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Geschrieben

Ist auch ein Kackschlauch, ganz ehrlich.

Nimm aus dem KFZ-Zubehör die Gewebeschläuche, gibt's im gut sortierten Fachhandel als Meterware für schmales Geld. :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

Da hast Du vermutlich recht. Diesen hatte ich mir bei Polo besorgt. Transparent fand ich ganz gut, weil man dann sehen kann, ob überhaupt Sprit kommt :rotwerd: . Werde ich jetzt aber ersetzen. Sprit kam ja überreichlich.

 

Ha! Da fällt mir noch was ein: Kann es sein, dass es Unterschiede gibt zwischen Schlauchmaterial, das spritfest ist und solchem, das auch für Zweitakter geeignet ist? Wegen des Ölanteils? Nur so 'ne Idee.

Bearbeitet von GiuliaPK
Geschrieben

ansich gibts für die neuen Kraftstoffe eine neue DIN: 73379 / 3E

Das "E" macht den Unterschied. Ist innen glaub´ bei mir mit FKM.

Prügelschlauch das - aber reißen dürfte da nix. Kostenpunkt ist nicht ohne.

 

Gruß Bernt

Geschrieben

war grad drauf und dran den Vergaser einzustellen damit ich kommenden Sonntag beim Roll´on dabei sein kann. Nun ja, unbezahlbar das Geräusch wenn der ESD abbricht

 

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Geschrieben

deshalb befestige ich ( da mir das auch schon passiert ist)  den dämpfer immer noch zusätzlich mit schelle am auspuff. und noch ne strebe am krümmer.

 

 

war grad drauf und dran den Vergaser einzustellen damit ich kommenden Sonntag beim Roll´on dabei sein kann. Nun ja, unbezahlbar das Geräusch wenn der ESD abbricht

 

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Geschrieben

is mir auch schon passiert, hab ebenfalls ne Strebe zwischen "Tulpe" und Gegenkonus.

 

Ne passende Schelle für um den Dämpfer hatte ich damals nicht gefunden, hast du zufällig nen Link?

Geschrieben

Newfren Ventiquattromolle. Mit passendem Drehmoment angezogen und nach montiertem Motor laaange nach dem Fehler gesucht, warum das nicht trennt.

Jemand ne Idee, wo ich das Teil neu bekomme? Nur das Bauteil, nicht die komplette Kupplung.

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Geschrieben (bearbeitet)

Newfren Ventiquattromolle. Mit passendem Drehmoment angezogen und nach montiertem Motor laaange nach dem Fehler gesucht, warum das nicht trennt.

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Jemand ne Idee, wo ich das Teil neu bekomme? Nur das Bauteil, nicht die komplette Kupplung.

 

Eventuell reklamieren wenn dus neu erworben und vorschriftsmäßig montiert hast?

Bearbeitet von christoph8446
Geschrieben

Das läuft gerade, hab ich vor 1,5 Jahren beim SCK gekauft. Die meinten, ich soll es mal zu denen schicken, sie wollen Newfren kontaktieren.

Allerdings bin ich in der Beweispflicht, dass es ein Sachmangel ist. Wie soll ich sowas beweisen? Darum versuche ich es, klar. Aber hab da keine großen Hoffnungen.

Aber danke trotzdem für den Vorschlag.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Geschrieben

oberer Kolbenring hat sich aufgelöst.. und den ganzen Kolben zerfickt.. Schaden 200km nach Motorrevision... Kolbenringe waren die alten.. warum der Kolbenring sich zerlegt hat weiß ich nicht.. habe da keine Erklärung für.. dachte erstmal, dass sich die Kolbenbolzensicherungen gelöst haben

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Geschrieben (bearbeitet)

hier mal mein beitrag, der glücklicherweise heute abend glimpflich ausging. kurz raus übers land, plötzlich kein kuppeln mehr möglich. leider war nicht nur der schraubnippel verrutscht, sondern das hier:

 

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bin das risiko eingegangen (obwohl ich mir sowas schon gedacht hatte) und die paar kilometer ohne kupplung in die werkstatt vom kumpel.

 

 

habe nun das originale xl2-lager drin, weil das grad rumlag. mich würde interessieren, ob es passende lager gibt, die speziell für achsial angreifende kräfte ausgelegt sind.  oder was fahrt ihr da so?

 

achso, kurz zum hergang: war wohl ein schleichender prozess. musste in letzter zeit ständig die kupplung nachstellen, damit sie perfekt trennt. nach einigen kilometern war das eingestellte trennverhalten immerwieder übern berg... heute etwas zu viel vorgespannt...das wars. lager hatte 20k km runter, vielleicht einfach müde-

 

kupplung ist eine mit weelee-amdruckplatte gepimpte xlzwo, 4-scheiben und recht sachte zu ziehen.

