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Auspuff Scooter + Service PX 200 Newline


B-TONG

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Stinger + Dämpfer Änderung . Aber leise ist halt auch immer blechern. Ich mag den blechernen Klang nicht besonders.

Die Pipedesign´s waren am Anfang ja auch wie ein Flugzeug so laut. Jetzt viel besser,aber auch blechern wie ein Crosser.

Bearbeitet von schoeni230
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Hi,

mal abgesehen das da sehr viele Faktoren mitspielen an die oft keiner denkt:

- Stinkerdurchmesser

- Dämpferdurchmesser

- Dämpferauslass bzw. Lochrohr

- Lochrohrlochung

- Dämmwolle

- Dämpferlänge

Das sind mal die Kernfaktoren mit denen man schon mal einiges erreichen kann! Zudem gibts noch viel mehr Faktoren die zum Geräuschpegel beiträgt:

- Auslassbearbeitung / -Gestaltung !!!!!! Wird oft unterschätzt!!!!

- Einlasssystem

- Blechdicke vom Auspuff

Mir würde sicherlich noch das ein oder andere dazu einfallen :thumbsdown:

Aber grundlegend kann man schon mit nem Dämpfer mit kleinem Lochrohr, sehr guter Dämmwolle und korrekter Befüllung schon einiges erreichen. Zudem evtl. noch evtl. noch einen passenden Stinger und man schafft hier und da ein paar dB :crybaby:

MfG M

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Habe letztens eine Auslassoberkante begradigt und alles wurde SEHR viel lauter!

Klar spielt die Auslassoberkante eine wesentliche Rolle.

Die Messungen vom Wolle waren ja auf dem selben Motor.

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  • 1 Monat später...

Ich meinte auch einen Kurvenvergleich mit den anderen Anlagen von S&S.

mfg mrfreeze

Und davon versprichst Du dir genau was? Der Newline ist ja augenscheinlich nicht auf Spitzenleistung konzipiert, soll dafür aber mit geringeren Steuerzeiten ordentlich funktionieren...

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Hab Ihn heute bekommen und ihn anstelle meinen Pep 3.0 montiert.....

Nach einer kleinen Runde um den Block:

auf alle Fälle leiser als ein Pep

nicht so viel Drehmoment im unteren Drehzahlband

ABER viel mehr Luft im oberen Drehzahlbereich. Geht sauber ab!

Muss noch den Vergaser etwas anders einstellen, kann aber schon soviel sagen:

SAUBERE ARBEIT!!!!! :thumbsdown:

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mit welchem setup denn?

würdest bitte mal noch bilder reinstellen, insbesondere wo man die schräglagenfreiheit einschätzen kann...

danke dir :thumbsdown:

gruss

Malossi 210, Gehäuse, Zylinder und Kolben gefräst

60 Langhubwelle

Vespatronic

Mikuni TMX30

Tassinari V3 Membran

ND22,5 HD280 PJ80. Will noch auf ND25 und muss die HD noch "testen"

Bin noch nicht an die Leistungsgrenze gegangen.....

bzgl der Bodenfreiheit bin ich wahrscheinlich der falsche Ansprechpartner, da ich eine Cosa habe, aber

120er Reifen sind kein Problem

Reserverad ist auch noch dran

Puff hängt hoch genug... allerdings werde ich bei Bordsteinkanten in Zukunft acht geben!

Bilder folgen!

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@ raph

Was ich mir davon verspreche.

Naja ganz einfach, ein Vergleich bei gleichem Setup kann nie Schaden.

Mich würd interessieren um wieviel die Spitzenleistung sich unterscheidet und wo im unteren Drehzahlbereich die Leistung ansteht und wie es mit dem Drehmomentverlauf aussieht.

mfg mrfreeze

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Also : die Lautstärkereduzierung kommt durch dickeren Dämpferdurchmesser, Stinger und im Vergleich zum Emo ca 1 Liter weniger Auspuffvolumen, es ist also eine Mischnung aus mehreren Faktoren.

Ich fahre ihn auch und bin sehr zufrieden, fährt sich wie ne Mischung aus nem Sip Performance und nem S+S Emo. Hat was von einer eierlegenden Wollmilchsau...

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ui ,

das sind leckere diagramme :thumbsdown:

Die Diagramme sind wohl alle mit dem 10:1 Kopf von S&S gemacht worden. Hier haben schon einige geschrieben , das die mit dem z.B. Graviekopf 10,5:1 klingeln hatten, die nicht in den Griff bekommen zu haben. Macht das ,5 soviel aus?!?

Bearbeitet von Marcelleswallace
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