ernie Geschrieben 23. Februar 2014 Teilen Geschrieben 23. Februar 2014 Die Stellen die nicht gelackt werden sollen mit mehrzweckfett bepinseln und nachm lacken mit presLuft wegblasen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Auge82 Geschrieben 23. Februar 2014 Teilen Geschrieben 23. Februar 2014 Ok!Gruß und DankAuge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senior Pommezz Geschrieben 28. Februar 2014 Teilen Geschrieben 28. Februar 2014 (bearbeitet) Alternative zu Pelox/ Rostdelete ?Ich habe angefangen meine GoldenSpecial zu reinigen (warmes Wasser+Spüli). Als nächstes wollte ich entrosten. Habe dazu Rostdelete auf dem Brückenstück (Innenseite) aufgetragen, nahezu Luftdicht verpackt (ca. 18 Stunden). Habs dann am nächsten Tag abgespült und siehe da, es hebt den ganzen Lack. https://www.dropbox.com/s/z4eprzuvbpdzm9c/Foto%2028.02.14%2022%2045%2024.png(Der Lack pellt sich ähnlich wie bei nem fiesen Sonnenbrand, unten Links hängt ein Fetzen)Vorweg, habe meine komplette Sprint mit Pelox entrostet und es hat sich nirgendwo etwas verfärbt. Habe dann heute ein paar Stellen mit Pelox bestrichen. Der Lack rundherum verfärbte sich binnen einer halben Stunde. Hab sofort mit Wasser gespült, keine Chance. Bekommt man die Verfärbung noch entfernt? Mit Nagellackentferner kommt man ratzfatz bis auf die Grundierung, ebenso beim Polieren. Hat jemand Erfahrungen mit Hodt-Multifilm? Damit wollte ich nach dem Entrosten und Polieren, komplett konservieren. Verfärbt sich Rost unter Multifilm schwarz, so wie es bei Oxyblock der Fall ist? Bearbeitet 1. März 2014 von Senior Pommezz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 1. März 2014 Teilen Geschrieben 1. März 2014 (bearbeitet) Tja,....Vespa hat eben wertigen Lack *duckundweg* Bearbeitet 1. März 2014 von dorkisbored Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 1. März 2014 Teilen Geschrieben 1. März 2014 Ich hab bei meiner hellblauen PX auch festgestellt das Pelox den Lack verfärbt.Man sollte wirklich nur punktuell arbeiten und darauf achten, dass Pelox nur auf den Rost und nicht auf Lack kommt.Ich hab die verfärbte stelle einfach leicht überschliffen (1000er Papier) und dann poliert.Jetzt ist davon zum Glück nichts mehr zu sehen. Bei einer alten VNT Felge hingegen ist nichts passiert, ausser das der Lack matt wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 1. März 2014 Teilen Geschrieben 1. März 2014 Ein Freund hatte Pelox wie auch RD an seiner goldenen PK aufgetragen. Da hatte sich der Lack auch verdunkelt...bzw wurd er intensiver. Nach einer maschinellen Politur verschwand das wieder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sepp-Vespa Geschrieben 1. März 2014 Teilen Geschrieben 1. März 2014 mahlzeit freunde,hab mir heute auch mal eine olack schleuder zugelegt =)hoffe sie gefällt euch und ihr könnt mir eventuell noch tipps geben =)nicht erschrecken, meine garage ist nicht aufgeräumt :Dgruß basti 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klerios8 Geschrieben 1. März 2014 Teilen Geschrieben 1. März 2014 Nach 3 Stunden...Any tipp? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 2. März 2014 Teilen Geschrieben 2. März 2014 (bearbeitet) Alternative zu Pelox/ Rostdelete ?Ich habe angefangen meine GoldenSpecial zu reinigen (warmes Wasser+Spüli).Als nächstes wollte ich entrosten. Habe dazu Rostdelete auf dem Brückenstück (Innenseite) aufgetragen, nahezu Luftdicht verpackt (ca. 18 Stunden). Habs dann am nächsten Tag abgespült und siehe da, es hebt den ganzen Lack. ..... ... Das mit dem verpacken ist wohl nicht zu unterschätzen. Hab das mit einer PX Backe und Aceton innerhalb von 2-4h bei 5°C geschafft. Da wurde unter dem Ü-Lack der O-Lack (orange) weich. mahlzeit freunde,hab mir heute auch mal eine olack schleuder zugelegt =)hoffe sie gefällt euch und ihr könnt mir eventuell noch tipps geben =)nicht erschrecken, meine garage ist nicht aufgeräumt :Dgruß basti Die Frage ist wo möchtest du hin? Bearbeitet 2. März 2014 von hiro LRSC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sepp-Vespa Geschrieben 2. März 2014 Teilen Geschrieben 2. März 2014 @ hiro,eine schöne olack schleuder. Hab heute mal den Unterboden sauber gemacht und rostdelete drauf geklatscht ,mal sehen was da so passiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benj Geschrieben 3. März 2014 Teilen Geschrieben 3. März 2014 Brauch eure Hilfe!Kann mir jemand die Farbbezeichnung oder ne Farbnummer meines Lacks sagen?Hier: (falls nicht zu erkennen, ist metalic) Gruß Benj Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprint 21 Geschrieben 3. März 2014 Teilen Geschrieben 3. März 2014 (bearbeitet) Brauch eure Hilfe!Kann mir jemand die Farbbezeichnung oder ne Farbnummer meines Lacks sagen?Hier: (falls nicht zu erkennen, ist metalic) Gruß Benj Ist 652. Bearbeitet 3. März 2014 von Sprint 21 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benj Geschrieben 3. März 2014 Teilen Geschrieben 3. März 2014 Dankeschön! Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 3. März 2014 Teilen Geschrieben 3. März 2014 (bearbeitet) Weiß jemand ob es eine Methode/Mittel gibt Aufkleber schonend zu patinieren?Auf der Custom Show in Kalkar stand diese GS. Der Rallystreifen könnte sachtekünstlich gealtert worden sein. Einfach so, dass es nicht mehr so glänzt. Bearbeitet 3. März 2014 von Arthur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 4. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2014 Wuerde ich versuchen mit Zeitungspapieretwas "anzuschleifen", matter zu machen.Mit Loesemitteln geht der Druck ab... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 4. März 2014 Teilen Geschrieben 4. März 2014 Danke für den Tipp. Kann mir "Zeitungspapier" jetzt nicht unbedingt vorstellen,werde es aber testen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chef-koch0815 Geschrieben 4. März 2014 Teilen Geschrieben 4. März 2014 Moin! Suche für meine Vespa passen zur Farbe einen Tank in Olack PX alt. Zu Tausch habe ich einen schwarzen Olack Tank, Zwittermodell. Kein Rost, mit Benzinhahn. Kurze Frage, wie ist meine Lacknummer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 4. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2014 Danke für den Tipp. Kann mir "Zeitungspapier" jetzt nicht unbedingt vorstellen,werde es aber testen. das testest natürlich an einem doofen aufkleber.Ja mit Zeitungspapier kannst du auch deinen Rollermatt schleifen....funzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sepp-Vespa Geschrieben 4. März 2014 Teilen Geschrieben 4. März 2014 hi freunde, hab heute mal den unterboden von meiner v50 abgespritzt.hatte rostdelete drauf.sieht ganz gut aus, jedoch ist etwas lack abgegangen.was meint ihr, ist das okay so und soll ich den rest auch mit rostdelete oder mit was anderem probieren?gruß basti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
