Zum Inhalt springen

RS-Basti

Members
  • Gesamte Inhalte

    46
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von RS-Basti

  1. So, es geht weiter. Der Jockey war mit dem Roller gestern auf dem Prüfstand. Dabei kam raus daß die orig. Zündung wohl eine Macke hat. Den Mikuni hat er gegen einen 30er PHB gewechselt, weil der Mikuni wohl extrem schräg hängt. Mit den oben geschriebene Steuerzeiten (1,5mm Fussdichtung) und dem pipe design Auspuff ging er bei ca. 5800 los, Maximalleistung waren 19PS bei ca. 7000 und hat bis 11000 gedreht. Problem ist, dass die Leistung bis 5000 bei 3-4PS liegt. Der Jockey wir jetzt mal ohne, 0,5 & 0,8er Fussdichtungen probieren wie sich das auswirkt.
  2. Nein, noch nicht. Am Freitag geht der Jockey auf den Prüfstand. Dann wird geschaut was mit/ohne Vespatronic & T5 Basic Star & T5 Orig. Puff mit den orig. Steuerzeiten rauskommt, und dann die SZ angehoben. Mal sehen was da rauskommt.
  3. Hab jetzt noch eine vespatronic besorgt, mal schauen ob das was hilft. Am Donnerstag weiß ich mehr
  4. Nein, ich möchte aber auch wegen der Optik einen großen Auspuff fahren. Kommt also nicht wirkich in Frage.
  5. Trotz T5 Originalauspuff und rumspielen mit der Vergasereinstellung geht untenrum zu wenig, deutlich weniger wie bei einer originale T5. Der Jockey will jetzt von dern Steuerzeiten etwas zurück und dann nochmal den Basic Star und T5 Auspuff probieren. Außerdem wird nun doch noch eine Vespastronic kommen. Mal schauen was da noch geht.
  6. Ich warte jetzt mal ab wie er mit dem T5 Originalpuff läuft. Steuerzeiten sind 186/124, der Auslass ist leicht bearbeitet. Es ist eine 1mm Fussdichtung, ein abgedrehter MMW T5-Zylinderkopf und eine für membran bearbeitete 52mm MecEur-Welle verbaut. Getriebe ist 125er Lusso mit 20er Ritzel.
  7. Mein Roller läuft leider noch nicht richtig, er zieht den 4.Gang nicht und untenrum geht wohl gar nichts. Der Roller steht beim Jockey und der wird jetzt mal ein paar andere Auspuffanlagen ausprobieren. Setup ist ein leicht bearbeiteter T5 Zylinder, 30er Mikuni mit MMW Ansaugstutzen und dem Basic-Star Auspuff. Die Steuerzeiten habe ich gerade nicht parat, den Motor hat ja der Ben gebaut, vielleicht schreibt er noch was dazu.
  8. Der Ben von pep-parts baut mir ja gerade einen Motor mit dem Auspuff, 30er Membran, MMW Kopf und bearbeitetem orig. Zylinder. So in ein-zwei Wochen sollte der fertig sein, werde dann mal berichten. Oder er berichtet hier direkt. Wie ist der Auspuff von der Lautstärke?
  9. Genau, deswegen wirds auch beim originalen Hub bleiben.
  10. Es geht darum so so legal wie nur möglich rumzufahren und etwas Spass zu haben. 190Kubik lassen sich nunmal nicht wegreden und kommen nicht über Nacht, auch wenn sie mehr Spass machen und weniger Aufwand bedeuten. Auf der anderen Seite ist mir der originale T5-Motor etwas zu lahm. Deswegen möchte ich gerne mit legalem Hubraum, aber eingetragenen leistungssteigernden Teilen mehr Leistung haben. Es sind ja auch legal noch 3PS drin. Ich bezweifle dass der Roller im fall der Fälle gemessen wird. Ausgelitert oder den Zylinder überprüft ist aber schneller mal. Und selbst wenn er gemessen wird, gibt es da Wege das ganz anzuzweifeln, etc.
  11. Dabei geht es um das umgehen von Diskussionen. Meine Freundin hat aufgrund meiner Affinität zum Motorsport (der mir schon genügend Diskussionen einbringt) Angst daß es dann eben nicht beim Roller und den von Dir genannten 120 bleibt. Für mich ist der Roller Spass-Stadtgefährt und eine Erinnerung an meinen Jugend in der ich mir die Dinge die ich jetzt an dem Roller mache nicht leisten konnte
  12. Das ist ja auch er Plan. Mir ist nur deutlich wohler wenn ich der Hubraum original ist. Außerdem bilde ich mir ein daß "Freundlicher" mit etwas Ahnung einen Unterschied zwischen 125 und fast 200ccm raushören kann, oder zumindest stutzig wird. Die ganzen anderen Teile werden korrekt eingetragen, außerdem 15PS Motorleistung. Im Fall der Fälle hat man aber, wenn alles eingetragen ist, man aber die Leistung um vielleicht 3-5PS überschreitet deutlich bessere Karten.
