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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich wollte mal fragen, ob die SIP Tachos bei den Vespas genau so schnell hoch gehen wie in einer Lambretta oder laufen die da? 

Irgendwann gibt bei mir immer die Digitalanzeige auf. 

Geschrieben
vor 17 Minuten hat Friseur folgendes von sich gegeben:

Ich wollte mal fragen, ob die SIP Tachos bei den Vespas genau so schnell hoch gehen wie in einer Lambretta oder laufen die da? 

Irgendwann gibt bei mir immer die Digitalanzeige auf. 

Meiner läuft seit fünf Jahren :rotwerd:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 5 Stunden hat Fashionline folgendes von sich gegeben:

Kennt jemand das Problem. Das zb. ab 7000 umdrehen einfach die Drehzahl auf 0 geht. Kmh Anzeige geht weiter, nur Drehzahl geht auf 0. Was kann das sein?? 

 

Gruß

Wie nimmst du dein Drehzahlsignal ab?

Über Licht oder mit Koso Signal Adapter?

Anschluss über AC oder DC

Geschrieben

Moin

 

Ich hab hier nen SIP PX alt Tacho, gebraucht gekauft. Liegt schon seit Jahren hier rum. Ich glaub der ist die erste Version. 

Den will ich jetzt in meine P200e mit Batterie einbauen. 

 

Frage 1: Der hat nur einen Stecker mit drei Kabeln schw/rot/braun für Masse, Spannung und Drehzahl, den Stecker für den Taster und einen Stecker mit weiß/rotweiss für den Temp.-Sensor (?)... Kann der SIP V1 Tacho keine Geschwindigkeit über Sensor?

 

Frage 2: Da ist ansonsten nur der Taster dabei, sonst nix. Brauche ich noch ne Blackbox / Spannungsregler o.ä. ? Oder muss ich mir nur den Temp.-Sensor plus Kabel bestellen und sonst brauche ich nix?

 

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Geschrieben

Genau die v1 kann Geschwindigkeit nur über Tacho Welle. 

Wegen der Blackbox, habe keinen v1 px, soweit ich das aber noch weiss, waren die bei denen integriert. Nachdem da auch nur ein 3er Stecker dran ist kannst du ja garkeine Blackbox anschliessen. Die hat nämlich nen 4er Stecker für den Tacho. Eingang ist dann wie bei dir der 3er Stecker. Sollte also mit rot + und schwarz - gehen. 

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Mal eine Frage an euch. Habe einen SIP 2.0 Tacho PX Alt. Geschwindigkeitsmesser Speedsensor.Die Kabel die vom Sensor kommen sind grün rot und braun. Welche Farbe haben die Kabel die vom Tacho kommen. Gleich vorab, die originalen Steckverbindungen sind leider nichtmehr vorhanden. Das gleiche bitte für Benzinanzeige und Temperatursensor. Der Drezahlmesser und die Beleuchtung funktionieren ohne Probleme. Nur leider der Rest nicht. 
Danke für eure Hilfe

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Bei mir funktioniert die Kontrollampe für den Blinker egal ob links oder rechts bei laufenden Motor nur wenn das Licht eingeschaltet ist.Ich bin aber der Meinung das ging am Anfang wo der Tacho neu wahr auch ohne Licht.Wie ist das bei Euch?Habt ihr auch solche Phänomäne oder Lösungen?

PX von 84 Lusso.

Vape Zündung

AC Ausführung

  • 1 Monat später...
Geschrieben
vor 6 Stunden hat freakmoped folgendes von sich gegeben:

sip tacho undicht nach nur wenigen 100km und 1j in verwendung: wassertropfen hängen unterm glas  :mad:

kommt das öfter vor?
tut sip das problemlos tauschen, weiss man da was?

Tu doch mal fragen tun, ob die das umtauschen tun. 

  • Haha 1
Geschrieben
Am 17.12.2020 um 12:47 hat freakmoped folgendes von sich gegeben:

sip tacho undicht nach nur wenigen 100km und 1j in verwendung: wassertropfen hängen unterm glas  :mad:

kommt das öfter vor?
tut sip das problemlos tauschen, weiss man da was?

@ray3005hatte das Problem auch schon.

Geschrieben
vor 10 Minuten hat Hjey folgendes von sich gegeben:

@ray3005hatte das Problem auch schon.

Er war bei mir nicht undicht. Im Gegenteil: es hatte sich Kondenswasser unter dem Glas gesammelt. Die Flecken gingen auch nach dem Trocknen nicht weg, so daß das LCD Display stellenweise nicht mehr gut abzulesen war. 

Geschrieben

Und was sagt SIP dazu, wurden eure Tachos getauscht?

 

Überlege mir auch einen für die PX Alt zu holen, aber ehrlich gesagt hab ich kein Bock auf Aquarium bei einem 160€ Tacho

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

ich und sip :whistling:

da gibts ein - vermutlich unlösbares - einseitiges problem in höchster ebene ;-) 

 

retour zum tacho, ist nicht meiner. Vor sip fragen, eben hier check ob das bekannt ist und es kulanz gibt, da der lange lag vor dem verbauen. 

 

 

 

Nachdems öfters vorkommt, wie ist der stand, gabs da einsehen und einfaches umtauschen? 

Bearbeitet von freakmoped
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo und ein frohes neues Jahr,

 

kann ich an die Blackbox, zum einstellen des Tachos, auch eine 9V Blockbatterie anschliessen?

Ich möchte es mir nicht mit meinen Nachbarn verärgern, wenn ich ihn einstelle, da mein Roller

keine Batterie hat...

