Zum Inhalt springen

Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)


Empfohlene Beiträge

leider nicht , wir hatte da den selben reiseveranstalter ;)

 

attachicon.gifIMG_5368.jpg

 

 

eine schraube aus dem repkit hat sich gelöst , ist abgebrochen ,

und hat dann auf seiner reise durch das getriebe wohl das Gehäuse gesprengt

vermute aber , das die 2 Getriebe Schäden dieses jahr , auch schon ihre Spuren hinterlassen hatten

ist das Quattrini Gehäuse da stabiler ?

alter wat ein scheiß!!!!

hab ja gehöfft, dass ich von dir, in diese richtung, lange nix mehr hören werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das ritzel frißt und der kicker nach unten schlägt, getriebe voll blockiert usw., könnte ich mir vorstellen, dass da ne ganze menge mehr passieren kann.

eigentlich möchte ich es mir aber gar nicht vorstellen und bin froh, dass dem nordländer da nix passiert  und alles noch gut abgelaufen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte eigentlich auch gedacht das festressende kickerritzel währe ein reines largframe problem

möglicherweise hatte ich einfach pech mit einer ungünstigen toleranzpaarung

hatte jetzt ein altes aus der grabelecke verbaut , das hat die letzten 500 km gehalten ;)

ich glaub übrigens nicht das der kickstarter einfach so abbricht , der rutscht ja nur über den asphalt

blöd ist halt das es einen direckt nach links schiebt , wenns richtig böd läuft , kommt einem da auf der landstrasse gerade ein auto entgegen ...

aber was solls , ist halt rennsport , das ist nicht ungefärlich und manchmal geht auch was kaputt

ich werde de motor über den winter mit einem quattrini gehäuse nochmal neu aufbauen , alles noch gewissenhafter zusammenschrauben

und einfach hoffen das er diesemal meinem fahrstil gewachsen ist ;)

 

@eggi kühler sind einzelanfertigungen für einen messestand , wegen dem cut müssen die ja extra schmal sein

diese hier klick passen ganz gut hinter ein mormales v50 beinschild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...

:-D  ich hab gestern eine rms 3.00er primär geschrottet. die war aber schon in spanien 18h verbaut, und hat da ca. 12h gangspringen mitgemacht :-D

sollte man dann nicht weiter verwenden

Gibts schon Bilder? das kleine oder das grosse zahnrad tot?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ja, habe ich jetzt auch feststellen müssen, weil weder Kaskade noch Schnarre im Fundus vorhanden waren und ich jetzt bestellen muß. Aber als nächstes steht neue Tachowelle und Handbremszug einziehen auf dem Programm.
    • Leute, das orangene Teil hier war damals die Evolution der ZXR smallframe. Schläuche im bzw unterm Rahmen verlegt, zwischenzeitlich eine el. Wasserpumpe (war nix), DZM, Temperaturanzeige, etwas unauffälligeres styling insgesamt. ich wollte ja damit auf die Straße...:-) und ja, die frühen 90er waren farbenfroh. Motor war dann am Ende besser abgestimmt, gut bedüst und lief einfach geil. Die Sitzposition mit dem Drop Bar war genial. Übrigens: bei mir war da und in der ZXR nie ein Motoristica Milanese Motor drin. Den hatte ich nicht. mpq hatte den woanders drin, meine ich. Die Infos aus dem ursprünglichen thread Zirri133-Pinasco direkt (gedreht)- Parabellum H2O stimmen. Beim Zirri war ich damals auch, er hatte aber nix wassergekühltes, nur Luft, und der ist damals vielen Leuten um die Ohren geflogen.   Lustig für mich ist wie ich jetzt nach 32 Jahren meinen damaligen ZXR rahmen wiedergefunden habe hier im Forum: Ich war gerade mit der Vespa in Italien, mit einem Kumpel aus der Schrauberzeit, und habe überlegt ob ich aus einer GTS300 nicht ein Projekt machen könnte, Lucky Strike, Gauloises, whatever - oder eine ZXR revival. Also googelte ich "vespa ZXR" und traute meinen Augen nich...fand die alte Kiste bei rakete im thread. Und jetzt bin ich ganz heiß drauf den Parabellum in der orangenen wiederzubeleben - steht noch in der Garage unter vielen Decken.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information