahr. Spezifischer Kraftstoffverbrauch 30%-50% niedriger als moderne Diesel, klassische Zweitakt Problemzonen wie Feinstaub-Emissionen weitgehend eliminiert und immer noch einfach genug im Aufbau. Und: Der Auslass öffnet zuerst, klar, aber der schließt auch zuerst...!

Hier mal das 13,5 PS Modell:

Und die 75 PS Variante dürfte vielleicht noch in die Lammie passen?:

Interessant wäre z.B. die Nenndrehzahl, Drehmoment soll sehr gut sein, Zweitakter eben (die Pkw sind teilweise echte Offroader). Die Kolben klatschen jeweils zusammen (ja, es gibt ihn auch als Diesel):

post-18408-0-78125800-1435534636.jpg

post-18408-0-28730600-1435534867_thumb.j

post-18408-0-83229900-1435536791_thumb.j

Bearbeitet von reusendrescher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Übrigends: Heute Vormittag brauchte man noch 50.000 Stimmen, jetzt 390.000.

 

Bitte anpinnen, dass es nicht untergeht. Nicht dass wieder so ein Dreck rauskommt, wie beim Kurzzeitkennzeichen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Kurve wäre net schlecht von leistung stimm das mal ab schaut aus wie malen nach zahlen
    • Liebe Mitglieder,   bin aktuell auf der Suche nach einem Reibungsdämpfer für meine V11T. Es handelt sich um einen Patinaroller, daher möchte ich ungern ein Neuteil verbauen.    Falls jemand im Besitz eines alten Reibungsdämpfer ist und diesen abgeben könnte, würde ich mich über eine Privatnachricht freuen.   Vielen Dank!!!
    • Eigenbau aus den alten Blechteilen, mit mehr Platz rundum. Bei dem 3-Druck Zeug hätte ich Sorge, dass es irgendwann bricht. Ausserdem sind die mir zu klobig.       Cool, dass Du das ausprobiert hast! Bei dem im Bild mit oben Löcher zu hätte ich das auch so erwartet, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist warum das BE2 so fett macht, wo doch die oberste Reihe im Prinzip eine Art "Bypass" ist. Die oberste Reihe ist ja vom Niveau her über dem Austrittsrohr....? Aber gemütlich ist meine Vorstellung falsch. Wahrscheinlich "saugt" es einfach generell besser den aufgeschäumten Sprit an.   Ich bin mit meinem Malossi 221 Motor von oben ein Stück weiter gekommen und er läuft jetzt fast ohne Sprotzeln. Beim Mischrohr war mein Eindruck bis jetzt, das es auf die kleinen Schieberstellungen und kleine Drehzahlen nicht sooo den grossen Einfluss hat. Aber ich behalte das im Auge...     Von 140BE3-125inc bin ich zu 140BE2-125 gewechselt (Idee: Das BE2 macht bei höheren Drehzahlen und 100% etwas fetter), weil ich das Gefühl hatte, die 125inc ist schon echt klein, verglichen mit meiner 187er Bedüsung. Aber die inc ist halt auch eher ne 130er SIP ...ich muss endlich die inc Düsen aussortieren und bei einem Hersteller bleiben...! Das läuft jetzt bei 50% wirklich sehr fein und bei Vollgas habe ich kein abmageren bemerkt. Auch nicht bei Höchstdrehzahl Hahn zu und schnell wieder auf.   Da ich gerade auf Tour bin und meist gemütlich hinter nem o-tuning her fahre habe ich jede Menge Zeit den 25% und 50% Bereich zu testen... Der 50% Bereich ist jetzt top mit der Kombi 140BE2-125inc! Komischerweise hat sich der Effekt bei 25% jetzt umgedreht und er läuft bei höheren DZ super, sprotzelt aber bei kleineren DZ. Das ist genau umgekehrt als vorher mit 160BE2 130inc und 55/160. Der Wechsel von HLKD 160 auf 140 und HD 130 auf 125 macht hier offensichtlich nen großen Unterschied. Wobei die etwas andere LLGS Einstellung hatte sicher auch ihren Einfluss.   Bei 25% Schieber hatte ich mit 55-160 außerdem nach einiger Zeit das Gefühl, dass das ist einen Tick zu mager ist bei mittleren bis höheren DZ: Es gab immer wieder kleinere Schubunterbrüche, aber eben kein Sprotzeln. Vor allem, wenn ich lange so gefahren bin und der Motor heiß wurde. 58/160 hat es dann Richtung mittlere bis hohe Drehzahlen besser gemacht dafür bei niedrigen Drehzahlen eher schlechter: mehr nerviges Sprotzeln.   Also dasselbe Spiel wie bei 50%: untenrum muss es magerer sein und obenrum darf es bleiben! Ergo: Luftdüse kleiner und zur fett-Kompensation die Benzingdüse ebenfalls. LLGS noch um 90° magerer gedreht, damit es auch unter 25% noch schön läuft. Dummerweise habe ich nur eine 55/150 dabei, keine 55/140 oder 52/140. Mit der  55/150 ist das Sprotzeln bei niedrigen DZ wenn dann nur minimal weniger...muss ich mal noch mehr testen. Vielleicht geht ja auch noch was mit der LLGS. Die 52/140 geht dann leider erst wieder daheim...  
    • 123 Auto Lack hat alle Vespa Töne. 2K Lack aus der Dose. Das klappt super. Die Saison kann er noch lange nutzen, wenn er will... 🍻
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information