Dann lese ich immer, welchen Geschwindigkeitssensor man hat.

Muss ich bei diesem 01P oder 06P nehmen? In der Anleitung steht 06P

Geschrieben (bearbeitet)

also bei dem alten fuffisensor sind 06P richtig...bei dem hier bin ich mir grad garnet sicher, obwohl ich den auch in meiner lamy hab.

aber im endeffekt isses ja eins von beiden. also 01 einstellen und mal ein stück fahren und schauen obs hinkommt...den unterschied zwischen 1 und 6 messpunkten sollte man deutlich durch einen komplett falschen geschwindigkeitswert erkennen können. 

Bearbeitet von Cpt.Howdy
Geschrieben
vor 19 Stunden hat Lenki folgendes von sich gegeben:

Wieso keine 12V Batterie dran hängen? 

 

weil ich leider keine habe...

Hatte aber gelesen, dass die Blackbox eh die Spannung auf 5 Volt runterschraubt, deshalb kam mir die Idee

mit der 9 Volt Blockbatterie

Geschrieben
vor 4 Minuten hat v50 folgendes von sich gegeben:

Naja, dann tyrannisiere ich eben die Nachbarn oder fahre am WE ins Gewerbegebiet :)

 

Auf den 15 km Radius achten, besser vielleicht noch Maske tragen :-D

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  • Beiträge

    • ….. fährt in die Türkei um wieder welche auf dem Kopf zu haben.
    • Ich glaub wir reden nicht vom Gleichen  Hatten ja 2 PX 200 neben der Sprint stehen.
    • Danke für die Antwort, ich hatte schon eine Unterdruckpumpe, war mir aber nie sicher ob die Funktioniert darum der umstieg auf die Hardi Pumpe.  Die zusätzlichen18W sind wahrscheinlich auch das Problem meiner Stromprobleme, habe zusätzlich einen Moto Nostra LED Hauptscheinwerfer und den Sip Tacho verbaut, nach 3 Tagen (ca. 40km) ist die Batterie leer. Ah noch ein Problem.   Hatt jemand eine Lösung für mein Problem da ich die Hardi Pumpe weiter verwenden möchte. Die Schwierigkeit einen Qualitativ besseren Vergaser zu bekommen wird wahrscheinlich die Befestigung am Ansaugstutzen, meinen Recherchen nach gibt es keine anderen Vergaser von namhaften Herstellern die mit dem Druck zu Recht kommen.   Schönen Sonntag Walter 
    • Ob das unterm Strich günstiger ist wenn man es selber macht sei dahingestellt und es ist ja auch super das @lemarxon das anbietet, eben weil nicht jeder die Möglichkeit und die nötigen Maschinen dafür hat. Einfach in den Warenkorb klicken oder über KA direkt ordern fertig… alles super. Finde ich Top.    Super Test  @Grubi_67 da sehen wir wieder was mit einem Akkuschrauber und Schraubstock alles geht… I like. Nur ist halt bei einem M244/252 nicht das Ende der Fahnenstange erreicht und dafür muss eben weiter gedacht werden. Ein Klemmer eines Zylinder der schon gewisse Überarbeitung und Bearbeitung erfahren hat und Geld verschlungen hat, dazu habe ich und auch andere eben überhaupt keinen Lust. Wie schon gesagt, das ist nicht der Bereich den es von der Stange geben muss überhaupt nicht, aber die Sachen sind halt für viele interessant und erfreuen mich und auch andere wenn wieder einer was baut dass es bisher nicht gab, hätte der Max Quattrini und/ oder andere nicht den M232/244 / Vmc usw. gemacht, bräuchten wir das alles eh nicht.    Mal abgesehen vom Preis und der sagen wir es mal so … nicht so prickelnden Verarbeitung, hat der SI 28 aus meiner Sicht absolut seine Berechtigung (wenn auch nicht auf einem Standard M244 usw. da stimme ich dem Andreas vollkommen zu) und durch die Idee der 22er Einsteckhülse vom Andreas, sind/wären da noch ganz viel Sachen möglich bezogen auf Einsteckhülsen in Venturiform bis runter auf einen z.B. 28/22 Vergaser … und und und… schön das es nie aufhört und irgend jemand wieder eine Idee kommt wo sich dann viele denken, wieso ist da bisher niemand drauf gekommen. Auch könnte z.B. beim Si 28 durch Hülsen verschiedene Formen von rund wie bisher üblich auf Umgekehrt Tropfenförmig ähnlich einem Smartcab getestet werden, da schlummert bestimmt noch Potenzial drin, oder Hülsen mit unterschiedlicher Oberfläche wer weiß wo wir in zehn Jahren sind… vielleicht sind wir auch beim Spritverbot/Verbrennerverbot und keiner verfolgt mehr 2-Takt Tuning, wer weiß das schon, aber bis es so weit ist, finde ich sollten wir uns nicht selber Reglementieren und sagen das war es jetzt mehr geht nicht und mehr braucht keiner… das Röhrchen hat 3mm warum ein 3,5mm Schwimmernadelventil.? Vielleicht schrumpft ja einer ein 3,2 oder 3,5 mm Röhrchen ein oder bohrt es auf keine Ahnung, ich hab schon soviel Verrückte, aber auch sehr sehr nette Schrauber kennengelernt und denen traue ich so manches zu… wie sagt man so schön, Stillstand ist Rückschritt. Ich freue mich jedenfalls schon, sollte irgendwann ein Si 30 das Licht der Welt erblicken, wer weiß es… ich fände es jedenfalls super…    sorry für Offtopic. 
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