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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nach dem ich oben ein wenig lustlos war hab ich die holde dame einfach mal auf kreuz gelegt und sie von unten bearbeitet.

vorher:

post-10850-0-36339100-1355261687_thumb.j post-10850-0-05589300-1355261703_thumb.j

nachher:

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Wenn ich unten fertif bin mach ichs Beinschild fertig und montiere die Gabel wieder.

Wie würdet ihr den Unterboden konservieren? Einfach mit Owatrol einreiben?

Wasser sieht die gute eh nie wieder!

Grüße aus der geheizten Garage :-D

Geschrieben (bearbeitet)

@nene:

Sieht doch recht gut aus.

Mir würde da ein Wachs voll ausreichen, wenn du eh nicht plantschen gehst.

@ Obstler

Glasperlenstrahlen dann sind sie wie neu

Thema verfehlt...setzen sechs... :-D

Ein tip wie ich rausfinde ob ich ein Grösse M oder L gesicht habe?

Wenn ein DIN A4-Blatt dein Gesicht nicht abdeckt, wirst du sicher XL-XXL haben... :rotwerd:

Die Sache mit der Helmgröße könnte aber durchaus ein Anhaltspunkt sein.

Das Heck ist links ein ziemliches Spachtelmassaker, ich glaub viel O-Lack werd ich da nicht mehr finden. Front ebenfalls dick gespachtelt aber da scheint mehr Substanz zu sein, zumindest an der einen wahllos durchgeschliffenen Stelle siehts so aus. Trittbretter wie gehabt ziemlich mies, Mitteltunnel sieht dafür ganz gut aus.

Bei der ganzen Kratzerei, Schleiferei, Tupferei und Wischerei zweifelt man ja zeitweise schon an seiner eigenen Zurechnungsfähigkeit...

Im jetztigem Zustand kann man schwerlich Rückschlüsse auf den Zustand schließen.

Leg erstmal den Rest frei. Sieht doch so schlecht nicht aus.

..deine Zurechnungsfähigkeit wird dir mit deinem ersten Posting in diesem Topic aberkannt! :alien::wheeeha::alien:

:-D:-D:-D

So, habe fertig - jetzt hab ich auch mein Olackteil:

Sehr schön geworden. So gut wie nix mehr zu sehen, und das bei dem Strukturlack :thumbsup:

Wie hast jetzt die Reste aus der Struktur rausgebekommen??

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben

Wie hast jetzt die Reste aus der Struktur rausgebekommen??

Ich hab noch ein paar mal mit Verdünnung drübergewischt, dann war das Zeug so mürbe, dass ich es mit Wasser und Seife runterbürsten konnte.

Geschrieben (bearbeitet)

Dann werd auch ich übernächste Woche loslegen mit Putzen, Scheuern, Kratzen und mich Vergiften.

Man kann sich diesem Trend scheinbar einfach nicht entziehen.

Beatine wollte immer schon schreiben, dass dies eine 76er Veloce ist.

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Bearbeitet von skrotum
Geschrieben

So Zwischenstand, ich komm nicht immer dazu.

Jetzt läuft der Roller mit elektronischer 12 Volt Zündung, da und dort gehört schon noch was gemacht.

Hauben gehen sicher noch besser, da waren aber 3 Lackschichten drauf.

Ein paar Leisten fehlen auch noch.

Der originalen Sitz gehe ich ein anderes mal an oder such einen besseren. Tacho hat mir auch mal wer angeboten.

Österr.Papiere sind auch schon gemacht.

Bilder: http://www.sqooter.com/sale/scooter/1095/

dsc_0837.jpg

dsc_0828.jpg

dsc_0843.jpg

  • Like 1
Geschrieben

Die Einfahrvorschrift war immer gut lesbar und frei. Schon beim Kauf.

Am Rahmen war eher ein Rostproblem.

Das sieht man auch am Bilderlink.

Was an Blechen neu ist, sieht man gut und ich finde das stört nicht unbedingt.

So kann man immer nachvollziehen was gemacht wurde.

Die Hauben hatten 3 Überlackschichten, in den Kanten ist noch was an alter Farbe.

