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Mahlzeit,

 

wie schon einige hier im Topic vor mir, habe ein kleines Problem mit der Blinkerkontrolleuchte beim Lusso Tacho.

 

is ne PX - wie gesagt Lusso - ohne Batterie.

 

funktioniert alles besten, im Stand geht auch die Blinkerkontrollleuchte, nur sobald man fährt, bleibt diese aus , wenn man blinkt.

 

hat hier jemand eine Lösung dafür?

 

eine Lösung einiges Post vorher war, ein anderes Relais... ist aber ein Gleichstromrelais, das haut ja bei mir nicht hin.

Posted

Hab auch das Problem mit der Blinkerlampe. Finde ich aber nicht störend.

Es gibt verschiedene PX Relais für Gleichstrom. Bei manchen taucht das Phänomen komischerweise nicht auf.

Posted

Ich finde es nicht direkt störend, aber ich finde , es sollte halt gehen, wenn es vorhanden ist.  Original gehts ja auch.

 

und ausserdem hab ich in meinem fall keinen gleichstrom sondern einen wechselstrom blinkrelais

  • 3 weeks later...
Posted

weiss jemand welchen templ fühler koso da verbaut,
PTC (PT100(0)) / NTC, genaue spezifikation … gibts da ein datenblatt bzw. hat den schon jemand durchgemessen?

 

255375063_Bildschirmfoto2018-11-29um12_55_05.thumb.png.2b5c72c2f453536ebc7c33c73d49ada7.png

Posted (edited)
vor 52 Minuten schrieb mailand71:

weiss jemand welchen templ fühler koso da verbaut .... hat den schon jemand durchgemessen?

Ab HIER mal lesen. Ich tippe auf NTC

 

 

 

Edited by T5Rainer
  • 1 month later...
Posted

Moin moin aus Lübeck,

 

achtung... erster Beitrag :)

 

Falls es hier noch nicht geschrieben wurde...

 

Der Sip 2.0 Tacho für ET3/SS90 hat eine Stromaufnahme von ca. 90mA

Das braune Drehzahlkabel habe ich ebenfalls am AC Anschluss des BGM Reglers (welcher ist egal, da gebrückt)

 

Ich fahre den Tacho mit einer LiFePo4 Versorgungsbatterie. 

Um die Probleme mit der Uhrzeit (stellt sich auf 0:00) komme ich trotzdem nicht herum. Das scheint eine kleine interne Pufferbatterie zu sein, welche sich nach einigen Tagen entläd. Anders kann ich es mir nicht erklären.

 

Anbei noch ein paar Bilder, die eventuell bei der Positionierung der ganzen elektrischen Bauteile helfen. Die Edelstahl Trägerplatte ist Marke Eigenbau, ich wollte es gerne vernünftig und übersichtlich haben.

IMG_20190107_175724.jpg

IMG_20190105_111657.jpg

IMG_20190107_180225.jpg

IMG_20190111_160627.jpg

  • Thanks 1
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Wo hast Du die unverzichtbare Sicherung (damit der LiFePo4-Akku nicht den Kabelbaum abfackeln läßt) plaziert?

Posted

Hallo,

Dafür sind die oberen Bilder wohl etwas dunkel.

Fliegender Sicherungshalter von Louis und dann den Halter auf ein aufgeschweißten Flachstahl aufgesteckt. 8e60f44140065dcc367870b9c0c2176d.jpg

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

Posted

Ich kann mich täuschen, aber ich meine zu sehen, daß ein Teil der Verkabelung (zwischen Regler und Akku) nicht abgesichert ist.

Hast Du Schaltplan-Skizze, die die Position der Sicherung darstellt?

Posted

Hast eine PN.

 

Das sollte alles so passen, das Foto dient nur zur Darstellung der Befestigung. Es sind auch einige Kabel hinter dem Halteblech.

Die Bilder sind während der Bastelei entstanden...

 

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

 

 

 

 

Posted (edited)
vor 28 Minuten schrieb bEnny313:

Hast eine PN.

Warum PM? Setz doch Deinen Schaltplan hier in's Topic. Dann hat jeder etwas davon und kann seinen Senf dazugeben.

 

B.t.w.:

Es paßt leider alles nicht so.

Die Sicherung sitzt falsch. Das Plus-Kabel zwischen Regler und Batterie ist nicht abgesichert.

 

 

 

Edited by T5Rainer
  • 3 months later...
Posted

Hallo,

 

ohne jetzt hier hier alles gelesen zu haben. Funktioniert der Tacho auch ausreichend mit Vmc/vespatronic Zündung ? 

 

 

Posted (edited)
vor 8 Stunden schrieb julianneubert:

Ja geht, mit parmakit/ IDM kein Thema,brauchst halt eine Batterie. Mit vape/ overrev geht's ohne Batterie

 

Die Aussage ist nicht ganz richtig. Auch mit dem IDM Kram funktioniert der Tacho, jedoch im Leerlauf liefern die IDM Zündungen einfach eine zu kleine Spannung ab. Abhilfe ist hier die Verwendung einer Batterie oder eben das Standgas (wenn man es eventuell nicht mehr so nennen kann) zu erhöhen.

 

Die Overrev und SIP Vape liefern auch bei geringer Standgasdrehzahl eine ausreichende Spannung ab.

