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Auspuff Scooter + Service PX 200 Newline


B-TONG

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Der PX 125 Newline ist ein komplett anderer Auspuff, der aber

ähnlich konzeptioniert ist wie die 200er Version - funktioniert

mit 166er Malossi, 177er Polini und M1 Zylindern mit unterschiedlichen

Steuerzeiten gut - zivile Geräuschentwicklung.

Auf dem Diagramm sieht man die Wirkungsbreite ganz gut :

Kleiner Drehschieber 80er Motor mit 57mm Hub,Polini Zylinder und 28er Keihin PWK

produziert über 22Nm bei unter 5500U/min mit gutem Band (HELLBLAU),

mit 60mm Welle, Membraneinlass und demzufolge längeren Steuerzeiten (181/124°)entwickelt

sich eine ähnliche Kurve auf wesentlich höherem Niveau (DUNKELBLAU),

mit gleichem Membransetup (immer noch 28er Keihin)aber Quattrini Zylinder (194/130°)liegen 32PS an -

untenrum dann natürlich weniger bzw. später (ROT)...

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  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

schade, wäre ein toller auspuff - aber ohne originalhauptständerverwendbarkeit für mich kein thema. (und ja, ich kenne die hauptständerconversion).

mir ist übrigens nicht ganz klar, dass man diesen auspuff nicht für originalhauptständer konzipiert hat, wenn man ihn mit "DER neue Tourenauspuff mit Druck" bewirbt - da wunder ich mich etwas. aber gut, ich kenne mich auspuffbautechnisch nicht aus, jedoch die eine schlangenlinie nachm auslass mehr, wäre es meiner meinung nach wert gewesen.

Bearbeitet von Motorhead
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schade, wäre ein toller auspuff - aber ohne originalhauptständerverwendbarkeit für mich kein thema. (und ja, ich kenne die hauptständerconversion).

mir ist übrigens nicht ganz klar, dass man diesen auspuff nicht für originalhauptständer konzipiert hat, wenn man ihn mit "DER neue Tourenauspuff mit Druck" bewirbt - da wunder ich mich etwas. aber gut, ich kenne mich auspuffbautechnisch nicht aus, jedoch die eine schlangenlinie nachm auslass mehr, wäre es meiner meinung nach wert gewesen.

Sehe ich auch so auch wenn der Auspuff um ca. 50,- teurer dadurch währe

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  • 2 Monate später...

Habe ihn mir nun auch gegönnt, leider noch nicht verbaut aber ich hoffe der passt plug&play.

Wurde gleich weiter zum Pulvern gegeben... hoffe ich muss nicht nochmal dran Werkeln.

Ich möchte auf Werners ex-VBB auch den S&S Newline machen. Allerdings dauert die Hauptständer-Conversion wohl noch.

Wie machst Du das mit dem Hauptständer?

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Bei meiner GTR hab ich nen PX Haupttänder ( weil breiter ) montiert, und die ganze Gaudi ein paar cm nach Vorne adaptiert ...

Ist die GTR unten gleich oder ähnlich wie die VBB?

Hast Du ein Bild davon?

Wäre super

Bearbeitet von RS-Basti
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  • 2 Wochen später...

grad die fotos in diesem verkaufstopic gesehen.

nun wundert mich nix mehr, dass der nicht mit original hauptständer funktioniert. sieht bissl nach "verwende wenige segmente, dadurch ists billiger zu produzieren. auf hauptständer wird gekackt, dafür kommen wir preislich in den scorpion bereich" aus....

Bearbeitet von Motorhead
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nun wundert mich nix mehr, dass der nicht mit original hauptständer funktioniert. sieht bissl nach "verwende wenige segmente, dadurch ists billiger zu produzieren. auf hauptständer wird gekackt, dafür kommen wir preislich in den scorpion bereich" aus....

Ach....nur passt der original Hauptständer auch nicht mit dem alten S&S, der ja bekanntermassen einige Segmente mehr hat :thumbsdown:

Dass der mit weniger Segmenten guenstiger ist, ist klar, nur hat das mit dem Hauptständer nix zu tun....

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    • Was für nen Rahmenpräfix hast Du denn bei der LML? War so ne Reuse schon in Deutschland zugelassen? Das könnte schwierig werden.   Lustiges Teil auf jeden Fall. Aber ich könnte mir vorstellen, dass Du es am Ende deutlich einfacher hast, einen XL2 Rahmen zu besorgen und das umzubauen. Also wenn Dir der TÜV Prüfer sagt kenn ich nicht, will ich nicht, geh weg 
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