Das geht nach und nach weg. Kotflügel ist ganz vorne etwas verdellt. (ungefähr ist höhe Anfang Zierleiste.)

Kann sein, dass hier mal auslackiert wird. Das muss ich mal einen Spengler anschauen lassen

ron

Geschrieben

Moin,

schön gemacht, ron!

Da bist Du mir ein ganzes Stück voraus.

Hier mal eine Übersicht von dem wie weit ich mit dem freilegen der GS4 bin.

Hat doch einiges an Zeit gekostet die rostigen Stellen soweit zu behandeln bis es soweit war wie hier zu sehen.

Leider muss auch bei der zweiten Traverse noch was an Blech ersetzt werden da es auch hier nur noch Papierdünn ist.

Zudem habe ich auch die Felgen soweit freigelegt.

weiter gehts...

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Geschrieben (bearbeitet)

Gibt es ne Empfehlung welches Wachs ?

Protewax wenns glänzen soll wie ein Affenarsch,

Fluidfilm,

Mike Sanders

z.B.

...oder ansonsten mal im Korossionsschutzdepot reinschauen.

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben

Hey Ron

die GS kommt mir recht bekannt vor oder irre ich mich ;)?

Das ergebnis kann sich echt sehen lassen und ich bin froh das der roller in kompetente hände gekommen ist.

Wie schauts mit den Blinkern aus?

Geschrieben (bearbeitet)

Moin!

Hab hier ne sehr gut erhaltene PX Lusso mit erst 8000km...

Jedoch hat der der coole Exfreund der Exbesitzerin den Roller (als er erst 3 Jahre alt war - also vor 15 Jahren) komplett mit "coolen" Spraydosenverzierungen versehen. Der Scheiß soll nun runter!!!

Mit Aceton geht es runter - aber der UNANGESCHLIFFENE Originallack in weiß wird dadurch sehr matt.

Gibt's bessere Vorschläge, die Spraydosenlack ablösen - aber den 2K-Originallack nicht?

Abbeizer KURZ einwirken lassen und dann Dampfstrahler?

Bin für Tips dankbar. ;)

Bearbeitet von Goof
Geschrieben
Moin!

Hab hier ne sehr gut erhaltene PX Lusso mit erst 8000km...

Jedoch hat der der coole Exfreund der Exbesitzerin den Roller (als er erst 3 Jahre alt war - also vor 15 Jahren) komplett mit "coolen" Spraydosenverzierungen versehen. Der Scheiß soll nun runter!!!

Mit Aceton geht es runter - aber der UNANGESCHLIFFENE Originallack in weiß wird dadurch sehr matt.

Gibt's bessere Vorschläge, die Spraydosenlack ablösen - aber den 2K-Originallack nicht?

Abbeizer KURZ einwirken lassen und dann Dampfstrahler?

Bin für Tips dankbar. ;)

Keiner ne Idee oder Meinung?

Geschrieben

Versuch von schwach nach scharf.

Also Spiritus-Waschbenzin-Verdünnung-Aceton

Wenn es matt wird, kann man das meist wieder super aufpolieren.

Schonmal mit Lackreiniger oder Politur auf die matten Stellen gegangen? Geht meist recht problemlos.

  • Like 1
Geschrieben
Versuch von schwach nach scharf.

Also Spiritus-Waschbenzin-Verdünnung-Aceton

Wenn es matt wird, kann man das meist wieder super aufpolieren.

Schonmal mit Lackreiniger oder Politur auf die matten Stellen gegangen? Geht meist recht problemlos.

Danke dir!

Was hältst du von Abbeizer bzw Graffiti - Entferner? Unklar ist mir, ob es eine sinnvolle Einwirkzeit bzw. Erfahrungswerte gibt, so dass der originale 2K-Lack nicht angegriffen wird?

Geschrieben

mit überlack hab ich gute erfahrung mit dem stinknormalen molto abbeitzer ausm bauhaus gemacht. ist halt wesentlich günstiger als vom KSD.

probiers mal ...

5 minuten reichten meist und danach einfach abgewischt. den rest hab ich dann mit lackreiniger gesäubert ...

