Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Auspuff Scooter + Service PX 200 Newline

Featured Replies

Geschrieben

Hast Du den schonmal unter nem Polini drunter gehabt? Oder dazu eine Einschätzung?

  • Antworten 211
  • views 41,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Marcelleswallace
    Marcelleswallace

    yeah !

  • littlebanni
    littlebanni

    @ B-TONG: Würdest bitte mal ein paar Bilder einstellen? Schräglagenfreiheit? Gruss

  • Wie sieht es im Vor-Reso-Bereich aus? Reso-Loch? Das Diagramm auf der S&S-Seite sieht ja nicht so toll aus, was der Newline vor Reso macht...

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Der PX 125 Newline ist ein komplett anderer Auspuff, der aber

ähnlich konzeptioniert ist wie die 200er Version - funktioniert

mit 166er Malossi, 177er Polini und M1 Zylindern mit unterschiedlichen

Steuerzeiten gut - zivile Geräuschentwicklung.

Auf dem Diagramm sieht man die Wirkungsbreite ganz gut :

Kleiner Drehschieber 80er Motor mit 57mm Hub,Polini Zylinder und 28er Keihin PWK

produziert über 22Nm bei unter 5500U/min mit gutem Band (HELLBLAU),

mit 60mm Welle, Membraneinlass und demzufolge längeren Steuerzeiten (181/124°)entwickelt

sich eine ähnliche Kurve auf wesentlich höherem Niveau (DUNKELBLAU),

mit gleichem Membransetup (immer noch 28er Keihin)aber Quattrini Zylinder (194/130°)liegen 32PS an -

untenrum dann natürlich weniger bzw. später (ROT)...

post-13183-026792000 1285919321_thumb.jp

Geschrieben

Hallo,

wenn irgendwann mal soetwas für den 172er T5 Malossi auf den Markt käme,wäre ich in der :thumbsdown: drin!Hauptständertauglich,is klar..

Gruß,Maik

Bearbeitet von maik3009

Geschrieben

Das wäre dann wohl der LTH BT5 :crybaby:

Der neue Trend der "Road-Auspuffanlagen" gefällt mir! :thumbsdown:

Gruß

Basti

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Kommt der nun auch als Hauptständer taugliche Version ?

Hat ihn jemand schon unter nem Oldie VBB/VNB/Sprint/T4 usw .....

und kann davon mal Fotos im Posten.

Gruß Maik

Geschrieben

klingt alles sehr interessant.

hat mal jemand die muße nen soundfile hochzuladen?!

Geschrieben

hat mal jemand die muße nen soundfile hochzuladen?!

kann ich gerne machen wenn ich meinen 125er Newline drunter habe. Wohl am nächsten WE :thumbsdown:

Geschrieben

Im Falle das man den Hauptständer behalten will, bietet S&S auch einen Conversion Hauptständer an.

Warum auch nen riesen Aufwand an den Auspuffanlagen betreiben wenn man einfach den Hauptständer weiter nach vorne setzen kann.

Gruß tarzan

Geschrieben

Leider fährt nicht jeder ne PX, an meiner VBB wird das mit dem Ständer schon schwieriger.

Geschrieben

Moin, Moin,

Hauptständer-Conversion Rally/Sprint etc. ist auf dem Weg.

Einfach hier NEWSLETTER abonieren,

dann kriegt Ihr rechtzeitig Bescheid.

Gruß

Helge

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

schade, wäre ein toller auspuff - aber ohne originalhauptständerverwendbarkeit für mich kein thema. (und ja, ich kenne die hauptständerconversion).

mir ist übrigens nicht ganz klar, dass man diesen auspuff nicht für originalhauptständer konzipiert hat, wenn man ihn mit "DER neue Tourenauspuff mit Druck" bewirbt - da wunder ich mich etwas. aber gut, ich kenne mich auspuffbautechnisch nicht aus, jedoch die eine schlangenlinie nachm auslass mehr, wäre es meiner meinung nach wert gewesen.

