Zum Inhalt springen

Sepp-Vespa

Members
  • Gesamte Inhalte

    262
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Sepp-Vespa

  1. Sepp-Vespa

    Sepp-Vespa

  2. leider ist die vespa schon fertig,habe es aber leider nicht weiter dokumentiert. nächste projekte kommen aber ;)
  3. as hat mit den kabeln nicht mehr gepasst vom bgm schalter,der ist wesentlich dicker als der standart. also ich stecke alles ab,auch am spannungsregler etc?! dann muss ich mir erstmal anscheind was richtiges zum messen besorgen oder womit macht ihr das
  4. Ist alles nur erstmal provisorisch verkabelt. Beim bgm Regler war das Massekabel immer dran Habe ich eben nur kurz abgemacht. Bild 4 und 5 ist der kabelbaum der von unten kommt Bild 6 ist das kabelgedöns vom Schalter Zur Hupe geht ein rotes und weißes
  5. Moin. Hab jetzt ne neue cdi drin,funzt trotzdem nicht. Wenn ich die zk rausnehme und kicke leuchtet das Rücklicht Immer auf,bei laufendem Motor aber nicht. Gruss
  6. ja hate sie. hab aber den conversion kabelbaum. habe gar kein blinkerrelai verbaut
  7. Habe ja nur 5 Kabel die von der zgp ausgehen. Weiß Rot Grün Blau Schwarz Weiß,rot und Grün gehen an die cdi Habe 3 Kabel die vom kabelbaum zum Motor hin Gehen. Grün Blau Schwarz Grün muss ja auch an die cdi?! Blau und schwarz mit Blau und schwarz von der zgp oder? 3Farben Gehen zum spannungsregler Zweimal schwarz (eine mit ringöse= Masse?!) Ein schwarzes Kabel sowie Blau und rot zum spannungsregler Im Lenker kommen 6 Farben vom kabelbaum an Weiß Rot Gelb Grün Blau (laut Center Blinker) Rosa ( laut Center Blinker) Je ein Stecker.
  8. Also am Lenker kommt nur bei dem grünen Kabel Strom an. Wie gesagt,ab und zu kommt auch mal das Rücklicht kurz zum leuchten. Gruss Basti
  9. Manchmal leuchtet auch das Rücklicht kurzzeitig auf. Ps Wenn ich den Messzeiger an den Rahmen und einen an den roten Stecker ab der Der cdi stecke geht der Roller aus
  10. So,habe mir mal so nen Messgerät (ganz billig mit Lämpchen von meinem Vater geliehen) Hab den Motor angeschmissen und ein messstab an den Rahmen und den anderen bei der cdi an die Unterschiedlichen Farben gehalten. Nur bei den grünen Kabeln an der cdi leuchtet das rote Lämpchen auf.
  11. Also die Birnen sehen noch Super aus. Hab den Spannungsregler so angeschlossen wie es angegeben war. Werd gleich mal nachschauen und berichten. Lg
  12. am anfang lief das licht mal und die hupe ging auch,doch dann konnte ich das licht nicht ausschalten und wenn ich die hupe gedrückt hab wurde das licht dunkler. jetzt geht aber gar nichts mehr wenn ich das grüne und rote kabel bei laufendem motor zusammenstecke geht sie aus.
  13. Hallo Vespa-fahrer, ich hab mal wieder bei einer von meinen Vespas ein Problem ich habe meine vespa special v5b3t auf 12v elektronische zündung umgerüstet. neuer convers. kabelbaum,neuer scheinwerfer,neuer bgm schalter (extra für den umrüstkabelbaum, neue ducati cdi,neues ducati polrad 20/20 (wegen neuer welle mit 20er konus)und neue ZGP mit 5 Kabeln + bgm spannungsregler. jetzt zu meinem problem: ich habe alles so angeschlossen,wie es beim center steht,jedoch funktionier nichts außer das der motor läuft :P ich frage mich jetzt die ganze zeit,was ic anders machen muss?! habe schon mehrer varianten ausprobiert,trotzdem bin ich gescheitert. habe keine blinkerund bremslicht mehr.. kann mir jemand tips geben? bin mal wieder am verzweifeln lg basti
  14. So hier mal mein Problem. Hatte den Motor gerade nochmal auf und hab nen Getriebe gewechselt. ,das Geräusch war vorher auch da,daher kommt auch das klackern,nur weiß ich nicht was es so wirklich sein kann.
  15. also ich hab komplett neue anschlaggummis eingebaut. ich hatte den motor im montageständer laufen. zum klackern,es ist auch recht schnell. mir ist auch keine Kugel verloren gegangen. noch eine frage zum fall zwei :P was sollte dies bewirken oder funktionieren?
  16. Mahlzeit Freunde, ich habe in letzter Zeit meinen Special Motor komplett überholt. Neue Lager,Simmerringe etc Hab eine neue KW verbaut,neuen Trennpilz,neue Stahlscheiben+Kupplungsbeläge. Motor springt an. Heute habe ich dann einen Gang eingelegt und die Kupplung gezogen und beim schieben kommt ein komisches klackern. Habe alle Gänge ausprobiert und es ist überall vorhanden,jedoch wird es leiser beim schieben zum 4-Gang hin. Im Leerlauf ist es nicht. Was kann die Ursache sein? Alle Gänge lasse sich schalten. Habe schon den einen oder anderen fuffi Motor gemacht,jedoch hatte ich dieses Problem noch nicht. Vielen Dank für eure Tips. MfG Basti
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information