Zum Inhalt springen

O-Lack Topic


Kebra

Empfohlene Beiträge

Elaskon ist geil, altes Ossizeux, was immer auf die Landmaschinen und Panzer geschmiert wurde, nutze ich als Elaskon 60 für Hohlraumversiegelungen, nach dem anderen werde ich mal bei meinem Händler um die Ecke fragen, der hat Elaskon-Produkte...

...laut ein paar Citronen Spezies von mir, sollte man bei Elaskon Produkten unterscheiden ob sie noch aus DDR Beständen stammen oder schon nachher gefertigt wurden. Die meinten, dass das Hohlraumzeugs neueren Datums nichts mehr sei....Die haben dann alle Restbestände gekauft. Ich weiß nicht was eure Erfahrung ist....

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...laut ein paar Citronen Spezies von mir, sollte man bei Elaskon Produkten unterscheiden ob sie noch aus DDR Beständen stammen oder schon nachher gefertigt wurden. Die meinten, dass das Hohlraumzeugs neueren Datums nichts mehr sei....Die haben dann alle Restbestände gekauft. Ich weiß nicht was eure Erfahrung ist....

Gruß

Jan

Ist zwar kein Restbestand mehr, aber so übel, wie das Elaskon 60 stinkt und anfänglich schmiert, muss das ja gut sein, ist auf jeden Fall ne übelst schmierige Angelegenheit...

Hab bislang zwei oder drei Neuaufbauten im Laden damit vollgemumpt und zusätzlich die Falze mit Karosseriedichtmasse darunter versiegelt, das sollte für die Ewigkeit sein. Hab das Ossizeux halt im Ossiladen gekauft und der Laden hält sich schon seit über 50 Jahren da an dem Platz, war also schon zu Ostzeiten da... :-D War mehr so Zufall und kostete nur die Hälfte von dem Teroson-Krempel, mittlerweile bin ich aber begeistert davon.

Immerhin ne um Längen (!!!) bessere Rostvorsorge, als sie jemals von Werk aus war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schleifpaste Rubin von Rot-Weiss :-)

Nabend Jörg, nabend O - Lack Jun(g)(k)s,

hier ein paar meiner favorisierten "Mittelchen" um alten Lack auf die Beine zu helfen... Wenn es darum geht "oxidierte" Schichten ab zu tragen... Denke mal 3M ist bekannt, bei den anderen 2 Probanden bin ich mir nicht sicher.

Einszett Lackreiniger:

post-28024-0-29024700-1354830142_thumb.j

post-28024-0-43876700-1354830211_thumb.j

Nicht ohne das Zeug! Wenn man ihn gut und vorsichtig dosiert, echt der Hammer! Super Ergebnis mit "relativ" moderatem Aufwand :rotwerd: ...

Commandant (Der NAME ist Programm):

post-28024-0-89063400-1354830039_thumb.j

post-28024-0-34599300-1354830120_thumb.j

Echt harter Tobak! Das Mittel ist ähnlich dem EINSZETT, setzt aber nochmals einen drauf! Wirklich mit Vorsicht zu geniessen :-D ...

Und die gute 3M (unlängst bekannt, wie der Rest der Systemkomponenten denke ich) Feinschleifpaste...

post-28024-0-33546200-1354829960_thumb.j

Nuff said...

Guten Abend die Herren...

Gruß

Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas chem. entlackt.

Da war ein 2K Lack drauf, der sich mit fast nichts erweichen lies.

Schließlich war es ein Abbeizer vom Baumarkt. Damit ging das graue ganz gut ab.

Darunter ist was violettes, das läßt sich weg polieren.

Ich verwende fast immer eine Festool 5000er Polierpaste. Die hab ich noch mit 8000 und 11000.

Das ist im Prinzip die Körnung. Die passende Festool Poliermaschine mit 80mm Teller hab ich auch dazu.

ron

(Bild ersetze ich noch in kleiner)

704558_541174729243277_507020859_o.jpg

Bearbeitet von sqooter.com
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand nen Tip wie ich unterbodenschutz wieder abbekomme?

Ist gott sei dank nur dünn aufgetragen. Acteon zeigt keine wirkung.

Abbeizen??

Gruss

Mit UBS-/1-K Entferner? (Unterbodenschutz)

zu bekommen im KSD.

