Zum Inhalt springen

vespenstachel

Members
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von vespenstachel

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Moin, ich habe hier mal den 1K-Entferner vom Korrosionsschutzdepot ausprobiert. Das Zeug funktioniert echt gut. Ich habe es ca. 30 -45 Minuten einwirken lassen und dann mit einem Spachtel aus dem Künstlerbedarf abgeschabt. Die grüne Sprühdosenplörre war schon nach einigen Minuten angelöst. Auch die graue Grundierung unter dem Olivgrün wurde schön aufgeweicht. Das Zeug läßt sich gut verarbeiten und ist recht ergibig. Aber schaut selber ....
  2. hier noch ein Foto zur Veranschaulichung für die Anschlüsse am Zündschloß mit dem Sip Eco Kabelbaum: Das grüne Kabel in der Mitte (zwischen weiß und rot) ist das richtige... Die anderen beiden grünen sind umsonst!
  3. So Leute. Alles hat sich geklärt. Ich habe nochmal alle(!) 3 grünen Kabel die oben am Lenker ankommen durchgemessen (von denen man natürlich nur 1 braucht) und richtig angeschlossen. Daraufhin hats beim ankicken hinten an der CDI angefangen zu qualmen und an einer Stelle sogar leicht verschmort. Habe dann die CDI gegen eine neue getauscht und dann war alles gut und die Karre geht nun endlich aus , wenn man den Schlüssel auf OFF stellt :). --- danke an ALLE für die tollen Tips. Einen Tip habe ich auch noch: Kauft bitte NIE NIE NIE den Eco-Sip-Kabelbaum für PX alt mit Batterie. An dem stimmt nichts! Das Dingen hat mir echt viel Zeit und Nerven geraubt. Mal abgesehen davon, daß ich glücklicherweise passende Quetschverbinder, ne Zange dafür, Schrumpfschlauch und Fön, Multimeter usw. (verfügbar) habe. Ohne diese Sachen wäre es unmöglich gewesen den auf Anhieb richtig anzuschließen. Naja Ende - gut alles gut. Karre läuft. DerTüv Onkel hat seinen Segen gegeben und angemeldet ist die Karre jetzt auch endlich.
  4. ...also ich habe seit einigen Jahren ein hübsches "BituRbo" Federbein verbaut und im Schein eingetragen. Das geht echt voll ab ... (Turbo halt)
  5. Also, neuster Stand: Mit dem Durchgangsprüfer gecheckt, daß das Zündschloß zwischen ON und OFF umschaltet. Also wenn auf OFF gestellt, dann geht grün (Anschluß 8 am Zündschloß) auf Masse (Anschluß 7). Umgekehrt ist bei Stellung ON kein Kontakt zwischen 7 und 8. Das sollte ja soweit richtig sein und somit kann das Zündschloß eigentlich nicht der Fehler sein. Die 3 schwarzen Massestecker, die an der Lampenfassung zusammenlaufen sind auch alle drann und okay. Im Moment ist eine alte Ducati Zündung verbaut, bei der das Massekabel welches außen "dranhängt", neu angelötet wurde. Die Zündgrundplatte ist übrigens auch neu... Leider komme ich erst am Montag wieder zum Schrauben und werde Euch auf dem Laufenden halten. Dann werde ich wohl mal eine andere CDI ankabeln und schauen, obs daran liegt. Kannn es noch was anderes sein? Wer noch eine Idee hat, bitte melden :)
  6. Moin Leute, also die Kabel unter der Lenkerabdeckung sitzen noch auf den Steckern. Ein defekten Kabelbaum schließe ich eigentlich aus, da er ja nagelneu ist. (auch wenn es dieser SCh..ß Sip-Eco-Kabelbaum ist, an dem erstmal gar nichts paßte.(keine Sicherung, zu viele Kabel, falsche Stecker)) Genug Spiel am Lenkrohr hat er auch, also nichts gequetscht. Ich befürchte es liegt am Zündschloß. Ich werde mal die Tips von Rockie4711 checken. Das Killkabel ist doch an der CDI ganz "außen" oder? Also das grüne, welches nicht von der Zündplatte kommt, sondern vom Kabelbaum ohne Unterbrechung durch das Kästchen geht, oder?