villavespa Geschrieben 4. März 2014 Teilen Geschrieben 4. März 2014 Moin! Suche für meine Vespa passen zur Farbe einen Tank in Olack PX alt. Zu Tausch habe ich einen schwarzen Olack Tank, Zwittermodell. Kein Rost, mit Benzinhahn. Kurze Frage, wie ist meine Lacknummer?ist 621 rotorange..tank hab ich, aber deinen kann ich net brauchen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senior Pommezz Geschrieben 6. März 2014 Teilen Geschrieben 6. März 2014 (bearbeitet) So Freunde des guten Gayschmacks,... nur Fragen stellen is doof. Jetzt gibts Input. Die Peloxverfärbung hab ich mit Reinigungsknete (RotWeiss) und Politur (ebenfalls RotWeiss) nahezu rausbekommen. Die Reinigungsknete ist sehr zu empfehlen. Anwendung ist ganz einfach, den Lack leicht anfeuchten und dann mit der Knete (ohne Druck) "polieren".Die Lackoberfläche wird sehr sauber und es ist kein Lackabrieb feststellbar. Hier mein gestriges Tageswerk. (Vorher)https://www.dropbox.com/s/d2c8j95l4sv3rq8/Foto%2005.03.14%2011%2006%2007.jpg(Nachher)https://www.dropbox.com/s/x11fitwakg6qken/Foto%2005.03.14%2014%2045%2003.jpghttps://www.dropbox.com/s/ya5rz1pjmkypxew/Foto%2005.03.14%2014%2045%2052.jpg Bearbeitet 6. März 2014 von Senior Pommezz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 6. März 2014 Teilen Geschrieben 6. März 2014 (bearbeitet) das testest natürlich an einem doofen aufkleber.Ja mit Zeitungspapier kannst du auch deinen Rollermatt schleifen....funzt. Das ist sozusagen Meterware, die ich nicht vollständig brauche. Von daher habe ich "Raum", um zu probieren.Der Roller muss nicht matter werden, der Lack (nicht original) ist schätzungsweise + 30 Jahre alt, der ist gutso wie er ist. Bearbeitet 6. März 2014 von Arthur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shantibaba Geschrieben 6. März 2014 Teilen Geschrieben 6. März 2014 Bereite gerade meine O-Lack Lambretta auf und wollte fragen ob jemand weiß wie man "Blanc Car Grüne Paste" silikonfrei am besten entfernt. Das Problem ist das in den Rostporen auch Grüne Paste geschmiert wurde und die nicht Wasserlöslich bzw. Seifenlaugenlöslich ist. Hat jemand eine lackschonenende Idee? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bernd46 Geschrieben 6. März 2014 Teilen Geschrieben 6. März 2014 bin grade dabei meine MV 150S aufzubereiten. An der Kotflügel innenseite ist so gut wie kein Lack mehr, würdet ihr innen lackieren? oder einfach nur mit Owatrol einreiben. Soll ein Altagskiste sein, also auch Regen Ich weiß, in dem Topik steht da sicher schon irgenwo was, will es aber nicht komplett dursuchen Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sepp-Vespa Geschrieben 6. März 2014 Teilen Geschrieben 6. März 2014 leute, hab mal ne frage, würdet ihr einen motorblock strahlen und nur gründlich reinigen für ne olack schleuder?gruß basti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie-vespa Geschrieben 6. März 2014 Teilen Geschrieben 6. März 2014 Gründlich reinigen reicht vollkommen aus und ist meiner Meinung nach von der Optik her passender ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sepp-Vespa Geschrieben 6. März 2014 Teilen Geschrieben 6. März 2014 sehe ich genauso Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sepp-Vespa Geschrieben 7. März 2014 Teilen Geschrieben 7. März 2014 Nochmals hallo olack Fans.brauche mal dringend eure Hilfe,komme nicht weiter. Hab gestern die Front von meiner Schüssel poliert und den dunklen Lack Kriege ich einfach nicht wegpoliert. Was mache ich da am besten?die Linke Seite auf dem Bild ist poliert und zur Falz hin,wie man schwer erkennen kann ist es dunkler. Was kann ich da am besten machen?Danke für die Antworten. Gruss Basti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 7. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2014 Evtl. ist dort wo es dunkler ist der Olacknoch in voller dicke und dort wo du polierthast ist der Lack duenner und es faengtan die hellgraue Grundierung durchzuleuchten...Nur so ne Idee... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sepp-Vespa Geschrieben 7. März 2014 Teilen Geschrieben 7. März 2014 Also vielleicht schon im Eimer ja?:( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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