Zum Inhalt springen

O-Lack Topic


Kebra

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen..

Ich verzweifle noch... Habe sehr seltene Augsburger T4 luxe Version indisch Bambus beige. Das Schwanenhalsrücklicht in Olack habe ich schon aufgegeben. Aber hat nicht noch wer einen Seitenbacken Gepäckfachdeckel in Olack?

Über jeden Tip oder Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß Patrick

schau mal hier im O-lack Tausche Topic

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/228348-die-große-o-lack-tauschbörse/page-1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

da ich hier auch immer am liebsten Bilder (vorher/nachher) gucke, hier ein kleiner Beitrag von mir.

 

Habe meine Ape (die ich auch gerade verkaufe, OT aus) am Wochenende schön aufbereitet, da sie leider ein paar Wochen unter einem Baum draußen stand.

 

Ich habe zum ersten Mal 1Z Einzett Lackreiniger verwendet und bin begeistert ohne Ende. (z.B. hier könnte man es kaufen) Bin da mehr durch Zufall drauf gestoßen und der Preis ist auch nicht super günstig, aber die Ergebnisse sind toll und absolut überzeugend. 

 

Mit ROT/WEISS Schleifpaste trägt man schnell auch mal mehr Lack ab als man möchte, mit 1Z geht wirklich nur der Schmutz und die Verwitterungen weg. Um wirklich Lack weg zu polieren, muss man richtig lange rubbeln, aber dafür ist es ja auch nicht gedacht.

 

Hier die Bilder, das Ergebnis ist echt beeindruckend (links schon poliert, recht wie es vorher war)!

post-47197-0-40589900-1395681515_thumb.j post-47197-0-75688500-1395681554_thumb.j 

 

Sonnige Grüße aus Bremen

Paul 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

da ich hier auch immer am liebsten Bilder (vorher/nachher) gucke, hier ein kleiner Beitrag von mir.

 

Habe meine Ape (die ich auch gerade verkaufe, OT aus) am Wochenende schön aufbereitet, da sie leider ein paar Wochen unter einem Baum draußen stand.

 

Ich habe zum ersten Mal 1Z Einzett Lackreiniger verwendet und bin begeistert ohne Ende. (z.B. hier könnte man es kaufen) Bin da mehr durch Zufall drauf gestoßen und der Preis ist auch nicht super günstig, aber die Ergebnisse sind toll und absolut überzeugend. 

 

Mit ROT/WEISS Schleifpaste trägt man schnell auch mal mehr Lack ab als man möchte, mit 1Z geht wirklich nur der Schmutz und die Verwitterungen weg. Um wirklich Lack weg zu polieren, muss man richtig lange rubbeln, aber dafür ist es ja auch nicht gedacht.

 

Hier die Bilder, das Ergebnis ist echt beeindruckend (links schon poliert, recht wie es vorher war)!

 

Sonnige Grüße aus Bremen

Paul 

 

Sieht gut aus. geht aber noch günstiger her: http://www.autolackcenter.de/schleifen/politur/1z-lackreiniger-extra.html

Schneller Versand, PayPal und DHL :thumbsup:

Wobei ich auch eigentlich "falsch" gekauft habe.

Weil eigentlich wird ja immer vom 1Z D2 (http://www.autolackcenter.de/schleifen/politur/1z-spezialreiniger-d2-silikonfrei.html) gesprochen. Mal sehen, ob's der normale auch tut. Ansonsten muss ich nachkaufen :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe von Multifilm jetzt einmal eine Antwort bekommen. Es ist flüssig noch trüb und klebrig, soll nach dem Auftrag aber klar, trocken sein. Die schicken mir jetzt mal ne Probe und sind grad selbst an der Produktbeschreibung. Ich werd mal dann verschiedene Probestücke nachdem ich das Zeug hab anfertigen. Bin selbst gespannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICh habe multfim bei meiner DL , und Sprint benutzt

 

is echt super ( ich hab es uberall da aufgetragen wo man es nicht sieht ( von innen, von unten, Komplette Gabel und Felgen ueberzogen,Innenseite der hauben , etc etc, )

 

Das Zeug klebt wie die hulle ( Gloves required) hab das ganze dan mit einem Schwamm aufgetragen.

Die Schlieren am anfang glaetten sich aber von alleine recht schnell 9 man sieht spaeter also keine wischspuren mehr

 ( es ist vorher eher michig, danach 100% Transparent) und ausgehaertet sowie Flexible

 

Ich find es super , ( meine bessere haelfte Senior Pomezz benutzt auch Multifilm)

 

 

 

post-13821-0-70199800-1395774003_thumb.j

 

Gabel und Felgen sind damit behandelt ( und sonst auch alles an der karre)

 

 

Bearbeitet von Cupracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

Brauche eure Tipps!!!!