Geschrieben

Hi weiß jetzt nicht obs hier reinpasst aber ok, ich hab hier ne simson Schwalbe stehen die überlackiert worden ist, der olack ist aber noch drunter (nicht gespachtelt oder grob angeschliffen) würdet ihr den lack freilegen oder nicht was meint ihr. Gruß Lucas

Geschrieben (bearbeitet)

Ich war letzte Woche bei einem Betrieb der sich speziell mit Entrostungen beschäftigt. Mein Arbeitskollege hat diese Firma Lembeck in seiner Kundschaft, und erzählte mir, dass es was Neues gäbe:

Dieses Mittel soll besser sein alle Entroster zuvor, da es nicht auf Säurebasis arbeitet, sondern auf Ligninbasis. Also hab ich mir mal ein Probepaket organisiert, und ausprobiert.

Das Mittel nennt sich Rostdelete und ist eher Breiartig, so dass es auch an stehenden Flächen anhaftet. Also Lamretta Teil raus, das Rostdelete drauf, und 24 einwirken gelassen.

Danach mit wasser abgespült. Man braucht es nicht neutralisieren, denn Säure gibt es wohl keine.

Hier das Ergebnis:

Vorher:

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eingepinselt:

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und nachher:

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Das ergebnis war wirklich gut, und im Vergleich zu Pelox und Cream ex ist der Lack wirklcih null angegriffen.

wenn jemand es will, ich habe dort einen Clubrabatt rausgehandelt fürs GSF. wenn genug beisammen sind kann ich Bescheid sagen

Was haltet ihr davon?

Bearbeitet von Kevin Becker
Geschrieben

Schaut interessant aus, das Zeug! auch wenn Tante Google sagt, dass es nicht ganz billig ist....

Dass nicht alles Rost weg ist, liegt das daran, dass du recht sparsam warst beim Auftragen?

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    • Ah ok.   Also sowas wie "oben passts und unten nicht", kann an der Rod Steigung liegen. Wobei es schon ein guter Anfang ist, wenn es unten rum und in der Mitte (bis max 1/2 Gas oder eher darunter) passt. Ab Mitte und obenrum kannst dann viel mit dem Powerjet einstellen.    Da ist es so wie Lectron es beschreibt: den Sweet Spot zu treffen bedarf Feingefühl. Nicht zu krasse Sprünge machen. Gerade beim Powerjet ist eine halbe Umdrehung ein krasser Sprung. Lieber 1/4 oder besser weniger.    Wenn der Vergaser für den Preis funzt, würde ich den erstmal behalten und im Zweifelsfall mal eine härtere Führung fürs Rod einpressen (lassen). Wenn er sonst keine Gebrechen hat...
    • Das ist alles was auf meinem zu sehen war. Okt. 2023
    • Hallo Zusammen Suche einen Motor für meine PK50 Präfix: V5X1M 4 Gang Sollte schon überholt (Einbaufertig) sein..   Bitte um Angebote wenn jemand einen hat. Vielen Dank Schöne Grüße Daniel
    • Moin, ich hatte Vergaser nur testweise verbaut, da er mir nicht gehörte. Der Kollege hat den Vergaser dann auf einem Drehschiebermotor getestet und war nicht zufrieden, da er ihn entweder nur obenrum oder untenrum sauber abstimmen konnte.    bei mir auf Membran war das anders, das gesprotzel untenrum war komplett weg, sauberer Durchzug nur nach oben raus kam er mir gefühlt schwächer vor, er war aber auch nicht richtig abgestimmt, da wir uns damit einfach nicht auskannten, also drauf und los :) und dafür lief der Motor beachtlich gut und auch die afr werte waren schon nicht schlecht.    wir hatten das (oder den..?) Rod komplett eingedreht, so dass die klickverstellung gar nicht funktionierte, weil wir dachten , das gehört so….:) und dennoch lief das Teil gut!    Ich habe nun den vergaser abgekauft und werde die Tage weiter testen. Ist einfach zu verlockend. wenn ich den Motor wirklich sauber mit dem China Ding hinbekomme, habe ich auch mit dem Gedanken gespielt für den originalen mini zu sparen…..  
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