Zum Inhalt springen

Vespa World Days 2012 in London


vespawally

Empfohlene Beiträge

So, nachdem ich mich hier gestern :wacko: habe jetzt meine persönliche Meinung zur , für mich immer noch, EUROVESPA.

Warum tue ich mir das seit 1987, mit kleinen Unterbrechungen, jedes Jahr wieder an ? Weil jede Eurovespa anders ist, ein jahr ist sie super Geil (z.B.Fatima) das nächste (Oslo,London)super daneben. Man merkt dann ganz schnell welcher Club mit Herzblut daran interessiert ist ein Treffen auf die Beine zustellen welches von Fans für Fans ist. Die Rufe nach Gegenveranstaltungen und Boykot o.Ä. sind uralt und immer wieder gescheitert. Warum ? weil diese eine Veranstaltung seit den 50er Jahren existiert und den Reiz ausmacht internationale Vespisti ob Jung oder Alt Spießig oder Hip, Scooterist, Mod,Opa oder einfach Normalos, zutreffen und Freunschaften zuschließen. Wo sonst treffe ich persönlich meine ausländischen Freunde wenn nicht hier. Freundschaften die es schon über 20 Jahre gibt. Das macht doch auch den Ursprung und Sinn dieses Treffens aus. Klar ist, daß die VWDs und Ihr, meineserachtens, selbst ernannter Präsident Leardi, dies nur aus prestige Gründen machen. Der Trend geht zur Anonymität. Deshalb bin ich der Auffassung das es nur eine Trendwende geben kann wenn man seinen Unmut kund tut. Nicht nur hier im GSF sondern dem Dachverband, dem Vespa World Club und Piaggio. Wir sind doch in Deutschland nicht allein mit dieser Meinung, in Italien regt sich schon lange Unmut über den VWC. Ich lasse mir diesen Termin nicht nehmen und werde auch weiterhin offiziell oder inoffieziell dort hin fahren mit der Hoffnung auf ein schönes Treffen wo ich Land und Leute kennenlernen kann. Übrigens ich war auch schon auf mehreren Runs die unter aller Kanone waren, also man ist nie dagegen geschützt ein Treffen anzufahren welches sich nicht lohnt. Es bleibt eine Wundertüte.

Die Hoffnung stirb zuletzt, wir sehen uns spätestens in Belgien 2013 und saufen bis wir die Muttersprache verlieren :wacko: in diesem Sinne

Ole

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....

Wer war dabei als wir beim Samstag's Ride Out auf der Mittellinie von vier Spuren auf der Autobahn angehalten haben, weil keiner mehr den Weg wusste? Den Rest erspar ich mir... *kotz*

Belgien hat aber damit nicht's zu tun. Die sollten ihre Chance bekommen. Ich persönlich werde aber wohl erst 2014 in Kroatien wieder dabei sein => wieder mal die andere Richtung, ab ins Warme! ;)

......

Ja, auf der Mittelspur stand ich auch....schon ne strange Nummer....warst Du auch kurz danach in dem Kaff, als die Strasse zu war und die Cops mit Arrest drohten?

Noch nie sowas chaotisches mitgemacht. Irgendwann kamen vorher dann auf der anderen Strassenseite wieder hunderte Ziellose entgegen...jeder dachte natürlich, die wissen wo es lang geht und jeder fuhr jedem hinterher....hatte was von Herdentrieb....und kein Offizieller weit und breit....

Belgien werd ich trotz alledem ansteuern. Die haben Ihre Chance verdient und können nix für das Chaos in London.

Wie ich mich mit Tüte auf der Rückfähre unterhalten hatte war klar...es kann nur besser werden. Man ist quasi auf Level 0... .

Werde auch dementsprechend bei den German Vespa Days dabei sein...,und freu mich schon :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant find ich, wie sich der VCvD zu entwickeln scheint. Hier scheint eine Schnittmenge zwischen den stinkenden, schraubenden und saufenden Scooteristen und den technisch fitten original in der guten alten Zeit lebenden GS3-Opis zu wachsen - mit einem gemeinsamem Interesse des Konservierens alter Kulturen. Daher bin ich gespannt, wie die German Vespa Days so werden und seh da eine Chance.

Hallo Pötpöt,

der VCVD hat in der Vergangenheit Fehler gemacht. Das wissen wir. Und wir wissen auch, dass wir nicht in einem Jahr das Ruder rumreissen können. Mit diesem Anspruch sind Uwe, Atze, Frank, Matthias, Dieter und ich (also der VCVD-Vorstand) auch nicht ins Rennen gegangen.

