Zum Inhalt springen

O-Lack Topic


Kebra

Empfohlene Beiträge

So nun hat mich der O Lack virus auch infiziert.Ich habe mir eine MV 150 s 2 Serie gekauft.O Lack beige wurde mal weiss und Blau gelackt.

Habe Sie jetzt größenteils freigelegt.Das meiste ist geschafft Handschuhfach noch und viele kleine stellen die noch arbeit benötigen.

Die linke Backe hatte Ich mal ein wenig poliert finde sieht schon gut aus.Habe noch eine frage.

Habe noch 3 m Lackreiniger ist das ein großer Unterschied zur Schleifpaste?

Habe noch einige Stellen wo alte Farbe drauf ist.

Langt es aus mit Lackreiniger oder würdet ihr den Roller mit Rot Weiß bearbeiten?

Habe mal ein paar fotos angehängt.

post-46585-0-14594700-1358008970_thumb.j

post-46585-0-12898500-1358008996_thumb.j

post-46585-0-68950700-1358009023_thumb.j

post-46585-0-59911200-1358009057_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probiers doch einfach aus...

Kann, kann nicht...Versuch macht kluch.

Ich kanns ja hier vom PC nicht testen, das mußt schon selber machen.

Vor allem wenn du das Mittel schon bei dir hast.

Bei einer Kaufberatung welche Mittel zu besorgen sind kann man schon in die Runde fragen,

aber testen mußt du immer selber welches deiner Mittel an deinem Roller funzen.

Ich probier halt erstmal und dann entscheide ich.

@Pat rick:

Wenn an der Unterseite des Trittbleches auch lackiert ist, würde ich da mal rangehen um sich

ein bischen "einzuarbeiten". Wenn du da fertig bist hast du sicher schon etwas Routine und du

kannst dich an sichtbare Stellen ranwagen. Und lieber noch langsamer / vorsichtiger arbeiten.

Du bekommst den Dreh schon raus...nur nichts überstürzen.

Das wird schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe eine übergelackte V50 bei der ich gerne den O-Lack freilegen würde.

Die Lackierung ist schlecht, aber der Lack ist gut.........Test mit Aceton und Lappen war negativ.

Jetzt bräuchte ich ein paar Tips und etwas Motivationshilfe zum weiteren Vorgehen.

Zum besseren Verständnis ein paar Bilder:

post-42013-0-05852400-1358087178_thumb.jpost-42013-0-03219700-1358087204_thumb.jpost-42013-0-33844300-1358087306_thumb.j

LG Chris

P.S.: Was ist das für eine Originalfarbe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kobaltblau: das ist das ocker 907. Einer der geilsten Olacks die es gibt. Hab mal ein bild vom spezialheizer geklaut :whistling:

toooootal geil :-)

Zum freilegen. Ich probier immer erst den billigabbeizer ausm bauhaus von molto. Danach setta grafitti entferner vom KSD. Zum glueck hat es so immer gefunzt und ich musste nie händisch abschleifen :-) das waere dann die letzte methode ...

post-5432-0-21740400-1358092715_thumb.jp

Bearbeitet von philv50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schmier den abbeitzer auf eine kleine stelle. Warte und wische ihn ab. Erst eine minute, dann 2 minuten usw.

Es wurde bei mir nicht immer kräuselig. Deswegen mache ich immer probe einwirkzeiten.

Teilweise auch mit folie abgedeckt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, prost philv50,

Das ist eher Gelb, mit etwas Orange drin.

Auf dem Foto mit dem Tank kommt das schon genau rüber.

Also ich weiss nicht......passt gar nicht zu deinem Bild, evtl. bin ich einfach nur farbenblind.

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abbeizer oder Grafittyentferner funzen erst über 10-12°C.

Darunter kann man ewig warten. Hab deswegen den Scheiß in mein Zimmer mitgenommen.

Garage ist zu kalt.

ACE-Lappen auflegen und mit Folie abdecken schon probiert?

Nitro hat bei mir auch schon gefunzt wo Ace versagt hat.

Ich tippe auch auf 907

(gutes Bild ohne Vergleichsfarbe) :-D

post-7864-0-89104900-1358189462_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus ihr Rostkratzer,

habe mal eine Frage zu meinen O-Lack Felgen.

Habe die beiden Felgen jetzt zerlegt und entrostet.

Zuerst mit der Bürste, dann mit Pelox. Soweit war mir das auch klar und habe ich auch scho öfter bei meinen O-Lack Kisten so gemacht.

