Zum Inhalt springen

PI-Machine 2 Evo 1 / 26.7.12 - neuer Motor


Proxxon

Empfohlene Beiträge

Vorsicht mit solchen Werkzeugen auf Dichtflächen. Das wär mir persönlich echt zu heiss. Ansonsten bringts der Pxler aufn Punkt. Würth :wacko:

Was soll mit ner Messingburste oder Stahlwolle passieren ? Hab schon was mit feinem Schmirgel weggemacht. Man trägt ja kein Material ab. und die Dichtmasse ist ja dazu da um Unebenheiten auszugleichen.

Bearbeitet von cabanoz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cabanoz: So seh ich das auch, wobei ich mit Schleifpapier auch eher vorsichtig bin.

Bürste und Wolle werden auch nur zärtlich eingesetzt... :wacko:

Wenn´s einer schafft, mit der Messingbürste Material abzunehmen, dann war er bestimmt nicht zärtlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, dann melde ich mich auch mal zu wort. ich hab die dichflächen mit dem dremel so sauber hinbekommen - das war so eine art drahtbürstenaufsatz - die dichtfläche wird dabei nicht angegriffen.

mit dem würth hat jens recht - geht toll ab - meine erfahrung ist aber, das dirko besser abdichtet. ansonsten warte ich jetzt erstmal auf den prototypen zur kupplungsmontage von vespa-px.com bevor ich mit dem motor richtig weitermache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

meint ihr die hier von Würth??

http://www.scooter-c...C&category2=CAT

Gruss

jupp, die meine ich.

so, dann melde ich mich auch mal zu wort. ich hab die dichflächen mit dem dremel so sauber hinbekommen - das war so eine art drahtbürstenaufsatz - die dichtfläche wird dabei nicht angegriffen.

mit dem würth hat jens recht - geht toll ab - meine erfahrung ist aber, das dirko besser abdichtet. ansonsten warte ich jetzt erstmal auf den prototypen zur kupplungsmontage von vespa-px.com bevor ich mit dem motor richtig weitermache

bei aufeinanderliegenden flächen wirst du keinen unterschied zur abdichtung zwischen würth und dirko merken.

dirko hat aber, wegen seiner hohen klebeeigenschaft, das vermögen von aussen zu dichten.

da könnte würth wohl nicht mithalten, aber wer dichtet schon von aussen?

dirko klebt wie scheiße an den fingern und schmiert alles voll und ich hab da persönlich kein bock mehr drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pien: Du hast irgendwo n Foto vom ALDI-Ultraschall-Dings gezeigt. Das Ding hab ich auch zuhause stehen, um da mal nen Gaser oder so reinzuschmeissen.

Da ist aber auch Zitronensäure zu sehen, muss das mit ins Wasser oder wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mich heute abend mal ne stunde an das fussbremspedal für die scheibenbremse hinten gemacht. scheint alles so zu passen wie ich das möchte - hab entsprechend text auf den fotos eingefügt.

muss der bremsflüssigkeitsbehälter sichtbar angebracht werden ? ich würde ihn ansonsten ganz gerne auch im handschuhfach anbringen. gibts da irgendwelche vorschriften für den tüv ? habe keine lust auf eine nachuntersuchung wegen so einer kleinigkeit.

spiegel kommt hier hin - hab keine lust mehr auf den klemmspiegel am beinschild

post-38036-0-40211100-1327956432_thumb.j

post-38036-0-32166900-1327956440_thumb.j

post-38036-0-28899200-1327956450_thumb.j

post-38036-0-83378000-1327956466_thumb.j

post-38036-0-08780700-1327956489_thumb.j

post-38036-0-99846100-1327956508_thumb.j

post-38036-0-59943300-1327956520_thumb.j

post-38036-0-36969500-1327956540_thumb.j

post-38036-0-64302800-1327956553_thumb.j

post-38036-0-06658600-1327956564_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausgleichsbehälter muss sichtbar sein, in wie weit das im Handschuhfahc zutrifft, ist sicherlich streitbar, weil es ja nicht im direkten Sichtfeld des Fahrers sein muss. Den Ausgleichsbehälter der Hinterradbremse beim Motorrad sieht man ja auch während der Fahrt nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich muß der behälter nicht direkt sichtbar sein, sondern der flüssigkeitsstand im behälter muß zum überprüfen sichtbar sein.

frag doch mal bei deinem tüv mann nach was er da gerne haben möchte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich muß der behälter nicht direkt sichtbar sein, sondern der flüssigkeitsstand im behälter muß zum überprüfen sichtbar sein.

frag doch mal bei deinem tüv mann nach was er da gerne haben möchte!

Hallo,

so sehe ich das auch. bei der Cosa ist der Behälter auch unter der Sitzbank und somit nicht im Blickfeld des Fahrers und ohne öffnen des Behälters noch nicht einmal zu kontrollieren. Aber die Mannen der überwachungsvereine haben schon manchmal Anwandlungen welche sich im Vorfeld abklären lassen.

Persöhnlich finde ich die Montage im Handschuhfach schon schöner weil unauffälliger.

Gruß C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausgleichsbehälter kann ins Handschuhfach, muss nicht während der Fahrt zu kontrollieren sein. Hauptsache man kann den Flüssigkeitsstand kontrollieren (also im Stand...)

Eddie ruft noch hinterher: ...hab mich grad nochmal mit einem TüV-Kollegen unterhalten. Der Ausgleichsbehälter kann ins Handschuhfach, man muss nur drauf achten, dass er aufrecht angebracht wird, damit keine Luft in die Bremspumpe gelangen kann. Aber das ist ja sowieso klar.

Bei Lenkerumbauten macht das aber schonmal Probleme, weil die serienmäßigen Bremspumpen einiger Motorräder nicht für den veränderten Winkel geeignet sind und evtl. Luft ziehen könnten. Müsste man sich mal genau angucken, wie das mit der orig. Piaggio-Handpumpe i.V.m. einem Drop aussieht... :wacko:

Bearbeitet von OFFI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information