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O-Lack Topic


Kebra

Empfohlene Beiträge

@ Kotzerider

 

Hammer Karre! Hatte die hinten schon das Tamburini Logo auf den Backen oder hast das draufgesprüht und nachpatiniert?

 

Ist ein professionelles Airbrush vom Wolfgang "Kill Bill" R. hier im Forum --> http://www.brografix.at/

 

Ich habe die Li ja leider ganz ohne Hauben bekommen.

Bearbeitet von Kotzerider
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  • 2 Wochen später...

vorher-nacher

:)

wielange hast du ca gebraucht???

 

 

hab mich auch nochmal nen paar Stündchen drangegeben....gleichzeitig hab ich die Seite auch etwas schonmal grob ausgebeult.Hab ich vorher auch noch nicht gemacht.Aber fürs erste find ich schonmal gut :-)

vorher

 

nachher

 

 

Und mittlerweile ist es echt so das mir jede Schramme lieber ist wie jede restaurierte.Danke Kebra :thumbsup: . ;-)

 

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Bearbeitet von vespa1980
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wielange hast du ca gebraucht???

hab mich auch nochmal nen paar Stündchen drangegeben....gleichzeitig hab ich die Seite auch etwas schonmal grob ausgebeult.Hab ich vorher auch noch nicht gemacht.Aber fürs erste find ich schonmal gut :-)

vorher

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nachher

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Und mittlerweile ist es echt so das mir jede Schramme lieber ist wie jede restaurierte.Danke Kebra :thumbsup: . ;-)

Die wird schön!!! Weiter so :-)

In meinen Augen muss genau so eine Vespa aussehen. Kann beim besten Willen mit den restaurierten Dingern nichts anfangen!

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Die wird schön!!! Weiter so :-)

In meinen Augen muss genau so eine Vespa aussehen. Kann beim besten Willen mit den restaurierten Dingern nichts anfangen!

...lach deswegen hab ich meine restaurierten mittlerweile auch alle verkauft.....mir kommt nur noch O-Lack oder Freilege in die Hütte  :thumbsup: wobei ich ja auch noch ne Rundlenker in Europagrün zum freilegen habe.Aber der Überlack ist mal richtig heavy.Verdammt hartnäckig.Aber ich hab ja Zeit...

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Moin,

 ich habe hier mal den 1K-Entferner vom Korrosionsschutzdepot ausprobiert. Das Zeug funktioniert echt gut. Ich habe es ca. 30 -45 Minuten einwirken lassen und dann mit einem Spachtel aus dem Künstlerbedarf abgeschabt. Die grüne Sprühdosenplörre war schon nach einigen Minuten angelöst. Auch die graue Grundierung unter dem Olivgrün wurde schön aufgeweicht. Das Zeug läßt sich gut verarbeiten und ist recht ergibig. Aber schaut selber ....

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Liebe O-Lackfreunde,

habe nun begonnen meine blaue O-Lack Sprint Veloce aufzupolieren.

Hab Sie küzlich in der Schweiz erworben und bin super happy damit.

Habe nun aber das Problem, dass die Seitendeckeln einige Rostpickel haben.

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So weit kein Problem, jedoch poliere ich extrem viel O-lack runter was ich auf jeden Fall vermeiden möchte.

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Wenn ich es mit einer milderen Schleifpaste mache bekomme ich sie wiederum nicht weg.

Würdet ihr es vorher evtl. mit Pelox probieren die Rostpickel zu entrosten?

Vielleicht hat jemand einen tip was ich noch nicht bedacht habe.

Danke

Heinz

 

 

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Ich würde es mit Zitronensäure versuchen. Einfach nen getränkten Lappen oder ein Zewa drauflegen und für ein paar Stunden feucht halten. Mit Klasichtfolie abdecken, dann trocknet's nicht so schnell. Danach kannst du denn Rost einfach wegwischen. Dem Lack macht das nichts.

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danke Astro. Wußte ich doch das da was geniales kommt. Danke Astro

Ich werde es trotzdem vorher an einer nicht so ersichtlichen Stelle testen.

Habe erst gestern den Tank mit Zitronensäure gereinigt, und danach mit Kies und Glassplitter durchgeschwemmt.

Hier noch ein paar Fotos. Sie passt super zu meiner orangen GTR.

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Gestern:

vespa50n_17jeaz.jpg

 

 

Heute:

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Zwar nix freigelegt, aber dem Vorbesitzer ist wohl das Geld ausgegangen, der hatte die Kiste für Strahlen schon teilzerlegt....

 

Tante Edith fragt noch:

Gibt´s eigentlich einen "Wie rette ich meinen von innen verrosteten Olack Tank"?

Bearbeitet von SonSait
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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