Stinkende, saufende und schraubende Scooterists unterscheiden sich im Kern nicht von stinkenden, saufenden und schraubenden VCVD-Fuzzis. Wir alle sind irgendwie benebelt von so einer kleinen ittalienischen Diva, die mehr zickt als fährt.

Deshalb wollen wir uns nicht bei stinkenden, saufenden und schraubenden Scooterists einschleimen - wir denken nur, dass es Zeit ist, die Gräben zuzuschütten. Wir versuchen das einfach mal. Obs klappt, wird sich zeigen.

Vielleicht gibt es ja bald auch mal n offiziellen Run? Vielleicht wirds n Schuß in den Ofen? Keine Ahnung. Aber ich lade jeden ein, mit uns darüber zu diskutieren (vorzugsweise beim Bier auf den German Vespa Days?) :wacko:

Was die Diskussion um die VWD angeht: Ich werde hier zu gegebener Zeit (falls gewünscht) die Meinung des VCVD wiedergeben. Zurzeit arbeiten wir an einer Stellungnahme, da wir auch nicht mit dem Ablauf zufrieden waren. Dazu aber später mehr.

Belgien steht auf jeden Fall fest! Einer der Jungs meinte in London: "Kommt zu uns! Hier dürft ihr an einem Platz Rauchen UND Saufen!" Das nenn ich mal ne Ansage :wacko:

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann bis du derjenige, der mich bei der ausfahrt auf der autobahn nach den "alten" cellern gefragt hat ? die die alle nicht dabei waren......

Jo der bin ich

Die legendäre 34?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wir sind auch wieder da!!!

Hatten noch ein paar schöne Tage Brigthon und Südküste und natürlich Rückreise durch Belgien!!!

War eine schöne Tour und zum Schluss nur noch gutes Wetter.

Zu London braucht man glaube ich nicht mehr viel schreiben :wacko:

Belgien nächstes Jahr plane ich auf jeden Fall erstmal ein. Nennen tu ich mich eh nie,

sodass ich mich auch nicht über das Geld ärgern muss.

Spass hat man eigentlich immer, wenn man mit ein paar Leuten in einer Gegend ist, wo

gerade viele Rollerfahrer wegen WVD oder EV sind. Man fährt einfach zum nächstgelegenden Campingplatz

und kauft sich eine Palette voll Bier :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, auf der Mittelspur stand ich auch....schon ne strange Nummer....warst Du auch kurz danach in dem Kaff, als die Strasse zu war und die Cops mit Arrest drohten?

Noch nie sowas chaotisches mitgemacht. Irgendwann kamen vorher dann auf der anderen Strassenseite wieder hunderte Ziellose entgegen...jeder dachte natürlich, die wissen wo es lang geht und jeder fuhr jedem hinterher....hatte was von Herdentrieb....und kein Offizieller weit und breit....

Ne du, ich hab in dem Kaff nach der Autobahn, nachdem schon wieder mal die Richtung umgekehrt wurde, für uns beschlossen, dass das Ride Out nun vorbei ist. Erst mal den Vergaser vom Kumpel neu angeschraubt und ein außerordentliches Privatcorso zu den Sehenswürdigkeiten abgehalten! Quasi Fotosafari in London anstatt getting lost in a nightmare to nowhere!

Vermutlich gibt's von den angehängten Fotos 2000 Varianten! :D

post-2736-0-30601800-1340312526_thumb.jppost-2736-0-04353600-1340312541_thumb.jppost-2736-0-71639500-1340312574_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, auf der Mittelspur stand ich auch....schon ne strange Nummer....warst Du auch kurz danach in dem Kaff, als die Strasse zu war und die Cops mit Arrest drohten?

Noch nie sowas chaotisches mitgemacht. Irgendwann kamen vorher dann auf der anderen Strassenseite wieder hunderte Ziellose entgegen...jeder dachte natürlich, die wissen wo es lang geht und jeder fuhr jedem hinterher....hatte was von Herdentrieb....und kein Offizieller weit und breit....

Belgien werd ich trotz alledem ansteuern. Die haben Ihre Chance verdient und können nix für das Chaos in London.

Wie ich mich mit Tüte auf der Rückfähre unterhalten hatte war klar...es kann nur besser werden. Man ist quasi auf Level 0... .

