Zum Inhalt springen

Vespa World Days 2012 in London


vespawally

Empfohlene Beiträge

seh ichauch so. wenn man so organisierte großveranstaltungen blöd findet, braucht man ja nicht hinfahren. aber bewusst zum boykott aufrufen und ne gegenveranstaltung zu planen um die organisatoren auflaufen zu lassen find ich uncool. schöner wär's, die jungs im vorfeld anzuschreiben, hilfe anzubieten und gemeinsam was ordentliches zu planen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag ich mich auch die ganze Zeit! Nehmt Euch einmal pro Jahr einen Run im Ausland vor, da habt Ihr Euroscooter und Spaß ohne Ende!

:wacko: seh ich genauso, aus aktuellem Anlass verweise ich noch mal auf folgenden Hinweis:

Bea hat den Link geheilt

Bearbeitet von hansen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die kleine plakette mit dem website logo aus der wundertüte ist widererwarten kein kühlschrankmagnet. man gut, sonst würde mich das teil täglich an den mist erinnern. glück gehabt.

das weisse t-shirt, ebenfalls mit dem logo, ist so hochwertig, das es gerade noch so zum fingerabwischen beim basteln reicht.

man gut das man dafür insgesamt nur 75 euronen gezahlt hat. hätt ja auch mehr sein können....

einzig positiv, das wir auf der gesamten tour, waren ja immerhin knapp 2000km, nicht einmal wirklich nass geworden sind, entgegen der einschlägigen vorhersagen.

im gegenteil, ein gewisses gesichtsspannen wegen sonnenbrand hat sich eingestellt. soll man nicht glauben, ist aber so.

Bearbeitet von Der Lange
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was war das für ein Fuck fuck fuck fuck Fuck Bull shit !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Thank you for the Music :???:

Einen beschiss... vor dem Herren !! :sly::-):-):-);-):inlove::inlove: das war eine Vespa Word Days Alibiveranstaltung für Piaggio von den Herren Leardi um seine Kohle von piaggio zu rechtfertigen.

der Vespa Club of Britan hat sich mit Diamanten zum 60. zu Grabe getragen. :wacko::wacko::wacko::wacko::wacko:

Keine Veranstaltung von Vespa fans für vespa fans.

kein wunder das es die meisten Scooterist in GB in die SC Szene gibt.

Da fahr ich doch lieber auf einen gepflegten Scooterun in GB. Tausend mal besser organisiert.

Übrigens : euer nenngeld ist fast zu 80% in das Abendessen gegangen. (habe schon mal eine Eurovespa ausgerichtet)

Feige waren die Herren Offizielle ja dann auch noch, oder war die Beschallungsanlage kaputt. :inlove::inlove::inlove:

Jetzt was positives: london war Geil, Coole Stadt. Ausserdem habe ich einen Belgier getroffen der mir in die Hand Versprochen hat das es in Belgien 1000 Mal besser werden soll. Wer auf die homepage dort geht sieht jetzt schon das es besser organisiert ist (http://www.vespaworlddays2013.com/de )

Ich hoffe es stark sonst werde ich das Zelt oder Ähnliches

Abfackeln.

Schreibt Piaggio eine Mail o.Ä. das es so nicht weitergehen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ole!

Sieht allerdings schon um einiges besser aus! (sogar mit "Dealer Infos")

Euroscoot wird schwierig, weil man ja erstmal unabhängige Scooteristen in unabhängigen Clubs in unabhängigen nationalen Dachverbänden in einem unabhängigen internationalen Dachverband vereinigen muss, damit man ungefähr weiss wie viele kommen...

Egal, Vorschlag zur Güte: Wenn Gelbien auch durch größenwahnsinnige Ideen des Produzenten kaputtgemacht wird fahren wir alle gleich am Freitag weiter zur "Werksbesichtigung" nach Pontedera. Da haben sie dann ihre Publicity!

Edith weiss, wie man Pontedera schreibt...

Bearbeitet von reusendrescher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euroscoot wird schwierig, weil man ja erstmal unabhängige Scooteristen in unabhängigen Clubs in unabhängigen nationalen Dachverbänden in einem unabhängigen internationalen Dachverband vereinigen muss, damit man ungefähr weiss wie viele kommen...

