Motorhead Geschrieben 6. Juli 2017 Teilen Geschrieben 6. Juli 2017 so neues pk gasrohr reingepresst, das dickwandige rohr muss ich erst abdrehen lassen, das hat 24.0 statt 23.8 und das krieg ich trotz hitze nicht rein. werds fürs nächste mal vorbereiten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 6. Juli 2017 Teilen Geschrieben 6. Juli 2017 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 6. Juli 2017 Teilen Geschrieben 6. Juli 2017 Grummelgrummelgrummel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malade Geschrieben 12. Juli 2017 Teilen Geschrieben 12. Juli 2017 So ich darf jetzt auch mal hier rein schreiben.... Parma SP 09, ist wohl nen bischen zu warm gewesen dem kleinen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 12. Juli 2017 Teilen Geschrieben 12. Juli 2017 Ärgerlich... Ist die beschichtung durch? Ansonsten mit ätznatron rausscheuern und neuen kolben.. Luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malade Geschrieben 12. Juli 2017 Teilen Geschrieben 12. Juli 2017 Ärgerlich... Ist die beschichtung durch? Ansonsten mit ätznatron rausscheuern und neuen kolben.. Luk Ja leider an einer Stelle neben dem Auslass , also muss der doch neu....Aber war ein geiler Ritt und er durfte auch weg klemmen...Gesendet von iPad mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 12. Juli 2017 Teilen Geschrieben 12. Juli 2017 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 12. Juli 2017 Teilen Geschrieben 12. Juli 2017 It´s a barrel - not a watch ! Oder wie war das ? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 13. Juli 2017 Teilen Geschrieben 13. Juli 2017 (bearbeitet) "neuer kolben" find ich auch süss aufbereiten! neue ringe klarerweise schon. Bearbeitet 13. Juli 2017 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feile69 Geschrieben 14. Juli 2017 Teilen Geschrieben 14. Juli 2017 Zuviel Hidden Power im Schenkel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 14. Juli 2017 Teilen Geschrieben 14. Juli 2017 Geschieht gern mal, wenn die Schraube nicht vernünftig festgezogen wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MasterExploder Geschrieben 14. Juli 2017 Teilen Geschrieben 14. Juli 2017 vor einer Stunde schrieb Spiderdust: Geschieht gern mal, wenn die Schraube nicht vernünftig festgezogen wurde. Also zuviel Hidden Power im Schenkel und zu wenig in den Armen?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 14. Juli 2017 Teilen Geschrieben 14. Juli 2017 Am 12. Juli 2017 um 15:51 schrieb Malade: So ich darf jetzt auch mal hier rein schreiben.... Parma SP 09, ist wohl nen bischen zu warm gewesen dem kleinen.... Hat der an allen vier Stehbolzen gerieben? Zylinderkopf mit wieviel Nm angezogen? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feile69 Geschrieben 14. Juli 2017 Teilen Geschrieben 14. Juli 2017 vor 1 Stunde schrieb MasterExploder: Also zuviel Hidden Power im Schenkel und zu wenig in den Armen?! Komm du mir mal unter... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 15. Juli 2017 Teilen Geschrieben 15. Juli 2017 (bearbeitet) ET3 Banane verloren! Schön am Flansch abgerissen. Bearbeitet 15. Juli 2017 von frankfree Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-rs Geschrieben 15. Juli 2017 Teilen Geschrieben 15. Juli 2017 wie alt? im winter mit salz? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 16. Juli 2017 Teilen Geschrieben 16. Juli 2017 Unter Spannung montiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 16. Juli 2017 Teilen Geschrieben 16. Juli 2017 vor 22 Stunden schrieb frankfree: ET3 Banane verloren! Schön am Flansch abgerissen. vor 15 Stunden schrieb vespa-rs: wie alt? im winter mit salz? vor 21 Minuten schrieb sähkö: Unter Spannung montiert? Bevor das geunke los geht, würde ich erst mal wissen wollen wie lang der Auspuff da drauf war und wie alt der Topf ist. Ist mir auch schon mit einer ET3 Banane aus Baujahr 1978 passiert.... Wenn son Ding nach 39Jahren die Grätsche macht, dann ist es eben so. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 16. Juli 2017 Teilen Geschrieben 16. Juli 2017 Topf war zwei Jahre drauf. Sito Banane. Daily Driver, steht das ganze Jahr draußen und wird auch im Winter bewegt. Ist normal, dass das nach zwei, drei Jahren die Biege macht. Länger hält das Zeug einfach nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframeschüttelhippe Geschrieben 16. Juli 2017 Teilen Geschrieben 16. Juli 2017 vor 2 Stunden schrieb frankfree: Sito Banane. Das war das Stichwort und das nervöse Nagelkauen, sowie die Schweißausbrüche können ab sofort eingestellt werden. Im Gegenteil, die hat für die gegebenen Randbedingungen schon ordentlich lange gehalten. Da wurde doch außerordentlich pinible Pflege betrieben!