  13. Danke, kannte ich schon. Was wir vorhaben geht aber schon in eine andere, aufwändigere Richtung.
  14. Da ich in der Suche nichts wirklich passendes finden konnte mache ich hier mal ein neues topic auf. Hintergrund ist, dass ich nur einen 1b ( Freundin ist Unfallchirurgin, 1er Führerschein scheidet also aus ) Führerschein habe, bis jetzt in meiner VBB aber einen 125er Langhub-Quattrini Motor gefahren bin. Es war zwar alles bis auf dem Hubraum mit 14PS und 110km/h eingetragen, da ich den Roller aber nur in der Stadt (München) bewege ist mir dabei doch immer ein bisschen unwohl. Ich kam jetzt mit dem ben (melkfett), der mir den motor auch bauen wird, drauf es mal mit einem originalen T5 motor zu versuchen. Ziel ist, möglichst viel aus dem T5 zylinder rauszuholen wobei er noch in der Stadt fahrbar sein sollte. Es sind im groben geplant den Zylinder inkl. Steuerzeiten zu bearbeiten, auf membran umzubauen, plus evtl. MMW Kopf und wahrscheinlich mit 30er Mikuni. Auspuff wird der T5 Basic-Star von pipedesign werden: http://www.pipedesign.de/engine/index.php?option=com_content&view=article&id=245:basic-star-t5&catid=32:vespa-t5&Itemid=262 + evtl. eine verstellbare Zündung. Gibt es ähnlich projekte in die Richtung? Erfahrungen, auch hinsichtlich Fahrbarkeit? Was ist als Ergebnis zu erwarten? Danke schonmal im Vorraus
  15. Falls ihn Heizer nicht nimmt, melde ich Interesse an.
  16. Sind die teile noch zu haben?
  17. Ist die GTR unten gleich oder ähnlich wie die VBB? Hast Du ein Bild davon? Wäre super
  18. Ich möchte auf Werners ex-VBB auch den S&S Newline machen. Allerdings dauert die Hauptständer-Conversion wohl noch. Wie machst Du das mit dem Hauptständer?
  19. Hier ein Bild meiner VBB mit der Sitzbank, allerdings ist mein Heck nicht original sondern GS ähnlich angepasst.
  20. Ich denke aber, dass der Auspuff dann eher auf aggessivere Steuerzeiten und Spitzenleistung getrimmt ist. Ich suche eher was alltagstaugliches, gut fahrbares fahrbares und vor Allem klanglich relativ unauffälliges, da meiner als 125er zugelassen ist, und ich damit, wie schon geschrieben fast nur in der Stadt umterwegs bin.
  21. Ich habe von Nordspeed eine klare Empfehlung für die Touring Version bekommen. Gibts hier schon Erfahrungen in Verbindung mit dem M1X und ähnlichen Steuerzeite wie ich sie fahre. Außerdem haben Sie mir geschrieben, dass man den Auspuff mit Carbon-Dämpfern bekommen kann, die den Auspuff ziemlich runterdämpfen. Eigtnlich möchte ich aber kein Carbon an meinem Roller haben, da er optisch zielmich original aussieht. Gibts hier keine Erfahrungen mit Taffspeed. Das wäre optisch und vom Klang meine erste Wahl. Ich weiß nur nicht wie der in meinem Fall mit dem Motor harmoniert. Danke grüße aus dem verkaterten München
  22. Die Nordspeed Angaben der Steuerzeiten pasen doch eigentlich ganz gut, zumindest die der Drehmoment Variante: http://www.nordspeed-racing.de/index.php?option=com_virtuemart&page=shop.browse&category_id=1&Itemid=1 Bei pipedesign meinst Du dann wahrscheinlich den Charger, oder? Gibts denn irgednwo Infos zu den Atom Anlagen?
  23. Wie siehts mit den ScootRS oder Taffspeed Anlagen aus? Ich möchte gerne von der lautstärke nicht zu laut werden, da der Roller zu 75% in der Stadt (München) bewegt wird.
  24. Ich habe mir einen Roller gekauft der einen Quattrini M1X mit Langhubwelle, 30er PHB, Malossi Membran und umgeschweißten T5 Auspuff verbaut hat. Der Motor wurde als flotter Tourer gebaut und hat ca. 17PS Die mir bekannten Daten: Steuerzeiten 124 zu 187, Quetschkante 1,4, Überströmer angepasst an Zylinder Ich würde gerne einen Reso-auspuff fahren ohne groß was an der Hardware zu ändern. An was würdet Ihr bei der Konstellation denken? Ich möchte die Charakteristik vom Motor nicht zu stark verändern, sprich möglichst viel Drehmoment von unten und etwas freier oben raus. Die nordspeed Touring oder Drehmoment Versionen dürften doch ganz gut passen. Danke, Gruß Sebastian
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information