Zum Inhalt springen

O-Lack Topic


Kebra

Empfohlene Beiträge

Nach dem ich oben ein wenig lustlos war hab ich die holde dame einfach mal auf kreuz gelegt und sie von unten bearbeitet.

vorher:

post-10850-0-36339100-1355261687_thumb.j post-10850-0-05589300-1355261703_thumb.j

nachher:

post-10850-0-13375800-1355261735_thumb.j post-10850-0-78164500-1355261751_thumb.j

Wenn ich unten fertif bin mach ichs Beinschild fertig und montiere die Gabel wieder.

Wie würdet ihr den Unterboden konservieren? Einfach mit Owatrol einreiben?

Wasser sieht die gute eh nie wieder!

Grüße aus der geheizten Garage :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nene:

Sieht doch recht gut aus.

Mir würde da ein Wachs voll ausreichen, wenn du eh nicht plantschen gehst.

@ Obstler

Glasperlenstrahlen dann sind sie wie neu

Thema verfehlt...setzen sechs... :-D

Ein tip wie ich rausfinde ob ich ein Grösse M oder L gesicht habe?

Wenn ein DIN A4-Blatt dein Gesicht nicht abdeckt, wirst du sicher XL-XXL haben... :rotwerd:

Die Sache mit der Helmgröße könnte aber durchaus ein Anhaltspunkt sein.

Das Heck ist links ein ziemliches Spachtelmassaker, ich glaub viel O-Lack werd ich da nicht mehr finden. Front ebenfalls dick gespachtelt aber da scheint mehr Substanz zu sein, zumindest an der einen wahllos durchgeschliffenen Stelle siehts so aus. Trittbretter wie gehabt ziemlich mies, Mitteltunnel sieht dafür ganz gut aus.

Bei der ganzen Kratzerei, Schleiferei, Tupferei und Wischerei zweifelt man ja zeitweise schon an seiner eigenen Zurechnungsfähigkeit...

Im jetztigem Zustand kann man schwerlich Rückschlüsse auf den Zustand schließen.

Leg erstmal den Rest frei. Sieht doch so schlecht nicht aus.

..deine Zurechnungsfähigkeit wird dir mit deinem ersten Posting in diesem Topic aberkannt! :alien::wheeeha::alien:

:-D:-D:-D

So, habe fertig - jetzt hab ich auch mein Olackteil:

Sehr schön geworden. So gut wie nix mehr zu sehen, und das bei dem Strukturlack :thumbsup:

Wie hast jetzt die Reste aus der Struktur rausgebekommen??

Bearbeitet von Kebra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werd auch ich übernächste Woche loslegen mit Putzen, Scheuern, Kratzen und mich Vergiften.

Man kann sich diesem Trend scheinbar einfach nicht entziehen.

Beatine wollte immer schon schreiben, dass dies eine 76er Veloce ist.

post-15912-0-18543100-1355312191_thumb.j

Bearbeitet von skrotum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Zwischenstand, ich komm nicht immer dazu.

Jetzt läuft der Roller mit elektronischer 12 Volt Zündung, da und dort gehört schon noch was gemacht.

Hauben gehen sicher noch besser, da waren aber 3 Lackschichten drauf.

Ein paar Leisten fehlen auch noch.

Der originalen Sitz gehe ich ein anderes mal an oder such einen besseren. Tacho hat mir auch mal wer angeboten.

Österr.Papiere sind auch schon gemacht.

Bilder: http://www.sqooter.com/sale/scooter/1095/

dsc_0837.jpg

dsc_0828.jpg

dsc_0843.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Einfahrvorschrift war immer gut lesbar und frei. Schon beim Kauf.

Am Rahmen war eher ein Rostproblem.

Das sieht man auch am Bilderlink.

Was an Blechen neu ist, sieht man gut und ich finde das stört nicht unbedingt.

So kann man immer nachvollziehen was gemacht wurde.

Die Hauben hatten 3 Überlackschichten, in den Kanten ist noch was an alter Farbe.

Das geht nach und nach weg. Kotflügel ist ganz vorne etwas verdellt. (ungefähr ist höhe Anfang Zierleiste.)

Kann sein, dass hier mal auslackiert wird. Das muss ich mal einen Spengler anschauen lassen

ron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

schön gemacht, ron!