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 16. Juli 2017 Teilen Geschrieben 16. Juli 2017 Ich pflege keinen Sito. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframeschüttelhippe Geschrieben 16. Juli 2017 Teilen Geschrieben 16. Juli 2017 Das wäre auch Frevel am Reiniger/Konservierer. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 30. Juli 2017 Teilen Geschrieben 30. Juli 2017 Die Folgen einer fitzekleinen Undichtigkeit am Zylinderfuß … zuerst die Ursache: Am Strich hat's gesifft. Die Auswirkungen: War mir neu, dass durch Falschluft Hitzenester entstehen, die den Feuersteg zum Vitonring samt Ring Kopf (GerHead für GS Race) dermaßen erodieren können. Jedenfalls ist damit die Ursache gefunden, warum sich der Vergaser so scheiße abstimmen ließ . Der schöne Gerhead … Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 30. Juli 2017 Teilen Geschrieben 30. Juli 2017 Was Du da Hitzenester nennst, ist ein klassisches Schadensbild von Detonationen. Im Endeffekt auch Wurst. Doof ist, wenn's kaputt geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 30. Juli 2017 Teilen Geschrieben 30. Juli 2017 Wieder was gelernt, danke. Kann man die Detonationen dann noch der Falschluft zuordnen oder gibt's da nähere Ursachen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rider Geschrieben 30. Juli 2017 Teilen Geschrieben 30. Juli 2017 Überhitzung wegen Falschluft, folglich Detonationen? Evtl. auch Quetschspalte (kante) zu gering, Quetschflächenanteil zu hoch, Verdichtung zu hoch, negativer Quetschflächenwinkel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 30. Juli 2017 Teilen Geschrieben 30. Juli 2017 Der Zylinderkopf ist genau für das Setup spezifiziert, aber vielleicht weiss der @Gerhard mehr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 30. Juli 2017 Teilen Geschrieben 30. Juli 2017 (bearbeitet) Schon blöd dieser kleine Kratzer unten. Wieviel quetschmasz und Verdichtung war da? Quetschspalt ist nur dann zu gering, wenn der Kolben anschlägt. Solange Verdichtung und MSV bzw. Flächenanteil das halt zulassen. Mit Frits Overmars: What isn't there, cannot detonate... Ps wie lange lief das so? Bearbeitet 30. Juli 2017 von BerntStein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 30. Juli 2017 Teilen Geschrieben 30. Juli 2017 (bearbeitet) Am 19.12.2005 um 19:11 schrieb Gerhard: Brennraumdaten (57,5mm Bohrung): Verdichtung 13,6:1 Volumen im OT 10,5ccm incl. Kerzenvolumen Quetschanteil in % Bohrungsfläche: 56 Quetschkante von 0,9mm auf 1,2mm aufgehend* MSV 23 m/s bei 8000 rpm *die Quetschkante is komplett im Kopf integriert, wenn der Kolben im OT mit dem Zylinder bündig abschließt dann passt das perfekt. Aber bitte trotzdem jeweils messen . Wenn man ne parallele QK an die Kugelform vom Kolbendach anlegt hat man immer negative Bereiche drin, das wollte ich vermeiden. Darum hab ich die übliche 1,2mm QK eingeklappt bis sie parallel zu ner Tangente am Kolbenrand war. Außerdem hat man so auch gleich noch etwas mehr Gemisch zur Verbrennung zur Verfügung, denn es bleibt weniger in der QK selbst hängen. Für Rundstreckenrennen und dergleichen kann man mit der QK auch noch auf 0,7mm außen runtergehen. Der Brennraum passt für die jeweils erhältlichen letzen Übermaße (Polinikolben 57,8mm, Mallekolben 58,3mm, GS-Kolben 58,0mm) ohne Veränderungen vornehmen zu müssen, und auch die Zentrierung sollte dann noch erhalten bleiben. QS war 1,1 - 1,2 mm. Rest wie zitiert, ohne das an meinem Motor verifiziert zu haben. Lief so 1200 km, Standgas war aber nicht in den Griff zu bekommen. Symptom: Gemisch und Drehzahl nach 500 fett eingestellt, auf den Roller und los, schon an der nächsten Ecke hat der Motor 2500 bis 3000 gedreht. Nachgestellt und dann hat's aber auch nur bis zur nächsten Gelegenheit gepasst, bei der der Motor von alleine sofort ausging. Sehr temperatur- bzw. situationsabhängig. Ich hab's auf meine Unfähigkeit, den TMX abzustimmen geschoben und die meiste Zeit so gefahren. Aber am Morgen nach der Abstimmung auf dem Prüfstand, bellte der Motor den jungen Tag sofort wieder mit 3000 an. Hier sieht man den Strich am Fuß besser: Was mich wundert, ist der schwarze, etwas gummimäßig anmutende Abrieb, den ich an den ÜS und im Bereich des Fuß im Block gefunden habe. Sind das evtl. Reste eines Wellendichtrings? (Der eine Stehbolzen hat sich wg. einer klemmenden Mutter rausgedreht, der war vorher satt drin.) Bearbeitet 30. Juli 2017 von sähkö Fotos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 31. Juli 2017 Teilen Geschrieben 31. Juli 2017 Keine Ahnung, die Gummikrümel sind bei mir wohl auch so...andere Ursache? Die Verdichtung ist schon nicht ohne oder ? Auch bei hohen SZ. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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