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

Welche Masse hat den der ESD beim Newline,Hat den schon mal einer mit bearbeiteten Malle(Auslaß) und 35er Gaser gefahren,ist der dann immer noch leise?kanns mir irgendwie ned so vorstellen.

Geschrieben

schade, wäre ein toller auspuff - aber ohne originalhauptständerverwendbarkeit für mich kein thema. (und ja, ich kenne die hauptständerconversion).

mir ist übrigens nicht ganz klar, dass man diesen auspuff nicht für originalhauptständer konzipiert hat, wenn man ihn mit "DER neue Tourenauspuff mit Druck" bewirbt - da wunder ich mich etwas. aber gut, ich kenne mich auspuffbautechnisch nicht aus, jedoch die eine schlangenlinie nachm auslass mehr, wäre es meiner meinung nach wert gewesen.

Sehe ich auch so auch wenn der Auspuff um ca. 50,- teurer dadurch währe

Geschrieben

genau, das wäre das mehrgeld sicher wert. abgesehen davon, dass man sich das geld fürn adapterhauptständer spart :thumbsdown:

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

Alles was recht ist , aber teurer braucht der Auspuff nicht mehr zu werden. Also zumdindest bei einem 7 Segment Auspuff ! Wenn ein Pipedesign mit gschätzen 200.000 elementen von Haus aus nen 50 er mehr kostet , steht das in keinem Verhältniß.

Trotzdem ist der Newline :thumbsdown::crybaby: :crybaby:

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Habe ihn mir nun auch gegönnt, leider noch nicht verbaut aber ich hoffe der passt plug&play.

Wurde gleich weiter zum Pulvern gegeben... hoffe ich muss nicht nochmal dran Werkeln.

Geschrieben

Wie darf man sich die Geräuschkulisse vom S&S Newline (200er) vorstellen? Ähnlich wie JL / SIP, nur leiser? Eher Blechern oder dumpf?

Geschrieben

Habe ihn mir nun auch gegönnt, leider noch nicht verbaut aber ich hoffe der passt plug&play.

Wurde gleich weiter zum Pulvern gegeben... hoffe ich muss nicht nochmal dran Werkeln.

Ich möchte auf Werners ex-VBB auch den S&S Newline machen. Allerdings dauert die Hauptständer-Conversion wohl noch.

Wie machst Du das mit dem Hauptständer?

Geschrieben

Bei meiner GTR hab ich nen PX Haupttänder ( weil breiter ) montiert, und die ganze Gaudi ein paar cm nach Vorne adaptiert ...

Ist die GTR unten gleich oder ähnlich wie die VBB?

Hast Du ein Bild davon?

Wäre super

Bearbeitet von RS-Basti

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

grad die fotos in diesem verkaufstopic gesehen.

nun wundert mich nix mehr, dass der nicht mit original hauptständer funktioniert. sieht bissl nach "verwende wenige segmente, dadurch ists billiger zu produzieren. auf hauptständer wird gekackt, dafür kommen wir preislich in den scorpion bereich" aus....

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

wundert Dich das?Es wollen doch immer Alle billig,billig.Wenn man "made in germany" noch halbwegs provitabel anbieten möchte,muss man sich etwas einfallen lassen.

Gruß,Maik

Geschrieben

nun wundert mich nix mehr, dass der nicht mit original hauptständer funktioniert. sieht bissl nach "verwende wenige segmente, dadurch ists billiger zu produzieren. auf hauptständer wird gekackt, dafür kommen wir preislich in den scorpion bereich" aus....

Ach....nur passt der original Hauptständer auch nicht mit dem alten S&S, der ja bekanntermassen einige Segmente mehr hat :thumbsdown:

Dass der mit weniger Segmenten guenstiger ist, ist klar, nur hat das mit dem Hauptständer nix zu tun....

Geschrieben

ok :thumbsdown:

ich wunder mich halt wenn man einen tourenauspuff rausbringt, dass man auf solche details nicht wert legt.

aber es is gut jetzt, glaub das hab ich nun oft genug gesagt....

Bearbeitet von Motorhead

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.