Werde auch dementsprechend bei den German Vespa Days dabei sein...,und freu mich schon :wacko:

Hey hättest mit uns kleinem Trupp nach Brighton kommen sollen....war zwar ne ziemliche Kupplungsquälerei, bis wir aus Greater London raus waren,doch dann war´s letztlich ne geile Tour, vor allem zurük nur über "M"s und keine Heizerei auf den "A"s!

Belgien werden wir auch ansteuern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf das vcvd statement bin ich mal gespannt.

beim essen (möchte das andere wort nicht mehr benutzen weils einfach lächerlich klingt) war der vcvd (-vertreter) und zumindest einer vom club österreich ins nebenzelt "abgeschoben" (oder freiwillig dort gelandet ?)

einzig das essen selbst muss ich sagen war echt lecker aber auch arg wenig. satt ist was anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute gehoert, dass letztes Jahr in Norwegen ein LML Fahrer vom Corso ausgeschlossen wurde bzw. während des Corsos weggeschickt wurde weil er nicht auf einem Piaggio-Roller unterwegs war ....

Gabs sowas dies Jahr auch ? Finde das ne Fechheit....

Bearbeitet von Joker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und keine Heizerei auf den "A"s!

Hey, Ihr wolltet hin über die Autobahn.

Habe heute gehoert, dass letztes Jahr in Norwegen ein LML Fahrer vom Corso ausgeschlossen wurde bzw. während des Corsos weggeschickt wurde weil er nicht auf einem Piaggio-Roller unterwegs war ....

Letztes Jahr waren bei der Ausfahrt mindestens zwei Bajajs dabei, wo das auch drauf stand (eine von mir). Die hätten dann auch ausgeschlossen werden müssen.

Ich persönlich bin ja noch auf der Rückreise und von mir seien noch einige Anmerkungen erlaubt:

London als Stadt waren eine lausige Location für sowas. Brighton oder Cardiff hätten sich da deutlich besser geeignet oder auch irgendwas ausßerhalb von London, allein schon wegen dem Verkehr und der abzusehenden Ausfahrts-Orga.

Bezuglich "Euro-Scooter" oder sowas in der Art: Ich fahre auf die VWD aus zwei Gründen: Einmal als Anlass, eine etwas längere Tour durch Europa zu machen, da ist dann der Weg das Ziel (und wenn der Weg zu kurz ist, wird er länger gemacht) und zum anderen um internationale Leute aus vielen verschiedenen Ländern kennen zu lernen. Bei den örtlichen Runs ist das dann eher schwierig bis unmöglich (das ist schon in Stockach nicht ganz so einfach, wenn man da gar keinen kennt und aus dem Norden kommt). Wenn jedoch so ein von Anfang an deklariertes internationales Treffen stattfindet, sind die Leute, die sich gegenseitig kennen, von vorne herein in der Minderzahl, da geht das Kennen lernen deutlich einfacher. Aus eben jenen Gründen war für mich Oslo das bisher beste Treffen. Geile Tour hin und zurück und jede Menge Norweger, Finnen, Schweden, Russen und was weiß ich was kennen gelernt. Das war in London quasi unmöglich, bis halt auf dem Parkplatz, wo jedoch ein ständiges Kommen und Gehen war. Würde man nun eine Alternativ-Veranstaltung aufziehen, die eben von vorne herein ein internationales Etikett drauf hat, ist die Chance groß, dass man genau das erreicht. Wegen mir kann man gerne einen vorhandenen Run so "aufbohren", muss aber nicht. Wär aber schade, wenn das jedes Jahr am selben Ort stattfinden würde. Die wechselnden internationalen Örtlichkeiten haben da durchaus ihren Reitz.

Negatives wurde gesagt, Positiv für mich die Schrauber-Jungs auf dem Parkplatz. Nur Teile bezahlen und die reparierten dir das. Tiptop. Tour hin war gut, Tour zurück ist immer noch der Hammer.

Wegen Belgien weiß ich noch nicht genau, ist ein bisschen nah dran. Wie man da eine gescheite 2.000km-Tour draus macht muss ich mir noch überlegen. Wird dann vielleicht die BeNeLux-Rundreise oder so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztes Jahr waren bei der Ausfahrt mindestens zwei Bajajs dabei, wo das auch drauf stand (eine von mir). Die hätten dann auch ausgeschlossen werden müssen.

Dies wurde uns in der Woche nach dem VWD 2011 in Oslo beim Stammtisch von den Restless Scooters von berichtet.

Geschehen ist dies wohl am Donnerstag bei dem kleinen Ride out durch anhalten und order der Piaggio Heinis.