Habe vor Jahren eine Sprint gekauft und dieser Lack ist leider pulverbeschichtet. Da mir diese O-Lack patinösen Vespas so gut gefallen wollte ich mal von euch hier hören was sich bei meiner so machen lässt. Am einfachsten wäre es in Einzelteile zerlegen, entlacken und bearbeiten. Aber gibt es echt keine Mitteln was solchen eingebrannten Lack auch angreift so das die etwas optischer patinöser aussieht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich hilft da 'ne chemische Entlackung. Da ich aber gerade bei Rahmen kein Freund davon bin, lasse ich grundsätzlich nur Dinge Pulvern, die problemlos in die Chemie zu werfen sind. Ist natürlich blöde, wenn's jemand anderes gemacht hat :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde das auch gehn?

Ablaugemittel (Abbeizer), grobes Schleifpapier oder Dratbürste, Nitroverdünnung bzw. hier eure genannten Mitteln zum herunterholen.

1. sehr giftig dieses Produkt

2. wenn man es nicht 100% anwendet dauert es eine Ewigkeit

3. Sollchen Abbeizer gibt es sicher nicht einfach im Baustoffhandel zum kaufen

Das einfachste wäre im Winter dann alles zerlegen und chemisch entlacken. Ärgere mich schon sehr warum ich das gemacht habe mit dem pulvern. Das chemische entlacken ist auch so'ne Sache wo ich hoffe das das komplette Gestell von der Vespa nicht zu dünn wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh das hab ich gerade hinter mir.

gibt nix schlimmeres wie ein gepulverter roller.

-abbeizer...da geht garnix.

-drahtbueste...da geht garnix. das poliert nur!!!

-schleifpapier geht schnell zu...suboptimal.

ich habs erst mit der flexscheibe runterbekommen.

habs dann aber einfach mit der loetlampe runtergebrannt, abgefackelt. brennt dann mit kleiner

flamme einfach weg. wird also nicht allzu heiss wegen verzug.

brauchst ca. eine campinggaskartusche fuer ein

beinschild-trittbrett innen + aussen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einfachste wäre im Winter dann alles zerlegen und chemisch entlacken. Ärgere mich schon sehr warum ich das gemacht habe mit dem pulvern. Das chemische entlacken ist auch so'ne Sache wo ich hoffe das das komplette Gestell von der Vespa nicht zu dünn wird.

 

Das wäre mir neu, dass das Blech beim chemischen entlocken dünner wird. Nachteile hat's trotzdem ne Menge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf plastik kannst erstmal nen kunststoffprimer

draufklatschen. der ist nicht soo guenstig.

auf der kunststoffbeschichtung, zumindest bei mir

hat nix gehoben. das faellt schon beim

"scharf anschauen" ab...

der letzte muell diese plastekacke.

gehoert eigentlich in den gelben sack und nicht

auf einen roller...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh das hab ich gerade hinter mir.

gibt nix schlimmeres wie ein gepulverter roller.

-abbeizer...da geht garnix.

-drahtbueste...da geht garnix. das poliert nur!!!

-schleifpapier geht schnell zu...suboptimal.

ich habs erst mit der flexscheibe runterbekommen.

habs dann aber einfach mit der loetlampe runtergebrannt, abgefackelt. brennt dann mit kleiner

flamme einfach weg. wird also nicht allzu heiss wegen verzug.

brauchst ca. eine campinggaskartusche fuer ein

beinschild-trittbrett innen + aussen.

 

Könntest und möchtest nicht mehr ins Detail gehn?

Wäre intressant für mich oder evtl. auch andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie meinste das?

wie ich die flex gehoben hab...oder wie ich

die flamme aufs blech gerichtet hab...?

was willst du denn genauer wissen?

erzähl ich gerne...nix geheimes.

ich kann nur waerend der arbeit keine mengen

an text schreiben...muss ja auch noch arbeiten.

sind aber locker im geschaefft. ich lese aber

eher als das ich schreibe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie meinste das?

wie ich die flex gehoben hab...oder wie ich

die flamme aufs blech gerichtet hab...?

was willst du denn genauer wissen?

erzähl ich gerne...nix geheimes.

ich kann nur waerend der arbeit keine mengen

an text schreiben...muss ja auch noch arbeiten.

sind aber locker im geschaefft. ich lese aber

eher als das ich schreibe.

 

Wenn du zeit hast erzähle mal.....

Und dann wird mir schon noch etwas einfallen was ich dir fragen könnte. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so du meintest mit optische Vergewaltigung die angesprühten Stellen.

Ich dachte du meinst damit die ganze PK :-)

Deswegen der Tip mim Verkaufen ...

Das ist Sprühdosenlack, der sollte easy runtergehen. Im ersten Post steht alles ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

attachicon.gifuploadfromtaptalk1396806129385.jpg attachicon.gifuploadfromtaptalk1396806165086.jpgwie bekomme ich denn diese optische vergewaltigung am besten weg?

Mfg Hussi

 

Hola,

 

mach da lieber noch nen bisschen Engraving, Lettering und Linierung drauf, fertig.

 

Alle anderen Lösungen werden dich in ein paar Jahren "einholen".  :-D

 

Gruß

 

D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche methode bei deinem ülack funktioniert musst

du selber herausfinden da ich ja nicht an deinem

roller testen kann. das musst du schon selber

probieren. ich kenne deinen lack ja auch nicht.

versuche es immer erstmal mit der schonendsten

methode. und teste das NICHT im vollen sichtbereich.

eher etwas vesteckt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information