wheelspin Geschrieben 4. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2016 vor 56 Minuten schrieb vespe61: Servus zamm, ich hätte mal eine Fussdichtungsfrage. Und zwar fahre ich einen Polini Evo mit 53/105 Welle. Verwendet ihr lieber Papierdichtungen zusätzlich oder Alu? In jedem Fall Alu. Papier bis maximal 0.5mm. Generell immer in Summe der Anzahl so wenige Dichtungen wie möglich . Also lieber 8+1 als 8+ 0.5+0.5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 4. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2016 vor 3 Stunden schrieb wheelspin: In jedem Fall Alu. Papier bis maximal 0.5mm. Generell immer in Summe der Anzahl so wenige Dichtungen wie möglich . Also lieber 8+1 als 8+ 0.5+0.5 Jep, doppelt unterstrichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespe61 Geschrieben 4. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2016 Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 13. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2016 Hat jemand das exakte Kolbengewicht inkl. Ringen, Clips, Bolzen und Lager (Standard bzw. Wiseco)? Habe keine so genaue Waage, die das auf's Gramm messen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 13. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2016 vor 1 Stunde schrieb Spiderdust: Hat jemand das exakte Kolbengewicht inkl. Ringen, Clips, Bolzen und Lager (Standard bzw. Wiseco)? Habe keine so genaue Waage, die das auf's Gramm messen kann. Gewogen in "Selezione A" also "A" Kolben. Polini EVO 2-Ringe; 196g (Gehäuse gesaugt) Polini EVO 1-Ring; 196g (Direkt Membran) Wirklich exakt auf das zehntel Gramm indentisch. Den Ein-Ring-Kolben benutze ich im normalen Evo ohne Probleme, sind ein paar Zehntel PS macht sonst aber eigentlich keinen Sinn... es sei denn man ist auf der Suche... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 13. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2016 Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 15. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2016 Am 13.12.2016 um 10:51 schrieb Spiderdust: Hat jemand das exakte Kolbengewicht inkl. Ringen, Clips, Bolzen und Lager (Standard bzw. Wiseco)? Habe keine so genaue Waage, die das auf's Gramm messen kann. Am 13.12.2016 um 12:50 schrieb wheelspin: Gewogen in "Selezione A" also "A" Kolben. Polini EVO 2-Ringe; 196g (Gehäuse gesaugt) Polini EVO 1-Ring; 196g (Direkt Membran) Wirklich exakt auf das zehntel Gramm indentisch. Den Ein-Ring-Kolben benutze ich im normalen Evo ohne Probleme, sind ein paar Zehntel PS macht sonst aber eigentlich keinen Sinn... es sei denn man ist auf der Suche... Da ich es doch nochmal genau wissen wollte, war ich bei der Post und hab' den Kram mal komplett auf die Briefwaage gelegt: 210g. Gebrauchter Kolben mit nur leichten Ablagerungen, also nix fabrikneu. Aber ob das 14g ausmacht? Fertigungstoleranzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 15. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 15. Dezember 2016 vor einer Stunde schrieb Spiderdust: Da ich es doch nochmal genau wissen wollte, war ich bei der Post und hab' den Kram mal komplett auf die Briefwaage gelegt: 210g. Gebrauchter Kolben mit nur leichten Ablagerungen, also nix fabrikneu. Aber ob das 14g ausmacht? Fertigungstoleranzen? eher im Material. Hatte ich als ich mal einen zweizylinder gebaut hab auch gehabt. Da müssen ja nach möglichkeit beide Kolben identisch sein. 172er Malossi Kolben, beide Größe "A", davon war einer 25g schwerer, warum weiß ich nicht. Farbe, optik und Produktionszeitraum war absolut identisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wolfi_b Geschrieben 28. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2016 Hallo, ich bin dabei einen EVO Zylinder auf ein geplantes PV Motorgehäuse zu bauen. Macht es Sinn die Wulst in den Überströmern im Zylinderfuß zu entfernen und die Überströmer im Gehäuse dementsprechend größer zu fräsen? Ist im Gehäuse überhaupt genug Fleisch dafür vorhanden ohne aufschweißen? LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 28. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2016 Ich würde den Wulst dranlassen. Die Uberstromer reichen so dicke. Das wird sowieso überbewertet. Ausserdem wurde dann in der Ecke auch recht dünn. Ich würde die Überstromer am Gehäuse angleichen und fertig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 17. Januar 2017 Teilen Geschrieben 17. Januar 2017 (bearbeitet) ... Bearbeitet 17. Januar 2017 von PhilLA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafan2010 Geschrieben 19. Februar 2017 Teilen Geschrieben 19. Februar 2017 Ich möchte Euch meine Kurve mal nicht vorenthalten, ist zwar jetzt schon ein paar Tage her, aber vielleicht doch für den ein oder anderen Interessant. Setup: Polini Evo Gehäusegesaugt, Steuerzeiten 126/190 Auslass hat noch etwas Potenzial in den Ecken, Ares, MRP Membranstutzen mit Vforce 4, BGM Welle 105/54, 2,56 Primär, DRT Nebenwelle, Keihin 35AS ohne Luftfilter, Vespower mit Alulüfter, GP one Kupplung, Einlass und Überströmer angepasst. Fuhr sich letztes Jahr wirklich Klasse. Dieses Jahr wird der Zylinder gegen einen Polini direkt getauscht. Der Gehäusegesaugte Polini kommt in meine 1.Serie. Geplantes Setup dazu ist: MRP Membranstutzen mit Vforce 4, 30 Mikuni TMX, BGM kurzer Vierter, Hartz 4, 2,56 Primär, Ares, 51/97 Mazzucchelli Welle, PK Zündung mit abgedrehtem Lüfter und kytronik. Denke das wird auch ein netter Motor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bork Geschrieben 19. Februar 2017 Teilen Geschrieben 19. Februar 2017 vor 4 Stunden schrieb vespafan2010: welche Unterschiede gibts zw. beiden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafan2010 Geschrieben 19. Februar 2017 Teilen Geschrieben 19. Februar 2017 vor einer Stunde schrieb bork: welche Unterschiede gibts zw. beiden? Die Kurve mit den 22ps wurde mit einer Polini 2-Klappen Membran, 30er MRP Stutzen und einem 30er TMX gefahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 19. Februar 2017 Teilen Geschrieben 19. Februar 2017 vor einer Stunde schrieb vespafan2010: Die Kurve mit den 22ps wurde mit einer Polini 2-Klappen Membran, 30er MRP Stutzen und einem 30er TMX gefahren. hattest du nicht noch ordentlich was am Auslass gemacht? Die gut 2,5PS Unterschied würde ich hauptsächlich da sehen als im Wechsel von Ansauger und Vergaser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafan2010 Geschrieben 19. Februar 2017 Teilen Geschrieben 19. Februar 2017 vor 18 Minuten schrieb AK200: hattest du nicht noch ordentlich was am Auslass gemacht? Die gut 2,5PS Unterschied würde ich hauptsächlich da sehen als im Wechsel von Ansauger und Vergaser Etwas habe ich auch am Auslass gemacht. Eigentlich mehr ausgeräumt als die Radien gerader gemacht. Die könnten noch gerader, glaube ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 19. Februar 2017 Teilen Geschrieben 19. Februar 2017 vor 13 Minuten schrieb vespafan2010: Etwas habe ich auch am Auslass gemacht. Eigentlich mehr ausgeräumt als die Radien gerader gemacht. Die könnten noch gerader, glaube ich. wenn der Zylinder demnächst mit der 51er Welle läuft, geht der Vorausslass ja eh ne Ecke hoch und ich könnte mir vorstellen, dass da dann auch ein wenigmehr Leistung ansteht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wolfi_b Geschrieben 20. Februar 2017 Teilen Geschrieben 20. Februar 2017 Am 19.2.2017 um 02:07 schrieb vespafan2010: Setup: Polini Evo Gehäusegesaugt, Steuerzeiten 126/190 Auslass hat noch etwas Potenzial in den Ecken, Ares, MRP Membranstutzen mit Vforce 4, BGM Welle 105/54, 2,56 Primär, DRT Nebenwelle, Keihin 35AS ohne Luftfilter, Vespower mit Alulüfter, GP one Kupplung, Einlass und Überströmer angepasst. 