Wir waren bei dem Ride Out leider nich nicht mit dabei, da wir gerade erst angekommen waren.

Gruß tarzan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass die Meinungen aus dem Forum so weit zusammen liegen wie hier im Falle VWD 2012 ist wohl selten. Die Veranstaltung selbst war wirklich :wacko: , nette Leute zu treffen und London unsicher zu machen hatte aber seinen Reiz.

Ich finde auch, dass die Belgier ihre faire Chance bekommen sollen, es besser zu machen. Die Zeichen dafür stehen gut... Und für 2012 stehen ja auch noch einige Termine auf dem Kalender.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mit einander

Ihr hab alle recht ,dass das Treffen nicht wirklich gut war.

Aber ist es nicht, Ziel von Treffen - Vespaverrückte aus aller Welt zutreffen

Ich war mit meiner 50n in Entflied auf dem Camping-30 Meilen von der 02.

Abends habe ich mit Per e(kam aus Spanien mit PX200)gerillt,Engländer haben uns morgens Kaffee gebraucht.

Das macht doch ein Treffen aus.

Durch London zufahren war Weltklasse.

Die Leute waren zu weit auseinander.

Und wer hat von euch Interesse ,wen der Tag genau geplant ist????

Und eine Ausfahrt in London zu planen ist bestimmt schwer.

Meine Einstellung ist auch Saufen ,kann ich zuhause

dafür muss ich nicht 1000 KM mit meiner 50n speziell fahren.

------ Meine Einstellung ----

ich fahre 2013 nach Hasel -um Vespaverückte zutreffen.

g Stefan

:wacko:

post-31795-0-56995600-1340570355_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezuglich "Euro-Scooter" oder sowas in der Art: Ich fahre auf die VWD aus zwei Gründen: Einmal als Anlass, eine etwas längere Tour durch Europa zu machen, da ist dann der Weg das Ziel (und wenn der Weg zu kurz ist, wird er länger gemacht) und zum anderen um internationale Leute aus vielen verschiedenen Ländern kennen zu lernen.

Dem habe ich nur noch hinzu zu fügen:

Tour nach London auf NEBENSTRASSEN = Extragroßer Spass

Vespa Days London = große Kacke

Vom Ace Cafe nach Downtown zusammen mit den Hamburgern = Extragroßer Spass

Rideout nach Brighton = Extragroßer Spass

Tour von London auf NEBENSTRASSE = Extragroßer Spass

Und, ick freu mir heute schon auf die nächste Tour (wohin auch immer) mit Subway, Schumi81, Schlubbi, Timtailor, Der-Spanier, usw. usw.

Cheers

Holger

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tarzan,

in Norwegen bin ich ebenfalls mit meiner X9 dabei gewesen. Bin aus keiner Tour rausgeflogen,.

Gruß Max

Klar, ne x9 ist ja auch von Piaggio.

Das will der Konzern so.

Das ist ja der Witz. Andere Piaggio Fabrikate werden bei den Vespadays akzeptiert, auch wenn sie keine Vespen sind. Ne LML, die mehr Vespa ist als jede andere Piaggio Tupperdose, wird ausgegrenzt....

Bearbeitet von Joker
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch !

Wenn ich mir in diesem Forum und die anderen Foren zu diesem Thema anschaue , war es das. Es kann doch nicht sein daß der VWC, welcher der offizielle Veranstalter ist, so einfach davon kommt.

Es haben sich Hunderte von Vespistis auf den Weg nach London gemacht eine menge kilometer gefressen und eine große Handvoll Geld ausgegeben um daran Teilzunehmen, um was zu bekommen ? Der Tenor den ich überall herauslese ist doch , daß wir alle zusammen Party machen wollen. Es muß langsam mal mehr Druck ausgeübt werden. Bitte jetzt nicht kommen mit bringt ja gar nichts parolen, wenn sehr viele ihren unmut zum ausdruck bringen, bringt das schon etwas. Davon bin ich fest Überzeugt. Schreibt eurem Dachverband und Direkt an Piaggio Deutschland und Italien und dem VWC,daß diese Vorgehensweise nicht mehr hingenommen werden kann. Dies gilt auch für die sogenannten SC's. Wir ziehen alle am selben Strang.( offizielle und inoffizielle).

Wenn ich nicht aus tiefsten Herzen Vespisti wäre würde es mir am Arsch vorbeigehen und mir ein anderes Hobby suchen,aber es ist mir nicht möglich.

Wen ich im Moment hier auf die Füsse getreten bin , sorry.

Ciao Ole

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information