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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb beckna:

Lagerschaden an unserem Zuera Einsatzmotor nach ca 18h Laufzeit

 

 

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sowas hab ich noch nie gesehen.... hast die Schmierbohrungen größer gemacht oder Original? 

Ich bohre die immer auf fräße einen Trichter

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb egig:

sowas hab ich noch nie gesehen.... hast die Schmierbohrungen größer gemacht oder Original? 

Ich bohre die immer auf fräße einen Trichter

 Ich hab den Motor nicht gebaut, kann ich dir leider nicht beantworten 

Geschrieben

war für mich immer der grund, auf meine rennmotoren TN9 lager an der kurbelwelle zu haben, wenns machbar war.

 

scheisse, hattet wohl echt kein glück in spanien,

 

das andere problem gelöst bekommen?

Geschrieben

Man lernt halt auch aus den ganzen Sachen und wir wissen für nächstes Jahr was unbedingt geändert bzw. verbessert gehört!

Es war das erste mal und trotz aller Schwierigkeiten ein richtig geiles rennen 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb pfupfu:

Während dem Fahren warm geworden und geschmolzen :blink:

 

immerhin hast du gesehen wo was passiert ist. Ich musste damals erst suchen:

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wenns da heiss geworden ist dann kannst du vermutlich auch gleich die Unterseite anschauen und überprüfen ob das nicht ähnlich aussieht wie bei mir.

Geschrieben

:blink:

Rückseite hab ich gesichtet die ist noch gut. Nach ein bisschen WD40 war auch die Wärmeentwicklung weg. Dummerweise ist das Plastikdings hinüber von daher wird der Schalter eh neu kommen.

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb pfupfu:

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Während dem Fahren warm geworden und geschmolzen :blink:

 

ich hatte hier nen Grabor, der hat fern u Abblend gleichzeitig bedient.

da würds auch warm.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb t5undtets:

... M1 60 mit 54/105 BGM. Ca. 1500km wirklich schön gelaufen....

Kurbelwelle total verdreht....

Warum muß der Rinpinbereich komplett mittig durchs Fenster laufen....? :-(

 

IMG_4661.JPG

IMG_4662.JPG

War der Auslass bearbeitet ?

Geschrieben

ich könnte soetwas (ringstoß über fenster) für mich persönlich nicht tolerieren.. es findet sich doch sicher ein wössner kolben mit passender ringpin-position. miss doch msl die kompressionshöhe des kolbens.. dann blätter ich den katalog mal durch. 

 

scheiß schaden in jedem fall. 

  • Like 1
Geschrieben

Millionen Ringstöße laufen serienmäßig über den Boostport. Insbesondere bei richtig hoch drehenden Motoren. Solange sich der Kolben im trockenen Zustand (und bei bereits abgeschlossener Auslassbearbeitung) ohne Haken etc. mit dem Finger durch den Zylinder schieben lässt hätte ich da keine Bedenken. Wenns hakt, dann die Kante am BP nacharbeiten bis alles flutscht.

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  • Beiträge

    • Du musst den Stecker dafür rausziehen und dann schwarz gegen Blau messen was von der ZGP kommt. Wenn da unbelastet nur 2,5V rauskommt wird da wohl ein Kabelbruch sein, Die Spulen gehen eigentlich nie kaputt.
    • Erstmal herzlich willkommen im GSF. Alle wichtigen Daten zur kleinen Rally (Karosserie ist identisch) findest du hier: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_125_TS_(VNL3T) . Motormäßig kannst du dich  auch an der PX 125 orientieren. Die TS gab es ja auch schon mit Getrenntschmierung und dem stabilen Kurbelwellenkonus der späteren PX. Insofern ist auch ein Umbau auf die elektronische 12-V-Zündung ggf. leicht gemacht. Eventuell ist dann Unterbrecherkontakt verschlissen oder falsch eingestellt? Bei erneuerung am besten auch gleich den Kondensator tauschen, Grundsätzlich schadet es auch nicht, den Motor mal richtig auszufahren. Die 125er sind nahezu unkaputtbar im O-Zustand.
    • Hier mal der Link zum Schaltplan. Einfach auf das zweite Bild (ohne) Batterie klicken.   https://scooterhelp.com/electrics/pages/VSX1T.px200.html   Am runden Stecker sollte zwischen schwarz (Masse) und blau eine ungeregelte Wechselspannung (AC) zum messen sein. Bei mir waren das auch schon mal über 50 V. Also vorsichtig sein.   Bei mir hatte das blau Kabel einen Bruch, denn ich erst auf der Couch diagnostizieren konnte. Dadurch gab es auch merkwürdeige Fehler.   Messen kannst du die Zündgrundplatte = Generator auch im eingebauten Zustand. Kabelbruch ggfs. nur bei Bewegung s.O.   Meßwerte für die Zündungsgrundplatte (Ankerplatte):       Bauteil Messen zwischen Wert zul. Toleranz Pick-Up Masse und Rot 110 Ohm 5,0 Ohm Ladespule Masse und Grün 500 Ohm 20 Ohm
    • Ich hab jahrelang mit klettband am Bremshebel fixiert und dann irgendwann zufällig festgestellt, dass ich beim nachziehen noch locker 10-15Nm geben musste. Zwischendrin lösen und wieder schließen und das Problem tritt nicht auf. 
    • https://youtu.be/tLzNkIxxBP4?si=TQ74zS8Ca3uXhSwm
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