190 AL ist relativ viel für den Ares, FalkR empfiehlt 185-188. Hast du auch weniger AL ausprobiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 20. Februar 2017 Teilen Geschrieben 20. Februar 2017 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 20. Februar 2017 Teilen Geschrieben 20. Februar 2017 Genau so ist es. Die Steuerzeitenangaben sind ja nur grobe Richtungsvorschläge. Was das Motorgesamtkonzept dann letztendlich für die gewünschte Leistung/Kurvenform braucht, ist stark individuell von den einzelnen Komponenten abhängig. Es gibt z.B. einen Motor vom käthe1963 mit 54 Hub und Ares. Da sind es wimre sogar 193-194° und das läuft richtig gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 20. Februar 2017 Teilen Geschrieben 20. Februar 2017 die Kurve sieht für mich nach "gib mir mehr Auslass" aus. Wenn man es schafft, das max. Drehmoment bis 8500-9000 zu halten, kommt nochmal ordentlich Leistung dazu 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 20. Februar 2017 Teilen Geschrieben 20. Februar 2017 Kann ich auch bestätigen, Evo mit 128/192, (71%), 53mm Drt Drehschieberwelle (210° Einlasszeit und 38er Keihin) fährt sich mit Ares richtig gut! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wolfi_b Geschrieben 20. Februar 2017 Teilen Geschrieben 20. Februar 2017 Gibts davon eine Kurve? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 20. Februar 2017 Teilen Geschrieben 20. Februar 2017 vor 11 Minuten schrieb wolfi_b: Gibts davon eine Kurve? Nein, leider immer noch nicht ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gigi83 Geschrieben 21. Februar 2017 Teilen Geschrieben 21. Februar 2017 Grias eich olle midanaund !!! was gibt es derzeit für Auspuff-Alternativen für einen gesteckten Evo auf 51/97 mit 24er polinimembran samt Vergaser soll P&P sein, vielleicht hat wer sowas schon mal zusammengebaut und vielleicht gibts ja Kurven zum vergleichen. Hab grad einen mit Polini EVO2 Auspuff getestet 13PS12NM. Soll für die Stadt bzw. zum herumcruisen und Seitenfachtauglich sein. . Danke Ciao Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 21. Februar 2017 Teilen Geschrieben 21. Februar 2017 vor 38 Minuten schrieb gigi83: was gibt es derzeit für Auspuff-Alternativen für einen gesteckten Evo auf 51/97 mit 24er polinimembran samt Vergaser soll P&P sein, [...] Soll für die Stadt bzw. zum herumcruisen und Seitenfachtauglich sein. Vielleicht LTH Road oder VSP Road Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 21. Februar 2017 Teilen Geschrieben 21. Februar 2017 In der Region tut es wahrscheinlich sogar eine Banane (SIP Road / Polini / ET3 / ETS). @matzmann hat doch da mal einige Kurven gepostet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gigi83 Geschrieben 21. Februar 2017 Teilen Geschrieben 21. Februar 2017 Danke, alles klar der LTH Road gefällt eben nicht so und Stoffi Road wird eh noch getestet von den italienern gibts nichts??? @alfonso werd auf jedenfall alle durchtesten um auf ein passables Ergebnis zu kommen, aber fragen kost nix vielleicht weis wer mehr SG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 21. Februar 2017 Teilen Geschrieben 21. Februar 2017 nitro vllt? @Kotzerider hat(te?) da einen zu verkaufen... @roundnose fährt einen auf polini 130 evo - früher gesteckt, jetzt glücklich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 21. Februar 2017 Teilen Geschrieben 21. Februar 2017 nitro vllt? [mention=6266]Kotzerider[/mention] hat(te?) da einen zu verkaufen... [mention=56979]roundnose[/mention] fährt einen auf polini 130 evo - früher gesteckt, jetzt glücklich Der Nitro ist weiterhin zu verkaufen, 0 km gelaufen, frisch verchromt mit zusätzlicher Dämpfer Halterung bei Interesse per persönlicher Nachricht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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