Scruppy Coco Geschrieben 26. Juni 2012 Teilen Geschrieben 26. Juni 2012 Aufeinmal ein fieses Geräusch, sehr metallisch WEDI von der Kupplungsseite rausgewandert. Die Glockenwelle hat den dann schön zerteilt. Kollateral damage. Sorry füe die schlechte Bildqualität. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
williwirsing Geschrieben 26. Juni 2012 Teilen Geschrieben 26. Juni 2012 ist aber ne largeframe trotzdem übel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scruppy Coco Geschrieben 26. Juni 2012 Teilen Geschrieben 26. Juni 2012 (bearbeitet) Oh, sorry! Fuck! Habe ich garnicht mehr so wahrgenommen das hier nur SF drin ist! So einen Schaden hatte ich bei ner SF auf jeden Fall noch nie! Bearbeitet 26. Juni 2012 von Scruppy Coco Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sic Geschrieben 1. Juli 2012 Teilen Geschrieben 1. Juli 2012 (bearbeitet) Nach einem Zwischen-Check heute entdeckt - ich könnte Schade um den super Tourenmotor, lief alles völlig unverdächtig und mit viel Band und Power aus dem Keller.Der GS-Conversion Kolben ist jetzt nicht mehr mein Freund ... ist nun schon der zweite der am Ringpin abgebrochen ist - nun muss auch auch noch der Zylinder aufgebohrt werden.Zylinder wurde damals von Oli gecheckt und nachgeschliffen.Man beachte auch das Stück das aus dem Kolben ausgebrochen ist. Was war wohl zuerst? Bearbeitet 1. Juli 2012 von sic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 1. Juli 2012 Teilen Geschrieben 1. Juli 2012 Bei ca. 80% Drehzahl im vierten Gang passiert.....kurzes Geräusch und Leistungsabfall.Sofort Kupplung gezogen und ausgerollt.Dann mal leicht den Kickstarter getreten, grausamstes Gerassel aus dem Motor.Der KuWe-Zapfen ist abgerissen, die Bilder sagen wohl alles.Es sind erstaunlicherweise keine Folgeschäden vorhanden.Gruß Chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 1. Juli 2012 Teilen Geschrieben 1. Juli 2012 ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 1. Juli 2012 Teilen Geschrieben 1. Juli 2012 @kobaltblau: was war das für ne Welle? Konus 20/20? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 1. Juli 2012 Teilen Geschrieben 1. Juli 2012 @AK200:....war glaube ich eine Mazzu-Welle?Genau weiss ich das nicht mehr, ist irgendwie mal ins Teilelager gekommen.An der Bruchstelle ist eine Verfärbung zu erkennen, evtl. ist da beim Schweissen was schiefgegangen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonas B. Geschrieben 1. Juli 2012 Teilen Geschrieben 1. Juli 2012 Zündung / Magnete auch heile geblieben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fonte77 Geschrieben 1. Juli 2012 Teilen Geschrieben 1. Juli 2012 Bei ca. 80% Drehzahl im vierten Gang passiert.....kurzes Geräusch und Leistungsabfall.Sofort Kupplung gezogen und ausgerollt.Dann mal leicht den Kickstarter getreten, grausamstes Gerassel aus dem Motor.Der KuWe-Zapfen ist abgerissen, die Bilder sagen wohl alles.Es sind erstaunlicherweise keine Folgeschäden vorhanden.Gruß Chrisdas hab ich doch hier vor kurzem schon mal mit ner mazzu welle gesehen. da war auch der kuwe stumpf abgerissen, weiss nur nicht mehr genau wo das war. evtl. im lf bereich.auf jeden fall super .sei froh das du keine folgeschäden hattest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 1. Juli 2012 Teilen Geschrieben 1. Juli 2012 Wie gesagt, keine weiteren Schäden am Motor.Etwas Abrieb vom Magnet war da und vom Vtronic-Lüfterrad war auch etwas abgeraspelt.Das hat etwas an der Abdeckung angestossen.Motor mit Zündung und Zylinder sind wieder im Einsatz, neue Welle und neu gelagert und weiter gehts.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 1. Juli 2012 Teilen Geschrieben 1. Juli 2012 @AK200:....war glaube ich eine Mazzu-Welle?Genau weiss ich das nicht mehr, ist irgendwie mal ins Teilelager gekommen.An der Bruchstelle ist eine Verfärbung zu erkennen, evtl. ist da beim Schweissen was schiefgegangen.kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.wenn da die wärmeeinwirkung wirklich so stark gewesen wäre, könnte man es noch an den anlauffarben um den zapfen herum sehen.die anlauffarbe im bruchbereich kommt wohl eher von der erhitzung der bruchstelle beim abscheren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 1. Juli 2012 Teilen Geschrieben 1. Juli 2012 @PXler:Ja, das kann sein.....sehr wahrscheinlich hast du da auch Recht.Das schau ich mir nachher noch einmal genau an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 1. Juli 2012 Teilen Geschrieben 1. Juli 2012 :-/ 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 2. Juli 2012 Teilen Geschrieben 2. Juli 2012 Ist mir vor Jahren auch einmal mit ner Mazzu Welle auf einem 136er Malle passiert... Das Lüfterrad ist mir regelrecht um die Ohren geflogen, da ich eine Pinasco Blasik Lüfterradabdeckung drauf hatte... war echt übel und Zündung mit Lüfterrad war auch Schrottreif!