Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Piaggio will die PX wieder auflegen.

Featured Replies

Geschrieben

Haben die etwa nach über 20 Jahren doch gemerkt, dass die Alt-Kaskade besser aussieht? :crybaby: Das ging ja schnell. :crybaby:

Zur Sitzbank sag ich mal nix, da hättens auch ne Yankee draufklatschen können.

Jetzt müsstens nur noch die eckigen Schriftzüge wieder einführen. Die wären ja mittlerweile mehr retro als die Geschwungenen. :thumbsdown:

  • Antworten 195
  • views 21,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • So war das bei dem letzten PX-Kat Auspuffen auch. Da ist ein Sekundärluftsystem dran - der zusätzliche Sauerstoff wird benötigt um "im Katalysator" Kohlenmonoxide und Kohlenwasserstoffverbindungen zu

  • Gast Skysaxon
    Gast Skysaxon

    Euch soll man was recht machen Cosa wollten sie nicht - Automaten Vespen sind bäähh und nun ist die PX auch nicht recht - ja was soll Piaggio dann bauen? Leute die wollen damit Geld verdienen und d

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ob die auch mal irgendwann auf die Idee kommen, 'ne sinnvolle Karre noch mal aufzulegen? Also 'ne ET3 oder so was.

Geschrieben

Ob die auch mal irgendwann auf die Idee kommen, 'ne sinnvolle Karre noch mal aufzulegen? Also 'ne ET3 oder so was.

:thumbsdown:

Bearbeitet von Crusher

Geschrieben

Ob die auch mal irgendwann auf die Idee kommen, 'ne sinnvolle Karre noch mal aufzulegen? Also 'ne ET3 oder so was.

Ne Et3 wäre schön. Aber ich denke mal, die sind zu faul einen neuen Motor dafür zu entwickeln.

Bei der Px haben ja auch die Inder die Vorarbeit geleistet.

Geschrieben

ET3 mit PK Gabel und Scheibenbremse vorn :thumbsdown:

Nicht das ich mir die neu Leisten könnte, aber es wäre allein schon mal gut wenn die Motorblockformen für Smallframe mal wieder genutzt werden und es wieder neue Gehäuse gibt...

Bearbeitet von Tim^ey

Geschrieben

Das mit der Kaskade haben sie ja begriffen - wenn sie jetzt noch schnallen das die Spiegel nicht durch die Lenkkopfabdeckung gehören, könnt das ja mal was werden.

Die Sitzbank mag ja bequem sein - aber wenn Tourensofa dann gleich ne King+Queen oder doch weiter die MY Bank.

Die bietet einen guten Kompromiss aus Optik und Bequemlichkeit.

Aber eh gleich, für dass, das es sich eh nur um eine umgelabelte LML handelt und der Preis bei 4Kilo liegen soll ist für mich das Thema gegessen!

Motor hat auch nur Euro3, daher wird es 1:1 der LML Motor sein.

Grüße aus Innsbruck

Michael

Geschrieben

Motor hat auch nur Euro3, daher wird es 1:1 der LML Motor sein.

Der LML Motor hat beim Kat einen Berührungsschutz, der dürfte laut den Fotos bei der PX eingespart worden sein.

Geschrieben

Der LML Motor hat beim Kat einen Berührungsschutz, der dürfte laut den Fotos bei der PX eingespart worden sein.

Was bedeutet das?

Der Auspuff sieht irgendwie komisch am Krümmer aus. Fast so als ob da die hier im GSF Angebotenen Drehteile mit Viton Ring verbaut wären und auch als ob der Krümmer etwas wie ein Pep-Auspuff gearbeitet ist. - Was ja wohl eher nicht der Fall ist.

Geschrieben

Was hier für Fabeln gesponnen werden...das wir ganz einfach 'ne PX-Milennium mit leichtem Facelift sein (macht vieles billiger). Der Motor basiert ziemlich sicher auch auf der letzten Version mit Katalysator (darum auch kein 200er) und wurde mit Abstimmungstricks auf Euro3 geprügelt. Ein LML Motor wird's nicht sein, weil LML nunmal seit ca. 20 Jahren bei LML raus ist - Piaggio India ist was anderes.

Geschrieben

Der Krümmer ist irgendwie doppelwandig und hat noch ein Rohr dran, das hoch zum Vergaser geht. Ich meine, da wird dann Frischluft den Abgasen beigemischt, so ist dann weniger CO2 / Liter Abgasen drin..?!

Das ganze soll so eine art "Kat Auspuff" sein...

:thumbsdown:

Geschrieben

Die liebe Sekundärluft. Für die Umwelt genauso nahrhaft wie Umweltplaketten, zumindestens soweit ich das Funktionsprinzip durchschaut habe.

Das Blau der 150er gefällt mir, die Kaskade ebenso, warum die Spiegel aber unbedingt wieder durch die Lenkerverkleidung mussten und was die Sternfelge soll, dass wissen sie vermutlich auch bei Piaggio nicht.