 

 

ps: der dreck kommt ausm rucksack ;-)

 

 

Bearbeitet von karren77
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Kolbenbolzenlager vom 64x60 Falc.Muss ein Fertigungsfehler sein! Die Zwischenstege die ausgebrochen sind haben nur eine dicke von 4/10 mm .Auf der gegenüberliegenden Seite sind's 7/10 mm .Der Nadelkäfig muss beim fertigen irgendwie außermittig gespannt gewesen sein.Hat sowas schon irgendwer gehabt?mfg Christian

post-29422-0-41670600-1400701197_thumb.j

Geschrieben

Was für eine welle?bzw woher das lager?

Kolbenbolzenlager vom 64x60 Falc.Muss ein Fertigungsfehler sein! Die Zwischenstege die ausgebrochen sind haben nur eine dicke von 4/10 mm .Auf der gegenüberliegenden Seite sind's 7/10 mm .Der Nadelkäfig muss beim fertigen irgendwie außermittig gespannt gewesen sein.Hat sowas schon irgendwer gehabt?mfg Christian

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    • Einen Motor zum drehen zu bringen passiert duch magerere Bedüsung, Straße wie Prüfstand. Wenn dann 2-3° mehr Auslass dazu kommen , kann dies schon mal zusätzlich Band bringen. Der Rest ist für mich etwas hockus pokus, sofern man nicht vorverdichtung , verdichtung oder Auspuff ändert     Hab nur keine andere kurve zur hand aber der Motor dreht auch ins unendliche, das ist nur nie HD. Mach ich fetter kann man den auch nur bis zu 9500 Enddrehzahl bringen, ohne ein Resoloch oder sonstige Unangenehme Charakteristik    Ich würde daraus folgenden Schluss ziehen. Wenn 2 Motoren mit 100% selben Setup (auch Bedüsung) Unterschiedlich hoch drehen hat man entweder kleine Schwankungen in den Bauteilen die eine andere Bedüsung benötigen oder einer der Beiden hat Nebenluft mit dabei .   Somit würde ich bitten die anderen Diaskussionrn in ein anderes Topic zu verschieben wo es um Themen wie punzen, hochglanzpolieren usw geht.     
    • Weil Züge bei einer Tour unter 400km nie kaputt gehen?   
    • Gerald, ist schon länger her, aber bist du fündig geworden? bräuchte jetzt auch etwas grise-claire farbe.... grüsse
    • Immer an Board: Reifenpilot Zündkerze Zündkerzen Stecker Zündkerzen Schlüssel 7,8,10,11,13 Schlüssel   Tour ab 400km Gaszug Schaltzug Schraubnippel Kombizange Isoband Kabelbinder Lampe vorne hinten   Ich sehe das relativ mittlerweile Entspannt. Heute hat man fast überall Netz und Google. Die GSF Gemeinde ist mega vernetzt  (Danke GSF!!!!). Plan B ist noch immer der ADAC, da kommt man immer bis zur nächsten Werkstatt oder Teiledealer. MMn vollkommen übertrieben Abzieher, CDI, ZGP, und ich weis nicht noch was alles dabei zu haben. Bei FB gibts die GSF Vespa Pannenhilfe Wenn man davon ausgeht das die Kulu kurz vor knapp ist, dann mach ich doch vorher eine rein, dann ist wieder paar 1000km Ruhe. Ähnlich ist es doch mit Bremsen, Reifen. Ist der Plan 300km oder 3000km zu fahren. Für 300/400km plane ich gar nichts außer Tanken und Luftdruck. Wenn ich so einen Wartungsstau auf meinem Moped hab, das ich Sorge haben muss das ich keine 100km schaffe... sollte ich gar nicht an Tour denken. Alles andere, steckt man nicht drin. Es geht eh das kaputt was man nicht dabei hat.    Bei der letzten Tour ist mir die Bilux kaputt gegangen, Google nach einem Motorradhändler gesucht, lag auf der Strecke, Glück gehabt.  Dann ist mir der Verbindungsgummi am ASS gerissen.  Erst mal eine Rauchen, dann wollte ich den ADAC rufen, natürlich finsterer Osten irgendwelche Nebenstrecke kurz vor Magdeburg... kein Netz. Kam einer auf ner Simpson vorbeigeballert, hat angehalten, kurz erklärt, 10min später kam er mit einem alten Stück Kühlerschlauch. Geflickt und weiter gings. Da nichts so gut hält wie ein Provisorium war der auch gut 2 Jahre drin.    
    • Ähm das Bild sagt glaube ich mehr als Worte. Wer billig kauft, kauft zweimal. Wer ist es, der den Spruch meistens bringt? Ich Naraku war also auf jeden Fall keine gute Wahl… Morgen wird dann mal wieder das Scooter Center besucht und ein neuer, anständiger Zylinder gekauft.   Für die die nicht wissen, was auf dem Bild angezeigt wird: Es ist der Kompressionsdruck gemessen am warmen Motor mit vollständig geöffnetem Gasschieber.          
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