Da bist Du mir ein ganzes Stück voraus.

Hier mal eine Übersicht von dem wie weit ich mit dem freilegen der GS4 bin.

Hat doch einiges an Zeit gekostet die rostigen Stellen soweit zu behandeln bis es soweit war wie hier zu sehen.

Leider muss auch bei der zweiten Traverse noch was an Blech ersetzt werden da es auch hier nur noch Papierdünn ist.

Zudem habe ich auch die Felgen soweit freigelegt.

weiter gehts...

post-20979-0-56180500-1355477917_thumb.j

post-20979-0-08999400-1355478622_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Hab hier ne sehr gut erhaltene PX Lusso mit erst 8000km...

Jedoch hat der der coole Exfreund der Exbesitzerin den Roller (als er erst 3 Jahre alt war - also vor 15 Jahren) komplett mit "coolen" Spraydosenverzierungen versehen. Der Scheiß soll nun runter!!!

Mit Aceton geht es runter - aber der UNANGESCHLIFFENE Originallack in weiß wird dadurch sehr matt.

Gibt's bessere Vorschläge, die Spraydosenlack ablösen - aber den 2K-Originallack nicht?

Abbeizer KURZ einwirken lassen und dann Dampfstrahler?

Bin für Tips dankbar. ;)

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Hab hier ne sehr gut erhaltene PX Lusso mit erst 8000km...

Jedoch hat der der coole Exfreund der Exbesitzerin den Roller (als er erst 3 Jahre alt war - also vor 15 Jahren) komplett mit "coolen" Spraydosenverzierungen versehen. Der Scheiß soll nun runter!!!

Mit Aceton geht es runter - aber der UNANGESCHLIFFENE Originallack in weiß wird dadurch sehr matt.

Gibt's bessere Vorschläge, die Spraydosenlack ablösen - aber den 2K-Originallack nicht?

Abbeizer KURZ einwirken lassen und dann Dampfstrahler?

Bin für Tips dankbar. ;)

Keiner ne Idee oder Meinung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch von schwach nach scharf.

Also Spiritus-Waschbenzin-Verdünnung-Aceton

Wenn es matt wird, kann man das meist wieder super aufpolieren.

Schonmal mit Lackreiniger oder Politur auf die matten Stellen gegangen? Geht meist recht problemlos.

Danke dir!

Was hältst du von Abbeizer bzw Graffiti - Entferner? Unklar ist mir, ob es eine sinnvolle Einwirkzeit bzw. Erfahrungswerte gibt, so dass der originale 2K-Lack nicht angegriffen wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit überlack hab ich gute erfahrung mit dem stinknormalen molto abbeitzer ausm bauhaus gemacht. ist halt wesentlich günstiger als vom KSD.

probiers mal ...

5 minuten reichten meist und danach einfach abgewischt. den rest hab ich dann mit lackreiniger gesäubert ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war letzte Woche bei einem Betrieb der sich speziell mit Entrostungen beschäftigt. Mein Arbeitskollege hat diese Firma Lembeck in seiner Kundschaft, und erzählte mir, dass es was Neues gäbe:

Dieses Mittel soll besser sein alle Entroster zuvor, da es nicht auf Säurebasis arbeitet, sondern auf Ligninbasis. Also hab ich mir mal ein Probepaket organisiert, und ausprobiert.

Das Mittel nennt sich Rostdelete und ist eher Breiartig, so dass es auch an stehenden Flächen anhaftet. Also Lamretta Teil raus, das Rostdelete drauf, und 24 einwirken gelassen.

Danach mit wasser abgespült. Man braucht es nicht neutralisieren, denn Säure gibt es wohl keine.

Hier das Ergebnis:

Vorher:

post-29007-0-20885300-1355838922_thumb.j

post-29007-0-22814400-1355839629_thumb.j

eingepinselt:

post-29007-0-06344200-1355839404_thumb.j

und nachher:

post-29007-0-83535500-1355839198_thumb.j

Das ergebnis war wirklich gut, und im Vergleich zu Pelox und Cream ex ist der Lack wirklcih null angegriffen.

wenn jemand es will, ich habe dort einen Clubrabatt rausgehandelt fürs GSF. wenn genug beisammen sind kann ich Bescheid sagen

Was haltet ihr davon?

Bearbeitet von Kevin Becker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information