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O-Lack Topic


Kebra

Empfohlene Beiträge

#5092 wurde um die Bilder mit R-W-Hochglanzpolitur ergänzt und das ist der aktuelle Stand.

 

Kann sich sehen lassen.

 

 

Anbei mit freundlichen Grüßen von Uwe Graf ==> Grafbodyshop.de

Hätte da mal eine Frage.

Wie behandelst Du die blanken Stellen wo man aussenrum die Grundierung sieht ???

Danke schonmal für die Antort.

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Bereite gerade meine O-Lack Lambretta auf und wollte fragen ob jemand weiß wie man "Blanc Car Grüne Paste" silikonfrei am besten entfernt. Das Problem ist das in den Rostporen auch Grüne Paste geschmiert wurde und die nicht Wasserlöslich bzw. Seifenlaugenlöslich ist. Hat jemand eine lackschonenende Idee?

 

Habe bei Blanc Car angerufen, da ich sonst auch keine Informationen für mein Problem im WWW gefunden habe und die meinten ich solls mit Teer und Klebstoffentferner versuchen. Falls wem interessiert..

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Hätte da mal eine Frage.

Wie behandelst Du die blanken Stellen wo man aussenrum die Grundierung sieht ???

Danke schonmal für die Antort.

 

Behandelt habe ich nur die Stellen am Trittbrett, da ordentlich verrostet gewesen. Alle anderen Stellen habe ich einfach mitpoliert.

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Sodele, das ist der aktuelle Stand ohne Rot-Weiss-Hochglanzpolitur. Die folgt morgen. In meinem Fall war der Sonax-Lackreiniger absolut unbrauchbar und hat nichts gebracht. 

 

Beulendoktor, dann Rot-Weiss-Rubin und Rot-Weiss-Polierpaste...

 

... und jetzt auch mit Rot-Weiss-Hochglanzpolitur mit und ohne Blitz

 

 

Dank Rostdelete und den tollen Produkten von Rot-Weiss...

 

 

Mehr folgt...

 

Wie schon hier beschrieben bin ich jetzt auch meiner VBA zu Leibe gegangen, da mir der verwitterte Lack nicht mehr gefallen hat. Der hintere Teil ist fertig. Die nächsten Tage werde ich mich dann Stück für Stück nach vorne arbeiten...

 

Auch hier wird dann mehr folgen...

 

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Ich würde immer versuchen erstmal freizulegen.

Bei der Sandstrahlwut vieler werden es definitiv zwangsläufig immer weniger Olack Kisten.

Lieber hab ich ein individuelles Fahrzeug mit einer sichtbaren Lebensgeschichte als eine

sterile, unpersönliche bling bling Vespa.

Neu lackieren (lassen) kann jeder. Ist halt der einfachere Weg...

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Hallo Zusammen!

 

Wie "versiegel" ich die Stellen am Rahmen am besten?!

 

Neulackieren will ich nicht. Auch nicht den Radkasten.

 

Mittlerweile sind hier soviele Mittelchen im Gespräch das mir einfach der Überblick fehlt.

 

Wie ist die Stoßdämpferaufnahme zu behandeln?

 

Ich denke Mittelchen könnten sein:

 

- Owatrol

- Oxyblock

- Fertan

- ???

 

Wäre schön eine kleine Entscheidungshilfe zu bekommen.

 

 

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@chefkoch0815

Wenn Du nur versiegeln willst dann Owatrol. Wenn Du auch bei Regen fährst würde ich Oxyblock empfehlen. Aber nur auf die Roststellen geben. Oxyblock neigt dazu den Lack zu verfärben bei dicken Auftrag.

Fertan ist nicht so mein Ding da die Stellen Schwarz werden und der Schutz auch nicht so langlebig ist wie die anderen genanten.

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Größtenteils wird die PX nur bei gutem Wetter gefahren, klar kann auch mal Schauer kommen wenn man unterwegs ist.

 

Ist Owatrol gar nichts für Regen?!

 

Ich würde nur die Roststellen leicht überpinseln mit Owatrol. Was ist an der Stoßdämpferaufnahme zu tun...selbes vorgehen oder "mehr"?

 

Soll ich den ganzen Radkasten owatrolisieren bzw. oxyblockisieren? :-D ...oder auch nur die vielen kleinen Roststellen?!