Willkommen im VCVD :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibt Piaggio eine Mail o.Ä. das es so nicht weitergehen kann!

warum das denn ? lieber dem aktienkonzern den rücken kehren und unabhängige treffen ausrichten.

der drastische qualitätsabbau und die bis zu 200%igen preissteigerungen bei piaggio-ersatzteilen

sind schon mehr als eine frechheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lieber dem aktienkonzern den rücken kehren und unabhängige treffen ausrichten.

Ich würd eher vorschlagen, die ganzen vorhandenen, unabhängigen Treffen mal zu besuchen, anstatt neue aus dem Boden zu stampfen.

Die Auswahl an Treffen ist wohl zur zeit mehr als genug vorhanden....komisch nur das man da immer die gleichen Gesichter sieht und neue Nasen

da eher rar gesät sind....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ole!

Sieht allerdings schon um einiges besser aus! (sogar mit "Dealer Infos")

Euroscoot wird schwierig, weil man ja erstmal unabhängige Scooteristen in unabhängigen Clubs in unabhängigen nationalen Dachverbänden in einem unabhängigen internationalen Dachverband vereinigen muss, damit man ungefähr weiss wie viele kommen...

Egal, Vorschlag zur Güte: Wenn Gelbien auch durch größenwahnsinnige Ideen des Produzenten kaputtgemacht wird fahren wir alle gleich am Freitag weiter zur "Werksbesichtigung" nach Pontedera. Da haben sie dann ihre Publicity!

Edith weiss, wie man Pontedera schreibt...

Das ist mal ne schöne Idee :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok leute. nun isses soweit!

hab mir den ganzen (!!!) thread durchgelesen und bin zu dem entschluß gekommen, mal köpfe mit nägeln zu machen.

war auch in london, fands auch extrem kacke, hab ich den orga fuzzis auch mehr als einmal lautstark klargemacht.

finde die idee mit der euroscooter (wie verhindert man bei diesem namen, dass automatik-plastik scheiß sich angesprochen fühlt)

sensationell.

man könnte sich doch tatsächl. mal mit ein paar engagierten aus dem gsf in der mitte deutschlands treffen um über eine gegenver-

anstaltung (ob belgien oder auch nicht) nachzudenken.

....denn ja, die hatten ihre chance und diese opatreffen braucht wirklich keine sau mehr.

braucht man denn tatsächl. für die organisation einer euroscooter einen festen rahmen und verantwortliche, oder reichen engagierte freiwillge?

bin der meinung davon habe ich am letzten we in uk mehr als genug gesehen.

stockach (war ich) funktioniert doch auch...

wer hätte an einem treffen (brainstorming) interesse? ---> PM an mich, dann sehen wir mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu ne neue "Gegenveranstaltung"?

Es gibt genügend saugute Runs, Anrollern, Nighter von topfitten und belastbaren SC's - soviele, dass sie z.T. sogar zeitgleich ablaufen müssen.

Die VWD's sind per se Markentreffen vom Konzern genutzt, um bei der Zielgruppe Neufahrzeuge-Käufer die richtige Mischung aus Nostalgie und Modernität zu erzeugen, die eine hohe Markenbindung auslöst. Es ist ein grundsätzliches Missverständnis, dass dieses verständliche Ansinnen irgendwas mit der Motivation der Leute hier im GSF zu tun hat. (Bei Vespa Online sieht das vielleicht nochmal anders aus :wacko: )

Wir passen da als Szene nicht rein - und das ist doch auch gut so. Piaggio interessiert sich nicht für uns - und wir wollen keine Beverlys fahren.

Interessant find ich, wie sich der VCvD zu entwickeln scheint. Hier scheint eine Schnittmenge zwischen den stinkenden, schraubenden und saufenden Scooteristen und den technisch fitten original in der guten alten Zeit lebenden GS3-Opis zu wachsen - mit einem gemeinsamem Interesse des Konservierens alter Kulturen. Daher bin ich gespannt, wie die German Vespa Days so werden und seh da eine Chance.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir passen da als Szene nicht rein - und das ist doch auch gut so. Piaggio interessiert sich nicht für uns - und wir wollen keine Beverlys fahren.

