keuk Geschrieben 15. Juni 2012 Teilen Geschrieben 15. Juni 2012 (bearbeitet) I'll try this.I forgot to talk about the RAMAIR airfilter... , I have removed it and I don't have anymore greasy deposit on the muffler.I made a more accurate test to define which stage doesn't work, everything works well until the 1/2 throttle (with and without the airfilter), after that it works really bad...I will also check the tapper of the original Koso needle, who knows... Bearbeitet 15. Juni 2012 von keuk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 15. Juni 2012 Teilen Geschrieben 15. Juni 2012 I'll try this.I forgot to talk about the RAMAIR airfilter... , I have removed it and I don't have anymore greasy deposit on the muffler.I made a more accurate test to define which stage doesn't work, everything works well until the 1/2 throttle (with and without the airfilter), after that it works really bad...I will also check the tapper of the original Koso needle, who knows...now you are perfectly prepared to use that Keihin Excel sheet I once found on the net. The link is somewhere in one of the Keihin / PWK Topcis in the Technik Allgemein Section if you should not have it already. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 15. Juni 2012 Teilen Geschrieben 15. Juni 2012 (bearbeitet) keihin excel sheet Bearbeitet 15. Juni 2012 von Motorhead 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keuk Geschrieben 15. Juni 2012 Teilen Geschrieben 15. Juni 2012 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keuk Geschrieben 17. Juni 2012 Teilen Geschrieben 17. Juni 2012 (bearbeitet) Well, I think I found a new explaination for the lack of power of my racing evo....I had something like that between the two yellow small strips..... Now I have made something similar to the following picture to get 28mm : Bearbeitet 17. Juni 2012 von keuk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 17. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2012 (bearbeitet) keihin excel sheetbe careful! this sheet is designed for a PWK 38 and 38 Aistriker! take a look at the page " PWK calc data"mmh... I know that reed... Bearbeitet 17. Juni 2012 von wheelspin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gismo Geschrieben 20. Juni 2012 Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 Hi,Ich habe mir im Winter auch einen Polini Evo aufgebaut, und bin nach den ersten Probefahrten schon mal recht zufrieden. Bin mir bei der Vergaserabstimmung noch nicht so ganz sicher. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben:Sie läuft im untern Drehzahlbereich eher schlecht hoch, sobald sie aber im Resobereich ist, zieht sie wirklich toll durch Zum Setup:30er Dellorto ohne Luftfilter125 er HD56 er NDNadel 2ter Clip von obenSteuerzeiten und QK original, Motorblock großzügig angepaßtLippenwelle mit Polini Membran über GehäuseHP4 SchwungFranzBin über jeden ernstgemeinten Tipp dankbarGrußRobert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 20. Juni 2012 Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 welcher 30er dello?vhsa?phba? vhsa?welches mischrohr?welche nadel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gismo Geschrieben 20. Juni 2012 Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 ein phba,Mischrohr und Nadel weiß ich nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 20. Juni 2012 Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 Dann guck die am besten mal nach, wenn du auf ernsthafte Tipps hoffst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 20. Juni 2012 Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 Hi,ohne mal die Nadel und Mischrohr zu kennen, würd ich sagen das die ND zu groß ist! Probier mal was um die 50 rum.....dann sollte es auch untenrum besser laufen. MfG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 20. Juni 2012 Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 30er dellorto PHBH ist es, gismo! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gismo Geschrieben 20. Juni 2012 Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 @ Motorhead& Fox racing: Danke für die konstruktive Unterstützung Ich werde heute mal eine 50er probieren!@ Brosi: ich sitze derzeit in der Arbeit, und habe alles hingeschrieben, was ich weiß. Außerdem geht glaube ich auch an der Anzahl meiner Postings hervor, dass ich noch nicht so der Profi bin, also bitte meine Naivität und Unwissenheit zu entschuldigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 20. Juni 2012 Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 Sollte weniger Kritik denn konstruktiver Hinweis sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gismo Geschrieben 20. Juni 2012 Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 ok, dann ist das halt einfach falsch bei mir angekommen, sorry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 20. Juni 2012 Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 (bearbeitet) zur not kann ich eventuell vermitteln, da ich den gismo persönlich kenne und auch sein motorprojekt einwenig unterstütze wenn ich zeit dafür habe nadel und mischrohr definieren ist mal pflicht für weitere tipps! steht beim mischrohr seitlich eingeschlagen drauf und bei der nadel glaub ich ganz fein unterhalb der cliprasten.... Bearbeitet 20. Juni 2012 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gismo Geschrieben 20. Juni 2012 Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 @ mootorhead: nochmals vielen Dank Hoffe, du unterstützt mich auch weiter.Werde, wenn ich heute Abend dazukomme nochmals den Vergaser zerlegen und nachsehen. Dann kann ich hoffentlich mehr Auskünfte geben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 20. Juni 2012 Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 @ Brosi: ich sitze derzeit in der Arbeit, und habe alles hingeschrieben, was ich weiß. Außerdem geht glaube ich auch an der Anzahl meiner Postings hervor, dass ich noch nicht so der Profi bin, also bitte meine Naivität und Unwissenheit zu entschuldigen.immer schön lästig sein - sind manchmal etwas ruppig die jungs hierviel glück - wirst sehen der macht laune der zylinder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gismo Geschrieben 20. Juni 2012 Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 (bearbeitet) ja, wenn er mal im Reso ist, ist es echt der Hammer! Ich habe ja meinen Nach deinem Vorbild aufgebaut. Bin ja normalerweise ein Oldschool Schrauber, es ist als jetzt eine ganz neue Welt für mich, obwohl ich den alten 133er Grauguß mit der Promaschnecke auch nicht misssen möchte.By the way, bist du den 30er Gaser auf dem Polini Evo jemals gefahren? Bearbeitet 20. Juni 2012 von gismo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 20. Juni 2012 Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 ich fahre evo mit 30er VHSH auf drehschieber 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BeneBene Geschrieben 20. Juni 2012 Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 (bearbeitet) Hi Leute,welchen Vergaser würdet Ihr empfehlen bei diesem setup?Polini EvoRennwelle 51/97 mit 195° Einlasssteuerzeit (mit Gehäuße)2.56 schräg mit RepkitPiaggio 50ss Banane (dicken Krümmer muss ich mir noch irgendwo besorgen)pk Zündung mit abgedrehten PolradIch würde gerne einen Dellorto Phb Vergaser nehmen, da ich damit schon gute Erfahrungen gemacht habe.ich schwanke zwischen 25er und 28er. Würde ich mit dem 25 Leistung verschenken( mit banane und co) ?Würde gerne Spritsparend unterwegs sein, da der Mtoren für lange Touren aufgebaut wird, soll aber auch ausreichend Sprit bekommen undimmer schön "kühl" bleben. für den 25er hätte ich halt schoneinen Anauger.Wäre dankbar, wenn ihr mir da kurz einen Ratschlag geben könntet.lg Bearbeitet 20. Juni 2012 von BeneBene Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 20. Juni 2012 Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 Ich würde einen Keihin PWK 28 nehmen! Hab halt persönlich die besten erfahrungen mit den Keihin's gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy G. Geschrieben 20. Juni 2012 Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 Der PE28 von Keihin tut es auch sehr gut für einen Tourer, der ist so gut abstimmbar wie ein PWK, nur das er deutlich günstiger ist! Ist auch ein Rundschieber wie PHB, aber die Lastbereiche sind wie beim PWK deutlicher getrennt, lässt sich dadurch besser abstimmen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sic Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 (bearbeitet) Well, I think I found a new explaination for the lack of power of my racing evo....I had something like that between the two yellow small strips..... Now I have made something similar to the following picture to get 28mm :Please let me know if it worked or if there was an improvement, I just built in the same intake and didn't know this fact.@strohspeed - euer Ansauger passt absolut exakt in den Rahmen und der Motor kann noch schön heruntergeklappt werden Bearbeitet 21. Juni 2012 von sic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 (bearbeitet) @sic: du kannst gern mal meine membran probieren, liegt derzeit im keller nur rum...alternativ kann man ja auch die metallanschläge weglassen und sich sowas basteln, wir der herr rusty sprint sich letztes jahr am pannoniaring von einem hier mitlesenden geborgt hat - warn aber malossi plättchen verbaut oder anschläge komplett weglassen und nur bei den schrauben eine metallversteifung verbauen? Bearbeitet 21. Juni 2012 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sic Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 (bearbeitet) Danke, da komm ich gerne mal drauf zurück. Ja, die Version vom Panniniaring mit den doppelten Plättchen zur Abstützung hab ich auch noch in Erinnerung - wobei mir das mit den Anschlägen schon sympathischer ist. Soll ja für den harten Renneinsatz auf den Exelberg und durch den Wienerwald halten Ich wollte halt mal nach den Erfahrungen zum Aufbiegen fragen - aber vermutlich ist das eh alles wiedermal sehr individuell und bei jedem Motor wieder etwas anders.Meine erste Erfahrung zu: Mallossi Ansauger 32mm mit v-force vs. Polini mit StrohspeedMotor dreht höher - eventuell ein leichtem Leistungszuwachs ... muss mal eine Dynomessung machen um das zu bestätigen Bearbeitet 21. Juni 2012 von sic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gismo Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 (bearbeitet) So, jetzt habe ich den Vergaser noch mal zerlegt und kann jetzt noch die fehlenden Angaben machen:30er Vergaser ohne Luftfilter125 er HD52er ND (auf Anraten von Maccoi; Danke!!) hoffe es funktioniert besserMischrohr AV 260Nadel "X 3" auf 2. Clip von oben133er Polini Alu unbearbeitetWorb 5 Lippenwelle27er Primär (gerade)Membranansauger von Polini mit 30er SchnüffelstückFranzProblem: im unteren Drehzahlbereich kommt sie nicht orderntlich auf Touren im Resobereich zieht sie dann richtig gut ab.Wenn jemand einen einen guten Tipp bezüglich Bedüsung hat bin ich dankbar Muß heute noch eine Proberunde mit der 52er ND machen, wenn es nicht regnet. Bearbeitet 21. Juni 2012 von gismo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 im unteren Drehzahlbereich kommt sie nicht orderntlich auf Touren zu fett oder zu mager ist die frage!av260 is glaub ich sehr mager, zur nadel kann i nix sagen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gismo Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 glaube ich auch, ich habe das Gefühl, sie geht jetzt noch schlechter, bin aber nicht wirklich weit gefahren. Außerdem läßt die Leistung jetzt oben auch nach. Nochts mehr mit Hinterrad im 1. Gang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 21. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 bei AV 260 würde ich mal sehr auf zu mager tippen. falls vorhanden, versuch mal 262 oder vielleicht sogar besser 264.der rest hört sich fast normal an, bis auf die vielleicht zu große HD.um als gegentest zu beweisen oder besser heraus zu finden ab das mischrohr zu klein ist, steck mal ne richtig heftig HD rein, meinethalben 150 oder so.wenn der hobel dann von 1/8 bis 1/2 schieber noch ähnlich träge ist, dann ist der ringspalt zwischen nadel und mischrohr zu klein.öhm - vorausgesetzt wir reden hier von einem 30er PHBH, was ich aufgrund des AV mischrohres jetzt mal vermute... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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