Zum Inhalt springen

Mein erstes benzingetriebenes Fortbewegungsmittel


vespawally

Empfohlene Beiträge

Die Flory allerdings komplett neu aufgebaut.Als erstes Auto kam dann ein 69er B-Kadett LS Super auf den Hof.Könnte mich in Arsch beissen das ich den damals verkauft hab.

Das kannste auch! Hatte nen B Kombi; dunkelgrün gerollt mit beigen XJ Ledersitzen und Wheller Chromfelgen.

Vermiss' die Karre voll :thumbsdown:

Die Flory ist mal megascharf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erstes Fahrzeug

Erbstück von "OPA"

mittlerweile komplett überholt und etwas mehr POWER

Serie:

0,7 PS bei 2800 U/ Min.

geballter Hubraum von 47 ccm, V max. 24 km/h , Bj.1962 ,1 Liter Tankvermögen

POWER ohne Ende

DER SCHWARZE MUTANT:

lg spondy

post-30695-009713000 1298744179_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich auch mal!!

Erstes eigenes Moped war 1985 eine Zündapp ZD20.Die hat mich bis vor den Jugendrichter gebracht :thumbsdown: Dann gabs noch die Flory dreigang die noch schneller lief.Und da ich mich schlecht von etwas trennen kann gibts die Fahrzeuge noch immer.Die Flory allerdings komplett neu aufgebaut.Als erstes Auto kam dann ein 69er B-Kadett LS Super auf den Hof.Könnte mich in Arsch beissen das ich den damals verkauft hab.Dann gab es nur noch schnelle Volkswagen :crybaby: .

Die Flory ist der Hammer......haste die immer noch und auch angemeldet????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

was es hier nicht alles gibt...

mein 1. bezinfahrzeug war ein tomos tori

ähnlich dem bild....damals mit 12 oder 13 jahren in dschugo..... :wacko:

höllische 3 oder 4 ps....2-gang automatik. ging gute 60 oder so....

post-3850-016696200 1304943423_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Garelli vom Karstadt war meine erste Möhre.

post-28004-020903900 1304996280_thumb.jp

Nicht mein Bild, wenn nicht in Ordnung bitte Raushauen

Danach Plastik Aprilia SR 50

Erstes Auto dann ein Seat Cordoba.

Und dann kam die PX.

mfg mattes

Bearbeitet von PX135DR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kein Foto aber mein erstes war tatsächlich ne Vespa. Vespa Ciao. Damals, 1995, war das schon noch ziemlich cool. Trotzdem folge nach Diebstahl sehr bald (schon deutlich vorm 16.) ne PK50. Dann erstes Auto. Audi 100, 150 PS, fuhr trotz 20 Jahren auf dem Buckel noch entspannt 220 auf der Bahn. Dann kam einiges. Sowohl an Autos als auch an Vespas. Die Autos blieben immer hässlich, die Vespas wurden immer schöner :)

Bearbeitet von dare
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein erster brenner war eine 56'er dkw hummel, leider kein foto mehr. hatte die kiste mit motorschaden geschenkt bekommen und zusammen mit meinem altenherren wieder auf topzustand gebastelt, wurde mir dann leider geklaut. nachfolger war eine zündapp ks50 gefolgt von diversen kreidler. meine erste kreidler von 62 hat gestern neu tüv gekriegt, läuft immernoch top.

mopedkerl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

KTM Go 50 Plastikroller :rotwerd: Eine Ausgeburt der Hässlichkeit. Unter großem Protest von meiner älteren Schwester mit 16 übernommen... eigentlich wollte ich damals eine 50er Cross, nachdem ich von meinen Eltern vor die Wahl gestellt wurde den Roller zu nehmen oder leer auszugehn war die Wahl dann doch recht einfach... aus heutiger Sicht beides Kacke, aber damals ;-) Immerhin lief das Ding 75 mit Spocht-Auspuff...

Mit 17 dann eine PK 50 Lusso (mit mintgrünem Koti und Backen!) gekauft, auch jetzt, 12 Jahre später immernoch ein treuer Begleiter :-P

Verschiedene Autos gabs auch noch, dea erste war ein schwarzer Fiat Uno mit 45 PS der ersten Generation, ein steiles Teil! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal sehen, ob ich noch alles zusammen bekomme(der übersichtlichkeit halber nur die, welche ich auch besessen habe, sonst wäre es eine noch längere liste)....

ein herkules mofa in grün, imho 2-gang, dann ein neues in anthrazit(automatik), yamaha virago 250er in schwarz, suzuki gsxr750w schwarz/lila/silber mit, honda shadow in maroon mit 20cm vorverlegten, dann ne neuere, leisere in blaumetallic, vespa px 200, später malossiert, in weiss, vbb 150, später aufkonfektioniert auf 200er standard, trotzdem 8" beibehalten.

autos, ja.. ford sierra v6 doppelvergaser weiss, schrägheck, peugeot 205 rot, nochmal, honda civic, city edition schwarz, steilheck, citroen ax diesel rot, grün, rot, mazda mx5, rot, klappscheinwerfer, seat ibiza, weiss, audi a4 1,9 diesel blaumetallic, c 200 grünmet., c 220 blauschwarz, corsa b schwarz, corsa c, lpg, misty morning grey(börgs), müssten eigentlich 23(autos) sein, rest hab ich vergessen, egal.

und nein, ich wollte nicht die chance haben, bei nem afrika urlaub nochmal in einer meiner kisten fahren zu können.. ;-)

was ich gerne hätte, wäre ein schwarzer slk(je neuer, desto besser). laut netz soll der 200er automatik am besten sein, was anfälligkeiten angeht. den dann auf lpg(händler sagt, nicht tun). aber leider brauchen die dinger zuviel. 9-11 liter ist auch auf gas bei 32000 km/anno too much.