Ja war je eigentlich nur schbass von mir.ich denke ich tu mir das nexte saison mal an in Belgien. dann kann ich so ne Konzernveranstaltung auch abhaken.

bin eher der Fan von Runs. Solch von Clubs :wacko: durchstrukturierten Veranstaltung sind nicht meins.

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@phil: scho klar! Und Belgien fänd ich auch schön - wenn auch eher weil: die meisjes, die fritjes, das Bier mit 10% vol. Alkohol (googel mal "mort subite" :wacko: ), die Ardennen´, die Städte wie Brugge, Leuven und Co. Das könnt schon passen. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krass was man hier so liest.

Hatte London diese jahr eigentlich fest eingeplant. Zum Glück kam was dazwischen :wacko:

Belgien nächstes Jahr stand eigentlich auch fest. Bis vor ein paar tagen :wacko:

Eigentlich müsste ja ne Hundertschaft an Scooterists anrollern und sich bewusst nicht anmelden. Quasi ein kleines unorganisiertes Treffen am Rande der VWD ... Rüpelhaftes Verhalten included :wacko:

Gut Londo war grosser Scheiß , aber warum wollen sich hier einige an denen rächen

die sich für das nächste Jahr , so wie sie sagen, besser vorbereitet haben.

Ich will auch garnicht schön reden über London aber nicht für alles war der Club verantwortlich.

Für den ursprünglichen Veranstalltungsort lagen alle Genemigungen vor.

Vieles ist auch in die Hose gegangen weil Sie keine Zeit mehr hatte .

Es wäre ehrlicher gewessen die Veranstalltung abzusagen.

Wer aber auch garnichts dafür kann sind die Beliger , ganz im Gegenteil .

Die müssen jetzt den Karren aus dem Dreck ziehen und dafür sorgen

das die WVD wieder ins rechte Licht gerückt werden.

Ich denke auch die German Vespa Days sind ein guter Anfang füe uns alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das lese bin ich froh das ich am Ärzte Konzert war, und in London war ich schon mal mit dem Roller.

Aber den Belgiern sollte man wircklich eine Chance geben und nicht jetzt schon in die Suppe spucken.

Wer nicht will braucht ja nicht hinfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja trotzdem mal gespannt, was nach den German Vespa Days hier geschrieben wird....

Nicht falsch verstehen, VCVD-Jungs, ich wünsche Euch da viel Glück! Das Konzept, sich wieder an die "unorganisierte" Szene anzunähern klingt ja schon ganz gut, aber braucht die Szene das? Und was sagen die Automatikopas dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pötöt: dass zu einer VC Veranstaltung zum großen Teil andere Leute fahren als zu Runs ist schon klar. Ich habe mir von den VWDays auch keinen Run erwartet......Es war meine erste offizielle Veranstaltung und ich bin da hin geeiert, weil ich die Insel, und im Speziellen London und Brighton, mit dem Roller besuchen wollte. VWD waren der Anlass. Von mir aus hätten die da Heino spielen können und Ringelpietz mit Anfassen, egal. Hauptsache da geht was ab und man kann sich amüsieren. Ab 2.0 %o ist das sowieso egal....aber es war ja mal gar nix los. Nix, niente...selbst die Opas und Omas aus unserem Hotel, absolute VC -Menschen aus Italien haben sich bitterböse beschwert. Und dann stimmt echt was nicht.

Nicht mal ne Fressbude auf dem Gelände, wie arm. von den beschissenen Regeln mal ganz abgesehen. Und wenn ein Verein mit der Umlegung des Veranstaltungsortes nicht klar kommt und die Lizenzen nicht erhaelt ((Liveband), dann können sie es entweder nicht und sind überfordert, oder es geht denen am Arsch vorbei.