Wenn ich nicht schon eine relativ neue LML hätte und sie nicht so teuer wäre, dann müsste ich sie mir auf jeden aus der Nähe anschauen, weil ich ja lieber fahre als schraube. Ach ja, vielleicht gäbe es noch einen Grund. Vielleicht packt Piaggio ja der Ehrgeiz und sie sagen sich "Laßt uns eine PX in tadelloser Qualität bauen, nicht so wie die My, nicht wie die bei LML, sondern richtig gut, sauber und haltbar." :thumbsdown:

Viele Grüße

Micha

Bearbeitet von Micha70

Geschrieben

So war das bei dem letzten PX-Kat Auspuffen auch. Da ist ein Sekundärluftsystem dran - der zusätzliche Sauerstoff wird benötigt um "im Katalysator" Kohlenmonoxide und Kohlenwasserstoffverbindungen zu oxidieren. Gerade bei einem eher fett laufenden Zweitakter ist nach der Verbrennung noch sehr wenig Sauerstoff übrig.

Da steckt schon mehr dahinter als nur "Abgas verdünnen".

Das mit den Spiegeln, die durch dei Lenkrverkleidung gesteckt werden, hat Piaggio sich "teuer" ausgedacht, dadurch werden die Vibrationen am Spiegel gemindert, und die sternförmige Radnabe vorn kommt nunmal von Grimeca - Zulieferteil. Da jetzt neue Teile einzuführen, die geänderte Produktionsanlagen benötigen und zudem auch einen neuen Platz im Ersatzteilsystem brauchen kostet am Ende richtig viel Geld, die nötigen Prüfungen (Fahrwerksteil) kommen auch hinzu.

Und zu "tadelloser Qualität" - klar kann man das - nur wird's dann so teuer, dass keiner mehr den Roller kauft.

Bearbeitet von Blue Baron

Geschrieben

Das blau gefällt mir, gabs das nicht schonmal?

Die Kaskade im PX-alt Stil wirkt auch viel gefälliger. Die My Sitzbank sah aber besser aus.

Ich wär auch für eine Neuauflage der ET3, dort könnten die doch einen kastrierten ETS Motor

einhängen.

Geschrieben

So war das bei dem letzten PX-Kat Auspuffen auch. Da ist ein Sekundärluftsystem dran - der zusätzliche Sauerstoff wird benötigt um "im Katalysator" Kohlenmonoxide und Kohlenwasserstoffverbindungen zu oxidieren. Gerade bei einem eher fett laufenden Zweitakter ist nach der Verbrennung noch sehr wenig Sauerstoff übrig.

Da steckt schon mehr dahinter als nur "Abgas verdünnen".

Das mit den Spiegeln, die durch dei Lenkrverkleidung gesteckt werden, hat Piaggio sich "teuer" ausgedacht, dadurch werden die Vibrationen am Spiegel gemindert,

Cool,hab mich bei beidem gewundert, was das soll, jetzt weiß ichs, vielen Dank!

Geschrieben

Wieder was dazu gelernt. Die Erklärungen klingen einleuchtend. Leider ist der Fortschritt nicht ohne Opfer zu haben.

Viele Grüße

Micha

Geschrieben

Hihi, gerade ne Meldung auf Bild.de im Artikel Die krassesten Bike-Neuheiten für 2011 gesehen:

"Highlight Nummer 4: Piaggio legt seinen Klassiker neu auf! Die Vespa XP (125 oder 150 ccm Hubraum) steht ab März 2011 wieder im Handel. Preis: zirka 3500 Euro."

Kommt nach Vespa XP dann Vespa Vista? :thumbsdown:

Geschrieben

LML elektroroller wahrscheinlich.

Nicht nur wahrscheinlich - gewiß

zero emissioni, senza emozioni :thumbsdown:

Bearbeitet von T5Rainer

Geschrieben

Und die Bremse vorn sieht bei jeder LML "PX" so aus, die nicht für den Export in den Westen bestimmt ist. Trotzdem cool, und es passen zwei Reserveräder :thumbsdown:

Geschrieben

Die Elektro-Leistungsdaten beeindrucken aber nicht so ganz. Gibts da noch eine GS-Version ? :thumbsdown::crybaby::crybaby:

Offensichtlich wirds die LML Star als 4t Version mit 200ccm geben. 8,6 KW entspricht so ziemlich genau der Leistung der Zweitakt Version. Dürfte für 100 reichen, passt. Wird meine nächste Alltagsreuse.

Offenbar traut man sich bei LML auch mutigere Wege zu - siehe matte Lackierungen, oder Hippie Style, gefällt mir besser, als der Original PX Mutant mit der komischen Sitzbank. Zumal LML mit dem 4T Motor einen Trumpf im Ärmel hat und sicher auch preislich attraktiver sein dürfte.

:inlove:

Geschrieben

gerade entdeckt und muss sagen gefällt mir das sie die wieder auflegen, wäre aber auch eher für eine neue et3 version :thumbsdown:

Geschrieben

wow, dann haben die Gerüchte doch was dran gehabt.

Freut mich!

dann wirds nächsten Frühling vermutlich endlich eine Vespa geben :thumbsdown:

Geschrieben

ich habe die letzten jahre herumüberlegt wegen der px...

aber ich denke die ist in den 90ern gestorben und dabei hätte man es belassen sollen...

ein richtiges kasperltheater !

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.