Geile Aktionen die hier wieder am Start sind, stark :drool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute, brauch eure Hilfe und zwar möchte ich meine vespa im 490 Blu lackieren, hab auch auf einer Farbtabelle gesehn wie die Farbe aussieht.

Als ich dann bei google diese Farbe eingegeben hab, kamen andere Blautöne heraus. Das 490 blu ist ja kein knaliges blau sondern eein etwas cremiges helleres blau.

Kann mir einer von euch auf einem Bild zeigen wie die Farbe genau ausschaut, damit ich eine Vorstellung habe, wie meine dann aussieht.

LG an alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jörg und Dennis

hab mal Elaskon auf so ner spanischen Sickenranzreuse getestet.

Einsprühen dann ist es matt. Polieren dann bekommt es einen Speckigen Glanz.

Absolut fest und nicht klebend. Jörg da kannst mit dem feinen Zwirn fahren....

jetzt erst mal ein Teegernseer Hell Dennis, auf dich und deine Produktoffenbarungen !

Prost

B.

Bearbeitet von MV S.A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jörg und Dennis

hab mal Elaskon auf so ner spanischen Sickenranzreuse getestet.

Einsprühen dann ist es matt. Polieren dann bekommt es einen Speckigen Glanz.

Absolut fest und nicht klebend. Jörg da kannst mit dem feinen Zwirn fahren....

jetzt erst mal ein Teegernseer Hell Dennis, auf dich und deine Produktoffenbarungen !

Prost

B.

Ey Patrone Bernd,

Trinke jetzt auch nen helles auf dich, deine Sicke und unsere kommenden Projekte...

Mucho, mucho...

Prost und ahoi...

Salute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

da die Aceton Orgien jetzt indoor stattfinden, habe ich mich mal nach Lackiermasken umgesehen.

Gekauft habe ich mir jetzt erst mal diese von 3M

http://solutions.3mdeutschland.de/wps/portal/3M/de_DE/OccSafety/Home/Products/ProductCatalogue/?PC_7_RJH9U5230GE3E02LECFTDQKKT1000000_nid=GSS8NNRH2MbeBXG281LQ4Dgl

Habe die 4255 Filterklasse A2P3 genommen, ist zwar eine Einweg Maske aber die mit wechselbaren Filtern waren mir für die paar restlichen Teile zu teuer.

Trägt sich gut und man riecht absolut nichts mehr ....

Gruß Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

da die Aceton Orgien jetzt indoor stattfinden, habe ich mich mal nach Lackiermasken umgesehen.

Gekauft habe ich mir jetzt erst mal diese von 3M

http://solutions.3md...MbeBXG281LQ4Dgl

Habe die 4255 Filterklasse A2P3 genommen, ist zwar eine Einweg Maske aber die mit wechselbaren Filtern waren mir für die paar restlichen Teile zu teuer.

Trägt sich gut und man riecht absolut nichts mehr ....

Gruß Olli

Ich arbeite nun auch vermehrt mit den ganzen Mittelchen in der Werkstatt, bei halb geschlossenen Tor.

Deshalb ist eine anständige Maske mit richtigen Filtern unentbehrlich.

Ich benütze die 3M Maske hier:

http://www.rotert.co...sken-Serie-6000

nach 45h muss man die Filtern wechseln. Dazu kriegt man eine Box, in der man das ganze aufbewahrt, damit nicht die ganze Zeit Frischluft an die Filter kommt. So halten sie länger.

Bin sehr zufrieden damit und habe mir etliche Aceton-Flash's erspart. :-D

Bearbeitet von Mr.Mike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo. Weiter gehts.

Das Heck ist links ein ziemliches Spachtelmassaker, ich glaub viel O-Lack werd ich da nicht mehr finden. Front ebenfalls dick gespachtelt aber da scheint mehr Substanz zu sein, zumindest an der einen wahllos durchgeschliffenen Stelle siehts so aus. Trittbretter wie gehabt ziemlich mies, Mitteltunnel sieht dafür ganz gut aus.

post-1101-0-67806300-1355165855_thumb.jp

post-1101-0-75066800-1355165948_thumb.jp

post-1101-0-98509400-1355165958_thumb.jp

post-1101-0-51860500-1355165968_thumb.jp

Bei der ganzen Kratzerei, Schleiferei, Tupferei und Wischerei zweifelt man ja zeitweise schon an seiner eigenen Zurechnungsfähigkeit...

post-1101-0-62052500-1355165937_thumb.jp

Bearbeitet von Crusher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information