Jetzt aber die Frage was ich jetzt auf die blanke, leicht angefressene " Lauffläche", ich nenn sie jetzt mal so draufmachen soll. Ich glaube Felgenbett heist das.

Owatrol, Oxyblock - nur Fett oder Fluid film- Wie wirkt sich das auf den Schlauch aus?

Soll ich es vielleicht mit Fertan oder Rostumwandler behandeln?

Meine Idee war auch schon-gut abkleben- und das Felgenbett mit Zinkgrund schön ansprühen? Wird das was?

Den Rest der Felge (Sichtbereich) werde ich natürlich noch mit Oxyblock, bzw. Owatrol versiegeln und so lassen. Oder gibt es da inzwischen schon besere Mittel?

Ich suche auch noch eine Felge in O-Lack Patinös als Ersatzrad, also wenn Ihr mal bitte in eure Keller geht und suchen würdet, wäre das klasse.

Hier die Bilder mit der O-Lack Tante:

Die Farbunterschiede kommen von dem Fotoapparat.

post-25426-0-55832600-1358255948_thumb.j

post-25426-0-31568500-1358255962_thumb.j

post-25426-0-39347600-1358255979_thumb.j

post-25426-0-45090800-1358255995_thumb.j

Bearbeitet von stfirefox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halo Patrick,

Du hast glaube ich nicht ganz verstanden was ich meine.

Den Rost habe ich schon runter, der ist nicht mehr das Problem.

Ich will jetzt wissen wie ich die blanke Fläche (Felgenbett) auf Dauer schützen kann.

Die Kardinalsfrage hierbei ist, welches Zeug greift mir nicht meinen Luftschlauch an und verhindert gleichzeitig die weitere Korrosion.

Gruß

Der Feuerfuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja okay habs falsch verstanden :blink:

also ich würde die innenseiten wo der Schlauch sitzt mit Rostschutzfarbe Lackieren /Streichen da man diese stellen ja eh nicht sieht und dann vor der Montage des reifens mit Fett einschmieren da der schlauch am lack reibt und er so trotzdem gegen korrosion geschützt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der reifenmotage eines autoreifens wird auch fett verwendet ich hab sogar meine fahrradfelgen innen damit eingeschmiert ;)

Verbreite bitte nicht solche gefährlichen Falschaussagen.

Fett/Öl etc greift Gummi an!

KEIN Reifenhändler, keine Werkstatt und niemand mit Plan nimmt Fett etc.

Das was du dort gesehen hast, nennt sich REIFENMONTAGEPASTE und hat NICHTS mit Fett o.ä. zu tun!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hi liebes Forum,   bin neu hier, aus dem Raum Stuttgart, daher HALLO. Habe mir eine Motovespa P200 DN 9DN gekauft und möchte sie von Grund neu aufbauen. Habe etwas Erfahrung, da ich schon ne PX 200 GS und eine Cosa habe. Ich suche ein Tuningkit, welches ich eintragen lassen kann. SIP hat mir das Malossi legal Kit 210 empfohlen, ich bekomme aber keine Info, ob der Typ der spanischen Variante im Gutachten explizit aufgeführt ist. Geht das ohne viel Cirkus über den TÜV? Weiß das zufällig hier wer?   Gruss krossi
    • Beim Vmc Stelvio sparst du dir das anpassen der Überströmer,was beim Bgm dann ab einer gewissen Leistungsstufe empfehlenswert wäre.  Aber ich sag mal das du zb 22-25 Drehschieber Touren PS mit fast "allen" erhältlichen 177er umsetzen kannst ohne den Grossen Aufriss zu haben. Die Wahl hängt oft nur davon ab ob du selbst bearbeiten möchtest/kannst (polini zb) ,oder ein bisschen mehr out of the Box haben willst. Qualitativ gibt es natürlich auch Unterschiede !
    • Hi liebes Forum,   bin neu hier, aus dem Raum Stuttgart, daher HALLO. Habe mir eine Motovespa P200 DN 9DN gekauft und möchte sie von Grund neu aufbauen. Habe etwas Erfahrung, da ich schon ne PX 200 GS und eine Cosa habe. Ich suche ein Tuningkit, welches ich eintragen lassen kann. SIP hat mir das Malossi legal Kit 210 empfohlen, ich bekomme aber keine Info, ob der Typ der spanischen Variante im Gutachten explizit aufgeführt ist. Geht das ohne viel Cirkus über den TÜV? Weiß das zufällig hier wer?   Gruss krossi
    • wenn das so ruhig hier bleibt … dann lassen wir es einfach ausfallen :) #krank #weg #urlaub #ohnetüv #rollerkaputt 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information