  7. Danke für die Tips. Werde ich morgen mal checken und berichte dann ...
  8. Hallöchen, ich habe einen neuen Kabelbaum verbaut und mittlerweile alle Lampen, Hupe , Blinker usw. zum Laufen bekommen. Der Motor läuft auch. Allerdings läßt er sich über das Zündschloß nicht abstellen. Egal ob auf Stellung parken oder Off. Er tuckert munter weiter. Kabel hinten am schwarzen Kästchen sind alle drann und das Massekabel sitzt auch. Hat jeand ne Idee? Danke Euch
  9. Hallo, ich habe heute leider noch keine Zeit gehabt den Kabelbaum durchzumessen, habe aber noch ein paar Bilder gemacht. Aus dem Lenker oben kommt der Hauptstrang mit insgesamt 8 Kabeln, wovon 2 lang (schwarz-rot, grün) , 3 mittellang (grün, rot, doppelweiß) und 3 kurz (grau,schwarz, grün) sind. Sobald ich die Kabel gemessen habe werde ich weiterberichten ....
  10. Hi, Danke schonmal für diese Infos. Also auf der Seite beim Spannungsregler und dem Blinkerrelais (rund) ist nix übrig . siehe Foto. Auf der Motorseite saollte es auch passen. Ich schätze das doppelt grüne geht Richtung Lenker. Muß ich morgen mal checken. Leider steht die Kiste nicht bei mir zu Hause...
  11. Moin. Ich habe mir scheinbar den falschen Kabelbaum gekauft und in den Rahmen gepflanzt. Am Klemmbrett unter der Kaskade kommen aus dem Hauptstrang 8 Kabel raus , die im Klemmbrett verbunden werden müssen. (rosa, violett, braun, blau , nochmal blau, grün, nochmal grün, und weiß) siehe erstes Foto Der originale Kabelbaum hatte aber nur 5 (rosa,violett,braun,blau, grün) Somit sind jetzt drei Kabel übrig. Am Spannungregler hinten paßt alles soweit. Da ich ungern alles wieder auseinanderpfücken möchte wollte ich hier mal die Elektrikexperten befragen. Habe ich evt. einen Kabelbaum für eine Elestart erwischt ? Danke schonmal für Eure Tips
  12. Moin. Ich habe mir scheinbar den falschen Kabelbaum gekauft und in den Rahmen gepflanzt. Am Klemmbrett unter der Kaskade kommen aus dem Hauptstrang 8 Kabel raus , die im Klemmbrett verbunden werden müssen. (rosa, violett, braun, blau , nochmal blau, grün, nochmal grün, und weiß) siehe erstes Foto Der originale Kabelbaum hatte aber nur 5 (rosa,violett,braun,blau, grün) Somit sind jetzt drei Kabel übrig. Am Spannungregler hinten paßt alles soweit. Da ich ungern alles wieder auseinanderpfücken möchte wollte ich hier mal die Elektrikexperten befragen. Habe ich evt. einen Kabelbaum für eine Elestart erwischt ? Danke schonmal für Eure Tips
  13. Cool . Danke für den Tip. Ich werde mal anfragen. Das wäre eine gute Alternative
  14. Hallo Leute, Ich möchte mir gerne eine Grimeca NT 20mm Scheibenbremse kaufen und habe ein paar Fragen an Euch Experten bzw. ob es ein für mich passendes Set gibt, ohne ob ich alles in Einzelteilen bestellen sollte. (ohne das Teilhydraulik-Gedöns) Gerne hätte ich folgenden Komponenten: Grimeca NT 20mm black edition (Lusso Gabel/Achse), Vollhydraulikleitung Stahlflex Spiegler, Malossi Whoop Scheibe, Bremspumpe Grimeca MY/98, Lenkerunterteil My/Px. Ich finde überall nur diese Sets für Teilhydraulik. was meint Ihr?
  15. trommel war ok. hab sie jetzt nicht auf hochglanz poliert aber... ansonsten hab ich an der bremse nix gemacht. die bremfläche in der alten backe waren natürlich fein am glänzen.is ja normal. vielleicht muß man erst n paar mal bremsen, quasi einfahren?? aber eigentlich nicht oder? das mit der kraftübertragung find ich so komisch! du haust voll aufs pedal - mit aller kraft-nix geht da. vorher wars richtig geil. kurzer hebelweg und schön stramm!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information