Edited by minderleistungsfahrer
Posted
vor einer Stunde schrieb minderleistungsfahrer:

 

Die Aussage ist nicht ganz richtig. Auch mit dem IDM Kram funktioniert der Tacho, jedoch im Leerlauf liefern die IDM Zündungen einfach eine zu kleine Spannung ab. Abhilfe ist hier die Verwendung einer Batterie oder eben das Standgas (wenn man es eventuell nicht mehr so nennen kann) zu erhöhen.

 

Die Overrev und SIP Vape liefern auch bei geringer Standgasdrehzahl eine ausreichende Spannung ab.

 

Kann ich bestätigten

Posted
vor 2 Stunden schrieb minderleistungsfahrer:

 

Die Aussage ist nicht ganz richtig. Auch mit dem IDM Kram funktioniert der Tacho, jedoch im Leerlauf liefern die IDM Zündungen einfach eine zu kleine Spannung ab. Abhilfe ist hier die Verwendung einer Batterie oder eben das Standgas (wenn man es eventuell nicht mehr so nennen kann) zu erhöhen.

 

Die Overrev und SIP Vape liefern auch bei geringer Standgasdrehzahl eine ausreichende Spannung ab.

Standard ZGP übrigends auch :-D

Posted
Am 1.6.2016 um 12:18 schrieb Mauki:

 

Hab den Sensor zwar nicht bei einer PX verbaut, sondern bei einer PK-XL2 Gabel in einer Sprint und funktioniert super, Einstellung auch einfach.

Musste zwar bei der Befestigung und beim Gummi etwas nacharbeiten, das ist denke ich bei PX nicht notwendig.

Das habe ich letztes WE auch versucht und mit ner dicken Krawatte abgebrochen.....sensor schleift sich an den Bremsscheibenschrauben kaputt. Kann es sein, dass hierfür der andere Sensor nötig ist?

Dieser hier?

https://www.sip-scootershop.com/de/products/geschwindigkeitssensor+sip+_50000150

 

 

Danke

Posted
vor 5 Minuten schrieb Kowa66:

Das habe ich letztes WE auch versucht und mit ner dicken Krawatte abgebrochen.....sensor schleift sich an den Bremsscheibenschrauben kaputt. Kann es sein, dass hierfür der andere Sensor nötig ist?

Dieser hier?

https://www.sip-scootershop.com/de/products/geschwindigkeitssensor+sip+_50000150

 

 

Danke

kann auch sein das du diesen hier brauchst.
https://www.sip-scootershop.com/de/products/geschwindigkeitssensor+sip+_50000140
je nachdem wie es bei dir ausgeformt ist.
dieser passt übrigens auch wunderbar in die SKR gabel

Posted
vor 29 Minuten schrieb seb.d.:

sorry da hatte meine glaskugel wohl übertragungsprobleme...

Hast du eine Idee welcher auf afp passt¿

 

Posted
vor 14 Stunden schrieb Kowa66:

Hast du eine Idee welcher auf afp passt¿

 


https://www.sip-scootershop.com/de/products/geschwindigkeitssensor+koso+_kobf640j02

Du hast bei deinem AFP Bremssattelhalter doch das Loch wo dieser aktive Sensor hier verbaut werden kann. Dieser wird mit der Madenschraube geklemmt. Einen Magneten auf die Bremsscheibe oder das ganze über die Schrauben der Bremsscheibe einstellen. Weiß jetzt nicht mehr genau ob ich den Magneten gebraucht habe bei mir. Dann musst du nur das Loch für die originale Welle zu machen. Ich habe den AFP Bremssattelhalter ohne den original Wellen-Anschluss.
 

Posted

schau doch mal in dem anderen topic in dem du die gleiche frage gestellt hast...

 

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    • Egal welche Bremspumpe: Der Hebel muss IMMER in Ausgangsstellung zurückgehen.    Ich würde mal die Pumpe zerlegen und schauen ob da Verunreinigungen drin sind.   Ansonsten hilft Folgendens beim entlüften der BGM-Bremszange (und aller anderen 4-Kolben-Bremssättel):   -Zu zweit entlüften -Pneumatisches Bremsenentlüftungsgerät verwenden -Eine Person hält den Bremssattel in einer Hand, und zwar so das das Entlüftungsventil an der höchsten Stelle ist. Mit dem Daumen dieser Hand den Gumminippel  vom Entlüftungsgerät auf das Entlüftungsventil drücken  und festhalten. Entlüftungsventil öffnen.   -Nun fängt der andere an das Entlüftungsgerät zu betätigen und füllt dabei dauerhaft die Bremsflüssigkeit nach. Das ganze ruhig mindestens 30 Sekunden entlüften. -Person 1 klopft während der Prozedur mit einem Kunstoffhammer immer wieder auf den Bremssattel um Luftblasen zu lösen und schließt anschliessend wieder das Ventil. -Nun den Bremshebel ziehen und für 5 Sekunden halten. Die Bremskolben fahren nun Stück für Stück aus. Einen 4mm Flachstahl zwischen die Beläge legen um die Kolben zu begrenzen. -Jetzt alle Schritte wiederholen bis oben am Hebel ein gescheiter Druckpunkt ist.   Das funbktioniert IMMER (wenn der Bremssattel dicht ist!)
    • Die Ausrede ist natürlich auch eine kreative Möglichkeit eventuelle Bußgelder zu umgehen.
    • Na dann mach doch unten 1mm und oben 1,5... oder fährt der Kolbenring oben schon raus?
    • @KickSt@rter Das E-Zeichen ist auf dem Glas. 11 & 12 - also für vorne und hinten zugelassen
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