Bearbeitet von Ludolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich noch immer sein Rätsel wie man mit so einem Lenker fahren konnte......M-Lenker......

für mich war der m-lenker kein problem, auch nicht zu zweit. im gegenteil, ich fands angenehm die arme mehr am körper zu haben. bei ner 80er zählt schliesslich jedes km/h topspeed :-D

bist du m-lenker selbst gefahren und nicht damit zurecht gekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yamaha DT50 R - was fürn Kackfass. 5 Gänge bis 45km/h. Jede originale Fuffi hat mehr Dampf im Arsch.

momentan

RD350YPVS (Yamaha bedeutet auf Deutsch übersetzt scheinbar "Kupplungsprobleme"...)

und die macht eigentlich noch mehr Spaß:

Zündapp C50 Sport

Bearbeitet von Tim Ey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

es is zum heulen, aber es is wahr:

vespa_pk50xl2.jpg

1993 bekam ich die xl2 nagelneu um 30.000 schilling (ca 2200 euro) ca 5 tage vor meinen 16. geburtstag geschenkt, statt der von mir gewünschten pk50s um 8000 schilling. meine eltern meinten es nur gut mit mir.....

dafür bin ich die ersten 60km in der 80m langen einfahrt gefahren, bis ich den mopedschein hatte :-D

10 jahre später meinte sie dann "NAJA WENN WIR GEWUSST HÄTTEN, DASS DU DICH SO AUSKENNST DANN HÄTTEN WIR DIR DIE ALTE PK AUCH KAUFEN KÖNNEN" :blink:

naja, meine eltern - :inlove::inlove::inlove:

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider nicht meine, aber es war eine herkules lastboy typ 603, 3Gang Fußschaltung - rockt!

 

post-398-0-53042200-1365208763.jpg

 

sprang immer bescheiden an, lief dann aber über 60, irgendwann... anschließend kam die px80, gekauft für 100Mark, dicht gefolgt von einem VW Passat variant 1,6 Saugdiesel - den hab ich dann mit 460.000km wieder verkauft. Sprang nur im winter irgendwie schlecht an..

Bearbeitet von wheelspin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein erster brenner war eine 56'er dkw hummel, leider kein foto mehr. hatte die kiste mit motorschaden geschenkt bekommen und zusammen mit meinem altenherren wieder auf topzustand gebastelt, wurde mir dann leider geklaut. nachfolger war eine zündapp ks50 gefolgt von diversen kreidler. meine erste kreidler von 62 hat gestern neu tüv gekriegt, läuft immernoch top.

mopedkerl

 

 

Ähnlich, ähnlich ... :-D

 

Starter war hier auch ´ne Hummel, die ich mit 14 geschenkt bekam und dann optisch leider versaut habe. Aber anmalen war damals irgendwie Pflicht - außerdem wollte mein Vater das allwochenendliche rumgebrate auf dem Grundstück unterbinden und machte mir da den Vorschlag, die Mühle über den Winter zu zerlegen und anzuhübschen. Der alte Fuchs ...

 

Dann kam auch hier ´ne Kreidler, die in den nächsten 20 Monaten im Schnitt 1.000 km pro Monat auf den Tacho bekam. Wann hab ich eigentlich geschlafen?

 

Die Hummel steht hier immer noch.

 

post-1023-0-38489200-1365238524_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • WW Solar ist an sich keine Auslaufende Technik. Hat den Vorteil von deutlich mehr Flächenwirkungsgrad. 55% sind da durchaus drin. Heißt von einer KW Sonnenlicht das aufs Dach auftrift können 550W genutzt werden, wenn die restlichen Randebeingungen passen. PV sind das eher 25% oder so denke ich... In der Nah- und Fernwärme kommen da gerade viele Anlagen mit 1000m² aufwärts... Andererseits ist die Nutzbarkeit von Strom einfach besser, weil für mehr einsetzbar, also höherwertig.   Ich baue mittlerweile recht oft PV-Heizstäbe der Technischen Alternative ein, nur zum Resteverwerten. Hat den Vorteil, dass man das auf hohem Temperaturniveau speichern kann, also auch aus wenig Ertrag was rauskommt. Bei der Solarthermie braucht man bei wenig Einstrahlung das meiste um den Kollektor auf nutzbares Niveau anzuheben und dann kommt nichts mehr...
    • Meine Reuse leidet unter genau dem gegenteiligen Syndrom. Ist der Motor nach 30-40 km mal richtig warm trennt sie nicht mehr richtig. Den Zug habe ich schon bis ultimo gespannt und den Hebel (den Oldie mit der kleinen Kugel am Ende) am Lenker auch schon für mehr Weg nachgearbeitet. Ist das komplette 170 Deluxe Set vom Egig verbaut und das Nebenwellenlager ist auch mit 0,5mm Passscheibe distanziert. 
    • Ich hab die Kiste schon nahezu zerlegt, ein Abend noch, dann hab ich nen Überblick. @kim-lehmann.de Meinst Du ich könnte mal Deine Expertise in Anspruch nehmen, was die Delle im Tunnel angeht?  Dann würde ich das Ding mal reinigen und dann irgendwann mal bei Dir aufschlagen?   Kabelbaum noch top, Rahmen innen und unten gut, Motor läuft sogar noch. Lenkkopf / Tacho alles gut, Tank top, Gabel gerade…sieht gar nicht so schlecht aus für den Mädchenroller…nee Moment, das gab es schon mal.
    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information