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owatrol muss, je nach häufigkeit der regenfahrten,

hin und wieder aufgefrischt werden.

oxyblock nicht. ist also da zu empfehlen wo man nicht

mehr kurz mal eben rankommt, sprich z.b. im

motorraum oder unterm trittbrett. deine paar stellen

im sichtbereich wuerde ich persoenlich auch mit

oxybl. behandeln. auch die daempferaufnahme .

fertan waere nicht mein fall....

wenn du lieber blank als rost haben willst wuerde

ich pelox nehmen. nur vorsicht mit falzen, da sollte es

nicht reinlaufen. das bekommt man nicht mehr mit

wasser neutralisiert zwischen den blechen.

Bearbeitet von Kebra
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owatrol muss, je nach häufigkeit der regenfahrten,

hin und wieder aufgefrischt werden.

oxyblock nicht. ist also da zu empfehlen wo man nicht

mehr kurz mal eben rankommt, sprich z.b. im

motorraum oder unterm trittbrett. deine paar stellen

im sichtbereich wuerde ich persoenlich auch mit

oxybl. behandeln. auch die daempferaufnahme .

fertan waere nicht mein fall....

 

Nun stehts 1:1 mit den Meinungen.

 

Ich denke ich werde wohl zu Oxyblock gereifen und den Radkasten damit pinseln, sowie die Roststellen am Trittbrett, aber alles dünn.

 

Wieviel muss ich ca. einrechnen von der Menge?! 250ml sollten ja dicke reichen oder nicht?

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Ich würde gerne meine V50 in einen originalen Piaggiofarbton lackieren. Leider kann mein Farbenhersteller (Prosol) meinen gewünschten Farbton nicht mischen. Es handelt sich um "verde alga 394".

Gibt es einen Codeschlüssel oder Mischungsverhältnis des Lacktons? Kann mir von euch jemand weiter helfen?

Gruß Bernd

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Auf die seite bin ich auch schon gestoßen. Würde die Frabe lieber von meinen Lackherstellee des Vertrauens mischen lassen. Musste feststellen, dass die Lackqualität sehr unterschiedlich ist.

Einen Farbschlüssel oder dergleichen gibt es nicht?

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Doch natuerlich gibts den.

Nur wirst du den nicht unbedingt bekommen.

Die Leute haben ja ein Geschaefft und wollen

da auch Geld verdienen. Die Rezepturen kommen

aus Italien und waren sicher auch nicht umsonst...

;-)

Bleibt dir noch eine Lackanalyse bei deinem

Lackierer/Lackhersteller.

Ich meine die oben genannten haben Spieß&Hecker

Lack. Ruf doch mal an...und frag deinen Lacker

was er lackieren willl..

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doof gefragt....

 

das silber der V50 Spezial (meine da gab es nur eins)....gibt es da irgendwas aus der Dose, welches dem recht nahe kommt?

 

Vespa Lack verkauft nur minimum 2 Dosen....und soviel brauch ich nicht....is ne O-Lack Karre...soll halt nur "mööööglichst" nah dran sein...

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Oder 100 gramm im Napf bestellen und dann mit

einer Schaumstoffwalze walzen.

Falls dann zu orangenhautig ist mit einem feinen

Schleifpad glaetten, aufpolieren und gut.

Hab ich allerdings bisher nur mit Unilack gemacht.

Dageht das gut. Mit Metallic hab ichs noch nicht

getestet.

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Hallo zusammen..

Ich verzweifle noch... Habe sehr seltene Augsburger T4 luxe Version indisch Bambus beige. Das Schwanenhalsrücklicht in Olack habe ich schon aufgegeben. Aber hat nicht noch wer einen Seitenbacken Gepäckfachdeckel in Olack?

Über jeden Tip oder Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß Patrick

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    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
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    • Hab den Kupplungszug eben doch mal etwas lockerer (1,5 Umdrehungen an der Stellschraube) eingestellt und bin dann ~40km gefahren…    Problem scheint jetzt weg zu sein, und Kupplung trennt immer noch tiptop, kann an der Ampel immer noch mit eingelegten Gang u. gezogener Kupplung problemlos im Standgas tuckern lassen  und kann auch im Stand easy in den Leerlauf schalten. Durchgerutscht is auch nix. Alles so wie es soll.   Scheint also doch der falsch / zu stramm eingestellte Kulu-Zug gewesen zu sein. 
    • Danke, lieber Hoffmannfahrer. Erste Seite ist fertig. 😎👍 Dabei Tore, Punkte, Meisterschaft auf WDR2 hören, unbezahlbar. Und gleich ein kühles Blondes. 😀 Jetzt brauche ich noch Dreck aus der Dose.
    • Suche Vespa  Rally schwingenabdeckung mit Gravur.  Danke    Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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