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SF kupplung Hartz4 bzw. Hartz5...........


Empfohlene Beiträge

-hab nun meine h4 ein wenig getestet.

24ps/21nm motor.

10 worb "leicht" federn, lässt sich sehr leicht betätigen, fast schon zu leicht :wacko: , trennt sauber,

beim langsamen anfahren ein minimales ruckeln ( meine zu behaupten, es wird immer weniger), bei QM starts merkt man nix davon,

hab 4-5 qm starts mal hingelegt. perfekt. nach dem letzten hat die kulu so gefunzt wie am anfang.

anderer motor:

- H5 musst ich 6mm spacern. ist noch die, mit den sechskantschrauben. musste sonst nix am gehäuse bearbeiten.komm ich da 1mm runter, wenn ich die neuen schrauben verwende?

mal schauen wie sie sich anstellt. prüfstand am freitag, wenn alles gut geht.

ist ja nur für gerade aus fahren, da stören mich die 6mm nicht wirklich.

ot: wie bekommt ihr/du einen 6mm Spacer verbaut? Klar, mit spacern der Bremstrommel aber da is doch glaube ich 4mm maximal zu bekommen!

Das bedeutet: 6mm (Kuludeckel) - 4mm(Bremstrommel) = 2mm weniger Platz zwischen Kuludeckel und Hinterreifen als normal

habe bei mir keinen spacer unter dem Kulu Deckel und der Hinterreifen schleift schon daran, da muss ich schon nen Spacer unter die Bremstrommel verbauen damit der 90/90er nicht schleift

Bearbeitet von AK200
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ot: wie bekommt ihr/du einen 6mm Spacer verbaut? Klar, mit spacern der Bremstrommel aber da is doch glaube ich 4mm maximal zu bekommen!

in dem man 2 spacer aufeinander legt. ich hab 1x5mm und 1x1mm genommen.

aber man kann auch 6mm bekommen. nur hab ich keine zeit mehr .

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  • 2 Wochen später...

Mir hat´s nach 1000km die Nebenwelle kurz vorm Konus am Gewinde abgeschert und jezt hat der Konus am kleinen Kulu-korb etwas gelitten :wacko:

bekommt man des mit polieren und mit ventilschleifpaste einschleifen wieder hin oder brauch ich wohl eher nen neuen inneren Kulu-korb... was meint ihr?

Bilder Folgen später ;)

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das lag sicher am italienischen fahrer

:laugh:

spass bei seite, echt scheisse, sowas. meine funzt ja noch, würd mich aber schon interessieren, welche anderen komponenten da drin waren, also federstärke und öl natürlich.

ach, und noch was, romeo.

kopf hoch, irgendwann hört jede misere auf.

bis mindelheim :wacko:

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ja ich bin ohne ölblech gefahren ! was für ein ölblech passt da rein ?

waren 0,5l 15w40 mineralisch : hatt am besten funkt. habe verschiedene synthetische getriebe und motorenöle probiert gehabt .

zylinder ist ein polini rotax. federn waren 10 zadra (ziemlich hart) hab jetzt nochmal den druck erhöht mit zusätzlichen innenfedern.

mfg

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ja ich bin ohne ölblech gefahren ! was für ein ölblech passt da rein ?

waren 0,5l 15w40 mineralisch : hatt am besten funkt. habe verschiedene synthetische getriebe und motorenöle probiert gehabt .

zylinder ist ein polini rotax. federn waren 10 zadra (ziemlich hart) hab jetzt nochmal den druck erhöht mit zusätzlichen innenfedern.

mfg

XL2 std blech

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ja ich bin ohne ölblech gefahren ! was für ein ölblech passt da rein ?

waren 0,5l 15w40 mineralisch : hatt am besten funkt. habe verschiedene synthetische getriebe und motorenöle probiert gehabt .

zylinder ist ein polini rotax. federn waren 10 zadra (ziemlich hart) hab jetzt nochmal den druck erhöht mit zusätzlichen innenfedern.

mfg

kork beläge oder 'carbon'?

mit worb5 federn, 4 stück 'carbon' beläge und 500cc oël (atf gemischt mit mineral von Louis)hat es bei mir geklappt.

muss aber sagen das ich leider noch keine zeit hatte das starten zu uben, weil das gehäuse sich in april schon verabschiedet hatte und der neuer motor noch nicht fertig ist)

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das lag sicher am italienischen fahrer

:laugh:

spass bei seite, echt scheisse, sowas. meine funzt ja noch, würd mich aber schon interessieren, welche anderen komponenten da drin waren, also federstärke und öl natürlich.

ach, und noch was, romeo.

kopf hoch, irgendwann hört jede misere auf.

bis mindelheim :wacko:

hatt ja trotzdem spass gemacht :wacko:

mfg

post-18731-027901300 1308201630_thumb.jp

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Möchte hiermit auch meine Erfahrungen berichten:

Falc 60, 56hub

Harz5

Kupplungsfedern SIP Sport Härte L

Öl: PROCYCLE 4-Takt Motorenöl SAE 5W-40, vollsynthetisch (louis)

Ruckdämpfedern Primär: Original

Ölrückhalteblech

5mm Spacer

3mm Spacer an der Bremsplatte

keine Distanzierung der Nebenwelle

Alles tip top momentan. Trennt immer auch nach mehreren Starts.

Konus musste nicht eingeschliffen werden, passte auch super.

Die Kulu ist sehr sensibel und ich muss mich noch dran gewöhnen, aber fein zu ziehen ohne Rutschen.

Die Federn sind ein wenig zu lang nach meinem Gefühl aber funktioniert.

Das Projekt im V&L Forum

Danke an Harald :wacko:

post-21463-044886900 1308314606_thumb.jp

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De Facto heißt das aber ja, dass der ganze Schmonz wegen der härteren Feder halt auch härtere Schläge abkriegt. Ich würd' eher die Feder auf den Schmonz, also auf den Zylinder, abstimmen. Das meiste davon ist halt immer noch standard.

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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