Ich tippe auf Letzteres. denn wenn mir einer erzählt, dass es keine Beschilderung für die Anfahrt gab weil der Drucker kaputt war ( das war die Frau vom Praesi), dann ist jawohl alles klar....nix als Ausreden und immer wieder die Aussage, "wir koennen da nichts für, der und der hat es nicht erlaubt".....

Hätte ich bloß mal meine Gitarre mitgenommen :wacko:

Genug gemeckert. Prost

Bearbeitet von Joker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe das auch so, dass die Belgier die letzte Chance verdient haben. Trotzdem finde ich auch, das neue Gedankenansätze angebracht sind, denn es zeichnet sich seit Jahren ab, dass der Wahnsinn VWD System hat.

Man kann ja mal in Stunden (Anreise/Arbeit) hochrechnen, wieviel 1500 Schaltblechrollerfahrer (der Rest ist hier irrelevant) investiert haben, um auf ihre kosten zu kommen. Da wird einem schnell klar, wie sehr hier mit menschlichen Ressourcen rumgesaut wurde. Mal ehrlich, mit so einer Aufwands-/Ertragsbilanz wäre jeder ostsizilianische Yuppie mit Stanzmarken im oberen Halswirbelbereich in der Kloake gelandet.

Wenn's mit Hasselt wieder nichts wird, plädiere ich dafür, erstmal z.B. Stockach zu "German Open" zu erklären und international weiter auszubauen und bewusst die VWD-Frustrierten anzusprechen. Der Markt ist ja offensichtlich da...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja trotzdem mal gespannt, was nach den German Vespa Days hier geschrieben wird....Und was sagen die Automatikopas dazu?

Ich bin auf das Treffen echt gespannt....entweder das wird total witzig und super...oder aber man fährt gefrustet am Samstag heim...hoffe auf ersteres...

Wenn's mit Hasselt wieder nichts wird, plädiere ich dafür, erstmal z.B. Stockach zu "German Open" zu erklären und international weiter auszubauen und bewusst die VWD-Frustrierten anzusprechen. Der Markt ist ja offensichtlich da...

:wacko: sag das mal den Herren Veranstaltern aus Stockach....aber bitte mit Kamera dabei....junge junge... Es gibt wie gesagt genug Treffen...auch mit internationaler Beteiligung....und nur weil da niemand mit Banner ums Beinschild kommt, ist das noch lange nicht schlecht....und warum unbedingt diese "Euro Schiene" fahren...

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wacko: sag das mal den Herren Veranstaltern aus Stockach....aber bitte mit Kamera dabei....junge junge... Es gibt wie gesagt genug Treffen...auch mit internationaler Beteiligung....und nur weil da niemand mit Banner ums Beinschild kommt, ist das noch lange nicht schlecht....und warum unbedingt diese "Euro Schiene" fahren...

Du, genau deswegen hab ich "z.B." geschrieben.

So ein internationales Ding hat seine Gründe, warum ist man denn nach london gefahren? Wohl nicht, um sich im Kreis von 99% Inselaffen die Parole "Let's Blitz Fritz!" anzuhören (Schon vorgekommen). Die Mischung macht das um einiges entspannter, wirklich lustig waren doch letztens die Finnen mit ihrem Selbstgebrannten in der Sauna-Jurte, gleich neben den Scotskins im Kilt, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal überflogen was so geschrieben wurde und möchte dazu Folgendes sagen:

Für das was da in London abging gibt es absolut gar keine Ausrede! Denn der Veranstalter hat selbst bei genehmigten Sachen noch absolut Alles verpatzt und dafür €75,- genommen.

Wer war dabei als wir beim Samstag's Ride Out auf der Mittellinie von vier Spuren auf der Autobahn angehalten haben, weil keiner mehr den Weg wusste? Den Rest erspar ich mir... *kotz*

Belgien hat aber damit nicht's zu tun. Die sollten ihre Chance bekommen. Ich persönlich werde aber wohl erst 2014 in Kroatien wieder dabei sein => wieder mal die andere Richtung, ab ins Warme! ;)

Das ein Eurovespa/die VWD auch für Szene-Scooterists sehrwohl interessant sein können kann ich bestätigen. Leider liegt mein Favorit schon eine Weile zurück, Groningen (NL) '98. Das Geheimnis dort war ein perfektes Veranstaltungsgelände mit allem Drum und Dran und rund um dieses Sportzentrum, direkt am Gelände, tausende Zelte und überall nur Party! Alles auf einem Fleck!

