Zum Inhalt springen

2 Takter-VERBOT ab 2015 in Deutschland --> Link zur Petition in Be


alex-vespa

Empfohlene Beiträge

Die "GRÜNEN" fordern das. Fordern kann man viel. Man wird sehen, was die ZUkunft bringt. Dazu gab es hier schon ein paar Topics.

Google mal, da kommt jede Menge dazu u.a. das:

http://webcache.googleusercontent.com/search?hl=de&q=cache:fY44kI6Q9pkJ:http://www.modernvespashop.com/community/forums/p/411026/2342680.aspx+zweitakterverbot+2015&ct=clnk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer braucht ein Zweitaktverbot? Den alten wird schon keiner das Fahren verbieten und neu gibts da doch eh nichts mehr. Klar, die LML-PX ist da noch, und so'n paar andere untermotorisierte Mühlen wahrscheinlich auch. Aber das es jemals wieder ein Mopped wie die Kawasaki 750H2, die Yamaha RD350YPVS oder die Suzuki RG500 gibt ist doch mal völlig undenkbar.

Bearbeitet von kuchenfreund
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer braucht ein Zweitaktverbot? Den alten wird schon keiner das Fahren verbieten und neu gibts da doch eh nichts mehr. Klar, die LML-PX ist da noch, und so'n paar andere untermotorisierte Mühlen wahrscheinlich auch.

die LML-PX en sind halt alte kisten die noch irgendwie als neufahrzeug durchgeschummelt werden(die neue px hat ja eine höchstgeschwindigkeit von 70km/h :thumbsdown:)aber in eine entwicklung wird da kein hersteller mehr kohle investieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir bauen uns dann nen electro moddor mit 33.000 r/pm

:thumbsdown:

Wahlweise gibts dann ne soundfile von jedem puff. Da kannste dir jedentag nen neuen sound aufspielen oder noi deutsch downloaden :crybaby:

Bearbeitet von philv50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die LML-PX en sind halt alte kisten die noch irgendwie als neufahrzeug durchgeschummelt werden(die neue px hat ja eine höchstgeschwindigkeit von 70km/h :thumbsdown:)aber in eine entwicklung wird da kein hersteller mehr kohle investieren.

datenblatt Piaggio sagt aber was anderes....

PX125 neu 84km/h

PX150 neu 88km/h

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach mir über dieses angebliche vorhaben nicht viel gedanken. die grünen sind eine reine träumenlein partei, in deutschland sowie in österreich.

die damen und herren politiker egal welcher farbe angehörig sollten sich mal selber bei der nase nehmen und schadstoffarmere dienstautos fahren.

unsere lieben oltimer sind sicher nicht schlecht an der stinkigen luft.

dieses gesetz wird ohnehin im nichts verpuffen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach die Grüne, da wird nix kommen. Man kann ein Datum festlegen und sagen ab da werden keine neuen Zweitakter mehr zugelassen, aber die alten verbieten wird nicht einfach sein. Ich mach mir da keine Sorgen und werde weiterhin den grünen gehirnambutierten Verein nicht wählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

EcoMotors OPOC-engine is a breakthrough development. :wheeeha:

Rainer hört das Gras wachsen... Die Zukunft des Zweitakters? Beim OPOC (Doppel-Gegenkolbenmotor) hat sich 'ne Menge getan. Bill Gates und andere haben kräftig investiert. In China ist der jetzt als PKW-Motor in Serie gegangen, erstmal mit 100.000-150.000 Stk pro Jahr. Spezifischer Kraftstoffverbrauch 30%-50% niedriger als moderne Diesel, klassische Zweitakt Problemzonen wie Feinstaub-Emissionen weitgehend eliminiert und immer noch einfach genug im Aufbau. Und: Der Auslass öffnet zuerst, klar, aber der schließt auch zuerst...!

Hier mal das 13,5 PS Modell:

Und die 75 PS Variante dürfte vielleicht noch in die Lammie passen?:

Interessant wäre z.B. die Nenndrehzahl, Drehmoment soll sehr gut sein, Zweitakter eben (die Pkw sind teilweise echte Offroader). Die Kolben klatschen jeweils zusammen (ja, es gibt ihn auch als Diesel):

post-18408-0-78125800-1435534636.jpg

post-18408-0-28730600-1435534867_thumb.j

post-18408-0-83229900-1435536791_thumb.j

Bearbeitet von reusendrescher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Übrigends: Heute Vormittag brauchte man noch 50.000 Stimmen, jetzt 390.000.

 

Bitte anpinnen, dass es nicht untergeht. Nicht dass wieder so ein Dreck rauskommt, wie beim Kurzzeitkennzeichen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information