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 2. Juli 2012 Teilen Geschrieben 2. Juli 2012 Das waren aber jeweils rennwellen, also keine vollwangen, richtig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 2. Juli 2012 Teilen Geschrieben 2. Juli 2012 (bearbeitet) Da gibts wohl ne ziemlich hohe werkstoffbedingte Ausfallrate bei den 20/20 Mazzuchelli Rennwellen.Mit den extrem leichten Lüfterrädern von Vtronic hälts dann noch mal nen gutes Stück länger als mit nem normalen PK oder meinetwegen einem abgedrehtem.Kommt bei mir nie rein und wird auch nie reinkommen, die Welle.Die Mazzuchelli Vollwangen hingegen sind da vom Material unbedenklich. Bearbeitet 2. Juli 2012 von FalkR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 2. Juli 2012 Teilen Geschrieben 2. Juli 2012 (bearbeitet) Das waren aber jeweils rennwellen, also keine vollwangen, richtig?Ja meine war ne Rennwelle wenn man die so nennen kann... War nur ne normale "anticipato (nicht Vollwange)" aber mit Racing hat die eher weniger zu tun :wacko: Bearbeitet 2. Juli 2012 von egig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 2. Juli 2012 Teilen Geschrieben 2. Juli 2012 Da gibts wohl ne ziemlich hohe werkstoffbedingte Ausfallrate bei den 20/20 Mazzuchelli Rennwellen.Mit den extrem leichten Lüfterrädern von Vtronic hälts dann noch mal nen gutes Stück länger als mit nem normalen PK oder meinetwegen einem abgedrehtem.Kommt bei mir nie rein und wird auch nie reinkommen, die Welle.Die Mazzuchelli Vollwangen hingegen sind da vom Material unbedenklich.Ja meine war ne Rennwelle wenn man die so nennen kann... War nur ne normale "anticipato (nicht Vollwange)" aber mit Racing hat die eher weniger zu tun :wacko: darauf wollte ich hinaus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Krautwickel Geschrieben 2. Juli 2012 Teilen Geschrieben 2. Juli 2012 es kommt auch sehr auf die fahrweise an, stichwort hinterradbremse ohne kupplungich fahre die welle in einigen motoren, bis dato noch glück gehabt, grundlegend ist das nicht das derart schlechte material, sondern einfach nur eine überbelastung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
typ17 Geschrieben 5. Juli 2012 Teilen Geschrieben 5. Juli 2012 am wochenend beim Goldeck Bergrennen !FALC-Powerlinks kurve, 2 gang, kurvenausgang gashahn auf , vorderes rad steigt auf, und dann der sturz, zum glück nichts passiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der VespaPole Geschrieben 5. Juli 2012 Teilen Geschrieben 5. Juli 2012 das nenne ich Drive-by-Wire Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 8. Juli 2012 Teilen Geschrieben 8. Juli 2012 (bearbeitet) ... Bearbeitet 23. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonas B. Geschrieben 8. Juli 2012 Teilen Geschrieben 8. Juli 2012 ZZP steht wo? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 8. Juli 2012 Teilen Geschrieben 8. Juli 2012 (bearbeitet) ... Bearbeitet 23. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 8. Juli 2012 Teilen Geschrieben 8. Juli 2012 (bearbeitet) esc rennen mit kleinen Porblemen:das einteilige Parmakit Bearbeitet 8. Juli 2012 von Undi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 8. Juli 2012 Teilen Geschrieben 8. Juli 2012 Was für ein Lüfterrad war das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 8. Juli 2012 Teilen Geschrieben 8. Juli 2012 Parmaschinken:dürfte schon vorschaden durch sturz haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-rs Geschrieben 11. Juli 2012 Teilen Geschrieben 11. Juli 2012 polini airbox (19er gaser):schraube vom befestigungs-kragen losgerüttelt und einmal durch den wolf..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sk8er-boi Geschrieben 11. Juli 2012 Teilen Geschrieben 11. Juli 2012 Wie sieht den der drehschieber aus ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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