Das Wichtigste aber wie immer gelang auch diesmal: Habe wieder den ein oder anderen alten Freund getroffen und einige neue Bekanntschaften gemacht!

Bis bald in Linz! Prost!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok dann nicht - auch gut.

vwd haben bei mir erstmal kräftig verschissen. könnte jetzt noch kotzen wenn ich an die situation ride-out (ganz tolle strecke bzw. route - danke dafür) denke. 200 vespas in nem vorort von london mitten auf der gasse und keiner weiß wo er ist, bzw. wo es hin geht.

dann der kracher: die anwohner rufen die bullen und keiner von den verfuckten organisatoren hat den arsch in der hose die situation zu klären.

fuck off VWDays!!!!!!!!!!!

fuck off Vespa Club GB!!!!!!!!!!!!!!!

werde mich zukünftig nur noch an kleine aber sehr feine inoffizielle treffen halten. danke in diesem zusammenhang nochmal an die kulmbacher. was da ein paar wenige aber sehr engagierte leute beim ersten treffen auf die beine gestellt haben - hut ab!

sorry, aber mußte raus sonst hätts geeitert.

Bearbeitet von kroby
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du, genau deswegen hab ich "z.B." geschrieben.

So ein internationales Ding hat seine Gründe, warum ist man denn nach london gefahren? Wohl nicht, um sich im Kreis von 99% Inselaffen die Parole "Let's Blitz Fritz!" anzuhören (Schon vorgekommen). Die Mischung macht das um einiges entspannter, wirklich lustig waren doch letztens die Finnen mit ihrem Selbstgebrannten in der Sauna-Jurte, gleich neben den Scotskins im Kilt, etc.

Keine Ahnung warum man nach London gefahren ist? Ich steh da eh nich so drauf....is mir alles zu offiziell.,...das muß ich nich haben....und wirklich was gutes hab ich in den letzten Jahren auch nicht von den VWDs gehört....aber jeder wie er mag....kann ja jeder auf das Treffen fahren, wo er hin will....

Nur erkenne ich eben nicht den Grund für ein "Internationales Ding"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sags mal so,

Ich war in Sizilien, Turin, San Marino, Zell am SEE...Ect

Das war auch offiziell und auch nicht immer Perfekt aber die

Veranstaltung, Corsos, Locations waren der Hammer und

durch die gute Stimmung war auf den Campingplätzen einfach nur Party.

Wenn du dann mit Italienern, Schweden, Ösis, Franzosen so richtig

geile internat. Freundschaften aufbaust meine ich ist das der Sinn von so etwas.

Die Engländer haben das verkackt, aber sicher wird es wieder gute WvD´s geben.

Klar, wer lieber Runs mag und jüngers Publikum mag, der muß ja nicht.

aber auf unseren Camping Plätzen war immer Mega Party bis zum Abwinken .

sowas wie London geht halt gar nicht, aber es kann nur besser werden....

Bearbeitet von MV S.A.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ MV S.A.

Dem kann ich mich nur anschließen :wacko: :wacko: :wacko:

Ich war in der Vergangenheit auch auf einigen schlechten Euro-Vespas - Kaiserslautern, Abano Terme - und doch kamen immer wieder gute dazwischen wie z. B. Frankfurt 1985, San Marino 1991, Girona 1994, Groningen 1998, Hamburg 2000, Turin. Es liegt immer an jedem selbst, was er aus einer Veranstaltung macht. Egal wie gut oder schlecht der Veranstalter das organisiert hat ...

Letztendlich wird keiner gezwungen auf VWDs zu fahren, es gibt in Europa so viele verschiedene Veranstaltungen zum Thema, da ist für jeden was dabei.

Nicht jede Veranstaltung die keinen Nighter hat ist automatisch schlecht :wacko:

Ich werde auch in Belgien dabei sein :wacko:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information